>

Noten gegen Stuttgart

#
Unser Problem seit Wochen ist, dass wir absolute Experten sind, alles immer und immer wieder schön zu reden. Auch bei den Noten. Ich komme mir vor, ich hätte gestern ein anderes Spiel gesehen.

Trapp 4 (war sein schwächstes Spiel bei der SGE, unsicher im Rauslaufen)
Jung 4 (hinten okay, aber nach vorne kaum zu wenig)
Bamba 3 (solide)
Zambrano 3 (bester Mann auf dem Platz)
Oczipka 5 (ein Schatten der Vorrunde)
Celozzi 4 (fiel in 2. Hälfte stark ab)
Schwegler 5 (dummer Fehler führte zum Elfmeter)
Meier 4 (bemüht, aber spielt viel zu defensiv, daher keine Torchancen über 90 Min.)
Rode 4 (solider Abräumer, kein Drang zum Tor)
Aigner 4 (bis aufs Tor schwache Vorstellung)
Inui 5 (viele Aktionen, aber auch viele unnötige Ballverluste)

Veh 5 (will wie Barca spielen ohne Stürmer, habe aber Messi auf dem Platz vermisst)
Vorstand 6 (Macht dem Geeiere um Veh endlich ein Ende, damit die Mannschaft an Fussball denkt)
#
Sorry, Inui war schlecht, aber dafür kann er nichts. Wie soll er mit seiner Köpergröße auch gegen Tasci und Niedermayr spielen?
#
JohanCruyff schrieb:
Trapp 4
Schiri: Nicht spielentscheidend, aber fußballzerstörend. Brutaliät und Schauspielerei waren erwünscht.


Was für ein Dummgelabere ...
#
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 4
Schwegler 3,5
Rode 4
Celozzi 4
Inui 3
Meier 4
Aigner 3,5
Matmour /
Lakic /
Kittel /
#
Trapp 4,5

Jung 3,5
Anderson 3,0
Zambrano 3,0
Oczipka 3,5

Schwegler 4,0
Celozzi 4,0
Rode 3,5
Meier 4,5

Aigner 3,0
Inui 3,5

Ich verstehe die Aufstellung mittlerweile einfach nicht mehr.

Wer ist unsere gefährlichste Waffe? Alex Meier. Also muss ich doch versuchen, den zum Abschluss zu bringen - wie in der HR geschehen. Dort spielten wir mit einem Stürmer und einem torgefährlichen Mittelfeld mit starken Außenspielern. Jetzt, in der Raute, haben wir keine Außen mehr (da sich beide als Stürmer vorne verdingen) und Alex Meier hat quasi keine Abschlüsse mehr. Ist doch blöd, irgendwie.

Und Lakic zu kritisieren halte ich für falsch - er wurde nur während eines Spiels überhaupt mit Bällen gefüttert, da hat er 2 aus 3 Chancen gemacht. Danach nur noch sporadisch (Dortmund zB), bin mir relativ sicher, dass er, falls doch mal wieder zufällig eine präzise Flanke kommen sollte, wieder trifft. Verstehe nicht, warum er nicht eingesetzt wird.

Das ist aber nur meine Meinung. Grummel.
#
Da krieg ich Pickel, wenn ich so manche Benotungen sehe. Vor allem bei Inui. Klar hat er den ein oder anderen Ball verloren. Aber, um es kurz zu machen, wo gehobelt wird...
Der Junge war der beste Offensivspieler auf dem Platz. Glaub halt echt dass viele hier einfach keine Ahnung vom Fussball haben und nur das nachplappern was der Sitznachbar vor sich hin sabbelt.
#
Trapp 4-
Jung 3
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 4+
Schwegler 4-
Celozzi 3
Rode 3-
Meier 5
Aigner 2+
Inui 3
#
Fingerfertig schrieb:
Da krieg ich Pickel, wenn ich so manche Benotungen sehe. Vor allem bei Inui. Klar hat er den ein oder anderen Ball verloren. Aber, um es kurz zu machen, wo gehobelt wird...
Der Junge war der beste Offensivspieler auf dem Platz. Glaub halt echt dass viele hier einfach keine Ahnung vom Fussball haben und nur das nachplappern was der Sitznachbar vor sich hin sabbelt.
 


