>

Spielplan 2012/13 - Veröffentlichung [Spieltage 30-32 terminiert, siehe #613]

#
eintracht125 schrieb:
ie Ansetzung der ersten 6 Spieltage steht nun fest. Und wir beginnen direkt mit dem Samstags-Topspiel um 18.30 Uhr gegen Leverkusen.

01 Sa 25.08.2012 18:30 Uhr
Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen

02 Sa 01.09.2012 15:30 Uhr
TSG 1899 Hoffenheim : Eintracht Frankfurt

03 So 16.09.2012 17:30 Uhr
Eintracht Frankfurt : Hamburger SV

04 Fr 21.09.2012 20:30 Uhr
1.FC Nürnberg : Eintracht Frankfurt

05 Di 25.09.2012 20:00 Uhr
Eintracht Frankfurt : Borussia Dortmund

06 So 30.09.2012 15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt : SC Freiburg

Wieso muss ausgerechnet das FCN-Spiel freitags sein  


Ganz ehrlich bis auf das wir am 1.Spieltag gleich das 18:30 Uhr Spiel haben überrascht mich nichts am Spielplant, 3 und 4.Spieltag war so zu erwarten, da zwischen dem 3 und 4. Spieltag die ersten Europacupspiele stattfinden haben die DFl, am 3.Spieltag und 6.Spieltag alle Europacup-Vereine auf Freitag bzw Samstag gelegt.
#
Ich finde es trotz allem sehr seltsam, dass wir in 6 Spieltagen nur einmal am Samstag um 15:30Uhr spielen.

Man kann sich gar nicht wirklich auf eine Anstoßzeit einstellen.
Das ist ja kaum anders als in der zweiten Liga.
Ich hoffe das geht nicht so weiter.
#
Naja 1. Liga 5 mögliche Anstoßzeiten an 3 Tagen.

2. Liga 4 mögliche Anstoßzeiten an 4 Tagen....
#
ThorstenH schrieb:
Naja 1. Liga 5 mögliche Anstoßzeiten an 3 Tagen.

2. Liga 4 mögliche Anstoßzeiten an 4 Tagen....  


Du hast wohl recht. Irgendwie hab ich mich da noch nicht dran gewöhnt.  
#
Sonntags spielen die meisten Nicht-europäischen Teams vor allem zu Beginn und Ende der Saison. Ganz normal leider. Irgendwie muss ja jeder seine 5-6 Sonntagsspiele haben.

Zur Berichterstattung Leverkusen-Spiel... Vor dem Spiel ist das nicht schlimm, aber nachm Spiel... Topspiel, ZDF-Sportstudio... ZDF !!! Noch Fragen?
#
Dilltal_Mimi schrieb:

Man kann sich gar nicht wirklich auf eine Anstoßzeit einstellen.
Das ist ja kaum anders als in der zweiten Liga.
Ich hoffe das geht nicht so weiter.


Ähm, das ist aber schon einige Jahre her das man sich drauf einstellen konnte, das ist leider nix neues.
#
Übrigens... Wie soll sich ein Hamburger fühlen, der Sonntag um 17:30 bei uns ein Spiel hat... Also die Fans. Ganz tolle Zeit.
#
propain schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Man kann sich gar nicht wirklich auf eine Anstoßzeit einstellen.
Das ist ja kaum anders als in der zweiten Liga.
Ich hoffe das geht nicht so weiter.


Ähm, das ist aber schon einige Jahre her das man sich drauf einstellen konnte, das ist leider nix neues.


Vielleicht bin ich einfach zu konservativ  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:

Zur Berichterstattung Leverkusen-Spiel... Vor dem Spiel ist das nicht schlimm, aber nachm Spiel... Topspiel, ZDF-Sportstudio... ZDF !!! Noch Fragen?

Wann kommt es im HR-Heimspiel
#
Dilltal_Mimi schrieb:
propain schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

Man kann sich gar nicht wirklich auf eine Anstoßzeit einstellen.
Das ist ja kaum anders als in der zweiten Liga.
Ich hoffe das geht nicht so weiter.


