>

SaW-Gebabbel - 15.04.2013

#
Die einzige gute Nachricht an diesem Wochenende lautet: Bruno bleibt uns dank der Option ein weiteres Jahr erhalten (der Vorstand macht ja auch gute Arbeit wie man sehen kann, liebe Kritiker).      

Wir haben es verpasst uns abzusetzen, Jung ist zudem mit der 5. Gelben gegen S06 gesperrt und der Meier ist auch noch verletzt. Zudem spielte man Fußballerisch vergleichsweise mit dem Bayern-Spiel unter aller Sau gegen einen Abstiegskandidaten.

Was mich richtig wurmt und mich Armin Veh's Meinung anschließen muss bezüglich des Spiels: In der Hinrunde haben wir Fußballspiele auch durch Kampf Punkte geholt (z.B. das Dortmund-Spiel). Ansonsten haben wir mit unserer Mannschaft mit schönem Fußball die Gegner ordentlich auseinandergenommen. Leider ist von Kampf noch von schönem Fußball seit der Rückserie noch viel übrig geblieben. Auch durch Veh's bekanntgabe zur Vertragsverlängerung scheint ja auf Spieler nicht wirklich viel Wirkung zu haben, denn sonst hätte man gegen eine starke Augsburger Mannschaft locker einen Punkt mitnehmen können wenn man wenigstens versucht hätte zu kämpfen statt wie eine Schülermannschaft hinterherzulaufen.    
#
Trainer Veh sind indes ein paar Zweifel gekommen: „Eigentlich kann ich ja nicht groß was ändern. Aber nach diesem Spiel muss ich mal schauen, ob ich nicht doch was ändere.“ Vielleicht ist es an der Zeit.

stellt sich ja schon die frage, was. occean ist eh unten durch. lanig wohl nach dem spiel zuletzt auch. celozzi (wobei der eh für jung spielen muss) und matmour spielen ja schon oft und zeigen nix und in der iv gibts jetz wg einer schlechten leistung kein grund zu wechseln. da heißen die beiden einzigen optionen ja nur noch stendera und kittel (so er denn fit ist)...
#
Kadaj schrieb:
"Trainer Veh sind indes ein paar Zweifel gekommen: „Eigentlich kann ich ja nicht groß was ändern. Aber nach diesem Spiel muss ich mal schauen, ob ich nicht doch was ändere.“ Vielleicht ist es an der Zeit."

stellt sich ja schon die frage, was. occean ist eh unten durch. lanig wohl nach dem spiel zuletzt auch. celozzi (wobei der eh für jung spielen muss) und matmour spielen ja schon oft und zeigen nix und in der iv gibts jetz wg einer schlechten leistung kein grund zu wechseln. da heißen die beiden einzigen optionen ja nur noch stendera und kittel (so er denn fit ist)...


das warn zitat aus der fr
#
hoffentlich ist es nicht wirklich eine bänderverletzung bei meier, sonst fällt er vermutlich am samstag aus.

dass er noch 15 minuten über den platz humpeln musste, verstehe ich einfach nicht. aber ich habe gestern sowieso einiges nicht verstanden.
#
Veh sollte vielleicht nicht zwangsläufig etwas am Personal ändern, sondern einfach am Trainingsablauf oder bei der Ansprache an die Mannschaft. Nach so einer Leistung sollte man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Wieso er Meier für wirklich jeden sichtbar noch fast 20 Minuten verletzt über den Platz humpeln lies, bleibt auch sein großes Geheimnis. Damit geht der Rückstand und der frühe Bruch in unserem Spiel fast ausschließlich auf Vehs Kappe. Das gilt damit auch für die Niederlage als Ganzes.

In einem Punkt hat Veh dann aber am Ende doch Recht. Von Europa solltge hier langsam mal besser keiner mehr sprechen. Und sind wir ganz ehrlich: Mit solchen Rückrundenergebnissen und auch Leistungen, wie wir sie seit dem HSV-Spiel abliefern, hast du in Europa auch nichts verloren.

Aber vor dem Augsburgspiel ging es ja nur um die Höhe des Sieges und wie wir noch mindestens 4. werden... Hochmut kommt eben doch vor dem Fall.

