>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
Mit der Aufstekllung von Gestern werden wir absteigen. Das wird sich nach Niederlagen gegen Nürnberg und Stuttgart auch sehr schnell abzeichnen. Diese beiden Spiele werden Kampfspiele werden die man mit der derzeitigen Einstellung besonders unserer Mittelfeldspieler nicht gewinnen kann. Was Köhler seit siner Vertragsverlängerung anbietet ist eine Frechheit, Meier versucht wohl möglichst viele Kilometer zu machen da sind Steigerungsläufe fehl am Platz Ochs und Schwegler spielen wohl im Geiste schon in Europa und Caio ist eine Wundertüte. Dann rennen Franz oder Russ in ihrer Verzweiflung sinnlos mit dem Ball nach vorne weil das von den Mittelfeldspielern eh keiner tut. Dann kommt so ein Spiel raus. Im Mittelfeld fehlen uns leider Spieler wie Chris und Clark die die Ärmel hochkrempeln und sich einfach mehr reinhauen als der Gegner. Im Moment hoffe ich das Clark bald wieder kommt oder Rode zusammen mit Schwegler als doppel 6 die Kurve kriegen. Dazu sollte MS diese Leute aber auch aufstellen, denn die Frage warum man ausgerechnet gegen Leverkusen mit einer dann völlig überforderten 6 (SChwegler) gespielt hat ist wohl eher schwer zu beabtworten, außer man sagt weil der Trainer so gestellt hat.
#
und warum war Schwegler überfordert? Weil er unter anderem überhaupt nicht fit war!

Das zum Thema Leistungsprinzip...fit sein, gehört nämlich u.a. auch zu diesem Kriterium.

Und nein, ich kreide es dem Spieler nicht an!
#
Dschalalabad schrieb:


1...nicht nachvollziehbar wechseln
2...Kein Aufbäumen, keine Lebenszeichen, keine Gegenwehr im eigenen Stadion,


1. ??? Die Wechel waren klasse !!!
Sowohl Altintop für nen gelbrot gefährdeten Tzavellas ( vor allem bei dem Schiri und dadurch den sich nach vorne festdribbelnden Köhler nach links hinten ) als auch Fenin für schwachen und ballunsicheren Caio waren genau richtig !

2. Bist Du nach der 1. Halbzeit Heim gegangen ?
Ich habe gesehen, wie unsere Eintracht sich in der 2. Halbzeit aufgebäumt hat.

Aber ja .. die erste Hälfte war unerträglich und sowas will ich auch nie wieder sehen.
#
manu666 schrieb:
Mik schrieb:
manu666 schrieb:
Mik schrieb:

Glaubt ihr echt, mit einem neuen Trainer kommt spielerische Qualität ins Team?


nein, aber Kampf, Wille, Einsatz, Entschlossenheit...den Glauben eben nicht alles spielerisch lösen zu können.

so eine Blutleere Truppe habe ich seit langem nicht mehr gesehen. So eine Verfassung in der ersten Hälfte, ist wirklich sehr befremdlich...da reicht es auch nicht wenn man in der zweiten Hälfte mal 15-20min. ein Strohfeuer abliefert, und das nur weil der Gegner bereits 2:0 führt und evtl. einen Gang runter geschalten hat...da kann ich anschließend auch nichts positives rausziehen.


Warum sollte das ein neuer Trainer ins Team bringen? Das bringen die Spieler und nicht der Trainer, das war nämlich unter FF schon so.
Wenn ich sehe, das ein Meier  nach so einem Grottenkick grinsend und lachend über dan Platz stolziert dann geht mir die Hutschnur hoch!
Ich hätte von leidenschaftlichen Kickern erwartet, das sie mit gesenktem Kopf in die Kabine marschieren.
Das wird hier nirgends erwähnt, es wird auf Skibbe eingedroschen.
Glaub mir, auch mit einem neuen Trainer wird das nix.
Unter Skibbe haben wir die beste Hinrunde seit etlichen Jahren gespielt, das wird hier viel zu schnell vergessen.
DIVA IS BACK!
Die Spieler genießen hier Artenschutz, die Trainer gehören getauscht wie Unterwäsche.
Genau, das ist der Weg...  


dann hast du hier zu wenig gelesen. Es wird genügend auf die Spieler eingedroschen...übrigens ist auch ein Franz grinsend nach dem Spiel auf dem Platz gestanden!

