>

Offizieller Spieltagthread Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (25. Spieltag 10.03.13, 15:30 Uhr)

#
Afrigaaner schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Ein Punkt bei Heimstarken Hannoveraner (Heimtabelle : Platz 3) ist ja irgendwie o.k., aber mir fehlt der Jubel über ein Eintracht-Tor. Werde schon langsam entzügig.



Ich durfte jubeln (Meier)


Ja, aber "Jubel interruptus" ist auch nicht so schön.
#
uefa_schaub schrieb:
Afrigaaner schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Ein Punkt bei Heimstarken Hannoveraner (Heimtabelle : Platz 3) ist ja irgendwie o.k., aber mir fehlt der Jubel über ein Eintracht-Tor. Werde schon langsam entzügig.



Ich durfte jubeln (Meier)


Ja, aber "Jubel interruptus" ist auch nicht so schön.



Ich lass mir doch nicht von nem Heini an der Linie meine Freude verderben.

Dieser Depp dieser bloede.
#
Letztes Spiel keinen Elfer, jetzt Aberkennung eines regulären Tores, nächste Woche kann es nur besser werden....
#
Machridro schrieb:
Letztes Spiel keinen Elfer, jetzt Aberkennung eines regulären Tores, nächste Woche kann es nur besser werden....


Ob wir in der momentanen Form den Elfer verwandelt hätten, sei dahin gestellt, und ob wir das Tor heute gemacht hätten, wenn der Schiri die Hannoveraner Situation als Tor anerkannt hätte, sei auch dahin gestellt.
#
dj_chuky schrieb:
Machridro schrieb:
Letztes Spiel keinen Elfer, jetzt Aberkennung eines regulären Tores, nächste Woche kann es nur besser werden....


Ob wir in der momentanen Form den Elfer verwandelt hätten, sei dahin gestellt, und ob wir das Tor heute gemacht hätten, wenn der Schiri die Hannoveraner Situation als Tor anerkannt hätte, sei auch dahin gestellt.  



Also vielleicht funktioniert bei mir in RSA das Internet nicht richtig, vielleicht bin ich ja auch Eintracht blind.

Aber der Ball von H96 war nicht drin und Meier nicht im Abseits.
#
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
Machridro schrieb:
Letztes Spiel keinen Elfer, jetzt Aberkennung eines regulären Tores, nächste Woche kann es nur besser werden....


Ob wir in der momentanen Form den Elfer verwandelt hätten, sei dahin gestellt, und ob wir das Tor heute gemacht hätten, wenn der Schiri die Hannoveraner Situation als Tor anerkannt hätte, sei auch dahin gestellt.  



Also vielleicht funktioniert bei mir in RSA das Internet nicht richtig, vielleicht bin ich ja auch Eintracht blind.

Aber der Ball von H96 war nicht drin und Meier nicht im Abseits.


Es war nicht eindeutig zu erkennen, ob er drin war. Es war bei uns knapp kein Abseits ok das mag sein, aber ob der Ball drin war oder nicht, da wäre ich mir nicht so sicher an deiner Stelle. Es ist doof gelaufen ja, aber wenn das die einzige klare Chance in der zweiten Halbzeit war für uns dann dürfen wir uns auch nicht beschweren, wenn wir nicht treffen
#
Tja. Sol man sich jetzt freuen?  Das Gute ist, dass wir nicht verloren haben. Das Schlechte ist, dass weiter Ladehemmung besteht und Tor ein Fremdwort für unsere Jungs bleibt.  Mir geht das ganze Hick Hack mit  AV total auf die Nerven.  Ich hab das Gefühl,  dass die Mannschaft darunter leidet. Von Krise vermag ich nicht zu sprechen, aber ein Bekenntnis wäre jetzt gut. Ich mag Armin wirklich sehr, aber jetzt Butter bei die Fische . Wenn er jetzt verlängert,  wäre das auch ein klares Zeichen in alle Richtungen. Abders herum wird man auch sicher einen anderen Coach finden. Jeder ist ersetzbar.  Es wäre nur sehr schade.
#
Also ich habe ein gutes Spiel der Eintracht gesehen. Wir waren technisch und von der Spielanlage her besser als Hannover. Dazu zwei bärenstarke Innenverteidiger. Hätte ich so nicht für möglich gehalten nach dem defensiv sehr wackeligen Saisonbeginn.

