>

Veh muss bleiben

#
Also nach dem Interview gestern von Veh und auch seine ganzen Aussagen die letzten Tag.....  :neutral-face ... ich glaub auch nicht das er bleibt. Die grosse Kohle siegt wie immer.... na ja, mein Vater nimmts gelassen und meinte nur das es auch andere gute Trainer gibt. Hat er wohl recht... man muss ihn nur finden.  
Ich denke wichtiger ist die Mannschaft einigermassen zusammen zu halten. Jung ist mal wieder so ein Beispiel von einem viel zu hoch gelobten Spieler. Seine Leistung gestern war wie auch die letzten Male nicht das gelbe vom Ei..... wird wohl ein Ochs/Russ II ..... der soll froh sein das er in Frankfurt spielen kann. Bei nem anderen Top-Verein sitzt er mit so einer Leistung schnell auf der Bank....  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Also nach dem Interview gestern von Veh und auch seine ganzen Aussagen die letzten Tag.....  :neutral-face ... ich glaub auch nicht das er bleibt. Die grosse Kohle siegt wie immer....  
 


Und dann heisst die große Kohle noch evtl "Gazprom". Das würde mich sehr verärgern,
Oder es macht ihm Spass, uns alle vorzuführen, dieser Schluri.
#
Um sein Gehalt gehts ihm meines Erachtens nicht. Er hat mehrfach betont, dass er nicht vom Geld abhängig ist und das glaube ich ihm auch.
Ich bezweifel auch, dass er die vermeintlich besseren Perspektiven bei den Uschis so harausragend sieht, dass er sich dafür dieses Umfeld antut.

Und das Argument, dass die Uschis in den letzten Jahren erfolgreicher waren als wir, zieht doch gar nicht. Wir sind doch aufstrebend. Wer ist denn aktuell unterm Strich erfolgreicher - der Aufsteiger oder der selbsternannte Titelkandidat?
#
Also dauert hört man, dass er wohl eher geht. Jetzt auch von Hitzfeld und von Schwegler. Ich weiß nicht woher diese ganze Pessimismus kommt. Allerdings lass ich mich auch langsam anstecken, merke ich...
Veh hat gesagt, dass er sich äußern wird, wenn wir 40 Punkte haben. So wie wir ihn kennengelernt haben ist klar, dass er vorher nix sagt. Da er dauernd darauf angesprochen wird, muss er sich aber hin und wieder äußern. Was soll er anderes machen, als dann halt rumzudruxen. Und da kommen negative wie positive Sachen bei raus. Er will sicher auch den Druck auf den Verein hoch halten, damit er seine Forderungen durchsetzen kann. Wenn er jetzt zu viele positive Signale sendet, kostet ihn das vielleicht ein Millönchen im Budget....
Also, think positiv, wer will schon allen Ernstes zu S06 - außer NadW...!
#
Ich sage, er bleibt. So!  

*Hobbypsychologie an*
Schwegler musste unter sich gucken und lachen als er nach seinem Gefühl gefragt wurde, ob Veh bleibt. Ganz klares Zeichen dafür, dass seine Antwort nicht Ernst gemeint war.
*Hobbypsychologie aus*
#
Leute, glaubt ihr wirklich, dass ein intelligenter Spieler wie Schwegler ernsthaft so antworten würde?
#
Basaltkopp schrieb:
LeBrone schrieb:
Meine Meinung ist, dass Veh geht. Das mit den 40 Punkten (bei der letzten PK waren es schon 40/41) ist m.M. nach so was von lächerlich und für den Verein und Spielern nicht gerade förderlich.  


Letzte Saison hat er auch erst nach dem Aufstieg verlängert. Da war die Situation doch exakt die gleiche. Auch da hätte man sagen können, Veh geht, sonst würde er im Aufstiegskampf ein Zeichen setzen. Vergesst ihr alle so schnell.


Das war aber eine andere Situation. Wären wir nicht aufgestiegen, mit dem Kader, dann hätte ihn hier wahrscheinlich eh keiner mehr haben wollen. Zudem war der Großteil der Zukunftsplanung eh erst nach dem perfekten Aufstieg möglich.