Immer schön die gleichen rauspicken, passt so schön ins Weltbild.

Der Trainer ist aber einfach dafür da den Spielern die richtige Einstellung zu verpassen.

Die Beste Hinrunde seit Jahrhunderten...ja,ja,ja...das kann ich bald echt nicht mehr lesen. Was bringt mir denn diese Tatsache? Wir haben allerdings auch seit 5Spielen kein Tor mehr geschossen, auch ein Rekord!

Im übrigen hat die Beste Hinrunde seit 17Jahren eben auch diese Mannschaft vollbracht, nicht nur der Trainer! Da wird der Trainer für verantwortlich gemacht, aber bei Misserfolg wird die Mannschaft dafür verantwortlich gemacht...passt doch irgendwie nicht, oder?


Das hat mit "immer die Gleichen rauspicken" überhaupt nichts zu tun. Von Franz ist es geanuso shice wie von Meier.
Egal von welchem Spieler.
Du hast dich eh auf Skibbe eingeschossen, von daher, du hast recht und allen anderen nicht.
Komm, tauschen wir den Trainer und unterhalten uns in 6 Monaten wieder. Dann ist alles gut und wir spielen um Europa.
Es ist leider immer das Leichteste den Trainer zu feuern, während die Spieler Vertragsverlängerungen zu besseren Konditionen angeboten bekommen....
#
Der Trainer muß jetzt nicht gefeuert werden sondern er ist gefordert. Er muß jetzt zeigen das er die Mannschaft um und neu einstellen kann damit wieder bessere Leistungen kommen. Sollte das die nächsten 4-5 Spiele nicht gelingen steht wieder das Thema feuern auf dem Programm. Im Augenblick hoffe ich wie schon oben beschrieben das MS die richtigen Schlüsse zieht was er als Trainer auch besser können sollte als wir alle. Aber an seinen Taten oder nicht Taten wird er sich spätestens ende März messen lassen müssen.
#
Mik schrieb:
manu666 schrieb:
Mik schrieb:
manu666 schrieb:
Mik schrieb:

Glaubt ihr echt, mit einem neuen Trainer kommt spielerische Qualität ins Team?


nein, aber Kampf, Wille, Einsatz, Entschlossenheit...den Glauben eben nicht alles spielerisch lösen zu können.

so eine Blutleere Truppe habe ich seit langem nicht mehr gesehen. So eine Verfassung in der ersten Hälfte, ist wirklich sehr befremdlich...da reicht es auch nicht wenn man in der zweiten Hälfte mal 15-20min. ein Strohfeuer abliefert, und das nur weil der Gegner bereits 2:0 führt und evtl. einen Gang runter geschalten hat...da kann ich anschließend auch nichts positives rausziehen.


Warum sollte das ein neuer Trainer ins Team bringen? Das bringen die Spieler und nicht der Trainer, das war nämlich unter FF schon so.
Wenn ich sehe, das ein Meier  nach so einem Grottenkick grinsend und lachend über dan Platz stolziert dann geht mir die Hutschnur hoch!
Ich hätte von leidenschaftlichen Kickern erwartet, das sie mit gesenktem Kopf in die Kabine marschieren.
Das wird hier nirgends erwähnt, es wird auf Skibbe eingedroschen.
Glaub mir, auch mit einem neuen Trainer wird das nix.
Unter Skibbe haben wir die beste Hinrunde seit etlichen Jahren gespielt, das wird hier viel zu schnell vergessen.
DIVA IS BACK!
Die Spieler genießen hier Artenschutz, die Trainer gehören getauscht wie Unterwäsche.
Genau, das ist der Weg...  


dann hast du hier zu wenig gelesen. Es wird genügend auf die Spieler eingedroschen...übrigens ist auch ein Franz grinsend nach dem Spiel auf dem Platz gestanden!

Immer schön die gleichen rauspicken, passt so schön ins Weltbild.

Der Trainer ist aber einfach dafür da den Spielern die richtige Einstellung zu verpassen.

