>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
AdlertraegerSGE schrieb:
HarryHirsch schrieb:
adlermanu88 schrieb:
die mannschaft wirkt mittlerweile mehr als trostlos und blutleer

der abstieg ist mit dem jetzigen zustand der truppe schon so gut wie besiegelt

gegen wen wollen wir denn noch siege holen und tore schießen wenn schon nicht gegen stuttgart, gladbach und lautern?!


Wie sagte HB: Wenn wir gegen Kaiserslautern verlieren, wer sagt denn, dass wir dann nicht gegen Schalke gewinnen?

 


Hmm, in Moment spricht jedenfalls nix dafür. Und positiv überrascht wurde man als Eintrachtfan ja nun auch schon ne ganze Weile nicht mehr. Seit Wochen kommt es immer ungefähr so, wie man befürchtet. Für das Schalkespiel habe ich praktisch keine Hoffnung. Und dann sollte auch wirklich reagiert werden. Wir müssen ja irgendwas versuchen.



ja, dann kommt ein Koller oder Rapolder (was für
Trainervisinäre...   ) werden uns vielleicht
gerade so in der Liga halten und dann.. ??
Hoffe, dass ein Koller oder ein Rapolder dann
nur ein Vertrag bis Saisonende bekommen würden..
denn dies sind alles keine Trainer, die uns dann im
nächsten Jahr voranbringen könnten...
#
Gekas hat den Abstieg im Blut. Der ist doch mit Hertha fürstlich abgestiegen, warum nicht auch mit der Eintracht?
Wurde nicht mal gesagt, Gekas hätte eine Tätowierung am Arm
"Killer"? Langsam glaube ich, es war keine Tätowierung, sondern nur so ein 3 Tage Aufkleber.
#
Hollywood schrieb:
Gekas hat den Abstieg im Blut. Der ist doch mit Hertha fürstlich abgestiegen, warum nicht auch mit der Eintracht?
Wurde nicht mal gesagt, Gekas hätte eine Tätowierung am Arm
"Killer"? Langsam glaube ich, es war keine Tätowierung, sondern nur so ein 3 Tage Aufkleber.  


Naja, Gekas kam zur Hertha als die schon hoffnungslos abgeschlagen waren. Da kann man ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen.
#
es ist doch so einfach, die fehler sind doch offentsichtlich, und das schon seit vielen wochen: es gibt keine anspielstationen, weil sicher keiner freiläuft, es fehlt die laufbereitschaft, zuviel sinnlose hohe bälle, kein sinnvoller spielaufbau aus der abwehr heraus, zu große abstände zwischen den mannschaftsteilen und vieles anderes.

das wird doch alles elektronisch erfasst und auf videos analysiert, skibbe könnte doch jeden spieler auf den fehler hinweisen und mögliche verbesserungen aufzeigen. man könnte vieles verbessern, und bruchhagen hat absolut recht wenn er nun öffentlich auf diese mängel hinweist.

skibbe muss sich daran messen lassen, wie er diese missstände beseitigen kann. wenn er es nicht hinbekommt, dann ist es zeit für den übungsleiter das handtuch zu werfen.

verantwortlich ist jedoch auch die mannschaft, wer im uefa cup spielen will, sollte sich jetzt zumindest den ***** aufreißen damit wir nicht absteigen.

wenn man die fehler sieht, muss man versuchen diese fehler abzustellen. warum aber tut sich da (fast) nichts? und warum hört man immer wieder von spielern und trainer, das man einfach nur so weitermachen müsse wie bisher, dann werde es schon wieder von alleine besser? das ist doch unfassbar!

mittlerweile glaube ich, dass es ein fehler war, teber, spycher und pröll gehenzulassen. das waren wichtige säulen im mannschaftgefüge, die uns jetzt im abstiegskampf fehlen. dafür haben wir jetzt 4 Stürmer, von denen aber immer nur einer spielen darf, da sie auf den Außenpositionen nur bedingt eingesetzt werden können.

hoffentlich gibt es in dieser saison noch ein paar lichtblicke, sonst sehe ich schwarz.
#
Hollywood schrieb:
Gekas hat den Abstieg im Blut. Der ist doch mit Hertha fürstlich abgestiegen, warum nicht auch mit der Eintracht?
Wurde nicht mal gesagt, Gekas hätte eine Tätowierung am Arm
"Killer"? Langsam glaube ich, es war keine Tätowierung, sondern nur so ein 3 Tage Aufkleber.  