Dass die Frage seiner Vertragsverlängerung die ganze Rückrunde bestimmen wird, war hingegen klar. Das sowas Unruhe reinbringen kann auch. Von daher finde ich die aktuelle Situation sehr unglücklich.
#
Basaltkopp schrieb:
Um sein Gehalt gehts ihm meines Erachtens nicht. Er hat mehrfach betont, dass er nicht vom Geld abhängig ist und das glaube ich ihm auch.
Ich bezweifel auch, dass er die vermeintlich besseren Perspektiven bei den Uschis so harausragend sieht, dass er sich dafür dieses Umfeld antut.

Und das Argument, dass die Uschis in den letzten Jahren erfolgreicher waren als wir, zieht doch gar nicht. Wir sind doch aufstrebend. Wer ist denn aktuell unterm Strich erfolgreicher - der Aufsteiger oder der selbsternannte Titelkandidat?  


Naja, Basalti, leider können wir nicht Mäuschen spielen und so ein bisschen mithören, was sich hinter den Kulissen personalpolitisch tut. Veh hat ja u.a. auch betont, dass ihm zwei Spieler als Säulen dieser Mannschaft sehr wichtig sind und er keine Lust hat, erneut eine Mannschaft aufzubauen. Insbesondere Rodes Zukunft steht wohl in direktem Zusammenhang mit Vehs Verbleib oder Weggang, in Kombi natürlich auch mit der Option europäische Bühne. Wir wissen mehr, wenn die Cracks endlich mal Buden machen und ein paar Punkte aus den beiden nächsten Spielen machen, dann sind die 40 voll und Armin muss farbe bekennen.
#
Basaltkopp schrieb:
Leute, glaubt ihr wirklich, dass ein intelligenter Spieler wie Schwegler ernsthaft so antworten würde?


Hat mit glauben nicht viel zu tun, er hat es ja mehr oder weniger in die Kamera gesagt.
#
Basaltkopp schrieb:
Leute, glaubt ihr wirklich, dass ein intelligenter Spieler wie Schwegler ernsthaft so antworten würde?


Doch, bei Schwegler glaube ich das schon - der sagt nämlich gar nichts Unbedachtes. Wenn er nicht ernsthaft auf die Frage hätte antworten wollen, wäre er mit Sicherheit eloquent genug gewesen, sich da rauszureden (z. B. mit "meine Gefühle sind da nicht entscheidend" oder "mal so, mal so"...).

Nach der Leistung von gestern und der Aussage von Alex Meier nach dem Spiel (auf dem Platz spiele das sowieso keine Rolle) glaube ich aber nicht einmal, dass die Mannschaft das wirklich belastet. Klar würden die sich freuen, wenn Veh jetzt schon verlängern würde. Aber im Umkehrschluss sind das fast alles Profis, die wissen, wie das Geschäft läuft.

Und vielleicht gibt es ja sogar den ein oder anderen, der sich neue Chancen nach einem Veh-Abgang ausrechnen würde (z. B. Kittel).
#
Veh bleibt definitiv nicht, was auch kein Beinbruch ist sofern Bruchhagen/Hübner bereits eine exzellente Nachfolgeregelung auf den Weg gebracht haben.

Viel schlimmer ist das Verhalten dieses unsäglichen Schmuddelblattes, dass in allen Talkrunden nervt, weil es unbedingt mit am Tisch sitzen muss und dessen höchst unsympathischer Schalker Repräsentant gestern Abend bei Sky 90 unbedingt aus dem Nähkästchen plaudern musste.

Und es muss die Frage nach einer evtl. Wettbewerbsverzerrung gestattet sein, falls Veh tatsächlich nach Schalke wechselt. Dann nämlich ist er daran interessiert, dass Schalke an der Eintracht vorbeizieht. Und sein Interesse, dass wichtige Spieler bei der Eintracht bleiben, dürfte sich ebenfalls in Grenzen halten. Und da soll jetzt niemand glauben, der Veh macht doch so was nicht, hat es nicht nötig usw. Er ist clever, kennt die Gesetzmässigkeiten des Profifussballs und kann sie gut handeln.

Ich bin auch mit Hitzfeld einer Meinung, nämlich dass wir besser dastehen würden, wenn Veh sich bereits zugunsten einer Vertragsverlängerung erklärt hätte. Ich gehe noch weiter und sage, dass wir nun weiter abstürzen werden und Mainz wird wieder an uns vorbeiziehen - was alleine schon zeigt, dass man auch mit viel Herz und Engagement grossen Erfolg haben kann.