Unsinn. Aber es mag hier Leute geben - und zu denen zähle ich -, die mit einem auf Ballhalten spezialisierten, 'biederen' Spieler wie Köhler, der, wenn er den Ball zu behaupten nicht in der Lage ist, einen Freistoß zieht, mehr anfangen können, als mit einem Hasardeur. Beide Präferenzen sind legitim. Schlechter Stil aber ist es, den 'Köhler-Befürwortern' jeden Fußballverstand abzusprechen.
#
diago23 schrieb:
Unser Problem seit Wochen ist, dass wir absolute Experten sind, alles immer und immer wieder schön zu reden. Auch bei den Noten. Ich komme mir vor, ich hätte gestern ein anderes Spiel gesehen.

Trapp 4 (war sein schwächstes Spiel bei der SGE, unsicher im Rauslaufen)
Jung 4 (hinten okay, aber nach vorne kaum zu wenig)
Bamba 3 (solide)
Zambrano 3 (bester Mann auf dem Platz)
Oczipka 5 (ein Schatten der Vorrunde)
Celozzi 4 (fiel in 2. Hälfte stark ab)
Schwegler 5 (dummer Fehler führte zum Elfmeter)
Meier 4 (bemüht, aber spielt viel zu defensiv, daher keine Torchancen über 90 Min.)
Rode 4 (solider Abräumer, kein Drang zum Tor)
Aigner 4 (bis aufs Tor schwache Vorstellung)
Inui 5 (viele Aktionen, aber auch viele unnötige Ballverluste)

Veh 5 (will wie Barca spielen ohne Stürmer, habe aber Messi auf dem Platz vermisst)
Vorstand 6 (Macht dem Geeiere um Veh endlich ein Ende, damit die Mannschaft an Fussball denkt)


In welcher Welt lebst du denn alter?
#
Also besser als 4 kann man Trapp meines Erachtens ganz sicher nicht geben. Er hatte nahezu nichts zu halten, außer 1-2 Bälle nahezu direkt auf den Mann. Für das 1:2 wäre Oka hier doch gesteinigt, geteert, gefedert, durch den Wolf gedreht und vom Hof gejagt worden. Dazu noch zweimal Gefahr erzeugt, durch sinnfreies und übermotiviertes Herauslaufen. Auch hier hätte bei Oka die Volkesseele gekocht.

Auch wenn Trapp bisher eine sensationelle Saison gespielt hat, auch wenn er als noch recht junger Spieler natürlich auch das Recht hat, mal Fehler zu machen und einen etwas schwächeren Tag zu haben - man darf nur die Leistung im Spiel bewerten und das war für mich eine 5. Bei oka hätte es 100%ige eine ganze Reihe 6er gegeben...

Die guten Noten von Inui kann ich auch nicht verstehen. Sicher war der viel am Ball und hat viel gewirbelt. Aber nahezu alles brotlose Kunst. Meistens hat er keine gefährlichen Situationen erzeugt. Zumindest deutlich weniger als er Konterchancen der Stuttgarter eingeleitet hat, wenngleich diese meist liegenlassen wurden. Inui ist derzeit für ein Korkmaz reloaded - rennt viel, ist wuselig, hat aber keinerlei Spielverständnis oder das Auge für den Mitspieler. Kopf runter, dribbeln und isch irgendwann festrennen.
#
Basaltkopp schrieb:
Also besser als 4 kann man Trapp meines Erachtens ganz sicher nicht geben. Er hatte nahezu nichts zu halten, außer 1-2 Bälle nahezu direkt auf den Mann. Für das 1:2 wäre Oka hier doch gesteinigt, geteert, gefedert, durch den Wolf gedreht und vom Hof gejagt worden. Dazu noch zweimal Gefahr erzeugt, durch sinnfreies und übermotiviertes Herauslaufen. Auch hier hätte bei Oka die Volkesseele gekocht.

