>

Jung muss bleiben

#
JohanCruyff schrieb:
Wenn er zu Wolfsburg geht, fällt er bei mir sehr tief. Wenn er zu einem sportlich amibitionierteren Klub wechselt, dann kann ich es verstehen. Aber dieses Hin und Her ist schon absurd.

Noch viel absurder ist es aber, dass diese Situation mit Rode und Jung spätestens nach dem Aufstieg absehbar war. Warum hat man da nicht verlängert. Das wäre damals sicherlich kein Problem gewesen.


Hat man doch bei beiden versucht! Informier Dich mal, bevor Du dummes Zeug schreibst!  
#
Ich denke man sollte das Thema Jung und Rode auch nicht überhöhen. Das sind zumindest noch(Rode) Stammspieler, aber nicht die Stars der Mannschaft. Wenn Jung halt gehen will, dann soll er das tun. Da jetzt wieder ein wochenlanges Theater daraus zu machen hilft der Mannschaft nicht. Derzeit zockt er meiner Meinung nach wo er am meisten bekommt. Das ist zwar sein gutes Recht, die SGE sollte sich aber nicht am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Reisende soll man nicht aufhalten.
#
JohanCruyff schrieb:

Noch viel absurder ist es aber, dass diese Situation mit Rode und Jung spätestens nach dem Aufstieg absehbar war. Warum hat man da nicht verlängert. Das wäre damals sicherlich kein Problem gewesen.


Ich verstehe auch nicht das man die Spieler mit einbeziehen muss ... das waren nmoch zeiten als man im alten Rom die Sklaven ohne zu fragen einfach verkaufen konnte oder sie so lange für das eigene banner in die Arena geschickt hat um das gemeine Volk zu belustigen.

Ja ich glaube auch das Rode und Jung sicherlich dankend einen Vertrag Unterschrieben hätten direkt nach dem Aufstieg ... ohne zu Wissen wie es bei der Eintracht läuft. Und das wahrscheinlich noch zu einem Bruchteil des Gehaltes was man ihnen JETZT hinlegen muss. Und "wir" fans wären nicht auf die barrikaden gegangen wenn bruno dem Sebi und dem Seppl jeweils 1,x Mios geboten hätten ... nachdem beide ja trotzdem eine überschaubare Zweitliga-Saison gespielt haben.

Also einiges ist hier Satiere oder nehm ich das nur völlig falsch wahr und übersehe die Ironie ?

Dazu ist das Thema Jung (und auch Rode) doch auch schon recht früh aufgekommen ... wurde nicht sogar schon im September gemeldet das es nur noch Kleinigkeiten sind ?  Was also hätte man "damals" anderes machen sollen ?

Meinst du ernsthaft das es hier ein Fehler des Vereins ist oder das es einfach nur das abwarten der Spieler war ?  Ich glaube nach dem Aufstieg gab es keinen Zeitpunkt andem einer der beiden Unterschrieben hätte ... und in Liga 2 legt man den jungs doch nciht ernsthaft einen Vertrag mit 1,x Millionen an Gehalt hin ?
#
Also ich denke Sebi wird verlängern.

A) Wechsel zu Wolfsburg
macht keinen Sinn. Die Wahrscheinlichkeit sich im kommenden Jahr besser zu entwickeln (z.B. durch int. Geschäft) ist bei uns - Stand jetzt - deutlich größer. Danach mag das Potenzial in WOB größer sein, als bei uns. Aber dann kann er ja auch 2014 ablösefrei wechseln und durch das Handgeld das geringere Gehalt der kommenden Saison ausgleichen.

B) Wechsel zu Bayern, Dortmund, Leverkusen
aufgrund des nicht vorhandenen Bedarfs bei genannten Vereinen unwahrscheinlich weil ggf. zu früh.

C) Wechsel zu Schalke
meiner Meinung nach die größte Gefahr. Hier stimmen kurz- und langfristiges Potenzial des Vereins sowie die Aussicht auf viele Spiele. Dazu kann Schalke mehr zahlen.

