>

Warum bekommen wir keine Elfmeter???

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal was ganz anderes:

Wenn ich mich nicht arg verguckt habe, hat Carlos bei einer (eigenen) Ecke oder Freistoß, während alle auf den Ball warteten, einem Gegenspieler hübsch eine mitgegeben. War nur der Bruchteil einer Sekunde, aber ich meine es ziemlich deutlich gesehen zu haben.
Wie gesagt: vielleicht hab ich auch was mit den Augen. Schon möglich.
Wenn nicht, wars klar Rot.


Er hat fast in jedem Spiel mindestens eine Schwalbe oder eine Tätlichkeit...da finde ich es unter diesen Umständen besonders witzig, wenn man sich dann immer wieder über den Schiri aufregt. Ist halt nicht so blöd wie etwa Beister, aber besser macht es das auch nicht  
#
philadlerist schrieb:
ich verstehs meist auch nicht
Hatte ja im Spieltagsfred schon geschrieben, dass mich vor allem der EllenbogenNackenschlagundindenRückensprung von diesem Neandermeier gegen unseren zum Einköpfen bereiten Stürmer genervt hat.
Für die Foulregel ist es doch völlig unerheblich, ob ich den Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht oder in den Nacken treffe. Das ist einfach grob unsportlich und in diesem Fall sogar die Verhinderung eine 100%igen Torchance.
Da muss es eigentlich 11er und Rot geben.
Zumal der Linienrichter optimal freie Sicht und den besten Winkel hat, um den Bewegungsablauf vom Neandermeier genau so einzuschätzen.

Wenn man es aber mal über die ganze Saison sieht, liegt es wohl hauptsächlich daran, wie sich unsere Spieler im 16er bewegen.

Da gibt es - zB in Düsseldorf - schon auch Spieler, die das Foulspiel der Abwehrspieler gezielter suchen. Die legen sich öfter den Ball am Gegner so vorbei, dass der glaubt rankommen zu können und sprinten dann mit zwei drei beherzten Schritten in die Grätsche des Verteidigers.

Aigner, Rode und Jung könnten das von ihren Bewegungsabläufen her auch darauf anlegen, aber sie tun es nicht. Das sind sie faire Spieler, oder wie der eine oder andere sagen wurde: zu naiv.

Bei Inui ist das anders. Der ist so ein Fliegengewicht, der wird ja quasi bei jedem Körperkontakt abgeräumt. Das verwirrt die Schiris natürlich: fliegt der Inui jetzt nur wieder, weil er so ne Feder ist, oder was das doch ein Foul?

Ich für meinen Teil sehe da deutlich öfter unfaires Spiel als die Schiris, aber es liegt sicher auch daran, dass Inui - so klein und wuselig wie er ist - sich oft unter dem Arm des Gegenspielers wegdreht und durchschlüpft und dabei fast immer den Moment verpasst, wo er sich über das ausgefahrene Bein des Gegenspielers fallen lassen könnte.
Dummerweise ist er mit seiner Ausweichbewegung dann immer einen Schritt zu weit vom Ball weg, sodass der meistens in der Absicherung landet. Wenn er statt aus Japan aus irgendeinem Schlitzohrbalkanland käme, gäb's wahrscheinlich ständig 11er für uns.

Auch wenn man gerne Verschwörungstheorien gegen den DFB strickt, letztlich müssen die Spieler auch den Schiris die Chance geben, einen 11er zu erkennen. Vielleicht sollte olle Hölzenbein mal im Training vorbeischauen und ein paar Tipps geben, wie man das richtig macht.
Denn bei ihm war es immer Foul und immer ein glasklarer 11er!


