>

Warum bekommen wir keine Elfmeter???

#
JoeSkeleton schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Nanami schrieb:
Lohi schrieb:
Nanami schrieb:

Der Schiedsrichter war gestern nicht gut, aber einen Elfmeter für uns hätte er uns auch nicht geben dürfen.  


Bitte was?  
Das sehen aber die Spielanalysen etwas anders. Sowohl die Szene von Aigner im 16er der beim Kopfballversuch angegangen wurde, als auch Lakic/Ulreich waren für die nämlich klare Elfer wo sich die Schwaben nicht hätten beschweren dürfen, wenn er auf den Punkt gezeigt hätte.


Welche Spielanalysen sehen das denn anders? Aigner fiel zu leicht und zu gewollt und Ulreich war bei der Klärungsaktion mit den Händen am Ball. Natürlich hat er auch Lakic erwischt, aber das ist dann irrelevant. Bei Sky konnte man sich die Szene gestern aus drei Perspektiven betrachten und nirgendwo wurde deutlich, dass Ulreich zuerst Lakic erwischt hatte.

Wir müssen auch mal ehrlich bleiben: Klar, die letzten Wochen gab es die eine oder andere Fehlentscheidung, wie z. B. den nicht gegebenen "Abseitstreffer" von Meier. Aber solange wir keinen Videobeweis im Fußball bekommen, solange wird es solche menschlichen Fehlentscheidungen geben.

Aber unbedingte Elfmeter habe ich in den letzten Wochen für die Eintracht nicht gesehen.



"fiel zu leicht" - Was soll das denn bedeuten? Einen Elfer darf es doch nicht für authentisches Fallen geben, sondern für ein Foul - egal, ob der Spieler fällt, strauchelt oder es kalt lächelnd wegsteckt.


da fällt mir spontan der Bodycheck gg Jung beim Gladbachspiel ein.War n klarer Elfer,nur für dich und den Schiri wohl nicht  
Ich bleib dabei,im Zweifelsfalle (und nicht einmal wenns deutlich ist) wird nicht für uns,sondern gegen uns entschieden.


Und inwiefern soll ich dem widersprochen haben?
#
Geiler Aufmacher  
#
Warum bekommen wir keine Elfmeter???

weil wir kaum in den 16èr kommen und wenn dies mal der fall ist unsere spieler sich schlecht oder gar nicht fallen lassen.
den Elfer an Jung gegen gladbach lass ich mal aussen vor.den muss man geben.
#
JohanCruyff schrieb:
RehFuxx schrieb:
Jetzt hört uff zu jammern - wir sind doch nicht DüDo, verdammte Axt... Mund abbutze un weiter!

5 Euronen für die Phrasensau: Das gleicht sich auch nochmal aus...


Das habe ich 1992 auch noch geglaubt.  


Damals war es leider zu spät - aber jetzt haben wir noch ein paar Spiele. Und ausserdem gilt immernoch die alte Weisheit:
Wenn man nicht weiß, wohin mit dem Ball - einfach mal ins Tor hauen...

PS: Das mit 92 war jetzt echt fies...
#
Man sollte das alles mal haarklein zusammenzählen udn darstellen.
Die ganzen strittigen Szenen gegen und für die Eintracht. Ich bin mir sicher, dass ein extremes Bild zustande käme. Zum Nachteil der Eintracht. Den Krawall den Tuchel neulich veranstaltet hat, sollten mal HB, BH und Veh machen.

Bei Mainz hat es neulich geholfen. Würde mich nicht wundern, wenn Bayer demnächst belohnt wird. Wir sollten uns auch mal Luft machen.
#
sCarecrow schrieb:
Man sollte das alles mal haarklein zusammenzählen udn darstellen.
Die ganzen strittigen Szenen gegen und für die Eintracht. Ich bin mir sicher, dass ein extremes Bild zustande käme. Zum Nachteil der Eintracht. Den Krawall den Tuchel neulich veranstaltet hat, sollten mal HB, BH und Veh machen.

Bei Mainz hat es neulich geholfen. Würde mich nicht wundern, wenn Bayer demnächst belohnt wird. Wir sollten uns auch mal Luft machen.


Mal auf den Tisch hauen, das wirds bringen. Das wird die Schiedsrichter im Unterbewusstsein schon beeinflussen, da bin ich mir sicher.
#
Morphium schrieb:
sCarecrow schrieb:
Man sollte das alles mal haarklein zusammenzählen udn darstellen.
Die ganzen strittigen Szenen gegen und für die Eintracht. Ich bin mir sicher, dass ein extremes Bild zustande käme. Zum Nachteil der Eintracht. Den Krawall den Tuchel neulich veranstaltet hat, sollten mal HB, BH und Veh machen.