Beeindruckend fand ich, wie man in der zweiten Halbzeit den Versuch einer Drangphase Hannovers recht schnell wieder beendete und das Heft wieder in die Hand nahm. Zum Schluss hin haben wir mehr auf den Siegtreffer gedrängt als die annern. (Ein Lob dem Konditionstrainer mal wieder.)

Und ein Sonderlob für den Trapp dafür, dass er nach der Rettungsaktion auf der Linie den Ball sofort nach vorne haute, sodass eine Diskussion um Tor oder Nichttor gar nicht erst aufkommen konnte. Sehr professionell gemacht. Und fast hätte er auch noch eine Torchance für uns damit eingeleitet.

Jaja, die Torchancen, ich weiß. Natürlich müssen sie mal wieder treffen, unsere nicht vorhandenen Stürmer. Aber wenn die Mannschaft so weiterspielt wie heute, wird das auch wieder klappen.
#
So gerade rein, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder fluchen, nur soviel ob 1:1 oder 0:0 ist egal.

Eins ist aber Fakt, Hanoi war in keiner Weise überlegen oder gut, die standen voll neben sich, das man das nicht ausnutzt, Mensch Meier oder soll ich sagen Inui ab in die Muckibude ??

Egal, nächste Woche mal 3 Punkte.

Gruß
#
Das "Tor" der Roten Schwarz-Weiß Grünen war nicht drin, aber das Tor des Langen wohl ganz knapp Abseits. Ich vermute aber, es wäre gegeben worden,wenn nicht gerade vorher...
Ich hätte gern einen Stürmer... z.B. Mölders - habe nie kapiert, warum jemand, der vor der Haustür ordentliche Leistung liefert nicht holt und stattdessen den Weltmeer-Olli.
#
Ein Punkt in Hannover ist prinzipiell ja schonmal nicht schlecht. Das Spiel war objektiv sicher kein Hingucker. Um genau zu sein war es total langweilig, fast ohne Höhepunkte.
Der Trend der letzten Wochen hat sich ansonsten fortgesetzt. Defensiv stehen wir soweit ganz anständig, die Abwehr (insbesondere beide IVs) waren richtig stark heute. Nach vorne hingegen geht fast nichts. Das ist einfach völlig harmlos. Es wird aus dem Mittelfeld wenig Gefahr kreiert, ein Stürmer fehlt nach wie vor, und Meier hat einfach nicht seine Hinrunden-Form. Schade natürlich, dass eine der ganz wenigen brauchbaren Offensivaktionen, die sogar erfolgreich abgeschlossen wurde, zu Unrecht zurückgepfiffen wurde. Andererseits geht die Punkteteilung in Ordnung und diese Riesenchance für 96... Mit etwas Pech sieht er den Ball da hinter der Linie.

Mit dem Punkt können wir wohl durchaus leben. Aber die Offensive bereitet einem halt Bauchschmerzen. Wenn uns da nicht endlich was einfällt wirds nix mit Europa, soviel ist sicher.
#
Siegestaumel schrieb:
Also ich habe ein gutes Spiel der Eintracht gesehen. Wir waren technisch und von der Spielanlage her besser als Hannover. Dazu zwei bärenstarke Innenverteidiger. Hätte ich so nicht für möglich gehalten nach dem defensiv sehr wackeligen Saisonbeginn.

Beeindruckend fand ich, wie man in der zweiten Halbzeit den Versuch einer Drangphase Hannovers recht schnell wieder beendete und das Heft wieder in die Hand nahm. Zum Schluss hin haben wir mehr auf den Siegtreffer gedrängt als die annern. (Ein Lob dem Konditionstrainer mal wieder.)



0:0 bei einem der drei, vier heimstärksten Teams der Liga ist schon eine Ansage, eine positive, wie ich meine. Alleine, was in deren Sturm da rumhüppt: Diouf, Abdelloue, Ya Konan und zum Schluss auch noch Sobiech. Alle ohne Torerfolg geblieben.

Hannover hat, wie bereits zuletzt die Freiburger gegen uns, in HZ 1 sehr vorsichtig-defensiv im eigenen Stadion agiert. Und unsere Mannschaft hat noch in der 89. Minute engagiert Angriffe gegen Hannovers Tor vorgetragen, wo andere Gästeteams längst hinten versuchen, das 0:0 zu halten. Wir waren heute als Aufsteiger eindeutig die reifere Mannschaft und nicht etwa der erfahrene Euro-League.-Teilnehmer der letzten beiden Jahre. Deshalb:Kompliment an unsere Mannschaft!
#
Luzbert schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ich bleib dabei, die defensivere Ausrichtung tut der Mannschaft nicht gut, weil sie nicht dafür gemacht ist.  