Bisher hat er 14 Tore geschossen,wäre schön wenn du mir einen Spieler der Eintracht nennen könntest der in den letzten Jahren mehr Tore in einer Saison geschossen hat.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Am Samstag ham wir in der Kurve im Oberrang nach dem Spiel einfach um die Stimmung wieder hoch zu kriegen lang diskutiert.
Und zwar ob es reicht, wenn wir ab jetzt immer 0:0 spielen.    

Ich hab grad ein bisschen Zeit gehabt und einfach mal drei Varianten im Kicker Tabellen-Rechner durchprobiert. Es hat immer gereicht.
Und ich habe jedesmal auch Wolfsburg, Bremen, Stuttgart usw. auch einige Siege "gegönnt".
Wir waren noch nicht mal auf 'nem Relegationsplatz.      

Also was solls.
Mir schaffe des schon.


Hast du auch die Moeglichkeit in Erwaegung gezogen das wir alle restlichen Spiele verlieren und kein Tor mehr schiessen? Dann werden wir naemlich locker noch letzter. Und SOOOO unwahrscheinlich ist das leider nicht.
#
Ich hab's schon im anderen Thread erwähnt: Wir brauchen jemand mit Erfahrung und jemand, der offensiv spielen lässt.

Otto Rehhagel! Er ist ja sogar als Interimslösung für Schalke 04 in der Diskussion, falls Magath doch vor Saisonende noch geht.

Aber bei uns könnte der gut und gern noch 1-2 Saisons machen. Warum hat man ständig was gegen die Alten? Die reißen oft viel mehr. Mit Roy Makaay hätten wir diese Sturmprobleme nicht gehabt. Und der war letzte Saison auf dem Markt und hochmotiviert.

Falls wir wirklich umdisponieren müssen, dann sollte man sich von den starren Konventionen lösen und mal ein paar erfahrene Leute ranlassen.

Falls Skibbe nicht weitermachen sollte, dann jemand mit Profil. König Otto hat das!  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
jemand, der offensiv spielen lässt.

Otto Rehhagel!



#
sgevolker schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
jemand, der offensiv spielen lässt.

Otto Rehhagel!



Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein.
#
yeboah1981 schrieb:
sgevolker schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
jemand, der offensiv spielen lässt.

Otto Rehhagel!



Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein.



Nein, Otto. Otto Rehhagel. Nicht Ernst.  ,-)
#
sgevolker schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
jemand, der offensiv spielen lässt.

Otto Rehhagel!





Das ist wirklich ein bissl skurril.
#
Adlersupporter schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
HarryHirsch schrieb:
adlermanu88 schrieb:
die mannschaft wirkt mittlerweile mehr als trostlos und blutleer

der abstieg ist mit dem jetzigen zustand der truppe schon so gut wie besiegelt

gegen wen wollen wir denn noch siege holen und tore schießen wenn schon nicht gegen stuttgart, gladbach und lautern?!


Wie sagte HB: Wenn wir gegen Kaiserslautern verlieren, wer sagt denn, dass wir dann nicht gegen Schalke gewinnen?