Die Beste Hinrunde seit Jahrhunderten...ja,ja,ja...das kann ich bald echt nicht mehr lesen. Was bringt mir denn diese Tatsache? Wir haben allerdings auch seit 5Spielen kein Tor mehr geschossen, auch ein Rekord!

Im übrigen hat die Beste Hinrunde seit 17Jahren eben auch diese Mannschaft vollbracht, nicht nur der Trainer! Da wird der Trainer für verantwortlich gemacht, aber bei Misserfolg wird die Mannschaft dafür verantwortlich gemacht...passt doch irgendwie nicht, oder?


Das hat mit "immer die Gleichen rauspicken" überhaupt nichts zu tun. Von Franz ist es geanuso shice wie von Meier.
Egal von welchem Spieler.
Du hast dich eh auf Skibbe eingeschossen, von daher, du hast recht und allen anderen nicht.
Komm, tauschen wir den Trainer und unterhalten uns in 6 Monaten wieder. Dann ist alles gut und wir spielen um Europa.
Es ist leider immer das Leichteste den Trainer zu feuern, während die Spieler Vertragsverlängerungen zu besseren Konditionen angeboten bekommen....


Wer hat versprochen und hält außer schnellem Passspiel nichts? Wer hat das ganz große Maul aufgerissen? Wer will einer Mannschaft wie der der Eintracht Fußball spielen ala Barcelona beibringen?

Ja ich stehe auf Leute die klaglos Ihre Arbeit verrichten.

Wer will denn nach Europa? Nicht ich, sondern ein Trainer der meinte hier die Uhren anders einzustellen und einigen Spielern noch Flöhe in die Ohren zu setzen.

Es gab Zeiten da hat sich hier jeder auf das besonnen was er konnte, nicht mehr aber auch nicht weniger...nun haben wir Zeiten wo jeder meint mit den Großen pissen gehen zu können, das Bein aber nicht hoch genug bekommt.

"Spielerische Mannschaften liegen uns besser, wie die die hinten drinne stehen" - Ich habe es gestern eindrucksvoll gesehen!

Maßlose Selbstüberschätzung nennt man das.

Natürlich ist der Trainer das schwächste Glied in der Kette...anmerkungen durften natürlich nur andere vor der Zeit v. M.S. machen, heute nicht, da ja genau dieser Trainer für die Beste Hinrunde seit 17Jahren verantwortlich ist. Nicht die Spieler, nein der Trainer!

Anmerkung: Wo gibt es denn Vertragsverlängerung für schlechtere Konditionen?
#
manu666 schrieb:


Anmerkung: Wo gibt es denn Vertragsverlängerung für schlechtere Konditionen?


Anmerkung: Habe ich irgendwo geschrieben das es das gibt? Du kannst deine Belehrungen ruhig da lassen wo du sie hergeholt hast.
Ganz ehrlich, du glaubst, ein neuer Trainer könnte also mehr aus den gleichen Spielern raus holen? Nicht das ich pro Skibbe bin, aber ich denke das ist der falsche Ansatz.
Ja, Skibbe wollte mehr aus dem Team holen, hat es zu Beginn auch geschafft. Aber wer sagt, das dieses Team sich nicht noch fangen wird? Die Hinrunde hat auch beschissen angefangen.
Du willst also jetzt den Trainer feuern, weil er große Pläne hatte und aktuell nicht auf dem Weg dazu ist?
Genau, das ist der richtige Weg. Wir feuern die Trainer weil sie motiviert sind mehr zu erreichen und holen uns Zementbrocken wie FF, die keine Gelegenheit auslassen zu betonen, das man mit der Eintracht nicht mehr erreichen kann.
Ja, so kommen wir voran.  
#
von feuern habe ich hier noch nichts geschrieben, noch kein mal   ,-)


les du was du lesen willst, nimm alles kritiklos hin und träum weiter von der Rückrunde die ja genauso laufen wird wie die Hinrunde.

ich hoffe inständig das hier irgendwie die Kurve gekratzt wird, nicht mehr nicht weniger. Eins ist allerdings auch klar, man wird im Sommer nicht 3/4 der Mannschaft austauschen können um diesem Trainer seine Vorstellung einer Philosophie zu ermöglichen.
#
Hessenkopp schrieb:

2. Bist Du nach der 1. Halbzeit Heim gegangen ?
Ich habe gesehen, wie unsere Eintracht sich in der 2. Halbzeit aufgebäumt hat.


ja die zweite Hälfte war etwas besser, geschuldet durch (endlich mal früher) vernünftige Wechsel, geschuldet durch einen 0:2 Rückstand, geschuldet da der Gegner es zu gelassen hat.

von einem "aufbäumen" habe ich allerdings nichts gesehen...war wohl eher ein 15-20min. "Strohfeuer".
#
Mik schrieb:

Du willst also jetzt den Trainer feuern, weil er große Pläne hatte und aktuell nicht auf dem Weg dazu ist?
Genau, das ist der richtige Weg. Wir feuern die Trainer weil sie motiviert sind mehr zu erreichen und holen uns Zementbrocken wie FF, die keine Gelegenheit auslassen zu betonen, das man mit der Eintracht nicht mehr erreichen kann.
Ja, so kommen wir voran.    

es scheint aber irgendwie tatsächlich nicht mehr möglich zu sein als Mittelfeld trotz bestem Kader seit Wiederaufstieg.

Aber geht eben auch ruck zuck im Fussball.Vor paar Wochen nach oben geschielt,nun muss man eher nach unten schielen.
Wobei sich das wieder schnell drehen kann.
Aber im besten Fall kann die Saison auch dieses Jahr im Niemandsland beendet werden.
#
manu666 schrieb:
... Eins ist allerdings auch klar, man wird im Sommer nicht 3/4 der Mannschaft austauschen können um diesem Trainer seine Vorstellung einer Philosophie zu ermöglichen.


Genau daran merkt man die Qualität dieses Trainers. "Gebt mir Messi, Ibrahimovic, Iniesta, etc und ich führ Euch nach Europa." Kriegt er keinen, weint er und meckert mal eben pauschal über den ganzen Verein. Er besitzt null Kritikfähigkeit und Konfliktbewältigung. Siehe Ama. Alleine direkt mal den Kapitän ohne ersichtlichen Grund zu rasieren zeugt von heftiger Überheblichkeit und Ignoranz.
Sorry aber da ist mir ein Trainer wie Funkel sehr viel lieber. Der hat wenigstens eine realistische Sicht der Dinge. Anscheinend schafft ja auch ein "Weltklassetrainer" wie Skibbe es nicht, trotz verbessertem Kader, uns aus der Mittelmäßigkeit zu führen.
#
Johannes412 schrieb:
manu666 schrieb:
... Eins ist allerdings auch klar, man wird im Sommer nicht 3/4 der Mannschaft austauschen können um diesem Trainer seine Vorstellung einer Philosophie zu ermöglichen.


Genau daran merkt man die Qualität dieses Trainers. "Gebt mir Messi, Ibrahimovic, Iniesta, etc und ich führ Euch nach Europa." Kriegt er keinen, weint er und meckert mal eben pauschal über den ganzen Verein. Er besitzt null Kritikfähigkeit und Konfliktbewältigung. Siehe Ama. Alleine direkt mal den Kapitän ohne ersichtlichen Grund zu rasieren zeugt von heftiger Überheblichkeit und Ignoranz.
Sorry aber da ist mir ein Trainer wie Funkel sehr viel lieber. Der hat wenigstens eine realistische Sicht der Dinge. Anscheinend schafft ja auch ein "Weltklassetrainer" wie Skibbe es nicht, trotz verbessertem Kader, uns aus der Mittelmäßigkeit zu führen.


Genau so sieht es aus.

Skibbe bekam seine Wünsche alle von HB erfüllt.
Er bekam Altintop, Gekas und hatte mit Ama,Fenin zusammen
auf dem Papier den besten Sturm seit langem.
Und jetzt haben wir den Negativtorrekord eingestellt.
Skibbe bekam seinen Wunsch Co-Trainer.
HB verkleinerte den Kader wie gewünscht.

usw.

Skibbe bekam alles von der Eintracht was möglich war und als Dank bekommen wir Negativschlagzeilen ohne Ende.


Wenn Herr Skibbe noch lange so weitermacht, steigen wir sicher ab.


#
Johannes412 schrieb:

Sorry aber da ist mir ein Trainer wie Funkel sehr viel lieber. Der hat wenigstens eine realistische Sicht der Dinge.


oh mein gott....
 