D) Verlängern zu deutlich verbesserten Bezügen bis 2016
dazu Ausstiegsklauseln 2014 (~6 Mio) und 2015 (~3 Mio). So kann er nächstes Jahr im bekannten Team hoffentlich Euro-Luft schnuppern und dann zu einem "großen" Verein wechseln. Schon heute würde wohl auch eine KO über 6,0 Mio bezahlt werden. 2014 wird das nicht anders sein.

Denke es wird was in die Richtung D). An Ausstiegsklauseln werden sich die kleinen bis mittleren Vereine wohll leider gewöhnen müssen.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
Also ich denke Sebi wird verlängern.

A) Wechsel zu Wolfsburg
macht keinen Sinn. Die Wahrscheinlichkeit sich im kommenden Jahr besser zu entwickeln (z.B. durch int. Geschäft) ist bei uns - Stand jetzt - deutlich größer. Danach mag das Potenzial in WOB größer sein, als bei uns. Aber dann kann er ja auch 2014 ablösefrei wechseln und durch das Handgeld das geringere Gehalt der kommenden Saison ausgleichen.

B) Wechsel zu Bayern, Dortmund, Leverkusen
aufgrund des nicht vorhandenen Bedarfs bei genannten Vereinen unwahrscheinlich weil ggf. zu früh.

C) Wechsel zu Schalke
meiner Meinung nach die größte Gefahr. Hier stimmen kurz- und langfristiges Potenzial des Vereins sowie die Aussicht auf viele Spiele. Dazu kann Schalke mehr zahlen.

D) Verlängern zu deutlich verbesserten Bezügen bis 2016
dazu Ausstiegsklauseln 2014 (~6 Mio) und 2015 (~3 Mio). So kann er nächstes Jahr im bekannten Team hoffentlich Euro-Luft schnuppern und dann zu einem "großen" Verein wechseln. Schon heute würde wohl auch eine KO über 6,0 Mio bezahlt werden. 2014 wird das nicht anders sein.

Denke es wird was in die Richtung D). An Ausstiegsklauseln werden sich die kleinen bis mittleren Vereine wohll leider gewöhnen müssen.

MfG, Neuehaaner


Ich nehme Antwort D. Ich bin mir ziemlich sicher. Den Telefonjoker hebe ich mir für die Rode-Frage auf.
#
Rumgeeier Teil 2.
Also, das geht ja einem wirklich auf die nerven. Der Jung weiß doch schon seit Monaten, dass man unter bestimmten Voraussetzungen mit ihm verlängern will. Das Datum war auch bekannt. Dazu hat Veh ne knappe Woche VOR dem ablaufen der "Frist" verlängert.
Kelle, entweder JA oder NEIN. Ist doch nicht so schwer!  
#
neuehaaner schrieb:


B) Wechsel zu Bayern, Dortmund, Leverkusen
aufgrund des nicht vorhandenen Bedarfs bei genannten Vereinen unwahrscheinlich weil ggf. zu früh.


Kein Bedarf ?

Bayern : Lahm und Rafinha ... zweiterer sehr oft verletzt und ich vermute Lahm würde einige Pausen mehr bekommen wenn ein zweiter RV da wäre ... dieser würde auch genügend Einsatzzeiten bekommen und hätte Training auf allerhöchstem Niveau !!!

Leverkusen hat Carvajal ... das war es dann auch an RV ... und Carvajal hat haarsträubende Fehler in jedem Spiel. Also da würde ich Bedarf sehen und vorallem auch Stammplatzchancen.

Dortmund hat nen haufen Etatmässige RVs hinter Piszceck : Owomoyela und Kirch ... ersterer seit gefühlten 5 Jahren verletzt und der zweite ist nun auch schon 30 Lenze alt.