Bei Mainz hat es neulich geholfen. Würde mich nicht wundern, wenn Bayer demnächst belohnt wird. Wir sollten uns auch mal Luft machen.


Mal auf den Tisch hauen, das wirds bringen. Das wird die Schiedsrichter im Unterbewusstsein schon beeinflussen, da bin ich mir sicher.


Japp, meine Rede.
Man muss sich nur einmal den Elfmeter von Mainz gegen Leverkusen anschauen. An Lächerlichkeit kaum zu übertreffen.

Da hatten wir ja gestern gleich 3 (!!!) Szenen die deutlich näher an einem Elfmeter waren (wobei die Szene mit Ulreich imho zweifelsfrei einer war).
#
Bolkerstrasse schrieb:
Geiler Aufmacher    


Sowas kennst du sonst nur aus Düsseldorf, gell.
#
Bolkerstrasse schrieb:
Geiler Aufmacher    


Okay, bei euch würde es heißen: Warum bekommen wir Elfmeter?
#
sCarecrow schrieb:
Man sollte das alles mal haarklein zusammenzählen udn darstellen.
Die ganzen strittigen Szenen gegen und für die Eintracht. Ich bin mir sicher, dass ein extremes Bild zustande käme. Zum Nachteil der Eintracht. Den Krawall den Tuchel neulich veranstaltet hat, sollten mal HB, BH und Veh machen.

Bei Mainz hat es neulich geholfen. Würde mich nicht wundern, wenn Bayer demnächst belohnt wird. Wir sollten uns auch mal Luft machen.


Da stimme ich voll und ganz zu - und das Ganze dann nicht so in die Richtung "unsere Spieler müssen cleverer werden", sondern umgekehrt: "Soll ich meinen Spielern jetzt etwa beibringen wie man cleverer fällt, wie man verdeckt foult? Es kann doch nicht sein, dass faire Mannschaften benachteiligt werden und unspoortliche Aktionen belohnt werden."
#
JohanCruyff schrieb:
sCarecrow schrieb:
Man sollte das alles mal haarklein zusammenzählen udn darstellen.
Die ganzen strittigen Szenen gegen und für die Eintracht. Ich bin mir sicher, dass ein extremes Bild zustande käme. Zum Nachteil der Eintracht. Den Krawall den Tuchel neulich veranstaltet hat, sollten mal HB, BH und Veh machen.

Bei Mainz hat es neulich geholfen. Würde mich nicht wundern, wenn Bayer demnächst belohnt wird. Wir sollten uns auch mal Luft machen.


Da stimme ich voll und ganz zu - und das Ganze dann nicht so in die Richtung "unsere Spieler müssen cleverer werden", sondern umgekehrt: "Soll ich meinen Spielern jetzt etwa beibringen wie man cleverer fällt, wie man verdeckt foult? Es kann doch nicht sein, dass faire Mannschaften benachteiligt werden und unspoortliche Aktionen belohnt werden."


Das setzt aber ein gewisses Maß an geistiger Frische vorraus und das vermisse ich bei der Mehrzahl der "Unparteiischen"
#
Mal was ganz anderes:

Wenn ich mich nicht arg verguckt habe, hat Carlos bei einer (eigenen) Ecke oder Freistoß, während alle auf den Ball warteten, einem Gegenspieler hübsch eine mitgegeben. War nur der Bruchteil einer Sekunde, aber ich meine es ziemlich deutlich gesehen zu haben.
Wie gesagt: vielleicht hab ich auch was mit den Augen. Schon möglich.
Wenn nicht, wars klar Rot.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal was ganz anderes:

Wenn ich mich nicht arg verguckt habe, hat Carlos bei einer (eigenen) Ecke oder Freistoß, während alle auf den Ball warteten, einem Gegenspieler hübsch eine mitgegeben. War nur der Bruchteil einer Sekunde, aber ich meine es ziemlich deutlich gesehen zu haben.
Wie gesagt: vielleicht hab ich auch was mit den Augen. Schon möglich.
Wenn nicht, wars klar Rot.