Ähm, das ist aber schon einige Jahre her das man sich drauf einstellen konnte, das ist leider nix neues.


Vielleicht bin ich einfach zu konservativ  ,-)  


Nö, deswegen ja das "leider" in meinem Beitrag.
#
Also ich find die ersten Termine gut. Ist nicht ein Spiel was ich verpasse wegen meinen Kegelspielen da hat ich schon bedenken. So ist es prima und kann es weiter gehen.
Da macht es auch Spaß ne Dauerkarte zu besitzen.
#
propain schrieb:


Nö, deswegen ja das "leider" in meinem Beitrag.


Alles klar. Da fühl ich mich doch grad besser, weil noch jemand so denkt.

Ich vermisse die Zeiten, in denen man wusste, dass man alle zwei Wochen zur selben Zeit ins Stadion fährt.
#
Der Spielplan hätte eigentlich kaum schlimmer kommen können. Topspiel ohne Zuschauer, dazu freitags in Nürnberg (Stau auf der A3). Immerhin ein Flutlichheimspiel gegen Dortmund...
#
Meiner Meinung nach ist solch eine Ansetzung ein Schlag ins Gesicht für den Breitensport. Wenn die Eintracht Sonntags spielt ist das immer mit Umsatzeinbußen für die Amateurvereine verbunden. Sowas dann auch noch 2x innerhalb so kurzer Zeit zu machen ist einfach nur eine absolute Frechheit.  

Zumal ich dadurch gleich mal 2 Spiele verpasse  
#
Kann Steffen3010 nur Beipflichten, hat bei uns selbst zu Zweitliga-Zeiten teilweise 20-25% an Zuschauer gekostet.
#
topspiel am 1. spieltag mit 20000 zuschauern, am 2. spieltag ein geisterspiel. ein schelm, wer böses dabei denkt...
#
Na Klasse. Das 1 Spiel darf ich wohl nicht, die nächsten 3 KANN ich nicht.
Da lohnt sich doch die DK  
#
propain schrieb:
Aqualon schrieb:
Spielplan DFL, Ausschluss DFB. Da gibt es einen Unterscheid und ein DFL-Vertreter hatte vor kurzem auch irgendwo gesagt, dass beim Spielplan keine Rücksicht auf etwaige Strafen genommen werden kann.

Auch wenn man immer wieder betont das es da einen Unterschied gibt, das wurde nur wegen der Finanzen getrennt, ansonsten ist es trotzdem ein Kopp und ein *****.


In dem Fall eher ein ***** und ein *****. Den Kopp benutzt da wohl niemand    
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
propain schrieb:
Andreas85 schrieb:
Cino schrieb:
der teilausschluss steht doch noch überhaupt nicht endgültig fest...

Kann mir leider nicht vorstellen das sich daran noch was ändert.



Wenn die Vereine vor ein ordentliches Gericht gehen schon, vor dem Willkürgericht des DFB wird sich nix ändern.


Ob man mit dem Gang vor das Zivilgericht aber das tatsächlich noch verhindern kann? Sehe hier eher die Möglichkeit feststellen zu lassen, dass der DFB zu so einem Teilausschluss nicht befugt ist oder Schadensersatzansprüche im Nachhinein.

Bei einem laufenden Verfahren, wären wohl in erster Linie drei Möglichkeiten.

1. Man zieht die Strafe durch und riskiert später Schadensersatz zu zahlen.

2. Man wartet mit der Strafe, bis die Sache vor dem Zivilgericht durch ist.

3. Man wartet mit der Durchführung des Spiels bis die Sache durch ist.

Ich würde auf erstens tippen.  


4. Der, eher die, Vereine erwirken einstweilige Verfügungen gegen das Urteil.
#
Schon lustig... kaum ist die Terminierung raus folgt sofort die große Entrüstung! Es ist doch nichts neues das es auch in der 1.Liga unterschiedliche Anstosszeiten gibt... und das wir nicht immer Samstag 15:30 spielen konnte man sich auch denken oder?

Wollt ihr lieber wieder Montag Abend ins Stadion? Oder Samstag direkt nach dem Frühstück?

Immer dieses gemeckere...


Teilen