>

Das Eintracht Frankfurt Museum - Veranstaltungen Oktober/November ( ab #393 )

#
Ich war Sonntagnachmittag auch zum ersten mal in unserem kleinen aber feinen Museum. Es war allerdings überraschend wenig los, während meines  
1 1/2-stündigen Aufenthalts waren nur 2 andere im Museum unterwegs.
(Das mit der Nummer 2 gegen die Nummer 1 Hessens hat mich auch zum Grinsen gebracht..)
Gruß retrufknarf
#
Hallo "Frankfurter im Rückwärtsgang".  

Schön, dass Du warst!
retrufknarf schrieb:
Es war allerdings überraschend wenig los, während meines  
1 1/2-stündigen Aufenthalts waren nur 2 andere im Museum unterwegs.

Das ist der Punkt, der mir ein wenig Sorgen bereitet.

Schwarzroter Gruß,
Kid
#
Das Eintracht Frankfurt Museum ist eine feine Sache, hoffentlich kommen bald noch ein paar Pokale dazu.
#
Öffentliche Führungen am Sonntag, 27.01.08

Am Sonntag, den 27. Januar, finden im Eintracht Frankfurt Museum zu folgenden Terminen öffentliche Führungen statt:

11.00 Uhr

14.30 Uhr

Auch im Anschluß an das öffentlichen Training der Lizenzspieler, dass voraussichtlich um 11 Uhr stattfindet, gibt es im Museum eine Führung. Billy Ott, der in den 1960er Jahren zusammen mit Bernd Hölzenbein in einer Nachwuchsmannschaft der Eintracht gekickt hat, zeigt Ihnen die ältesten und neuesten Schätze der Eintracht. Zum Aufwärmen gibt es im Museum mittlerweile guten Kaffee. Übrigens fehlen in der Kinderecke noch die Neuzugänge der Eintracht. Also auf: Für einen gemalten Fenin oder Caio gibts ein Poster von Spycher oder Fink.
#
Schließe mich mal den allgemeinen Lobeshymnen hier an - das Museum ist einfach nur durchweg gelungen... - man merkt, dass die Initiatoren da bei der Gestaltung richtig mit dem Herzen bei der Sache waren. Es wurde wirklich mit äußerster Liebe zum Detail gestaltet - man steht mit glänzenden Augen da und ist einfach nur beeindruckt vom ganzen Arrangement, der Geschichte unserer Eintracht und dem spürbaren Herzblut hinter der ganzen Sache.
Eine ganz großartige Sache, die dem Konstrukt "Eintracht Frankfurt" absolut angemessen ist - es ist selbst ein nicht ganz unbedeutender Baustein von "Eintracht Frankfurt".
Ein großer Dank an die Macher von meiner Seite aus!  
#
Zwei, die gerade von ähnlichen Gedanken getrieben werden:

Schau dir z.B. mal die Besucherzahlen im Eintracht-Museum an. Wenn nur jedes zweite FuFa- oder gar Vereinsmitglied (davon haben wir ja mehr als 13.000) dort mal vorbeischauen würde, wäre Matze glücklich.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11137166,11938013/goto/

48.200 Zuschauer im Schnitt bei den Heimspielen der laufenden Saison im Waldstadion, aktuell über 71.000 angemeldete User im Fan-Forum auf eintracht.de und - Stand Ende November 2007 - 13.202 Vereinsmitglieder, aber das Museum unserer Eintracht habe ich an manchen Tagen als Besucher fast für mich alleine.
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/gebabbel-und-bewegung.html

Ach ja, an meiner Anregung diesen Thread betreffend, halte ich übrigens weiterhin fest:
Dieser Thread gehört in meinen Augen in das Forum “Unsere Eintracht”.

Die Begründung hat Rigo bereits geliefert:
Was ist mehr "Unsere Eintracht" als das Museum?
#
Ich war neulich beim Training und da kam mir die Idee, man könnte doch evt beim Training aktiv Werbung für das Musem macht, indem man bspw. Flyer verteilt, ein Schild aufstellt oder die Leute, die dort zuschauen anders darauf hinweist, was es im Museum Tolles zu sehen gibt.
#
Kid_Klappergass schrieb:

Ach ja, an meiner Anregung diesen Thread betreffend, halte ich übrigens weiterhin fest:
Dieser Thread gehört in meinen Augen in das Forum “Unsere Eintracht”.

