>

SaW 21.03.2013 Gebabbel

#
SgE-Batista schrieb:
Eschbonne schrieb:
redpaddy schrieb:
Und Wunschspieler Kevin Volland hätte keine Ausstiegsklausel und wäre von daher zu teuer für uns!


Volland hat keine Ausstiegsklausel. Aber ist sein Vertrag auch in der zweiten gültig?
Wenn Hoffenheim jetzt absteigt und Vollands Vertrag dann nicht mehr gültig wäre... Ist er dann ablösefrei oder wird trotzdem eine Ablöse fällig? Wie ist da die Sachlage?
(Gehört eigentlich nicht ins Gebabbel. Ich weiss)


Wenn Hoffenheim absteigt, wäre er meines Wissens ablösefrei zu haben! Also hoffen wir mal das dieser Retortenclub absteigt!


Wo hast du dein Wissen her? Denn wenn das stimmen sollte, wäre das klasse.
Auch wenn Müller und Hopp immer wieder betonen dass bis auf Wiese alle einen Vertrag für die 2. Liga haben, so glaube ich das erst wenn dieser Fall (hoffentlich) eingetreten ist.
#
Ach Rückrunde.. warum bist Du eigentlich so ein blödes *********???
#
bils schrieb:
SgE-Batista schrieb:
Eschbonne schrieb:
redpaddy schrieb:
Und Wunschspieler Kevin Volland hätte keine Ausstiegsklausel und wäre von daher zu teuer für uns!


Volland hat keine Ausstiegsklausel. Aber ist sein Vertrag auch in der zweiten gültig?
Wenn Hoffenheim jetzt absteigt und Vollands Vertrag dann nicht mehr gültig wäre... Ist er dann ablösefrei oder wird trotzdem eine Ablöse fällig? Wie ist da die Sachlage?
(Gehört eigentlich nicht ins Gebabbel. Ich weiss)


Wenn Hoffenheim absteigt, wäre er meines Wissens ablösefrei zu haben! Also hoffen wir mal das dieser Retortenclub absteigt!


Wo hast du dein Wissen her? Denn wenn das stimmen sollte, wäre das klasse.
Auch wenn Müller und Hopp immer wieder betonen dass bis auf Wiese alle einen Vertrag für die 2. Liga haben, so glaube ich das erst wenn dieser Fall (hoffentlich) eingetreten ist.


+++Doch nach einem Bericht des "kicker" hat der Angreifer auch im Abstiegsfall der TSG keine Ausstiegsklausel. ++++
siehe hr-online / SAW
#
Eschbonne schrieb:
Toll. neben Trapp ist jetzt auch noch Zambrano out. Das werden sehr ereignissreiche  8 Wochen    


Jetzt kommt´s echt knuppeldick...  
#
was ich jetzt net verstehe...da wird geschriebne,dass veh jetzt im kurzurlaub ist und sich dann entscheidet...
und gestern hieß es doch,er setzt sich in den nächsten tagen nochmal mit dem vorstand zusammen..heute wiederum,dass der ihm gestern alles vorgelegt hat etc...

was denn nun?
#
Eschbonne schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Eschbonne schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Mal was anderes als das ewige "Veh-Hätte-Können-Müssen":

Hier im Forum sind ja ab und zu Juristen unterwegs...

Wenn Trapp tatsächlich länger als 6 Wochen ausfällt, bekommt er ja nur noch Krankengeld. Könnte er den Verdienstausfall beim DFB geltend machen?



Ich hab das schon im "Trapp verletzt" geschrieben. Anscheinend zahlt der DFB respektive eine dafür abgeschlossene Versicherung, 7500 Euro pro Spiel die er nicht spielen kann.

Link zu meinem Post (etwas ausführlicher aber auch nicht zu 100% verlässlich)


So wie ich das verstehe, werden diese 7500€ doch an den Verein als Ausgleich gezahlt, oder?

Darüber hinaus hat aber doch der Arbeitnehmer Trapp einen erheblichen Verdienstausfall, wenn er bspw. 10 Wochen verletzt ausfällt, den er separat geltend machen könnte. In den 4 Wochen Krankengeld würde er ja nur einen Bruchtteil seines üblichen Gehalts von der Krankenkasse weiterbezahlt bekommen.