 


Hmm, in Moment spricht jedenfalls nix dafür. Und positiv überrascht wurde man als Eintrachtfan ja nun auch schon ne ganze Weile nicht mehr. Seit Wochen kommt es immer ungefähr so, wie man befürchtet. Für das Schalkespiel habe ich praktisch keine Hoffnung. Und dann sollte auch wirklich reagiert werden. Wir müssen ja irgendwas versuchen.



ja, dann kommt ein Koller oder Rapolder (was für
Trainervisinäre...   ) werden uns vielleicht
gerade so in der Liga halten und dann.. ??
Hoffe, dass ein Koller oder ein Rapolder dann
nur ein Vertrag bis Saisonende bekommen würden..
denn dies sind alles keine Trainer, die uns dann im
nächsten Jahr voranbringen könnten...


Du glaubst doch nicht im ernst, dass HB einen Trainer feuert, dann einen verpflichtet mit dem Ziel Klassenerhalt, der das Ziel erreicht und dann holt HB wieder nen neuen Trainer...?!

Wen immer er als Skibbe Nachfolger holt, der wird wohl für die nächste Saison ebenfalls kommen. Egal welche Liga.
#
Ich finde das schlimmste an der Situation ist, das gar nichts, aber wirklich gar nichts geändert wird. Training gleichbleibend, Wochenabläufe gleichbleibend, Aufstellung gleichbleibend, System gleichbleibend. Die Spieler die hinter Skibbe stehen machen das aus dem Grund, wenn ein neuer Trainer kommen sollte, ist es vorbei mit dem schönen Leben. Da heisst es dann vielleicht: mehr Training, mehr zusammen sein, Kondition bolzen und so weiter. Skibbe lacht sich doch kaputt. " ich trainiere 5x die Woche, gehe Samstag oder Sonntag zum Spiel, und verdiene 1 Milliönchen (im Jahr). Was will ich mehr. Sollen sie mich doch rausschmeissen, dann verdiene ich auch eine Million"( Abfindung). Als Chef, in diesem Falle Bruchhagen, kann ich meinem Angestellten sagen das er mehr Arbeiten muss als andere (Vereine) wenn der Soll nicht erfüllt wird.Aber Bruchhagen scheint das alles Ok zu finden. Ich hoffe nur das wir die Klasse halten, denn sonst ist auch ein Bruchhagen nicht mehr zu halten und die Eintracht wird so schnell nicht wieder nach oben kommen.
#
Tja wenn wir das Spiel in Schalke vergeigen sind wir
so gut wie in Liga 2 bei dem Restprogramm.
Denn der neue Trainer hat ja dann auch kaum Zeit was zu
verbessern.

Aber mit uns Fans kann man das ja machen.
#
yeboah1981 schrieb:
sgevolker schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
jemand, der offensiv spielen lässt.

Otto Rehhagel!



Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein.



Das ist mein voller Ernst.  :neutral-face  :neutral-face  :neutral-face

Rehhagel spielt wenigstens 4-3-3 und 4-4-2. Eine Taktik, die wir nie verfolgen; wir spielen immer nur mit einer dämlichen Spitze und das seit Jahren und merken nicht, wie schief wir damit liegen.

Natürlich werden wir anfangs ähnlich hölzern agieren müssen, wie Griechenland - da ist mehr Beton anrühren angesagt.
Man darf ja nicht vergessen, dass es nicht am Trainer liegt, sondern an der Mannschaft, die zu einem größeren Teil umstrukturiert werden muss.

Otto heißt nicht umsonst "König Otto" oder "Rehhakles". Er hat unumstritten Erfolge nachzuweisen. Und zwar Erfolge, mit denen nie jemand gerechnet hat. Damit ist nicht nur Griechenland gemeint.

Wo sind unsere Erfolge? Für uns wäre es doch schon grandios, wenn wir wenigstens mal um die Plätze 5 und 6 mitspielen würden. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Ich traue einem Rehhagel hundertmal mehr zu, als einem Koller oder Rapolder. Otto weiß, wie weit er mit den begrenzten Mitteln agieren kann und wenn er die entsprechenden Spieler hat, spielt er "kontrolliert offensiv".  
#
Hahaha, dann doch bitte gleich den Willi         .