Jepp, es ist ja schön, dass wir so oft zu Null spielen, aber wenn wir dafür nur noch bis zum 16-er Fußball spielen ist das wenig zielführend.
In der Hinrunde hatte man jede Minute das Gefühl, dass die versuchen ein Tor zu erzielen. Es ging permant Torgefahr aus - davon ist jetzt absolut nichts mehr zu spüren.



So ist es!

Ich meckere so gut wie nie über unsere Mannschaft aber mittlerweile geht mir
die Harmlosigkeit vor dem Tor so was auf den Sack.

Hinten stehen wir sehr gut und lassen kaum was zu.
Wir spielen relativ ballsicher nach vorne aber vorm 16er ist schluß.


Exemplarisch für mich Jung als er richtig gut frei gespielt wurde nochmal in die Mitte passen musste anstatt einfach den Torabschluss zu versuchen.

Jedes mal zu sehen und anschließend zu  lesen dass wir eigentlich besser waren und wie immer mehr Ballbesitz hatten aber wieder kein Tor geschossen haben, macht mich nur noch aggressiv.

Die Torgeilheit ist echt verloren gegangen und das regt mich uff!

Ich will nach 11 Torlosen Halbzeiten endlich mal wieder Toooooooor schreien, verdammte Scheiße noch mal
#
Blöder Schiri, blöder. Wieder in der Tendenz gg uns gepfiffen. Wieviele Fouls durfte ein Diouf machen ohne gelb gezeigt zu bekommen? Dann das glasklare Tor für uns durch Meier.

So langsam kotzt mich das an.
#
Stuttgart wird sich welche fangen. Davon geh ich aus!
#
Finsterling schrieb:
Luzbert schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Ich bleib dabei, die defensivere Ausrichtung tut der Mannschaft nicht gut, weil sie nicht dafür gemacht ist.  


Jepp, es ist ja schön, dass wir so oft zu Null spielen, aber wenn wir dafür nur noch bis zum 16-er Fußball spielen ist das wenig zielführend.
In der Hinrunde hatte man jede Minute das Gefühl, dass die versuchen ein Tor zu erzielen. Es ging permant Torgefahr aus - davon ist jetzt absolut nichts mehr zu spüren.



So ist es!

Ich meckere so gut wie nie über unsere Mannschaft aber mittlerweile geht mir
die Harmlosigkeit vor dem Tor so was auf den Sack.

Hinten stehen wir sehr gut und lassen kaum was zu.
Wir spielen relativ ballsicher nach vorne aber vorm 16er ist schluß.


Exemplarisch für mich Jung als er richtig gut frei gespielt wurde nochmal in die Mitte passen musste anstatt einfach den Torabschluss zu versuchen.

Jedes mal zu sehen und anschließend zu  lesen dass wir eigentlich besser waren und wie immer mehr Ballbesitz hatten aber wieder kein Tor geschossen haben, macht mich nur noch aggressiv.

Die Torgeilheit ist echt verloren gegangen und das regt mich uff!

Ich will nach 11 Torlosen Halbzeiten endlich mal wieder Toooooooor schreien, verdammte Scheiße noch mal  


http://www.eintracht-podcast.de/alle-tore-der-hinrunde-20122013
#
HarryHirsch schrieb:
Blöder Schiri, blöder. Wieder in der Tendenz gg uns gepfiffen. Wieviele Fouls durfte ein Diouf machen ohne gelb gezeigt zu bekommen? Dann das glasklare Tor für uns durch Meier.

So langsam kotzt mich das an.


Tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber Meier war bei seinem Tor im Abseits. Eben im hr war zu sehen, dass zwar die Füße auf gleicher Höhe waren, aber der Oberkörper war in Richtuing Tor geneigt. UNd der des Abwehrspielers war  entgegen geneigt. Bitter, aber es war Abseits und korrekt entschieden
#
im Zweifel für den Angreifer.Außerdem nur Abseits wenn es ein Körperteil ist mit  dem man ein Tor schiessen darf und der Kopf war nicht im Abseits.
#
Eintracht !

#
flex85 schrieb:
im Zweifel für den Angreifer.Außerdem nur Abseits wenn es ein Körperteil ist mit  dem man ein Tor schiessen darf und der Kopf war nicht im Abseits.


Doch, Oberkörper und Kopf waren im Abseits. Leider.


Teilen