Hier wieder das gleiche wie schon im "Trapp verletzt" gesagt. Ich kenne die Rechtslage und Handhabung in Deutschland nicht. Bin ja in der Schwiiiz. Zudem weiss ich natürlich nicht ob das bei Profifussballer auch so ist.
Aaaaber: Wenn ich krank bin, respektive einen Unfall habe, dann erhalte ich meine Lohn normal von meinem Arbeitgeber weiter. Der Arbeitgeber erhält dann von der Versicherung den Betrag erstattet (oder einen Teil davon halt).
Das würde dann ja heissen, dass Trapp seinen Lohn von der Eintracht weiter bekommt. Die Eintracht aber nur eine Zeit lang Geld von ihrgendwelchen Versicherungen.

Wie gesagt. Keine Ahnung ob das so zu trifft. Aber meine allgemeine Verständnis sagt mir, dass Trapp doch einen Vertrag mit der Eintracht hat. Und in diesem Vertrag wird wahrscheinlich nicht drin stehen, dass er keinen Lohn erhällt wenn er verletzt ist. Das wäre ja blödsinnig. Spielprämie bekommt er nicht. Das stimmt. Und ob er diesen Ausfall dann irgendwo einklagen kann weiss ich nicht. Ist aber eher fraglich.

Schlussendlich, so viel Sympathie ich für Kevin hege und so leid mir sein Ausfall und seine Verletzung tut, interessiert mich der Ausfall seines Lohnes nicht so sehr. Ich mein der Junge verdient so oder so immer noch ein vielfaches von dem was ich je verdienen werde. Viel interessanter ist die Frage ob die Eintracht für den Ausfall entschädigt wird.


Soweit ich weiß, wird nur die ersten 6 Wochen das Gehalt  vom Arbeitgeber weiterbezahlt. Danach bekommt man nur noch Krankengeld von der Versicherung, welches nur ein Teil des üblichen Gehalts ist (ca. 70 %, eventuell gedeckelt).  Um diese Differenz ging es mir.
Lasse mich aber in dieser Sache gerne eines besseren belehren, ich war zum Glück noch nie so lange krank (toi, toi toi...   )
#
Darüber hinaus zahlt das eventuell nicht die Versicherung weil es fahrlässig gewesen sein könnte?
#
fb0ich schrieb:
bils schrieb:
SgE-Batista schrieb:
Eschbonne schrieb:
redpaddy schrieb:
Und Wunschspieler Kevin Volland hätte keine Ausstiegsklausel und wäre von daher zu teuer für uns!


Volland hat keine Ausstiegsklausel. Aber ist sein Vertrag auch in der zweiten gültig?
Wenn Hoffenheim jetzt absteigt und Vollands Vertrag dann nicht mehr gültig wäre... Ist er dann ablösefrei oder wird trotzdem eine Ablöse fällig? Wie ist da die Sachlage?
(Gehört eigentlich nicht ins Gebabbel. Ich weiss)


Wenn Hoffenheim absteigt, wäre er meines Wissens ablösefrei zu haben! Also hoffen wir mal das dieser Retortenclub absteigt!


Wo hast du dein Wissen her? Denn wenn das stimmen sollte, wäre das klasse.
Auch wenn Müller und Hopp immer wieder betonen dass bis auf Wiese alle einen Vertrag für die 2. Liga haben, so glaube ich das erst wenn dieser Fall (hoffentlich) eingetreten ist.


+++Doch nach einem Bericht des "kicker" hat der Angreifer auch im Abstiegsfall der TSG keine Ausstiegsklausel. ++++
siehe hr-online / SAW


der kicker ist der, der erst von 2 , dann von erheblich über 2 und nun von gar keinen klausen mehr spricht.
die vergütung des informanten richtet sich da möglicherweise nach dem gedinge...
#
woschti schrieb:
fb0ich schrieb:
bils schrieb:
SgE-Batista schrieb:
Eschbonne schrieb:
redpaddy schrieb:
Und Wunschspieler Kevin Volland hätte keine Ausstiegsklausel und wäre von daher zu teuer für uns!