Mann sollte mal den Tatsachen ins Auge sehen, das altbewährte (seit Bruchhagen) System hat Grenzen.
Scouting, für mich ein ganz großer Schwachpunkt.
Mannschafts-Struktur, da fehlen irgend wie Typen wie der Uli
zu brav. Wenn Chris verletzt ist, geht es den Bach runter.
Die Vereinsführung, da wird alles wie im Beamtentum beigehalten, wir sind nicht besser, kein Geld, alles zementiert... Da gibt es aber auch Vereine, mit weniger Etat, da geht auch was...

Was ich hier vermisse, ist das Grundprinzip im Leistungssport: Lieber Tot als Zweiter

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sgevolker schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
jemand, der offensiv spielen lässt.

Otto Rehhagel!



Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein.



Das ist mein voller Ernst.  :neutral-face  :neutral-face  :neutral-face

Rehhagel spielt wenigstens 4-3-3 und 4-4-2. Eine Taktik, die wir nie verfolgen; wir spielen immer nur mit einer dämlichen Spitze und das seit Jahren und merken nicht, wie schief wir damit liegen.

Natürlich werden wir anfangs ähnlich hölzern agieren müssen, wie Griechenland - da ist mehr Beton anrühren angesagt.
Man darf ja nicht vergessen, dass es nicht am Trainer liegt, sondern an der Mannschaft, die zu einem größeren Teil umstrukturiert werden muss.

Otto heißt nicht umsonst "König Otto" oder "Rehhakles". Er hat unumstritten Erfolge nachzuweisen. Und zwar Erfolge, mit denen nie jemand gerechnet hat. Damit ist nicht nur Griechenland gemeint.

Wo sind unsere Erfolge? Für uns wäre es doch schon grandios, wenn wir wenigstens mal um die Plätze 5 und 6 mitspielen würden. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Ich traue einem Rehhagel hundertmal mehr zu, als einem Koller oder Rapolder. Otto weiß, wie weit er mit den begrenzten Mitteln agieren kann und wenn er die entsprechenden Spieler hat, spielt er "kontrolliert offensiv".  

#
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sgevolker schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
jemand, der offensiv spielen lässt.

Otto Rehhagel!



Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein.



Nein, Otto. Otto Rehhagel. Nicht Ernst.  ,-)  


Nein, in der Tat Ernst Rehhagel. Otto Rehhagel lässt bekanntlich nicht offensiv spielen.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sgevolker schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
jemand, der offensiv spielen lässt.

Otto Rehhagel!



Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein.



Das ist mein voller Ernst.  :neutral-face  :neutral-face  :neutral-face

Rehhagel spielt wenigstens 4-3-3 und 4-4-2. Eine Taktik, die wir nie verfolgen; wir spielen immer nur mit einer dämlichen Spitze und das seit Jahren und merken nicht, wie schief wir damit liegen.

Natürlich werden wir anfangs ähnlich hölzern agieren müssen, wie Griechenland - da ist mehr Beton anrühren angesagt.
Man darf ja nicht vergessen, dass es nicht am Trainer liegt, sondern an der Mannschaft, die zu einem größeren Teil umstrukturiert werden muss.

Otto heißt nicht umsonst "König Otto" oder "Rehhakles". Er hat unumstritten Erfolge nachzuweisen. Und zwar Erfolge, mit denen nie jemand gerechnet hat. Damit ist nicht nur Griechenland gemeint.

Wo sind unsere Erfolge? Für uns wäre es doch schon grandios, wenn wir wenigstens mal um die Plätze 5 und 6 mitspielen würden. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Ich traue einem Rehhagel hundertmal mehr zu, als einem Koller oder Rapolder. Otto weiß, wie weit er mit den begrenzten Mitteln agieren kann und wenn er die entsprechenden Spieler hat, spielt er "kontrolliert offensiv".  