So sorgt Veh m. E. persönlich für Instabilität, gerade auch was die Vertragsverhandlungen mit Schlüsselspielern betrifft. Ich ärgere mich über Sätze von Veh, wie "die Eintracht kann sich über die Verpflichtung von Rosenthal freuen". Da kann man deutlich zwischen den Zeilen lesen.

Falls das alles stimmt, was ich vermute, hoffe ich, dass der nächste Trainer weniger Legionär ist, sondern ein Visionär, der möglichst schnell den Adler im Herzen trägt und ihn da nicht so schnell wieder rauslässt. Und falls es nicht stimmt, muss Veh jetzt vor dem Heimspiel gegen Stuttgart verlängern, denn sonst droht auch da gleich die nächste Klatsche.
#
Du unterstellst Veh also vereinsschädigendes Verhalten, indem er Schalke absichtlich an uns vorbei ziehen lässt?
Hast Du die Kader bzw. den Etat der beiden Vereine mal verglichen?

@Mods: Und solch eine Unterstellung bleibt unkommentiert?  
#
...nun dieser Gedankengang ist zulässig, sollten die 40 Punkte erreicht werden gegen den VFB , würde ich Herrn Veh bitten sich noch am selbigen Tag zu äußern !!

Gruß
#
SGE6274 schrieb:
...nun dieser Gedankengang ist zulässig, sollten die 40 Punkte erreicht werden gegen den VFB , würde ich Herrn Veh bitten sich noch am selbigen Tag zu äußern !!

Gruß


Dieser Gedankengang verbietet sich, weil es eine haltlose Unterstellung ist.

Armin Veh wird sich nicht nach dem Spiel gegen Stuttgart äußern und sagen, ob er bleibt oder geht. Er wird sich, sofern die 40-Punkte-Marke geknackt wird, mit Hübner und HB zusammsetzen und über eine mögliche weitere Zusammenarbeit unterhalten.
#
Mensch bleib locker, es ist ein Forum und ein Gedankenspiel, ich habe schon Firmen unterstützen dürfen wo Kunden abgeworben wurden und Personal, welche sich selbstständig machen wollten... "das Leben ist so grausam"  

Mein Gefühl sagt mir,  er bleibt, ansonsten würde ich Hr.  Streich hier gerne sehen... reisende soll man nicht aufhalten, wenn dem so sein sollte, Schade ja, weil ich gerne sehen würde wie er sein "Baby" weiter eintwickelt um an sein Ziel zukommen.

So nun muss ich mal die Lottozahlen überprüfen  ,-)
#
SGE_1 schrieb:
Veh bleibt definitiv nicht, was auch kein Beinbruch ist sofern Bruchhagen/Hübner bereits eine exzellente Nachfolgeregelung auf den Weg gebracht haben.

Viel schlimmer ist das Verhalten dieses unsäglichen Schmuddelblattes, dass in allen Talkrunden nervt, weil es unbedingt mit am Tisch sitzen muss und dessen höchst unsympathischer Schalker Repräsentant gestern Abend bei Sky 90 unbedingt aus dem Nähkästchen plaudern musste.

Und es muss die Frage nach einer evtl. Wettbewerbsverzerrung gestattet sein, falls Veh tatsächlich nach Schalke wechselt. Dann nämlich ist er daran interessiert, dass Schalke an der Eintracht vorbeizieht. Und sein Interesse, dass wichtige Spieler bei der Eintracht bleiben, dürfte sich ebenfalls in Grenzen halten. Und da soll jetzt niemand glauben, der Veh macht doch so was nicht, hat es nicht nötig usw. Er ist clever, kennt die Gesetzmässigkeiten des Profifussballs und kann sie gut handeln.

Ich bin auch mit Hitzfeld einer Meinung, nämlich dass wir besser dastehen würden, wenn Veh sich bereits zugunsten einer Vertragsverlängerung erklärt hätte. Ich gehe noch weiter und sage, dass wir nun weiter abstürzen werden und Mainz wird wieder an uns vorbeiziehen - was alleine schon zeigt, dass man auch mit viel Herz und Engagement grossen Erfolg haben kann.

So sorgt Veh m. E. persönlich für Instabilität, gerade auch was die Vertragsverhandlungen mit Schlüsselspielern betrifft. Ich ärgere mich über Sätze von Veh, wie "die Eintracht kann sich über die Verpflichtung von Rosenthal freuen". Da kann man deutlich zwischen den Zeilen lesen.