Auch wenn Trapp bisher eine sensationelle Saison gespielt hat, auch wenn er als noch recht junger Spieler natürlich auch das Recht hat, mal Fehler zu machen und einen etwas schwächeren Tag zu haben - man darf nur die Leistung im Spiel bewerten und das war für mich eine 5. Bei oka hätte es 100%ige eine ganze Reihe 6er gegeben...

Die guten Noten von Inui kann ich auch nicht verstehen. Sicher war der viel am Ball und hat viel gewirbelt. Aber nahezu alles brotlose Kunst. Meistens hat er keine gefährlichen Situationen erzeugt. Zumindest deutlich weniger als er Konterchancen der Stuttgarter eingeleitet hat, wenngleich diese meist liegenlassen wurden. Inui ist derzeit für ein Korkmaz reloaded - rennt viel, ist wuselig, hat aber keinerlei Spielverständnis oder das Auge für den Mitspieler. Kopf runter, dribbeln und isch irgendwann festrennen.  


Kann ich so nur unterschreiben. Trapp sagte ja selbst, dass es ein schwaches Spiel von ihm war. Bei dem 1:2 ist der Ball 5 min in der Luft.

Im MOment kommt Inui das zum tragen, was Funkel vor der Saison bei ihm schon angesprochen hat: technisch gut, mit vielen Ballverlusten und teils einfach zu verspielt. Wobei ich auch sage, dass der Pass auf Meier absolute Sahne war. Meier hätte sich in der HR gedreht und wäre auf einmal 9 Meter vorm Tor blank gewesen
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Also besser als 4 kann man Trapp meines Erachtens ganz sicher nicht geben. Er hatte nahezu nichts zu halten, außer 1-2 Bälle nahezu direkt auf den Mann. Für das 1:2 wäre Oka hier doch gesteinigt, geteert, gefedert, durch den Wolf gedreht und vom Hof gejagt worden. Dazu noch zweimal Gefahr erzeugt, durch sinnfreies und übermotiviertes Herauslaufen. Auch hier hätte bei Oka die Volkesseele gekocht.

Auch wenn Trapp bisher eine sensationelle Saison gespielt hat, auch wenn er als noch recht junger Spieler natürlich auch das Recht hat, mal Fehler zu machen und einen etwas schwächeren Tag zu haben - man darf nur die Leistung im Spiel bewerten und das war für mich eine 5. Bei oka hätte es 100%ige eine ganze Reihe 6er gegeben...

Die guten Noten von Inui kann ich auch nicht verstehen. Sicher war der viel am Ball und hat viel gewirbelt. Aber nahezu alles brotlose Kunst. Meistens hat er keine gefährlichen Situationen erzeugt. Zumindest deutlich weniger als er Konterchancen der Stuttgarter eingeleitet hat, wenngleich diese meist liegenlassen wurden. Inui ist derzeit für ein Korkmaz reloaded - rennt viel, ist wuselig, hat aber keinerlei Spielverständnis oder das Auge für den Mitspieler. Kopf runter, dribbeln und isch irgendwann festrennen.  


Kann ich so nur unterschreiben. Trapp sagte ja selbst, dass es ein schwaches Spiel von ihm war. Bei dem 1:2 ist der Ball 5 min in der Luft.