Hahaha, du gefällst mir, du bist scheinbar auch Grieche wie ich  

Mal im ernst: Rehhagel ist zwar zum Schluss in Griechenland auch daran gescheitert, dass er immer wieder auf die älteren Spieler gesetzt hat (und Ama hatte auch ein Problem mit ihm deswegen) aber der König Otto wäre 1000 Mal besser als ein Marcel Koller, die Schlaftablette. (Seine Mannschaftsbesprechungen werden so aussehen: Ja...laaangsaaaam. Wir müssen den Gegner unser Spiel aufdrücken, oddr? Und die Spieler schlafen dabei ein. -War es unter Andermatt nicht ähnlich?!) Der ist mit den Kölnern doch abgestiegen:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2004/
Und mit den Bochumern war es unter ihm (Okay, Wosz hatte sie zum Schluss übernommen) das gleiche:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2010/
Jetzt soll der uns übernehmen und wohl auch in die 2. Liga führen?
Dann noch ernsthaft den Namen Uwe Rapolder ins Gespräch zu bringen, der gerade beim KSC gefeuert wurde, weil er den Zuschauern den Mittelfinger wohl gezeigt hat und überall auch gescheitert ist?
HB: Pack deine Sachen und geh mit Skibbe weg!
Du hast einen Skibbe geholt der nix taugt, einen Funkel der nix getaugt hat, einen Willi Reimann,...
Daran musst DU dich auch messen lassen.
Wir hatten nur Trainer UND Spieler unter denen wir stagnieren.
Wenn ich solche Trainernamen nur höre, kann ich nur sagen:
Da hole ich doch lieber den Stepi zurück als diese unfähigen Trainer. Der Stepi würde wenigstens Leben in die Bude bringen ("LEBBE GEHT WEIDER":: :P) und den Druck auf sich und von der Mannschaft weg nehmen.

Wir brauchen einen Trainer, der mehrere Spielsysteme spielen lassen kann, dafür die entsprechenden Spieler hat. Das soll heißen, dass er auf die Jugend setzt wie es uns andere Vereine vormachen und wir das VERPENNEN!!!
Und ich wiederhole mich da gerne: Da fällt mir nur der Name Alex Schur ein!
Mit ihm zusammen muss was am Scoutingsystem geändert werden!

Meine Hoffnung fürs Wochenende: Die Schalker schweben nach dem Sieg gestern noch auf Wolke 7 und wir schaffen es irgendwie den Ball reinzuwürgen, von mir aus auch mit einem Eigentor des S04 und gewinnen so das Ding 1:0.
Damit wäre Magath abgesägt und wir haben vielleicht noch eine Chance die Liga zu halten...
#
Unsere einzige Chance auf den Klassenerhalt besteht darin, dass wir am Samstag sang- und klanglos untergehen und(!!!) HB dann endlich handelt.

Wenn wir am Samstag gewinnen, geht der ganze Krampf so weiter.
#
Basaltkopp schrieb:
Unsere einzige Chance auf den Klassenerhalt besteht darin, dass wir am Samstag sang- und klanglos untergehen und(!!!) HB dann endlich handelt.

Wenn wir am Samstag gewinnen, geht der ganze Krampf so weiter.


Wenn ich mir manchmal Deine Beiträge so durchlese, weiß ich nicht: Meint er es Ernst, oder ist das nur Ironie?
Ich glaube, wir sind uns die letzten Wochen Heute das zweite (!) Mal einer Meinung. Das soll schon was heißen.  

Obwohl (!!!!) ich mir leider nicht sicher bin, ob Bruchhagen nach dem Spiel auf Schalke tatsächlich Skibbe entlassen würde.
Außerdem bin ich Niemand, der der eigenen Mannschaft die Pest an den Hals wünscht, nur um einen Trainer abzusägen.

Wie ich schon in einem meiner vorigen Beiträge schon sagte. Ich weiß nicht, ob eine Entlassung nach Schalke nicht schon zu spät wäre.


Teilen