Falls das alles stimmt, was ich vermute, hoffe ich, dass der nächste Trainer weniger Legionär ist, sondern ein Visionär, der möglichst schnell den Adler im Herzen trägt und ihn da nicht so schnell wieder rauslässt. Und falls es nicht stimmt, muss Veh jetzt vor dem Heimspiel gegen Stuttgart verlängern, denn sonst droht auch da gleich die nächste Klatsche.



auch wenn ich nicht jeden deiner punkte teile finde ich, dass es der könig mit seinem vielen land aktuell übertreibt. ich kann der ganzen geschichte nichts positives mehr abgewinnen. das 2. jahr in folge dieses hickhack um seinen vertrag. wenn er nicht mehr will, dann soll er es sagen und gut ist. er hat hier super arbeit geleistet und sollte sich das in den letzten paar wochen nicht kaputt machen. dieser als witz gedachter einwand, dass er vermittlungsgebühr/ honorar für die spieler bekommt, die auf seinen vorschlag hin bei der eintracht einschlagen, halte ich schon für ziemlich dreist.
da möchte ich ihn mal sehen, wenn jens keller schon sein feld für 2013/2014 auf schalke bestellt und veh hat dann null gestaltungsspielraum. es hat langsam eine anwandlung von grössenwahn.
schade irgendwie.
#
sternschuppen schrieb:
SGE_1 schrieb:
Veh bleibt definitiv nicht, was auch kein Beinbruch ist sofern Bruchhagen/Hübner bereits eine exzellente Nachfolgeregelung auf den Weg gebracht haben.

Viel schlimmer ist das Verhalten dieses unsäglichen Schmuddelblattes, dass in allen Talkrunden nervt, weil es unbedingt mit am Tisch sitzen muss und dessen höchst unsympathischer Schalker Repräsentant gestern Abend bei Sky 90 unbedingt aus dem Nähkästchen plaudern musste.

Und es muss die Frage nach einer evtl. Wettbewerbsverzerrung gestattet sein, falls Veh tatsächlich nach Schalke wechselt. Dann nämlich ist er daran interessiert, dass Schalke an der Eintracht vorbeizieht. Und sein Interesse, dass wichtige Spieler bei der Eintracht bleiben, dürfte sich ebenfalls in Grenzen halten. Und da soll jetzt niemand glauben, der Veh macht doch so was nicht, hat es nicht nötig usw. Er ist clever, kennt die Gesetzmässigkeiten des Profifussballs und kann sie gut handeln.

Ich bin auch mit Hitzfeld einer Meinung, nämlich dass wir besser dastehen würden, wenn Veh sich bereits zugunsten einer Vertragsverlängerung erklärt hätte. Ich gehe noch weiter und sage, dass wir nun weiter abstürzen werden und Mainz wird wieder an uns vorbeiziehen - was alleine schon zeigt, dass man auch mit viel Herz und Engagement grossen Erfolg haben kann.

So sorgt Veh m. E. persönlich für Instabilität, gerade auch was die Vertragsverhandlungen mit Schlüsselspielern betrifft. Ich ärgere mich über Sätze von Veh, wie "die Eintracht kann sich über die Verpflichtung von Rosenthal freuen". Da kann man deutlich zwischen den Zeilen lesen.

Falls das alles stimmt, was ich vermute, hoffe ich, dass der nächste Trainer weniger Legionär ist, sondern ein Visionär, der möglichst schnell den Adler im Herzen trägt und ihn da nicht so schnell wieder rauslässt. Und falls es nicht stimmt, muss Veh jetzt vor dem Heimspiel gegen Stuttgart verlängern, denn sonst droht auch da gleich die nächste Klatsche.



auch wenn ich nicht jeden deiner punkte teile finde ich, dass es der könig mit seinem vielen land aktuell übertreibt. ich kann der ganzen geschichte nichts positives mehr abgewinnen. das 2. jahr in folge dieses hickhack um seinen vertrag. wenn er nicht mehr will, dann soll er es sagen und gut ist. er hat hier super arbeit geleistet und sollte sich das in den letzten paar wochen nicht kaputt machen. dieser als witz gedachter einwand, dass er vermittlungsgebühr/ honorar für die spieler bekommt, die auf seinen vorschlag hin bei der eintracht einschlagen, halte ich schon für ziemlich dreist.
da möchte ich ihn mal sehen, wenn jens keller schon sein feld für 2013/2014 auf schalke bestellt und veh hat dann null gestaltungsspielraum. es hat langsam eine anwandlung von grössenwahn.
schade irgendwie.