Volland hat keine Ausstiegsklausel. Aber ist sein Vertrag auch in der zweiten gültig?
Wenn Hoffenheim jetzt absteigt und Vollands Vertrag dann nicht mehr gültig wäre... Ist er dann ablösefrei oder wird trotzdem eine Ablöse fällig? Wie ist da die Sachlage?
(Gehört eigentlich nicht ins Gebabbel. Ich weiss)


Wenn Hoffenheim absteigt, wäre er meines Wissens ablösefrei zu haben! Also hoffen wir mal das dieser Retortenclub absteigt!


Wo hast du dein Wissen her? Denn wenn das stimmen sollte, wäre das klasse.
Auch wenn Müller und Hopp immer wieder betonen dass bis auf Wiese alle einen Vertrag für die 2. Liga haben, so glaube ich das erst wenn dieser Fall (hoffentlich) eingetreten ist.


+++Doch nach einem Bericht des "kicker" hat der Angreifer auch im Abstiegsfall der TSG keine Ausstiegsklausel. ++++
siehe hr-online / SAW


der kicker ist der, der erst von 2 , dann von erheblich über 2 und nun von gar keinen klausen mehr spricht.
die vergütung des informanten richtet sich da möglicherweise nach dem gedinge...


selbst wenn er keine ausstiegsklausel hat, ich würde auf kruse und bellarabi verzichten und alles auf die karte volland setzen.
#
Macht keinen Spaß derzeit morgens ins Forum zu gucken. Eine Hiobsbotschaft nach der anderen.  
#
mickmuck schrieb:
woschti schrieb:
fb0ich schrieb:
bils schrieb:
SgE-Batista schrieb:
Eschbonne schrieb:
redpaddy schrieb:
Und Wunschspieler Kevin Volland hätte keine Ausstiegsklausel und wäre von daher zu teuer für uns!


Volland hat keine Ausstiegsklausel. Aber ist sein Vertrag auch in der zweiten gültig?
Wenn Hoffenheim jetzt absteigt und Vollands Vertrag dann nicht mehr gültig wäre... Ist er dann ablösefrei oder wird trotzdem eine Ablöse fällig? Wie ist da die Sachlage?
(Gehört eigentlich nicht ins Gebabbel. Ich weiss)


Wenn Hoffenheim absteigt, wäre er meines Wissens ablösefrei zu haben! Also hoffen wir mal das dieser Retortenclub absteigt!


Wo hast du dein Wissen her? Denn wenn das stimmen sollte, wäre das klasse.
Auch wenn Müller und Hopp immer wieder betonen dass bis auf Wiese alle einen Vertrag für die 2. Liga haben, so glaube ich das erst wenn dieser Fall (hoffentlich) eingetreten ist.


+++Doch nach einem Bericht des "kicker" hat der Angreifer auch im Abstiegsfall der TSG keine Ausstiegsklausel. ++++
siehe hr-online / SAW


der kicker ist der, der erst von 2 , dann von erheblich über 2 und nun von gar keinen klausen mehr spricht.
die vergütung des informanten richtet sich da möglicherweise nach dem gedinge...


selbst wenn er keine ausstiegsklausel hat, ich würde auf kruse und bellarabi verzichten und alles auf die karte volland setzen.  


ja, das ist schon echt ein wuseliger kerl. mir fallen beim gegner nicht oft spieler auf, aber volland hatte grade über außen zambrano ein paar mal alt aussehen lassen.
vergleiche zu den anderen beiden traue ich mir aber nicht zu.  
#
Die Eintracht spielt um die CL und wer steht auf dem Platz?
Oka Nikolov und Marco Russ. Ein wenig lachen kann ich immerhin.
#
naja die Frage wird sein wenn hoppenheim absteigt ob dann Volland überhaupt 2. Liga will
#
Darf ich mal in die Runde fragen, von welchem Preis hier für Volland ausgegangen wird?
Bei allem Talent wird der sich doch höchstens auf 3,5 Millionen belaufen oder sehe ich das komplett falsch?
#
Ich hab immer viel von Veh gehalten! Schon bevor Skibbe kam hab ich immer gesagt: "Mein Favorit & Wunsch wäre Veh". Ich mochte seine Art - auch die Interviews fand ich meist geil. In meinen Augen hat er einen sehr feinen Humor!
Mittlerweile bin ich aber soweit, daß ich sage: Es reicht!
HB sollte IHM nun endlich die Pistole auf die Brust setzen und ein sehr kurzes Ultimatum setzen. Wir brauchen Klarheit und Planungssicherheit!
Jetzt, so kurz vor Erreichen intenationaler Plätze ( was ich niemals vor Beginn der Saison für möglich hielt) solch ein Störfeuer mit dem Beigeschmack, das die Schalskis uns im Nacken sitzen, ist vereinsschädigend!