#
tja, einerseits ist die mannschaft inkl.trainer selbst schuld: sie geben mind. 50 punkte als saisonziel aus, man ließt öfter mal in der presse, dass man vom kader her nix mit dem abstieg zu tun hat, manchmal ließt man auch von der europa-liga...

aber viel schlimmer ist, dass anscheinend viele fans es nicht ertragen oder verstehen können, wenn es dann, warum auch immer, nicht so gut läuft, und man nun doch wieder richtung abstieg oder niemandsland blicken muss...da hat man ihnen ja schließlich was ganz falsches versprochen....und dann geht das auch überhaupt nicht mehr, dass man, wenn auch sehr erfolgreich in der hinrunde, nur noch mit einem stürmer spielt....und warum labert der skibbe was von höheren zielen, was ja viele hier auch hören wollen, und dann wird das alles nix...und warum verletzen sich auch wichtige leute...skandal....momentan kann die mannschaft sowieso machen was sie will, und der trainer aufstellen wen er will, alles nicht richtig....

schade, hoffentlich gibt´s bald wieder erfolgerlebnisse, sonst wird´s schlimm.....abstieg wird´s trotzdem keiner!
#
Ich weiß noch wo die Spieler Jay-Jay Okocha, Anthony Yeboah und Maurizio Gaudino  suspendiert worden sind, durch den Trainer (Jupp ***** Heynckes). Und was Passiert ist muss ich wohl nicht beschrieben.
#
bolze schrieb:

schade, hoffentlich gibt´s bald wieder erfolgerlebnisse, sonst wird´s schlimm.....abstieg wird´s trotzdem keiner!

deswegen ist der Threadtitel auch etwas überzogen.
10-12 Punkte aus 12 Spielen werden se wohl noch schaffen.
#
"Wir steigen ab und keiner merkt's!"

Doch, doch leider merken das immer mehr. Es war peinlich als Samstag viele Zuschauer noch gute Minuten vor dem Spielende den Weg nach Hause gefunden haben. Das ist schon typisch für ein Absteiger ! Und wenn man die Zuschauerzahlen guckt, merkt man dass  die ständig zurückgehen...
#
Das positivste war gestern doch noch zu sehen das Altintop anscheinend doch noch Fußball spielen kann und die starken ersten 10 Minuten der 2. HZ hauptsächlich sein Verdienst waren.

Wer hatte gestern eigentlich mehr erwartet? Ich renn seit Jahren in den Wald und selten zuvor war mir gestern so klar das es nach 30 Minuten 0:2 stehen würde....
#
uokolov schrieb:
Das positivste war gestern doch noch zu sehen das Altintop anscheinend doch noch Fußball spielen kann und die starken ersten 10 Minuten der 2. HZ hauptsächlich sein Verdienst waren.

Wer hatte gestern eigentlich mehr erwartet? Ich renn seit Jahren in den Wald und selten zuvor war mir gestern so klar das es nach 30 Minuten 0:2 stehen würde....


nunja, das wir Leverkusen jetzt nicht grad aus em Stadion fegen, sollte vorher klar gewesen...Mir geht es allerdings um das "Wie" eine Mannschaft von Anfang an um so eine Niederlage betteln kann.

das geht gar net...da scheint doch grundsätzlich was nicht zu stimmen.
#
Was mir hier am meisten auf den Wecker geht sind die Aussagen, wir müssen Ruhe bewahren, wir müssen kontinuierlich unseren Weg weiter gehen, wir dürfen jetzt nicht in Panik verfallen, u.s.w. Ich sags mal so: Jetzt ist jemand gefragt, der den Spielern und dem Trainer in den Ar... tritt, sonst ist es hier zu spät! Hier muss gekämpft und hart gearbeitet werden. Und sollten die nächsten 2 Spiele wieder so ablaufen, dann raus mit Skibbe. Aber ich denke, morgen haben die Spieler ob der guten Leistung von gestern frei. Und die Woche wird dann jeweils einmal am Tag trainiert (natürlich Kurzpass). Man sollte auch mal ein bißchen Kondition bolzen, das scheint bei uns komplett zu fehlen.


Teilen