>

Organspende

#

Luzbert schrieb:

propain schrieb:
Man sollte das wo machen wie in Österreich und fertig.

Das kommt doch aufs gleiche raus, oder?
Wenn man da aus versehen mal seinen "Meine Organe gehören mir"-Ausweis nicht dabei hat ist man doch ruck-zuck ausgenommen...


Es geht mir dadrum das entnommen werden kann. Da hier viele keinen Spendeausweis haben, werden hier die wichtigen Organe mit eingesargt, in Österreich werden sie entnommen, das finde ich wesentlich sinnvoller. Wenn in Österreich einer seinen Nichtspendeausweis net dabei hat, naja, ann ist es halt Pech. Und mal ehrlich, was will ein Toter noch mit den ganzen Organen, irgendwie kann der die eh net mehr gebrauchen.
#

Luzbert schrieb:

propain schrieb:
Man sollte das wo machen wie in Österreich und fertig.

Das kommt doch aufs gleiche raus, oder?
Wenn man da aus versehen mal seinen "Meine Organe gehören mir"-Ausweis nicht dabei hat ist man doch ruck-zuck ausgenommen...


Es geht mir dadrum das entnommen werden kann. Da hier viele keinen Spendeausweis haben, werden hier die wichtigen Organe mit eingesargt, in Österreich werden sie entnommen, das finde ich wesentlich sinnvoller. Wenn in Österreich einer seinen Nichtspendeausweis net dabei hat, naja, ann ist es halt Pech. Und mal ehrlich, was will ein Toter noch mit den ganzen Organen, irgendwie kann der die eh net mehr gebrauchen.
#
zumindest die TK unternimmt einen neue versuchsrunde und verschickt dieser tage Informationsmaterial inkl. Blanko-Organspenderausweis an seine Mitglieder.

Die, die noch keinen Organspenderausweis haben kann ich nur dringend daran erinnern, einen Ausweis auszufüllen bzw. sich zumindest gedanken darüber zu machen.


Teilen