Also der Stefan Aigner hat sich schon einige Male fallen lassen. Leider net so überzeugend, sonst hätte es z.B. gegen den Glubb nach wenigen Minuten schon einen Elfer gegeben...
#
fand die Szene auch "lustig" als Carlos zum nem Kopfduell hochstieg und die Arme extremst an den Körper angelegt hat.Freistoss gabs dennoch gg ihn...
#
Meiner Meinung nach wird die Eintracht bei Elfmeterentscheidungen seit Jahrzehnten permanent nenachteiligt.

Hier die Statistiken seit der Alfons Berg Saison:

91/92  SGE  2 Elfer  Platz 18.                 meiste:  Bayern 9
92/93 SGE  4                     8.                  meiste Bremen 8
93/94  SGE  2                   15.                 meiste FCK  7
94/95 SGE  3                     13.                meiste  BVB  11
95/96  SGE  3                    13.                meiste  Bayern  6

2: Liga
96/97SGE   1            Letzter                     meiste  Gütersloh  8
97/98  SGE 6                 3.                        meiste  Unterhaching  10

98/99  SGE  3             13.                       meiste     HSV  14
99/00  SGE  5              9.                         meiste HSV  10
00/01  SGE  6              2.                         meiste  Bremen  8

2. Liga
01/02  SGE  8              2.                          meiste Bielefeld  14
02/03  SGE  2             15.                         meiste  Freiburg  11


03/04  SGE  7              3.                           meiste  Bremen  9


2. Liga
04/05  SGE  2             17.                        meiste   Köln  7


05/06  SGE  3            13.                        meiste Mainz  6
06/07  SGE  2            Letzter                  meiste  Aachen  9
07/08  SGE  2            15.                        meiste  Hannover  6
08/09  SGE  2            16.                        meiste  Wolfsburg  11
09/10  SGE  3            11.                        meiste  Bremen  7
10/11  SGE  4            11.                        meiste  Bremen  10

2. Liga
11/12  SGE  2            Letzter                  meiste Düsseldorf  14
#
hier noch einige der krassesten Fehlentscheidungen contra Eintracht der vergangegenen 20 Jahre:

1.  die nicht gegebenen 11er  91/92  in Rostock und in der Woche zuvor gegen Bremen (SR Löwer/Unna)
mir fällt nichts eine, wo wir auf ähnlich krasse Weise mal bevorteilt wurden.

2.  das komplett verpfiffene Spiel von Fröhlich in Freiburg
auch hier fällt mir keine Bevorteilung der Eintracht ein, die ähnlich krass war

3.  der Elfer zum 1:0 in der 90. Minute für 1860 von Gagelmann für nichts
hat irgendjemand ein ähnliches Gegenbeispiel zugunsten der Eintracht?

4.  der nicht gegebener Elf samt roter Karte gegen Leverkusen am 1. Spieltag dieser Saison.
Gibts ne ähnlich geradezu absurde Fehlentscheidung zugunsten der Eintracht??

5.  die lächerliche Bilanz im Vergleich zweier offensivstarker Mannschaften der Zweitligasaison 2011/12
Frankfurt  1 Elfer   Düsseldorf  14


Ne ne,  irgendwas macht die Eintracht falsch in Sachen Schiedsrichter
#
Ich glaub die Schiedsrichter mögen keinen Apfelkuchen
#
Meiner Meinung nach liegt es daran:

1. Weil die Schiedsrichter die Frankfurter nichts gönnen.
2. Es liegt an die Frankfurter selbst; Ihr Aussagen enthalten immer und (und) aber ohne(. oder !) !
3. Die Körpersprache während das Spiel. Der Gegner ist am provozieren, tricksen,  fallen und bemüht den Schiedsrichter zu seiner Vorteil zu pfeifen . Die Frankfurter kucken den Schiedsrichter bei jeder Kleinigkeit fragend an, pfeift er gegen mich. Wir sind pflegeleicht ind der Schiedsrichter ist gegen uns.

Mann kann von den Mainzer eine Scheibe abschneiden. Die machen es besser als Frankfurt.  Ihre gesamte Haltung....u.s.w.
#
Nein. Es liegt an den Bengalos.