Schalke hat nur Uchida

Man kann die Mannschaften durchgehen ... RVs gibts eben nicht wie Sand am Meer.

Also ich sehe bei nahezu allen Mannschaften Bedarf und bei den jeweiligen Vereinen auch mehr als genug Chancen auf einen Stammplatz oder zumindest viel Einsatzzeit auf sehrsehr hohem Niveau.

Ich vermute das die Situation auch International nicht viel anders ist wenn ich mir die Top 5 der großen Ligen anschaue.
#
Cyrillar schrieb:
neuehaaner schrieb:


B) Wechsel zu Bayern, Dortmund, Leverkusen
aufgrund des nicht vorhandenen Bedarfs bei genannten Vereinen unwahrscheinlich weil ggf. zu früh.


Kein Bedarf ?

Bayern : Lahm und Rafinha ... zweiterer sehr oft verletzt und ich vermute Lahm würde einige Pausen mehr bekommen wenn ein zweiter RV da wäre ... dieser würde auch genügend Einsatzzeiten bekommen und hätte Training auf allerhöchstem Niveau !!!

Leverkusen hat Carvajal ... das war es dann auch an RV ... und Carvajal hat haarsträubende Fehler in jedem Spiel. Also da würde ich Bedarf sehen und vorallem auch Stammplatzchancen.

Dortmund hat nen haufen Etatmässige RVs hinter Piszceck : Owomoyela und Kirch ... ersterer seit gefühlten 5 Jahren verletzt und der zweite ist nun auch schon 30 Lenze alt.

Schalke hat nur Uchida

Man kann die Mannschaften durchgehen ... RVs gibts eben nicht wie Sand am Meer.

Also ich sehe bei nahezu allen Mannschaften Bedarf und bei den jeweiligen Vereinen auch mehr als genug Chancen auf einen Stammplatz oder zumindest viel Einsatzzeit auf sehrsehr hohem Niveau.

Ich vermute das die Situation auch International nicht viel anders ist wenn ich mir die Top 5 der großen Ligen anschaue.


deine meinung über carvajal ist ein witz oder?

also wäre es für jung besser auf  die bank eines topclubs zu wechseln als bei uns absoluter stammspieler zu sein? wie soll das in seiner entwicklung bitte förderlich sein?
bei schalke geb ich dir recht, da hätte er gegen uchida eine chance.
aber das wars dann auch schon. und vor dem rest in der buli brauchen wir uns nicht zu verstecken was perspektive angeht.
#
Finde Jung irgendwie überbewertet. Falls er geht, wäre es nicht so tragisch wie wenn z.B. Schwegler den Verein verlassen würde.
#
steps82 schrieb:
Cyrillar schrieb:
neuehaaner schrieb:


B) Wechsel zu Bayern, Dortmund, Leverkusen
aufgrund des nicht vorhandenen Bedarfs bei genannten Vereinen unwahrscheinlich weil ggf. zu früh.


Kein Bedarf ?

Bayern : Lahm und Rafinha ... zweiterer sehr oft verletzt und ich vermute Lahm würde einige Pausen mehr bekommen wenn ein zweiter RV da wäre ... dieser würde auch genügend Einsatzzeiten bekommen und hätte Training auf allerhöchstem Niveau !!!

Leverkusen hat Carvajal ... das war es dann auch an RV ... und Carvajal hat haarsträubende Fehler in jedem Spiel. Also da würde ich Bedarf sehen und vorallem auch Stammplatzchancen.

Dortmund hat nen haufen Etatmässige RVs hinter Piszceck : Owomoyela und Kirch ... ersterer seit gefühlten 5 Jahren verletzt und der zweite ist nun auch schon 30 Lenze alt.

Schalke hat nur Uchida

Man kann die Mannschaften durchgehen ... RVs gibts eben nicht wie Sand am Meer.

Also ich sehe bei nahezu allen Mannschaften Bedarf und bei den jeweiligen Vereinen auch mehr als genug Chancen auf einen Stammplatz oder zumindest viel Einsatzzeit auf sehrsehr hohem Niveau.