Btw: Nur meine persönlich Meinung!  
#
PitderSGEler schrieb:
Die Eintracht spielt um die CL und wer steht auf dem Platz?
Oka Nikolov und Marco Russ. Ein wenig lachen kann ich immerhin.  


Jetzt wo du´s sagst....
#
ingosen schrieb:
Ich hab immer viel von Veh gehalten! Schon bevor Skibbe kam hab ich immer gesagt: "Mein Favorit & Wunsch wäre Veh". Ich mochte seine Art - auch die Interviews fand ich meist geil. In meinen Augen hat er einen sehr feinen Humor!
Mittlerweile bin ich aber soweit, daß ich sage: Es reicht!
HB sollte IHM nun endlich die Pistole auf die Brust setzen und ein sehr kurzes Ultimatum setzen. Wir brauchen Klarheit und Planungssicherheit!
Jetzt, so kurz vor Erreichen intenationaler Plätze ( was ich niemals vor Beginn der Saison für möglich hielt) solch ein Störfeuer mit dem Beigeschmack, das die Schalskis uns im Nacken sitzen, ist vereinsschädigend!

Btw: Nur meine persönlich Meinung!    


dienstag erklärt er sich,stand heute in der FR
#
PitderSGEler schrieb:
Darf ich mal in die Runde fragen, von welchem Preis hier für Volland ausgegangen wird?
Bei allem Talent wird der sich doch höchstens auf 3,5 Millionen belaufen oder sehe ich das komplett falsch?

Ich denke man muss für ihn schon mind. 5 Millionen auf den Tisch legen.
Er ist ein sehr junger Spieler mit enorm viel Potenzial. Das kostet!
#
tani1977 schrieb:
ingosen schrieb:
Ich hab immer viel von Veh gehalten! Schon bevor Skibbe kam hab ich immer gesagt: "Mein Favorit & Wunsch wäre Veh". Ich mochte seine Art - auch die Interviews fand ich meist geil. In meinen Augen hat er einen sehr feinen Humor!
Mittlerweile bin ich aber soweit, daß ich sage: Es reicht!
HB sollte IHM nun endlich die Pistole auf die Brust setzen und ein sehr kurzes Ultimatum setzen. Wir brauchen Klarheit und Planungssicherheit!
Jetzt, so kurz vor Erreichen intenationaler Plätze ( was ich niemals vor Beginn der Saison für möglich hielt) solch ein Störfeuer mit dem Beigeschmack, das die Schalskis uns im Nacken sitzen, ist vereinsschädigend!

Btw: Nur meine persönlich Meinung!    


dienstag erklärt er sich,stand heute in der FR


ne, ganz so steht das da nicht.

Erst am Dienstagnachmittag wird er in Frankfurt zurückerwartet, um 15 Uhr steht das erste Training der neuen Woche an, dann beginnt die Vorbereitung auf die Partie bei der Spielvereinigung Greuther Fürth. Und dann, sehr viel wichtiger, will Armin Veh über seine Zukunft entschieden haben. Dann will er sich erklären.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-der-kampf-um-armin-veh,1473446,22166980.html
#
SgE-Batista schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Darf ich mal in die Runde fragen, von welchem Preis hier für Volland ausgegangen wird?
Bei allem Talent wird der sich doch höchstens auf 3,5 Millionen belaufen oder sehe ich das komplett falsch?

Ich denke man muss für ihn schon mind. 5 Millionen auf den Tisch legen.
Er ist ein sehr junger Spieler mit enorm viel Potenzial. Das kostet!


Würde ich auch sagen. Angreifer sind ja ohnehin etwas teurer.


Teilen