>

Das Eintracht Frankfurt Museum - Veranstaltungen Oktober/November ( ab #393 )

#
retrufknarf schrieb:
@schusch:
Der Punkt ist nur, regurbsflow heißt rückwärts wolfsbruger
                         retrufknarf= frankfurter

Mir könne sowas halt



Strike!  
#
...der EFC Adlerhorst Stadtallendorf veranstaltet am 8.3.08 gegen Bochum eine integrative Busfahrt für Behinderte und möchte entsprechend vor dem Spiel gern mit der gesamten "Busladung" (50 Personen) das Eintracht-Museum besuchen.
Habe angefragt....warte noch auf Antwort und bin gespannt ob´s klappt !
...soviel zum Eingangsthread !
#
...muß noch ganz schnell nachtragen....
bin gespannt ob´s möglich ist....würde die Besucher-Statistik auch so e ganz klaa bissi hochbeamen, oder ?
Gruß LajosD.
#
franknfurter schrieb:
Tube schrieb:
...denn stickys sind eigentlich nur für aktuelle Bekanntmachungen des IT, oder der FB gedacht.


Na, dann ist doch der Museumsthread in "Unsere Eintracht" mit Sticky kein Problem. Denn das Wort 'eigentlich' impliziert ja: Es kann Ausnahmen geben. Und wenn es für ne  Ausnahme einen Grund gibt, dann an dieser Stelle.

Frank

(der eigentlich heute arbeiten und nicht im Forum lesen wollte)



Haaaallo Tube,

Eigentlich sollte der Thread doch jetzt längst Sticky-bewehrt in "Unsere Eintracht" stehen, oder? Bist du noch nicht dazu gekommen?

fnf
#
franknfurter schrieb:


Haaaallo Tube,

Eigentlich sollte der Thread doch jetzt längst Sticky-bewehrt in "Unsere Eintracht" stehen, oder? Bist du noch nicht dazu gekommen?

fnf




ich möchte hier auf einen blogeintrag von kid verweisen:

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/gebabbel-und-bewegung.html
#
ich finde das eintracht Museum ist voll  cool. ich war zwar noch nie da   aber ich glaube das ist schon cool weil es mal einen Bericht im fehrnsehn gab wo das museum vorgestellt wurde und da waren voll geile sachen dabei.


Gruß Takahara          
#
Leotakahara schrieb:
 


richtig.
#
Hallo Lajos,

hast Du schon Antwort erhalten?


Übrigens:
An diesem Sonntag, dem 10. Februar 2008, gibt Dieter Lindner um 14.30 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum eine „Meisterführung“. Hier ist der Name Programm, denn Dieter Lindner ist Mitglied der Mannschaft, die 1959 den Deutschen Meistertitel für die Fußballer der Eintracht erspielte. Auch im legendären Finale im Europapokal der Landesmeister gegen Real Madrid in Glasgow war Ehrenmitglied und Ehrenspielführer Dieter Lindner mit von der Partie.

Gemeinsam mit dem Threaderöffner führt Dieter Lindner durch das Museum und wird bestimmt auch die eine oder andere Anekdote erzählen. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro.
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts/veranstaltungen-im-februar24.php
#
Also erst einmal muss ich sagen, dass dieser Thread in ,,Unsere Eintracht“ soll/muss.

Ich war heute zum zweiten Mal in dem Museum. Beim ersten Besuch hatte ich mit meiner Gruppe eine Führung gebucht, welche trotz Zeitdrucks (unsererseits verschuldet) sehr informativ (jetzt habe ich das endlich mit den Vorgängervereinen der Eintracht verstanden)war und sehr viel Spaß gemacht hat.

Von den Ausstellungstücken gar nicht zu reden. Der Ball vom Endspiel 1960 gegen Real Madrid, die Pokalnachbildungen von der Meisterschale, DFB-Pokal und des UEFA-Pokals, der La Coruña Pokal, eine Wasserwalze von der Wasserschlacht 1974, der Gartenstuhl von Hotte und noch viel mehr…

Beim zweiten Besuch heute habe ich das Museum auf eigene Faust erkundet. Ich entdeckte noch viel mehr Sachen, wie z.B unzählige Eintrittskarten und Pixel von der alten Anzeigetafel.

Das Eintrittsgeld zahlt sich auf jeden fall aus. Ich finde es auch erfreulich, dass eine Schülergruppe heute morgen im Museum war, anstatt Fassnacht zu feiern.

Gruß
Veni-vidi-vici
#
auch morgen, mittwoch, dem 6. februar gibt es wieder eine öffentliche führung durchs museum und zwar um 18 uhr.

eintritt 5 €, ermäßigt 3,50 € - führung inklusive!
#
Kid_Klappergass schrieb:
Übrigens:
An diesem Sonntag, dem 10. Februar 2008, gibt Dieter Lindner um 14.30 Uhr im Eintracht Frankfurt Museum eine „Meisterführung“. Hier ist der Name Programm, denn Dieter Lindner ist Mitglied der Mannschaft, die 1959 den Deutschen Meistertitel für die Fußballer der Eintracht erspielte. Auch im legendären Finale im Europapokal der Landesmeister gegen Real Madrid in Glasgow war Ehrenmitglied und Ehrenspielführer Dieter Lindner mit von der Partie.