Die Begründung hat Rigo bereits geliefert:
Was ist mehr "Unsere Eintracht" als das Museum?


he, da gerade mal 2-3 mods online sind, nutze ich die chance und unterstütze kids antrag!

pro 1 museumsthread- pro museumsthread in "unsere eintracht"!!!

p.s. beim nächsten mal schrei ich noch größer!
#
Habe das nicht ganz verstanden. Meinst du:

pro 1 museumsthread- pro museumsthread in "unsere eintracht"!!!

Dann gebe ich dir natürlich recht.

fnf
#
Hä?
#
Nein, das hast du falsch verstanden, sie meinte:


pro 1 museumsthread- pro museumsthread in "unsere eintracht"!!!

PRO 1 MUSEUMSTHREAD - PRO MUSEUMSTHREAD IN "UNSERE EINTRACHT!!!!!"
#
propain schrieb:
Hä?


ich möchte, dass es nur einen museumsthread für zukünftige ankündigungen/erfahrungsberichte... etc. gibt. es gibt auch noch einen im forum "unsere eintracht", nämlich diesen hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11132287,11928054/goto/

der wird vielleicht irgendwann wieder hochgeholt, dann haben wir wieder den salat mit 2 parallelthreads. das ist doof!

dieser thread sollte der wahre museumsthread sein, und ich will - sagen wir's mal so - ich hätte gerne, dass er in "unsere eintracht" verschoben wird. da, wo er auch mal ursprünglich war!!!

gibt es evtl. ein statement von den mods? tube, kannst das kleine schwarze gern dabei anlassen  ,-)

achja, und andere können größer schreien, aber ich kann auch schwarzweissrot   :

pro 1 museumsthread - pro museumsthread in "unsere eintracht"!!!
#
frankfurt-mein schrieb:

gibt es evtl. ein statement von den mods? tube, kannst das kleine schwarze gern dabei anlassen  ,-)


Ja, hurra! Hier darf man sein Fetisch wenigstens noch ausleben. Mensch Meier, sehe ich heute wieder schick aus

Die Sache ist die: thematisch wäre der thread im "Unsere Eintracht" besser aufgehoben, als hier. Allerdings würde er dort kein sticky bekommen. Wir haben uns dann intern auf den etwas komischen Weg "F&F + sticky" geeinigt, um den thread zumindest nie ganz in der Versenkung verschwinden zu lassen, auch wenn es gegen diese Art der "Aufbewahrung" auch Bedenken gibt, denn stickys sind eigentlich nur für aktuelle Bekanntmachungen des IT, oder der FB gedacht.

Insofern ist das hier ein fauler Kompromiss, der aus meiner Sicht dem Museum aber mehr hilft, als ein "einfaches" Dasein im "Unsere Eintracht". Solltet ihr da geschlossen anderer Meinung sein, verschiebe ich den thread auch gerne wieder rüber und gebe ihm ein Flämmchen. Ich finde es allerdings etwas unglücklich, die Diskussion darüber hier in diesem thread zu führen, da der thread dadurch zwar an größe, aber nicht sonderlich an "Museumsinfo" gewinnt.

Gruß
Tobi
#
retrufknarf schrieb:
...


Sorry, nix für ungut, wenn ich aber Deinen Nick lese muss ich immer an unseren ungebetenen Gast aus Wolfsburg denken, der sich auch rückwärts schreibt. Fast schon Pawlow, habs aber noch rechtzeitig gemerkt.

Fast hätte ich losgepoltert: "Und was habt ihr in eurem Museum stehen? Den Golf II?"

War nicht so gemeint, Tschuldigung....