Ich vermute das die Situation auch International nicht viel anders ist wenn ich mir die Top 5 der großen Ligen anschaue.


deine meinung über carvajal ist ein witz oder?


Nein. Ich hab nicht geschrieben das er ein schlechter ist ... aber er hat in nahezu jedem Spiel einen Riesenklops drin ... und aus dem Stehgreif kann ich mich an minimum 3 Gegentore erinnern die durch einen "dummen" fehler durch ihn entstanden sind ... genau gegen dieses Kaliber sollte er antreten unser Sebastian ... wenn er sich da nicht auf dauer durchsetzten kann bleiben eben doch "nur" Vereine wie Hannover, Gladbach, Stuttgart oder die Eintracht.


Ich sehe ihn ja nicht auf der Bank eines Topclubs ... ich sehe ihn als Spieler der eventuell Druck auf den aktuellen Topstar macht und sicherlich mehr als Genug Einsatzzeiten bekommt ... ausserdem Tagtäglich unter Wettbewerbsbedingungen trainiert ... nicht nur 2 mal pro Saison gegen Ribery sondern jeden Tag gegen Ribery spielen ... also ich glaub da ganz fest dran das training nicht nur dazu da ist das den Herren Millionären zuhause net langweilig wird zwischen den spielen.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Und nein ich wünsche mir das er hier bleibt ... nur sehe ich eben bei nahezu jedem verein Bedarf für einen RV der (zugegeben nur aufgrund von 5 Absagen ... aber egal) an der Nationalmannschaft schnuppert.  

Und wie gesagt : ich hab mir jetzt die Top5 Teams aus Englang, Spanien und auch Italien nicht angeschaut ... aber ich vermute das er dort auch nicht in jedem Team einen lahm vor der Nase hat.
#
Morphium schrieb:
Finde Jung irgendwie überbewertet. Falls er geht, wäre es nicht so tragisch wie wenn z.B. Schwegler den Verein verlassen würde.


Schliesse mich dem an.....bei Flanken und Torschuss kann Jung sich noch massiv verbessern.....

Alleine wenn er geht, befürchte ich, dass Patrick der Seestern zurückkommt...und dies würde mich nicht unbedingt glücklicher machen....

Aber es gibt doch sicher jemand aus Liga 2 den wir kaufen können ...schliessliich haben wir hier wirklich gute neue Spieler bei uns (Aigner, Zambrano) die AV super eingebaut hat....kennt jemand einen guten RV aus Liga2?    
#
hesseinberlin66 schrieb:
Morphium schrieb:
Finde Jung irgendwie überbewertet. Falls er geht, wäre es nicht so tragisch wie wenn z.B. Schwegler den Verein verlassen würde.


..von jedem rotzlöffel öffentlich vorführen lassen ?


Manchen ist einfach nicht mehr zu helfen.
Kaum guckt man sich mal andere Angebote an, scharren hier die Leute wieder mit den Hufen.

Ich finde Jung uebrigens unterbewertet. Gute Verteidiger auf den Aussenpositionen gibt es nun mal nicht wie Sand am Meer.

Aber lebt ihr mal weiter in eurer komischen Welt..sobald ein Spieler der SGE sich mal Angebote anschaut ihm direkt die Faehigkeiten abzusprechen. Daumen hoch!
#
ich finde ja, dass man jung und schwegler überhaupt nicht vergleichen kann, weil einfach die positionen zu unterschiedlich sind. für mich ist jung einer der besten rechtsverteidiger der liga. wahrscheinlich merkt man das erst, wenn er nicht mehr hier ist und beispielsweise celozzi in dauerhaft ersetzen sollte.
#
Wenn es nach dieser monatelangen Hängepartie um die Vertragsverlängerung wo sich seine Bekenntnisse zur Eintracht und irgendwelchen Champions League Ambitionen abgewechselt haben dann wirklich ausgerechnet Wolfsburg werden sollte, das wäre schon extrem enttäuschend.
#
mickmuck schrieb:
ich finde ja, dass man jung und schwegler überhaupt nicht vergleichen kann, weil einfach die positionen zu unterschiedlich sind. für mich ist jung einer der besten rechtsverteidiger der liga. wahrscheinlich merkt man das erst, wenn er nicht mehr hier ist und beispielsweise celozzi in dauerhaft ersetzen sollte.  