Gemeinsam mit dem Threaderöffner führt Dieter Lindner durch das Museum und wird bestimmt auch die eine oder andere Anekdote erzählen. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro.
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/posts/veranstaltungen-im-februar24.php



Es wäre meiner Ansicht nach wünschenswert, wenn sich solche Termine hier http://www.eintracht.de/aktuell/
fänden.

Vielleicht könnte man unter "aktuell" einen eigenen Reiter "Museum" etablieren, den man schon auf der Homepage anklicken kann. Dann muss man sich den Weg zum Museum nicht erst in den Keller suchen, wo sich der Otto-Normalnutzer selten hin verliert.
#
Grabi65 schrieb:

Vielleicht könnte man unter "aktuell" einen eigenen Reiter "Museum" etablieren, den man schon auf der Homepage anklicken kann. Dann muss man sich den Weg zum Museum nicht erst in den Keller suchen, wo sich der Otto-Normalnutzer selten hin verliert.
Können kann man alles....
#
ACHTUNG!!!

am morgigen spieltag öffnet das museum um 18.30 uhr und ist geöffnet bis kurz vor spielbeginn!!!
#
[quote=Kid_Klappergass]Hallo Lajos,

hast Du schon Antwort erhalten?


Hallo Kid,
Forum sei Dank wurde reagiert ! Habe alles mit Herrn Thoma besprochen. Da der Zuspruch bezüglich Museumsbesuch bei Heimspielen verständlicherweise recht groß ist, und wir (integrative Fahrt mit Behinderten) mit 50 Personen eine recht große Besuchergruppe sind, hat uns Herr Thoma folgenden Vorschlag gemacht...jetzt kommt´s....: das Museum wird aus den o. a. Gründen nach dem Spiel gegen Bochum extra für uns die Pforten öffnen und eine Führung veranstalten ! Toller Vorschlag...und ganz großes Kino !! Chapeau !
Gruß LajosD.
#
hatte es gerade so gestern geschafft ins stadion zu kommen  (160km) und wollte eigentlich vorher ins Museum....nun wird es beim nächsten Heimspiel erst soweit sein.....
#
Habe heute einen wunderschönen Nachmittag im Museum erlebt und war da bestimmt nicht zum letzten Mal.

Danke an Axel, Steffen und Matze für ihre tollen Ideen in diesem Museum!

Danke an Dieter Lindner für die unterhaltsamen Anekdoten!

Danke an Kid für die "Privatführung"!

Kann jedem nur einen Besuch empfehlen, als Eintrachtler bekommt man feuchte Augen und ein Strahlen ins Gesicht wie ein kleines Kind an Weihnachten

Lg
Petra
#
VIELEN DANK an alle Mitwirkenden zur Umsetzung dieses Museums !!!

Es wurde in keinster Weise zu viel versprochen; wir waren heute zu der Führung mit D.Lindner dort - ich war sprachlos wie interessant das alles ist.

Es lohnt sich wirklich die Möglichkeit zu nutzen hier mal reinzuschauen denn der Rundgang ist sehr anschaulich , interessant und abwechslungsreich gestaltet, so dass keiner denken muß "..naja Museumsbesuche sind öde und langweilig ..."

Ich kann hier nur unsere Empfehlung aussprechen besucht es selber mal , vielleicht auch an einem spielfreien Tag .. dann wird´s nicht so voll sein      
#
a.saftsack schrieb:
Schließe mich mal den allgemeinen Lobeshymnen hier an - das Museum ist einfach nur durchweg gelungen... - man merkt, dass die Initiatoren da bei der Gestaltung richtig mit dem Herzen bei der Sache waren. Es wurde wirklich mit äußerster Liebe zum Detail gestaltet - man steht mit glänzenden Augen da und ist einfach nur beeindruckt vom ganzen Arrangement, der Geschichte unserer Eintracht und dem spürbaren Herzblut hinter der ganzen Sache.
Eine ganz großartige Sache, die dem Konstrukt "Eintracht Frankfurt" absolut angemessen ist - es ist selbst ein nicht ganz unbedeutender Baustein von "Eintracht Frankfurt".
Ein großer Dank an die Macher von meiner Seite aus!    


Da fühl ich mich jetzt mal ein bischen angesprochen und danke sehr herzlich für die Blumen.
Grüße,
hahe
#
Hübsch hässlich habt ihrs da...  Leider bin ich im Prinzip ja nicht weiter gekommen als bis zur Theke. Dies macht weitere Besuche erforderlich.

Sehr gastfreundliches Personal. Ich bitte aber um eine Sofa vor dem Bildschirm - für ältere Stehplatzbesucher und GD-Gänger mit müden Beinen.
#
Ein wunderbarer Nachmittag war das gestern!
Eine rundum gelungene Veranstaltung mit zahlreichen und hochzufriedenen Besuchern, die bei Axel, Matze und Dieter Lindner mit dem wohlverdienten Applaus nicht sparten.

eintracht-grenzenlos schrieb:
Danke an Kid für die "Privatführung"!

Jederzeit und immer wieder gerne!

miep0202 schrieb:
Hübsch hässlich habt ihrs da...  Leider bin ich im Prinzip ja nicht weiter gekommen als bis zur Theke. Dies macht weitere Besuche erforderlich.

Das war ja der Sinn der Übung: An mir kommt eben keiner vorbei.  

Aber wir haben es doch ganz gut durchgestanden, nicht wahr?  


Teilen