Wer macht denn den hickhack ? Veh ? Er hält genau das ein was er angekündigt hat.
Die Einzigen, die für ein hickhack sorgen, sind die Presse und ein paar hier im Forum.
#
SGE6274 schrieb:


Mein Gefühl sagt mir,  er bleibt, ansonsten würde ich Hr.  Streich hier gerne sehen... reisende soll man nicht aufhalten, wenn dem so sein sollte, Schade ja, weil ich gerne sehen würde wie er sein "Baby" weiter eintwickelt um an sein Ziel zukommen.



Eigentlich finde ich es unpassend, über Vehs Nachfolge zu diskutieren, solange er sich noch nicht endgültig zu seiner Zukunft geäußert hat. Negative Legendenbildung ist immer ein Nährboden für Ressentiments und negative Stimmung, die wir jetzt nicht brauchen können.

Kritik an Veh sollte sich daran orientieren, was er selbst zu Beginn seines Engagements und der laufenden Saison proklamiert hat: es gehe darum, eine Vision zu haben, Ziele, die - als Leitbild dienend - den Verein schon mittelfristig nach vorne bringen sollen. Veh wurde dann laut, wenn es um die Distanzierung von dieser Idee ging. Er selbst wird wissen, dass Kontinuität auf dem Trainerposten dabei mitentscheidend ist (so es denn passt) - man sieht ja an Teams wie Hoffenheim oder Schalke, dass auch qualitativ gut besetzte Mannschaften unstet spielen (wobei ich mir darüber in klarem bin, dass Ursache und Wirkung hier auch umgekehrt verargumentiert werden können). In unserem Falle bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Schulterschluss zwischen Verein und Trainer der Mannschaft augenblicklich gut täten - und Veh wird das auch wissen. Das ärgert mich.

Streich jedenfalls ist in dem Zusammenhang ein gutes Stichwort. Denn abgesehen davon, dass der eher als Jugendtrainer beim fcf weitermachen würde als zu uns zu gehen, wäre eine solche vereinsinterne Lösung, mit der man die Stellung einzelner Spieler relativiert und die Identifikation mit dem Verein stärken könnte, die beste im Falle eines Abgangs von Veh. Streich als Modell, nicht als Person.

Bliebe nur: Schur. Ein Veh mit neuen Zielen für die SGE wäre mir da aber (noch) wesentlich lieber.
#
Basaltkopp schrieb:
Du unterstellst Veh also vereinsschädigendes Verhalten, indem er Schalke absichtlich an uns vorbei ziehen lässt?
Hast Du die Kader bzw. den Etat der beiden Vereine mal verglichen?

@Mods: Und solch eine Unterstellung bleibt unkommentiert?    

Nomen est omen?

Think different und lies genau, bevor du das interpretierst. Aus der Situation könnte sich das ergeben...ist selbstverständlich damit gemeint. Und es ist wünschenswert, dass Veh diese Situation entkräftet. Dazu gibt es drei Möglichkeiten, nämlich Veh erklärt, dass er

1. verlängert
2. nicht zu Schalke geht
3. nicht verlängert

Denn je nachdem, wie die weitere Saison verläuft, könnte die jetzige Sitation hinterher zu einigen unbequemen Fragestellungen führen. Aber wie schon gesagt, noch besser ist es, wenn Bruchhagen/Hübner sich gar nicht erst zum Spielball von Veh machen lassen, sondern selbst die Weichen im Sinne des Vereins stellen. Und dafür gäbe es zwei erstklassike Optionen, die besser sind als Veh. Ein Name wurde bereits genannt.
#
Ich gehe in der Zwischenzeit auch nicht mehr davon aus das er bleibt.    Dazu geht mir das HickHack persönlich schon zu lange hin und her. Und wenn man dann noch solche Aussagen von Schwegler hört, der ja wirklich nahe am Geschehen ist, bestärkt einen das noch mehr in der Ansicht das Veh am Ende der Saison wohl weg ist.


Teilen