oder man merkt das celozzi den job genauso gut hinbekommt.
#
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich finde ja, dass man jung und schwegler überhaupt nicht vergleichen kann, weil einfach die positionen zu unterschiedlich sind. für mich ist jung einer der besten rechtsverteidiger der liga. wahrscheinlich merkt man das erst, wenn er nicht mehr hier ist und beispielsweise celozzi in dauerhaft ersetzen sollte.  


oder man merkt das celozzi den job genauso gut hinbekommt.


Dann bräuchten wir immer noch einen Backup für Celozzi.
#
mickmuck schrieb:
ich finde ja, dass man jung und schwegler überhaupt nicht vergleichen kann, weil einfach die positionen zu unterschiedlich sind. für mich ist jung einer der besten rechtsverteidiger der liga. wahrscheinlich merkt man das erst, wenn er nicht mehr hier ist und beispielsweise celozzi in dauerhaft ersetzen sollte.  


Seh ich auch so. Und er hat noch Luft nach oben. Bei uns wird er nichtmehr viel lernen. Ich hoffe trotzdem das er noch ein jahr bleibt und danach eine angemessene ablose bringt.
#
Basaltkopp schrieb:
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich finde ja, dass man jung und schwegler überhaupt nicht vergleichen kann, weil einfach die positionen zu unterschiedlich sind. für mich ist jung einer der besten rechtsverteidiger der liga. wahrscheinlich merkt man das erst, wenn er nicht mehr hier ist und beispielsweise celozzi in dauerhaft ersetzen sollte.  


oder man merkt das celozzi den job genauso gut hinbekommt.


Dann bräuchten wir immer noch einen Backup für Celozzi.


na das sollte es doch den ein oder anderen geben, schwaab zum beispiel kann auch rv spielen, dann hätte man einen backup für iv und rv
#
Cyrillar schrieb:
mickmuck schrieb:
ich finde ja, dass man jung und schwegler überhaupt nicht vergleichen kann, weil einfach die positionen zu unterschiedlich sind. für mich ist jung einer der besten rechtsverteidiger der liga. wahrscheinlich merkt man das erst, wenn er nicht mehr hier ist und beispielsweise celozzi in dauerhaft ersetzen sollte.  


Seh ich auch so. Und er hat noch Luft nach oben. Bei uns wird er nichtmehr viel lernen. Ich hoffe trotzdem das er noch ein jahr bleibt und danach eine angemessene ablose bringt.  


genau weil bei uns nur stümper spielen und jung da so sehr heraus sticht, die spielen alle nicht in seiner liga.
der armin hat als trainer ja auch keine ahnung und jung hat sein können ja eigentlich nur aus dem fernsehen geht nur zum training weil er sich die lebenserfahrungen vom oka zu nutze machen will.
#
mickmuck schrieb:
ich finde ja, dass man jung und schwegler überhaupt nicht vergleichen kann, weil einfach die positionen zu unterschiedlich sind. für mich ist jung einer der besten rechtsverteidiger der liga. wahrscheinlich merkt man das erst, wenn er nicht mehr hier ist und beispielsweise celozzi in dauerhaft ersetzen sollte.  


Habe ihn auch gar nicht mit Schwegler verglichen, sondern nur seinen Wert für die Mannschaft dargestellt.

Er ist kein unangefochtener Leistungsträger, der uns sehr stark fehlen würde.


Teilen