>

Freut Euch nicht zu früh!

#
Also gut, ich bin ja auch noch ganz beseelt vom schönen und hoch verdienten Sieg gegen Aachen.
Als ich aber jetzt am Tippspiel teilnehmend meine Vorhersagen überprüfe, muss ich feststellen: Ich trau den Meenzern noch sechs Punkte zu!
Gladbach werden sie wegfegen und gegen Bayern sahen die schon immer gut aus, mal ganz zu schweigen davon, dass die Münchner sich dieses jahr von Hinz&Kunz besiegen lassen.

Wir wiederum werden in Bremen verlieren und haben auch gegen Hertha noch keinen Punkt geholt.
Und angesichts unserer heimstärke ist es mir absolut vorstellbar, dass wir das auch nicht tun (wobei ich hoffe und glaube, dass wir die ossis vom Platz fegen und die Saison versöhnlich abschließen).

Aber bitte, Eintrachtler: net zu früh freun, denn:
wer lacht am beste?

Ebbe.
#
Käptn Ahab schrieb:
Also gut, ich bin ja auch noch ganz beseelt vom schönen und hoch verdienten Sieg gegen Aachen.
Als ich aber jetzt am Tippspiel teilnehmend meine Vorhersagen überprüfe, muss ich feststellen: Ich trau den Meenzern noch sechs Punkte zu!
Gladbach werden sie wegfegen und gegen Bayern sahen die schon immer gut aus, mal ganz zu schweigen davon, dass die Münchner sich dieses jahr von Hinz&Kunz besiegen lassen.

Wir wiederum werden in Bremen verlieren und haben auch gegen Hertha noch keinen Punkt geholt.
Und angesichts unserer heimstärke ist es mir absolut vorstellbar, dass wir das auch nicht tun (wobei ich hoffe und glaube, dass wir die ossis vom Platz fegen und die Saison versöhnlich abschließen).

Aber bitte, Eintrachtler: net zu früh freun, denn:
wer lacht am beste?

Ebbe.



Hosenscheißerargumente
#
Wenn ich mir die Tabelle anschaue, sehe ich ganz andere mögliche Gefahren:
In meinem "worst case" verlieren wir zwei mal bzw. holen nur einen Punkt (und gegen Hertha sahen wir oft net gut aus) und Aachen gewinnt nächsten Spieltag gegen VW, plus beide gewinnen am 34. Spieltag. In dem Falle kann uns ganz egal sein was Mainz macht, dann sind wir weg!
Deshalb: In BREMEN punkten, jawoll, und auf ein UNENTSCHIEDEN von Aachen und Wolfsburg hoffen...
#
Wollt Ihr Euch nicht vorsorglich schonmal aus dem Fenster stürzen???
#
@ Ahab

Sehr richtig. Die Saison hat eines gezeigt: wir dürfen nicht darauf hoffen, etwas geschenkt zu bekommen. Das kann böse enden.
#
Deine Warnung ist berechtigt, klar!

Andererseits ist am wichtigsten, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass sie kann, wenn sie will und voll konzentriert wieder was reißen kann. Das Team muss nur auf sich selber schauen, der ganz große Druck ist weg, traue sowohl in Bremen, als auch gegen Hertha uns Punkte zu!

Falls wir doch noch auf die anderen schauen, braucht Wolfsburg nur in Aachen zu gewinnen und der Käse ist gegessen! Mainz müsste beide Spiele schon sehr hoch gewinnen. Also.....

Viel interessanter wird sein, wie es nach der Saison weitergeht. Platz für Spekulationen gibt es da reichlich!

Prost!
#
Schobberobber72 schrieb:
Wollt Ihr Euch nicht vorsorglich schonmal aus dem Fenster stürzen???  



Mach' ich. Fängst du mich auf?
#
Mainz, 6Punkte...? Na und...!!
Aachen : Wolfsburg 1:2
Ergo : Nie mehr 2.Liga, nie mehr,..........
#
soweit ich das jetzt überblickt habe, kann mainz uns eh nich mehr überholen! wir haben 37 punkte und das bessere torverhältnis! sagen wir mal mainz gewinnt beide spiele mit 3:0! dann hätten die 37 punkte und -17 tore! das heisst wir müssten beide so übertrieben abschenken das wir noch 17. platz werden.

bei aachen sieht das wiederrum anders aus! ich vertrau ausnahmsweise den wölfen! die haben das letztes jahr auch gepackt gegen die lauterer.....
#
McJacklburgh schrieb:
Wenn ich mir die Tabelle anschaue, sehe ich ganz andere mögliche Gefahren:
In meinem "worst case" verlieren wir zwei mal bzw. holen nur einen Punkt (und gegen Hertha sahen wir oft net gut aus) und Aachen gewinnt nächsten Spieltag gegen VW, plus beide gewinnen am 34. Spieltag. In dem Falle kann uns ganz egal sein was Mainz macht, dann sind wir weg!
Deshalb: In BREMEN punkten, jawoll, und auf ein UNENTSCHIEDEN von Aachen und Wolfsburg hoffen...



Ich werde ganz sicherlich nicht auf ein Unentschieden in Aachen hoffen. Sollte VW dort gewinnen sind wir durch, egal wie wir gegen Bremen und Hertha spielen.
#
McJacklburgh schrieb:
.....und auf ein UNENTSCHIEDEN von Aachen und Wolfsburg hoffen...

Jetzt wird´s aber wirklich völlig absurd!! Warum sollten wir da auf ein Unentschieden hoffen, wenn wir Aachen mit einer Niederlage definitiv hinter uns lassen könnten!?!?