Im MOment kommt Inui das zum tragen, was Funkel vor der Saison bei ihm schon angesprochen hat: technisch gut, mit vielen Ballverlusten und teils einfach zu verspielt. Wobei ich auch sage, dass der Pass auf Meier absolute Sahne war. Meier hätte sich in der HR gedreht und wäre auf einmal 9 Meter vorm Tor blank gewesen


Das ist richtig. Macht Meier das Ding rein, bekommt Inui allein wegen des Assists schon eine bessere Note. Hätte seinem Spiel bzw. Selbstvertrauen auch gut getan. So verstolpert Meier das Ding unerklärlicherweise und es ist wie es kam.
#
Trapp 4,5
Jung 4
Anderson 3
Zambrano 3,5
Oczipka 4,5
Schwegler 4
Celozzi 3,5
Rode 4,5
Meier 5
Aigner 3,5
Inui 3
#
Basaltkopp schrieb:

Die guten Noten von Inui kann ich auch nicht verstehen. Sicher war der viel am Ball und hat viel gewirbelt. Aber nahezu alles brotlose Kunst. Meistens hat er keine gefährlichen Situationen erzeugt. Zumindest deutlich weniger als er Konterchancen der Stuttgarter eingeleitet hat, wenngleich diese meist liegenlassen wurden. Inui ist derzeit für ein Korkmaz reloaded - rennt viel, ist wuselig, hat aber keinerlei Spielverständnis oder das Auge für den Mitspieler. Kopf runter, dribbeln und isch irgendwann festrennen.  


Der Vergleich mit Korkmaz trifft es ganz gut, was die Wuseligkeit und den Einsatz angeht. Was die Resultate angeht fällt mir eher Caio ein. Hier Inuis Pass auf Meier - ein Glanzstück, wie es nur wenige können. Und dann die kurz gespielte Ecke zum Gegner. Das schaffen auch nicht alle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
[

Der Vergleich mit Korkmaz trifft es ganz gut, was die Wuseligkeit und den Einsatz angeht. Was die Resultate angeht fällt mir eher Caio ein. Hier Inuis Pass auf Meier - ein Glanzstück, wie es nur wenige können. ...


Und da fällt dir Caio ein???
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
[

Der Vergleich mit Korkmaz trifft es ganz gut, was die Wuseligkeit und den Einsatz angeht. Was die Resultate angeht fällt mir eher Caio ein. Hier Inuis Pass auf Meier - ein Glanzstück, wie es nur wenige können. ...


Und da fällt dir Caio ein???  


Spontan.  
#
Würzi ist einfach nur unverbesserlich..aber ihm verzeihe ich es...ist halt wie ein kleines Kind...weiß, dass es falsch ist, stampft aber weiter mit dem Füßchen...niedlich
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
[

Der Vergleich mit Korkmaz trifft es ganz gut, was die Wuseligkeit und den Einsatz angeht. Was die Resultate angeht fällt mir eher Caio ein. Hier Inuis Pass auf Meier - ein Glanzstück, wie es nur wenige können. ...


Und da fällt dir Caio ein???  


Spontan.    


Aber vermutlich nur, weil du eh ununterbrochen an ihn denken musst, oder?  
#
Nuriel schrieb:
Würzi ist einfach nur unverbesserlich..aber ihm verzeihe ich es...ist halt wie ein kleines Kind...weiß, dass es falsch ist, stampft aber weiter mit dem Füßchen...niedlich


Ich werd dir gleich "Füßchen" geben.  
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
[

Der Vergleich mit Korkmaz trifft es ganz gut, was die Wuseligkeit und den Einsatz angeht. Was die Resultate angeht fällt mir eher Caio ein. Hier Inuis Pass auf Meier - ein Glanzstück, wie es nur wenige können. ...


Und da fällt dir Caio ein???  


Spontan.    


Aber vermutlich nur, weil du eh ununterbrochen an ihn denken musst, oder?    


Ununterbrochen wäre jetzt übertrieben. Aber wenn ich mir Inuis als Schüsschen getarnte Rückgaben so anschaue.... ja, dann schon.  


Teilen