Habe ich heute auch zum ersten mal gesehen und ist mir während dem Spiel nicht aufgefallen. Hoffentlich wird er dafür nicht nachträglich gesperrt.
#
Wuschelblubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal was ganz anderes:

Wenn ich mich nicht arg verguckt habe, hat Carlos bei einer (eigenen) Ecke oder Freistoß, während alle auf den Ball warteten, einem Gegenspieler hübsch eine mitgegeben. War nur der Bruchteil einer Sekunde, aber ich meine es ziemlich deutlich gesehen zu haben.
Wie gesagt: vielleicht hab ich auch was mit den Augen. Schon möglich.
Wenn nicht, wars klar Rot.


Habe ich heute auch zum ersten mal gesehen und ist mir während dem Spiel nicht aufgefallen. Hoffentlich wird er dafür nicht nachträglich gesperrt.


Carlos ist ein abgezockter Hund... bei ihm ist das oft ne Gratwanderung... man erinnere sich an das Nürnberg-Spiel in der Hinrunde wo er gelb/rot hätte sehen können! Aber genau solche Spieler braucht man, da hatte Stuttgart gestern 11 von dieser Sorte auf dem Platz!
Für mich umso verwunderlicher das man bei der Eintracht so ruhig geblieben ist... da macht Veh in der Hinrunde ein riesen Fass auf weil Matmour eine im Grunde berechtigte gelb/rote sieht aber das wir jetzt im dritten Spiel in Folge sprichwörtlich beschissen worden sind ist scheinbar kein Grund auf die Barrikaden zu gehen! Dazu kommen noch das abgepfiffene Tor beim Hinspiel in Stuttgart, der Witz-Elfer für Schweini und das Skandal-Spiel gegen Leverkusen am ersten Spieltag (was wir glücklicherweise trotzdem gewonnen haben)...

Wäre mal an der Zeit den Tuchel-Style rauszuholen und auf diese Tatsachen hinzuweisen!!!
#
Diegito schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
[quote=WuerzburgerAdler]Mal was ganz anderes:

Wenn ich mich nicht arg verguckt habe, hat Carlos bei einer (eigenen) Ecke oder Freistoß, während alle auf den Ball warteten, einem Gegenspieler hübsch eine mitgegeben. War nur der Bruchteil einer Sekunde, aber ich meine es ziemlich deutlich gesehen zu haben.
Wie gesagt: vielleicht hab ich auch was mit den Augen. Schon möglich.
Wenn nicht, wars klar Rot.



Wäre mal an der Zeit den Tuchel-Style rauszuholen und auf diese Tatsachen hinzuweisen!!!


Einen Tuchel-Style will ich bei der Eintracht nie erleben müssen!
#
Wuschelblubb schrieb:


Also ich habe Zeitlupen aus drei verschiedenen Kameraeinstellnugen gesehen und der Torhüter geht zum Ball. Klar trifft er auch Lakic, aber sowas darf einfach keinen Elfmeter geben.


In einer nahezu identischen Szene in Aue hat Kevin Trapp Rot gesehen und es gab 11er gegen uns. Soviel zum Thema klar. Ulreich geht nur auf den Mann. Den muß man geben.
Andererseits, seit Herrn Berg aus Ko(n)tz fandeln die Schiedsrichter wo es nur geht. Vermutlich, schliesslich ist der Namensgeber jetzt Oberschiedsrichter, aus vorauseilendem Gehorsam. Wohin es führt wenn man nicht nach Fandels Gusto arbeitet hat Herr Rafati in seinem Buch ja genau beschrieben.
#
Wuschelblubb schrieb:
U.K. schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Weil die ganzen Situationen heute ganz einfach keine Elfmeter waren.

Die Spieler haben nach dem Elfmeter gegen uns (der eine kalre Sache war), sobald sie im gegnerischen 16er waren, bei jedem Körperkontakt versucht einen Elfmeter zu schinden. Man hätte sich besser auf ein durchdachtes Offensivspiel konzentriert.


Also die Szene von Lakic war ein klarer Elfer, schwer zu sehen aber es war einer.


Also ich habe Zeitlupen aus drei verschiedenen Kameraeinstellnugen gesehen und der Torhüter geht zum Ball. Klar trifft er auch Lakic, aber sowas darf einfach keinen Elfmeter geben.