@miep

Normalerweise ja, aber mir tun sämtliche Knochen noch derartig weh, dass ich das wohl leider nicht schaffen würde. Such Dir also sicherheitshalber ein Fenster im Parterre!
#
...Sind wir auch bei einem Unentschieden der beiden mit absolut großer Wahrscheinlichkeit (beim besten Willen verlieren nicht 2 mal so hoch und bei einem Punkt in Bremen was nicht ausgeschlossen ist SIND wir durch)....und ich will, dass WOB absteigt!
#
Naja, ich hab weniger Angst vor Mainz als vor Aachen.

Selbst wenn Mainz 6 Pkt holt.

Beispiel. Mainz gewinnt 3:0 gegen Gladbach und 2:1 in Bayern

Mainz 37 Pkt / -19

Wir verliern in Bremen 3:0 und verliern zuhause gegen Hertha 0:3

Frankfurt 37 Pkt / -18




Von daher, die Chance dass uns Mainz einholt liegt bei 1:1000
Die Chance dass uns Aachen einholt bei 1:10

(Meine Schätzung)

Aber gut, die Chance, dass wir ein paar Spieltage vor Schluss 99 drin bleiben, war genauso hoch  
#
ganz genau, ich mahne auch zur Vorsicht!!!
#
Gönnt euch einfach mal einen ruhigen Blick auf die Tabelle...und dann gehen wir mal "Step by Step" den "Worst Case" durch.

Unser nächstes Spiel ist in Bremen. Dort sind wir gut beraten, alles zu versuchen. Dennoch, etwas anderes als eine Niederlage wäre eine große Überraschung! Erinnert ihr euch noch an das Hinspiel? Vielleicht möchte Werder seine letzte Chance nutzen und spielt noch einmal groß auf. Bei einer gleichzeitig schlechten Leistung unserer Adler könnte das Spiel z.B. 4:0 für Bremen ausgehen.

Zeitgleich rafft Aachen sich zu einer letzten Energieleistung auf und schlägt blasse Wolfsburger mit 2:0.

Tabellenzwischenstand:

Eintracht 37 Punkte, -16 Tore
Wolfsburg 36 Punkte, -8 Tore
Aachen 36 Punkte, -18 Tore

Somit käme es unweigerlich zu einem erneuten und diesmal wirklichen Endspiel, in dem die Nerven eine große Rollen spielen werden. Nicht automatisch kommt uns ein frühes Tor wieder entgegen, und Berlin war für uns schon immer ein unangenehmer Gegner. Die werden die Punkte keinesfalls herschenken, wollen noch in den UI-Cup und haben sich zuletzt auch wieder stabilisiert.

Zu allem Überfluß kassieren wir vielleicht wieder ein dummes Tor, müssen aufmachen und verkrampfen. Wäre ja nicht das erste Mal.

Wolfsburg kämpft währenddessen im letzten Heimspiel mit aller Macht gegen Bremen, die vielleicht wieder einen schlechteren Tag erwischt haben, während Aachen in Hamburg antritt, für die es um nichts mehr geht und die ja auch aktuell gegen Bochum abgeschmiert sind.

Den Angstschweiß von 50.000 Leuten kann man förmlich riechen...

Wie gesagt: es muß und wird hoffentlich nicht so kommen. Aber es kann - und zwar ohne künstlich herbeigezerrte Horrorphantasien.
#
Ich möchte zwar auch zur Vorsicht mahnen, aber wir sollten doch eher Aachen im Auge haben!

Wenn die zuhause gegen Wolfsburg gewinnen und wir in Bremen verlieren sollten, ist es auf beide Teams nur ein Punkt.

Ich hoffe, dass wir das Spiel in Bremen nicht nach dem Motto "Da verlieren wir wahrscheinlich eh!" herschenken werden. Bremen ist schlagbar, siehe Bielefeld und Barcelona.
#
Wir holen noch ein Pünktchen irgendwo oder auch 3,4 oder 6.
Vertrauen in die Mannschaft nicht in die Gegner ist die devise!!!
#
Angriff ist die beste Verteidigung - in Bremen punkten und gut is.
Brauch so nen Krimi am letzten Spieltag nicht!

Wobei ich nicht glaube, dass Wolfsburg nächste Woche in Aachen verliert.  
#
Ich mache mir eher Gedanken um Mainz.
#
Käptn Ahab schrieb:
Also gut, ich bin ja auch noch ganz beseelt vom schönen und hoch verdienten Sieg gegen Aachen.
Als ich aber jetzt am Tippspiel teilnehmend meine Vorhersagen überprüfe, muss ich feststellen: Ich trau den Meenzern noch sechs Punkte zu!
Gladbach werden sie wegfegen und gegen Bayern sahen die schon immer gut aus, mal ganz zu schweigen davon, dass die Münchner sich dieses jahr von Hinz&Kunz besiegen lassen.

Wir wiederum werden in Bremen verlieren und haben auch gegen Hertha noch keinen Punkt geholt.
Und angesichts unserer heimstärke ist es mir absolut vorstellbar, dass wir das auch nicht tun (wobei ich hoffe und glaube, dass wir die ossis vom Platz fegen und die Saison versöhnlich abschließen).

Aber bitte, Eintrachtler: net zu früh freun, denn:
wer lacht am beste?

Ebbe.



haste schon aml des torverhältnis angeschaut?
eintracht -12
mainz -23!
--->11 tore müssten aufgeholt werden

jetzt gibt es wiedrum die leute behaupten ja gut, dann verliert die eintracht 3:0 und 3:0 und mainz gewinnt 3:0 und 3:0 in den letzten 2 spielen!
hmmm

am 33. spieltag, sprich nächstes wochenende spielt wolfsburg IN aachen...
falls es ein Unentschieden gibt oder wolfsburg gar gewinnt, sind wir sicher durch!

also was is wahrscheinlicher?


Teilen