#
Ich bin fassungslos aufgrund dieser Leistung. Normalerweise verlierst du das Spiel 5:0. wieso wird Meier der überhaupt nicht mehr laufen konnte nicht vorzeitig rausgenommen? Mit Lakic wird die Abwehr nicht unter Druck gesetzt, obwohl dies von Nöten gewesen wäre, da nach 41 Minuten beide IV's und der DM gelb vorbelastet waren. Es gab kein aufbäumen nach dem verschossenen Elfmeter und nach dem nicht gegebenen Tor. Wir lagen doch nur 1:0 hinten. Aber man sah genau das man nur gegen Augsburg spielte. Wichtiger war ja die Woche zuvor dich gegen die großen Bayern zu präsentieren und sich Lob und Aufmerksamkeit abzuholen. Eintracht zu blöd für Europa wäre eine passende Überschrift. Und nächste Woche sind wir dann endlich von den Europacup Plätzen runter. Es ist ja erschreckend was sich zusammengespielt wird. Habe fertig!
#
Absolut schwachte Leistung gestern gegen Augsburg. Ich hab gestern Abend, nachdem ich wieder zu Hause war extra die Finger vom PC gelassen, sonst hätte ich mich vergessen. Ich hab den EL-Traum gestern für mich begraben. :neutral-face
#
Witz bei seite! Es sah fast so aus das sie wirklich wollen das Augsburg in die reli kommen und hoffenheim absteigt! Vllt um ein zwei spieler von hoffenheim abgreifen zu können!
#
Kadaj schrieb:
Trainer Veh sind indes ein paar Zweifel gekommen: „Eigentlich kann ich ja nicht groß was ändern. Aber nach diesem Spiel muss ich mal schauen, ob ich nicht doch was ändere.“ Vielleicht ist es an der Zeit.

stellt sich ja schon die frage, was. occean ist eh unten durch. lanig wohl nach dem spiel zuletzt auch. celozzi (wobei der eh für jung spielen muss) und matmour spielen ja schon oft und zeigen nix und in der iv gibts jetz wg einer schlechten leistung kein grund zu wechseln. da heißen die beiden einzigen optionen ja nur noch stendera und kittel (so er denn fit ist)...


gibt durchaus weitere möglichkeiten:

- djakpa ins linke mittelfeld und inui auf meiers position
- russ ins dm und dafür rode/schwegler offensiver
#
Die Leistung gestern erinnert mich irgendwie an dieses Russ-Interview, in dem er sagt, dass man wusste, dass man seinen Stammplatz sicher hat und sich deshalb keinen Kopf zu machen brauchte und auch deshalb nicht die volle Leistung abruft ....
#
Bänderdehnung bei Meier?
Das könnte sogar noch mehr sein. Das war ein entscheidender Fehler des Übungsleiters, Meier spielen zu lassen. Egal, ob der Spieler selbst jetzt Signale gibt, dass es evtl.weitergehen könnte oder nicht. Man hat gesehen, wie er sich 20 Minuten über den Platz quälte.
Eine Dehnung oder sogar Ruptur der Bänder würde bedeuten, dass Alex in frühestens drei Wochen einsatzbereit sein könnte, im schlechtesten Falle die Saison  beendet ist. So sehr ich Herrn Veh schätze, aber das hätte eigentlich nicht sein sollen.
#
francisco_copado schrieb:

gibt durchaus weitere möglichkeiten:

- djakpa ins linke mittelfeld und inui auf meiers position
- russ ins dm und dafür rode/schwegler offensiver


Oder Russ ins DM für Rode... Ganz ehrlich? Ich bin echt angep... von Rodes Leistungen in der Rückrunde. Defensiv ist das ja noch recht ordentlich, aber nach vorne ist das eine einzige Katastrophe...
#
Matzel schrieb:
francisco_copado schrieb:

gibt durchaus weitere möglichkeiten:

- djakpa ins linke mittelfeld und inui auf meiers position
- russ ins dm und dafür rode/schwegler offensiver


Oder Russ ins DM für Rode... Ganz ehrlich? Ich bin echt angep... von Rodes Leistungen in der Rückrunde. Defensiv ist das ja noch recht ordentlich, aber nach vorne ist das eine einzige Katastrophe...


rode war doch gestern noch einer der besseren, da hätten andere eher eine auszeit verdient.
#
geoffrey_5 schrieb:
Bänderdehnung bei Meier?
Das könnte sogar noch mehr sein. Das war ein entscheidender Fehler des Übungsleiters, Meier spielen zu lassen. Egal, ob der Spieler selbst jetzt Signale gibt, dass es evtl.weitergehen könnte oder nicht. Man hat gesehen, wie er sich 20 Minuten über den Platz quälte.
Eine Dehnung oder sogar Ruptur der Bänder würde bedeuten, dass Alex in frühestens drei Wochen einsatzbereit sein könnte, im schlechtesten Falle die Saison  beendet ist. So sehr ich Herrn Veh schätze, aber das hätte eigentlich nicht sein sollen.  


entscheidender Fehler? Hä?
Meier hat sich in der Anfangsphase des Spieles verletzt!
#
geoffrey_5 schrieb:
Bänderdehnung bei Meier?
Das könnte sogar noch mehr sein. Das war ein entscheidender Fehler des Übungsleiters, Meier spielen zu lassen. Egal, ob der Spieler selbst jetzt Signale gibt, dass es evtl.weitergehen könnte oder nicht. Man hat gesehen, wie er sich 20 Minuten über den Platz quälte.
Eine Dehnung oder sogar Ruptur der Bänder würde bedeuten, dass Alex in frühestens drei Wochen einsatzbereit sein könnte, im schlechtesten Falle die Saison  beendet ist. So sehr ich Herrn Veh schätze, aber das hätte eigentlich nicht sein sollen.  