Übrigens:

Wir haben DEN Ball. Den Ball, den Real Madrid so gern hätte.
#
Tube schrieb:
frankfurt-mein schrieb:

gibt es evtl. ein statement von den mods? tube, kannst das kleine schwarze gern dabei anlassen  ,-)


Ja, hurra! Hier darf man sein Fetisch wenigstens noch ausleben. Mensch Meier, sehe ich heute wieder schick aus

Die Sache ist die: thematisch wäre der thread im "Unsere Eintracht" besser aufgehoben, als hier. Allerdings würde er dort kein sticky bekommen. Wir haben uns dann intern auf den etwas komischen Weg "F&F + sticky" geeinigt, um den thread zumindest nie ganz in der Versenkung verschwinden zu lassen, auch wenn es gegen diese Art der "Aufbewahrung" auch Bedenken gibt, denn stickys sind eigentlich nur für aktuelle Bekanntmachungen des IT, oder der FB gedacht.

Insofern ist das hier ein fauler Kompromiss, der aus meiner Sicht dem Museum aber mehr hilft, als ein "einfaches" Dasein im "Unsere Eintracht". Solltet ihr da geschlossen anderer Meinung sein, verschiebe ich den thread auch gerne wieder rüber und gebe ihm ein Flämmchen. Ich finde es allerdings etwas unglücklich, die Diskussion darüber hier in diesem thread zu führen, da der thread dadurch zwar an größe, aber nicht sonderlich an "Museumsinfo" gewinnt.

Gruß
Tobi
Vielleicht sollte jemand alle Infos bezüglich des Museums in einen Thread verpacken...den Thread zum Sticky machen und auch unbeantwortbar und am Ende des Freds wird auf diesen "Museums-Babbel-Fred" hingewiesen...

Nur so ne Idee...
#
Tube schrieb:
...denn stickys sind eigentlich nur für aktuelle Bekanntmachungen des IT, oder der FB gedacht.


Na, dann ist doch der Museumsthread in "Unsere Eintracht" mit Sticky kein Problem. Denn das Wort 'eigentlich' impliziert ja: Es kann Ausnahmen geben. Und wenn es für ne  Ausnahme einen Grund gibt, dann an dieser Stelle.

Frank

(der eigentlich heute arbeiten und nicht im Forum lesen wollte)
#
@schusch:
Der Punkt ist nur, regurbsflow heißt rückwärts wolfsbruger
                         retrufknarf= frankfurter

Mir könne sowas halt
#
@frankfurt-mein
Da hast du mich falsch verstanden, das "Hä?" war nur spasseshalber weil ich dein gutgemeintes "Geschreie" net gehört hatte und ich es noch etwas grösser sehen wollte. Ich gebe dir doch recht, so ein Thread könnte ruhig in unsere Eintracht stehen und das immer oben festgenagelt, so das da keiner dran vorbei kommt.

[font=Arial Black]Pro Museumsthread in "Unsere Eintracht" [/font]
#
Tube schrieb:

Die Sache ist die: thematisch wäre der thread im "Unsere Eintracht" besser aufgehoben, als hier. Allerdings würde er dort kein sticky bekommen. Wir haben uns dann intern auf den etwas komischen Weg "F&F + sticky" geeinigt, um den thread zumindest nie ganz in der Versenkung verschwinden zu lassen, auch wenn es gegen diese Art der "Aufbewahrung" auch Bedenken gibt, denn stickys sind eigentlich nur für aktuelle Bekanntmachungen des IT, oder der FB gedacht.


Ich wäre ja auch eher für "Unsere Eintracht", aber wenn es nicht anders geht...
Was mich an dem Sticky hier stört, ist das da nie ein "Zum letzten ungelesenen Beitrag"-Icon erscheint?!? Ist das nur bei  mir so oder haben auch andere das Problem?
Das macht es nicht gerade einfach diesem Fred zu folgen...
#
schwarzer_geier schrieb:

Was mich an dem Sticky hier stört, ist das da nie ein "Zum letzten ungelesenen Beitrag"-Icon erscheint?!? Ist das nur bei  mir so oder haben auch andere das Problem?

Das ist immer dann wenn ein Thread von einem Forum in ein anderes Forum verschoben wurde, dann erscheint dieser Icon nicht. Das ist doch meine Lieblingskritik an diesem Forum, das sämtliche Gelesenmarkierungen nicht richtig funktionieren.


Teilen