Sieht man auch bei den Bayern. Deren Fans fackeln nie. Und die bekommen jede Menge Elfer.
#
reggaetyp schrieb:
Nein. Es liegt an den Bengalos.

Sieht man auch bei den Bayern. Deren Fans fackeln nie. Und die bekommen jede Menge Elfer.


Die Statistik oben sagt was anders.
#
reggaetyp schrieb:
Nein. Es liegt an den Bengalos.

Sieht man auch bei den Bayern. Deren Fans fackeln nie. Und die bekommen jede Menge Elfer.


Stimmt - außer wir haben sie durch Jubel provoziert und dann isses ja nachweilich OK. Wollte auch nur mal schnell ne Lanze für die Bayern brechen.
#
Haliaeetus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nein. Es liegt an den Bengalos.

Sieht man auch bei den Bayern. Deren Fans fackeln nie. Und die bekommen jede Menge Elfer.


Stimmt - außer wir haben sie durch Jubel provoziert und dann isses ja nachweilich OK. Wollte auch nur mal schnell ne Lanze für die Bayern brechen.


#
Matzel schrieb:
Haliaeetus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nein. Es liegt an den Bengalos.

Sieht man auch bei den Bayern. Deren Fans fackeln nie. Und die bekommen jede Menge Elfer.


Stimmt - außer wir haben sie durch Jubel provoziert und dann isses ja nachweilich OK. Wollte auch nur mal schnell ne Lanze für die Bayern brechen.


 


Alles Quatsch, Schiedsrichter Obmann ist der, von uns allen geschätzte, Herr Fandel und der treibt jeden der nicht so pfeift wie er will in den Selbstmord. Wir werden uns damit abfinden müssen auch mal gegen den "Unparteiischen" gewinnen zu müssen. Vielleicht treibt den Herrn Fandel ja das Buch von Raffati zum Rücktritt und Lutz Wagner wird Obmann. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
#
aus gegebenem anlass          
#
Keine Ahnung - weil die DFL der DFB Fussballmafia unterstellt ist und die Schiris dieser keine Elfmeter nur gegen, aber nicht für Eintracht Frankfurt pfeiffen darf!
#
auch wieder eine Pfeife. Spiel war wieder mal typisch. Den Elfer von Russ kann man geben, war zwar recht harmlos, aber dumm und überflüssig. Den Elfer von Dante muss man geben. Schiri und Assi standen mit guter Sicht dabei. Aber so ist das halt als Underdog. Bin mir auch garnicht mehr so sicher, daß die Kopfhörer der Schiris die Qualität erhöhen.

Schon auffällig, wie das Pendel in der Regel pro "große" Clubs geht. Wäre schön, wenn unsere Verantwortlichen (HB) das mal adressieren und nicht wieder das Hohelied der Schiris pfeifen und das Schaf spielen, das sich freiwillig schlachten lässt.
#
Nicht uberbewerten... auch wenn es keiner hören will aber die Bayern hätten auch noch nen Elfer bekommen müssen.
#
Die Hand von Dante ist eindeutig draußen, nicht angelehnt. Daher keine natürliche Handbewegung.

Und laut Regelwerk wäre dies ein klarer Elfmeter. Aber der große FC Ba...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nicht uberbewerten... auch wenn es keiner hören will aber die Bayern hätten auch noch nen Elfer bekommen müssen.


so isses zwar, aber ob die elfer reingehen ist wieder was anderes.

Wie auch immer, grottenschlechter Schiri mal wieder. Toll das man sich beim DFB darauf verlassen kann, das die Schiris auch nicht besser werden
#
Wir brauchen halt wieder Heulsusen-Möller und TdS!  
#
Absolutes Skandalspiel.

Betrug ohne Ende. Schade, dass man wie in Diktaturen üblich nichts dagegen machen kann.

Kann einer mal die Adresse vom Mayer veröffentlichen?


Teilen