Ich hatte auch schon die ein oder andere Bänderdehnung - deswegen habe ich auch sofort darauf getippt. Mit etwas Glück und gutem Heilfleisch sollte das spätestens in Mainz wieder gehen. Allerdings war es in der Tat fahrlässig, Meier angeschlagen weiterspielen zu lassen. Zumal Celozzi dann wenigstens gleich mit ins Spiel gekommen wäre. So kam er zu einem Zeitpunkt, als das Spiel schon ordentlich gegen uns lief.
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
francisco_copado schrieb:

gibt durchaus weitere möglichkeiten:

- djakpa ins linke mittelfeld und inui auf meiers position
- russ ins dm und dafür rode/schwegler offensiver


Oder Russ ins DM für Rode... Ganz ehrlich? Ich bin echt angep... von Rodes Leistungen in der Rückrunde. Defensiv ist das ja noch recht ordentlich, aber nach vorne ist das eine einzige Katastrophe...


rode war doch gestern noch einer der besseren, da hätten andere eher eine auszeit verdient.  


Das habe ich ganz anders gesehen - was der verstolpert hat, ging auf keine Kuhhaut mehr.
#
raideg schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Bänderdehnung bei Meier?
Das könnte sogar noch mehr sein. Das war ein entscheidender Fehler des Übungsleiters, Meier spielen zu lassen. Egal, ob der Spieler selbst jetzt Signale gibt, dass es evtl.weitergehen könnte oder nicht. Man hat gesehen, wie er sich 20 Minuten über den Platz quälte.
Eine Dehnung oder sogar Ruptur der Bänder würde bedeuten, dass Alex in frühestens drei Wochen einsatzbereit sein könnte, im schlechtesten Falle die Saison  beendet ist. So sehr ich Herrn Veh schätze, aber das hätte eigentlich nicht sein sollen.  


entscheidender Fehler? Hä?
Meier hat sich in der Anfangsphase des Spieles verletzt!


Und er hätte aus gesundheitlichen Gründen gleich ausgewechselt werden müssen. Das meinte ich mit entscheidend.
#
mickmuck schrieb:
Matzel schrieb:
francisco_copado schrieb:

gibt durchaus weitere möglichkeiten:

- djakpa ins linke mittelfeld und inui auf meiers position
- russ ins dm und dafür rode/schwegler offensiver


Oder Russ ins DM für Rode... Ganz ehrlich? Ich bin echt angep... von Rodes Leistungen in der Rückrunde. Defensiv ist das ja noch recht ordentlich, aber nach vorne ist das eine einzige Katastrophe...


rode war doch gestern noch einer der besseren, da hätten andere eher eine auszeit verdient.  


Ich glaube selbst du und ich wären gestern "einer der Besseren" gewesen. Sorry aber wenn man die gesammte Leistung der RR sieht hätte er (und so mancher andere) mal ne Pause verdient und vielleicht auch nötig.  :neutral-face
#
Wir haben dreimal in der Rückrunde gewonnen und stehen auf Platz 6. Wahnsinn!

Nach dem Kick in Augsburg: Wir haben 22 Profis dessen Beruf Fußballspieler ist. Wenn nach diesem Grottenkick gegen Schalke die gleiche Mannschaft (ohne Jung) spielt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Die B-Elf gewinnt ja sogar schon im Training  Wir haben doch jetzt überhaupt nichts mehr zu verlieren.

Wenn schon kein System zu erkennen ist  und in 90 Minuten keine Torchance herauskommt, dann wäre gegen Schalke zumindest ein bisschen Kampf angesagt. Stendera, Djakpa, Russ, u.a. saßen auf der Bank. Die müssen doch normalerweise jetzt heiß wie Frittenfett sein.  
#
Mal ganz ehrlich, eigentlich bin ich für´s Wochenende gegen Schalke recht positiv gestimmt, da wir ja gegen vermeintlich bessere Mannschaften immer ganz gut spielen.
Ist ja nicht so das alles Mist ist in der Rückrunde. Letzte Woche gegen Bayern haben wir ja auch ein super Spiel abgeliefert, uns bloß dafür nicht belohnt.

Mund abputzen und Schalke am We schlagen und alles ist wieder gut!  


Teilen