>

Kandidat Bürgermeisteramt Frankfurt mit Eintracht-Schal

#
also die Linkspartei is doch ma meilenweit weg von "radikal"
nicht zu vergleichen mit der rechten Scheiße.
#
Aha da wird man einfach so als linksextrem dahingestellt. Schön... Kann mir mal jemand einen Beleg anhand meines Beitrags von vorhin liefern?

Ich warte...
#
VilbelAdler schrieb:
Aha da wird man einfach so als linksextrem dahingestellt. Schön... Kann mir mal jemand einen Beleg anhand meines Beitrags von vorhin liefern?

Ich warte...


falls das auf mich bezogen ist:

ich habe radikal geschrieben, nicht extrem. anhand deines beitrags kann ich dir das natürlich nicht belegen, den finde ich, bis auf die letzten paar zeilen auch sehr in ordnung.
was du wählst, ist deine sache und würde ich auch nicht öffentlich breittreten, sowas geht mE nicht jeden was an. darum gehts ja eigentlich auch nicht...

ps: ich kann (noch) nicht wählen, werde aber nicht wahnsinnig, da man auch anders gegen "die" vorgehen kann, als bei einer wahl...
#
Dr.Ball schrieb:

falls das auf mich bezogen ist:

ich habe radikal geschrieben, nicht extrem. anhand deines beitrags kann ich dir das natürlich nicht belegen, den finde ich, bis auf die letzten paar zeilen auch sehr in ordnung.
was du wählst, ist deine sache und würde ich auch nicht öffentlich breittreten, sowas geht mE nicht jeden was an. darum gehts ja eigentlich auch nicht...


Nein du warst nicht gemeint

Dr.Ball schrieb:

ps: ich kann (noch) nicht wählen, werde aber nicht wahnsinnig, da man auch anders gegen "die" vorgehen kann, als bei einer wahl...


Wie denn zum Beispiel? OHNE radikal zu werden?
#
VilbelAdler schrieb:
Aha da wird man einfach so als linksextrem dahingestellt. Schön... Kann mir mal jemand einen Beleg anhand meines Beitrags von vorhin liefern?

Ich warte...


Stimmt, die Erklärung interessiert mich auch recht brennend.
#
@VA: du kannst mit deinem auftreten gegen rechts vorgehen, ohne radikal zu sein.

wenn dir das nicht reicht, kannste entsprechende musik hören, auf entsprechende demos gehen, etc. ohne linksradikal zu sein.
#
Gut finde ich übrigens auch die Antwort von Fr. Roth ...

8. Wann waren Sie das letzte Mal bei einem Heimspiel der Eintracht?
Ich werde am 27.Februar beim Spiel der Eintracht gegen Schalke 04 wieder in der Commerzbank-Arena sein, um unserer Mannschaft die Daumen zu drücken.


... ich schätze sie wird die Nacht vor'm Spiel kaum schlafen können vor Aufregung.  ,-)  
#
BornheimXYZ schrieb:
Gut finde ich übrigens auch die Antwort von Fr. Roth ...

8. Wann waren Sie das letzte Mal bei einem Heimspiel der Eintracht?
Ich werde am 27.Februar beim Spiel der Eintracht gegen Schalke 04 wieder in der Commerzbank-Arena sein, um unserer Mannschaft die Daumen zu drücken.


... ich schätze sie wird die Nacht vor'm Spiel kaum schlafen können vor Aufregung.  ,-)  



Das zeigt mal wieder, wie hervorragend sie über die Dinge informiert ist, nämlich gar nicht. Von Fussball hat die eh mal überhaupt keinen Schimmer, und es geht ihr auch völlig am A*** vorbei, was mit der Eintracht ist, sonst hätte sie sich beim Aufstieg 2003 niemals einen Termin während der zweiten Halbzeit gegen Reutlingen geben lassen, sondern einen Vertreter dorthin geschickt (Ich glaube, es war eine Theaterpremiere, die sie das 6:3 hat versäumen lassen).
#
Ne, es war eine Opernpremiere.
#
propain schrieb:
VilbelAdler schrieb:
http://www.dielinke.wasg-ffm.de/aktuell/DLRlogo.jpg!!!

Wo ist da der Unterschied zur NPD? Die sind halt die Nachfolgeorganisation der SED/KPDSU, genau der gleiche Mist nur halt Linksradikal.

tschuldigung wenn ich mich kurz einmische, aber die geschichte der wasg ist dir bekannt?
#
DrHammer11 schrieb:
...... das kann die Linke/WASG wohl auch nicht mehr verzocken.


Ich befürchte: DOCH, er/sie/es kann !!!      

Und zu dem Mensch, der historisch betrachtet abstreiten will (so deute ich mal Deine Frage, kreuzbuerger), dass die WASG nichts mit der SED zu tun hat, erübrigt sich aufgrund Verkennung von Tatsachen sicher ohnehin jede Diskussion.

Der gute alte Churchill hatte das schon durchaus richtig erkannt....
#
zico_b schrieb:
DrHammer11 schrieb:
...... das kann die Linke/WASG wohl auch nicht mehr verzocken.


Ich befürchte: DOCH, er/sie/es kann !!!      

Und zu dem Mensch, der historisch betrachtet abstreiten will (so deute ich mal Deine Frage, kreuzbuerger), dass die WASG nichts mit der SED zu tun hat, erübrigt sich aufgrund Verkennung von Tatsachen sicher ohnehin jede Diskussion.