Dann hast du da aber nicht besonders gut hingeschaut:
Lakic ist mit der Fußspitze am Ball, legt ihn links raus. Ullreich berührt den Ball nicht, nicht mal mit der Fingerspitze. Dass Lakic dann über die Arme fällt, ist seinem großen Ausfallschritt und dem üblichen Bewegungsablauf dieser Situationen zu verdanken.
Wenn das 5 m weiter im Feld passiert, muss der Schiri 11er geben, da kommt er garnicht drumherum. Es kann höchstens daran gelegen haben, dass Lakic den von ihm weggespitzelten Ball nicht mehr gekriegt hätte, wenn er nicht über Ullreich fällt.
Das ist die einzige Erklärung, die der Schiri angeben könnte.
#
ich verstehs meist auch nicht
Hatte ja im Spieltagsfred schon geschrieben, dass mich vor allem der EllenbogenNackenschlagundindenRückensprung von diesem Neandermeier gegen unseren zum Einköpfen bereiten Stürmer genervt hat.
Für die Foulregel ist es doch völlig unerheblich, ob ich den Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht oder in den Nacken treffe. Das ist einfach grob unsportlich und in diesem Fall sogar die Verhinderung eine 100%igen Torchance.
Da muss es eigentlich 11er und Rot geben.
Zumal der Linienrichter optimal freie Sicht und den besten Winkel hat, um den Bewegungsablauf vom Neandermeier genau so einzuschätzen.

Wenn man es aber mal über die ganze Saison sieht, liegt es wohl hauptsächlich daran, wie sich unsere Spieler im 16er bewegen.

Da gibt es - zB in Düsseldorf - schon auch Spieler, die das Foulspiel der Abwehrspieler gezielter suchen. Die legen sich öfter den Ball am Gegner so vorbei, dass der glaubt rankommen zu können und sprinten dann mit zwei drei beherzten Schritten in die Grätsche des Verteidigers.

Aigner, Rode und Jung könnten das von ihren Bewegungsabläufen her auch darauf anlegen, aber sie tun es nicht. Das sind sie faire Spieler, oder wie der eine oder andere sagen wurde: zu naiv.

Bei Inui ist das anders. Der ist so ein Fliegengewicht, der wird ja quasi bei jedem Körperkontakt abgeräumt. Das verwirrt die Schiris natürlich: fliegt der Inui jetzt nur wieder, weil er so ne Feder ist, oder was das doch ein Foul?

Ich für meinen Teil sehe da deutlich öfter unfaires Spiel als die Schiris, aber es liegt sicher auch daran, dass Inui - so klein und wuselig wie er ist - sich oft unter dem Arm des Gegenspielers wegdreht und durchschlüpft und dabei fast immer den Moment verpasst, wo er sich über das ausgefahrene Bein des Gegenspielers fallen lassen könnte.
Dummerweise ist er mit seiner Ausweichbewegung dann immer einen Schritt zu weit vom Ball weg, sodass der meistens in der Absicherung landet. Wenn er statt aus Japan aus irgendeinem Schlitzohrbalkanland käme, gäb's wahrscheinlich ständig 11er für uns.

Auch wenn man gerne Verschwörungstheorien gegen den DFB strickt, letztlich müssen die Spieler auch den Schiris die Chance geben, einen 11er zu erkennen. Vielleicht sollte olle Hölzenbein mal im Training vorbeischauen und ein paar Tipps geben, wie man das richtig macht.
Denn bei ihm war es immer Foul und immer ein glasklarer 11er!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal was ganz anderes:

Wenn ich mich nicht arg verguckt habe, hat Carlos bei einer (eigenen) Ecke oder Freistoß, während alle auf den Ball warteten, einem Gegenspieler hübsch eine mitgegeben. War nur der Bruchteil einer Sekunde, aber ich meine es ziemlich deutlich gesehen zu haben.
Wie gesagt: vielleicht hab ich auch was mit den Augen. Schon möglich.
Wenn nicht, wars klar Rot.


Ja, da war was
Auch beim Gladbachspiel hat er sich einmal ganz entspannt nem Stürmer auf den Fuß gestellt, und das war kein Versehen.
Der Carlos geht schon zur Sache, aber man muss bei ihm auch sagen, dass er sehr viel einstecken muss und dabei auch nicht grade von den Schiris geschützt wird. Was zB der Ibisevix mit ihm gemacht, war eher noch gröber ...
#
Wenn ich so nen Mist höre. Hätte, könnte, eventuell 11-M sein können muss aber nicht oder reicht nicht für nen 11-er usw. Foul ist foul. Und die Aktion als Aigner nach ner Flanke mit dem ausgestreckten Arm geschoben wurde war auch ein Foul. 10 Min. später wurde das Gleiche für den Ibisedingsbums bei uns am 16er gepfiffen. War halt nicht im 16er. Nur ist das doch gequirlte Scheiße. Oder habe ich was verpasst und es gibt halbe oder dreiviertel Fouls? Und die werden dann im Mittelfeld gepfiffen und im 16er müssen es ganze Fouls sein...???
Merkwürdige Ansichten  


Teilen