Der gute alte Churchill hatte das schon durchaus richtig erkannt....


um die Diskussion um einen weiteren sinnentleerten Beitrag anzufüllen, der mehr als kontrovers diskutiert werden darf.

Churchill war Raucher!!!!!
#
@NDA: Fandest Du meinen Beitrag "sinnentleert" ?
#
zico_b schrieb:
dass die WASG nichts mit der SED zu tun hat, erübrigt sich aufgrund Verkennung von Tatsachen sicher ohnehin jede Diskussion.
und diese tatsachen wären?
#
propain schrieb:

....Für mich sind sie alle gleich, nur die Verpackung ist ein wenig anders. Obwohl, wenn man sich die Uniformen und den Marschierschritt der DDR anguckt, da hatte sich ja net viel geändert gegenüber ein paar Jahre vorher.


Viele der Hitler-Jugend Führer haben in der DDR gerade weitergemacht, beide Systeme wußten zu genau wie wichtig es ist Kinder und Jugendliche früh zu prägen (und nebenbei zu erfahren ob zuhause einer nicht systemkonform ist).
Wer sich die Aufmärsche der DDR anschaut, andere Farben aber sonst kein Bruch gegenüber der NS-Zeit.
Natürlich gab es auch im Westen Nazis die gerade weitermachen durften, aber kurioserweise war es nur in der BRD möglich das die Linken nachfragen konnten was Leute im Dritten Reich gemacht haben....in der so freiheitlichen DDR gab es für so Fragen Zuchthaus (lange wurde auch die Todesstrafe durchgeführt).

Die Reihe könnte man endlos fortführen, sollte man sogar. Denn wie angesichts des 3.Reiches geschied auch bei der DDR mehr und mehr eine Geschichtsverklärung. "War doch alles nicht sooo schlimm. OK, war etwas beengt, aber wer sich arangieren wollte lebte ganz gut. Die DDR war nicht nur schlecht".
Auch hier, erschreckende Parallelen.

Die WASG/Linke besteht sicher nicht nur aus Altkadern, schon garnicht im Westen. Aber ein krudes, und gegenüber den DDR-Opfern verachtendes Verhältnis zum Unrechtsregieme ist schon festzustellen.
Dazu kommt die Tatsache das die Partei ein Sammelbecken für Unzufriedene ist, irgendwer hat mal analysiert wieviele Mitglieder schon bei anderen Parteien (Grüne etc.) dabei waren, aber immerwieder ausgetreten sind.
Nicht dass ich einen Austritt verdammen will, wenn eine Partei zu sehr vom Ideal abweicht und jemand dies nicht mittragen will...OK.
Aber man bekommt den Eindruck das da viele Traumtänzer unterwegs sind. Dies zeigt auch das Beispiel Berlin mit der Regierungsverantwortung. Interne Anfeindungen ohne Ende.
Auch ein Grund warum ich in Grenzen dafür bin das die Linke, aber auch Parteien wie NPD, DVU.. nicht verboten werden sollten. Die entzaubern sich immerwieder selbst.
Und wenn die demokratischen Parteien sich anstrengen und gute Arbeit leisten...dann haben Demagogen wesentlich weniger Chancen.
#
zico_b schrieb:
@NDA: Fandest Du meinen Beitrag "sinnentleert" ?


Dein Post war nun mal in diesem Moment der letzte Beitrag.

Hätte auch einen anderen nehmen können, wollte aber die Chronologie nicht zerstören.
#
@NDA: Du kannst dann ruhig schreiben, wenn Du meinen Beitrag sinnentleert fandest. Ansonsten: Leb wohl !

@kreuzbuerger: Die Tatsachen sind so offensichtlich, dass jemand, der sie nicht kennt, sich selbst darum bemühen sollte, diese heraus zu finden. Ich werde dafür nicht bezahlt und verspüre aufgrund des Linksrucks in diesem Thread überhaupt keine Lust, gegen Mauern zu rennen.
Aber einen kleinen Tip möchte ich Dir, kreuzbuerger, schon geben: Beginne bitte mit der Gründung der PDS. Dort wirst Du viele Aspekte finden, die es durchaus zu lassen, die PDS und somit auch die WASG als legitime Nachfolgepartei der SED zu bezeichnen.
Mir ist durchaus bewußt, dass diese Aussage zu global ist und ich will damit auch bewusst polarisieren. Vor allem dann, wenn jemand behauptet, die WASG hätte mit der SED und ihren Folgen nichts zu tun.....
So, dann viel Spaß beim googlen...
#
jetzt verstehe ich, was du meinst...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasg

Arbeit & soziale Gerechtigkeit – Die Wahlalternative (kurz WASG) ist eine linke Partei in Deutschland, die sich im Verlauf des Jahres 2004 vorrangig aus regierungskritischen SPD-Mitgliedern und Gewerkschaftern zunächst als Verein (Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit e.V.) gebildet hatte und sich am 22. Januar 2005 als Partei konstituierte.
#
Schon mal nicht schlecht, kreuzbuerger.

Dann gib' doch bitte nochmal die Suchbegriffe

Linkspartei und PDS

ein.

Und stelle die Ergebnisse, vor allem von der PDS und ihrer Gründung bitte ebenfalls hier rein.

Dient ja letztlich scheinbar auch der Vervollständigung Deiner Geschichtskenntnisse und dem besseren Verstehen bestimmter politischer Zusammenhänge.
#
Geniale Taktik....und die WASG  hat mit der PDS so garnichts zu tun  


Teilen