>

DFB ermittelt gegen Zambrano! [Verfahren eingestellt #249]

#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bin ich der einzige, der sogar hier ein mögliches Stürmerfoul für nicht ausgeschlossen hält?


 

Du hälst es also für völlig ausgeschlossen, dass der Düsseldorfer Zambrano auflaufen lassen will, insbesondere wenn man dessen Körperhaltung sieht.

Wie Zambrano dann in ihn reinläuft kann ja jeder bewerten wie er will. Aber das erste Vergehen ist doch mal ganz klar das versuchte Auflaufen lassen von Zambrano. Oder willst Du das völlig ausschließen und abstreiten?

Kann natürlich auch sein, dass Du das jetzt ins Lächerliche ziehst, weil ich es geschrieben habe. Ist vermutlich eh der einzige Lebensinhalt für Dich!


Der Dusseldorfer steht mit beiden Beinen auf dem Boden mit dem Rücken zu Zambrano.
Der fährt in der Vorwärtsbewegung das linke Bein aus (warum?) und trifft den Dussel.
Der Dussel kann sich ja nicht in Luft auflösen.
Von einem Auflaufen ist nichts zu sehen.
Setz die Vereinsbrille ab.Dem Dussel jetzt die Schuld zuzuschieben ist einfach zuviel. Ich bin sicher, dass die Verantwortlichen das intern mit Z. besprechen.
Und damit ist gut.
#
Nach dem 9. bis 12. Mal, wo ich drüber geschaut habe:

Also eine Tätlichkeit ist nicht 100 % zu belegen, Zambrano guckt nicht auf den Mann, sondern läuft schnurstracks Richtung Flankengeber.

Aber: Ein glasklares Foul. Wenn schon keine Absicht, dann unfassbar blind, wie Zambrano da läuft.
#
eintracht069 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
eintracht069 schrieb:
Tätlichkeit?

Wird ja immer geiler  



Wenn er absichtlich den Spieler getreten haben sollte, ist es nach Regel 12 genau das.
Die Frage ist: Ist Absicht zu erkennen?


Glaube ich nicht. Dann wäre Zambrano schon echt sehr dämlich; mit Temperament hat das dann nix mehr zu tun.

Und da er Spieler der SGE ist, würde ich ihm (im Vgl. zu manch Anderen hier) solch eine Dummheit und mutwillige Schwächung der eigenen Mannschaft niemals unterstellen.  


Das hat nicht mal der Düsseldorfer Spieler getan, der emotionslos aufgestanden ist und weitergespielt hat.
#
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bin ich der einzige, der sogar hier ein mögliches Stürmerfoul für nicht ausgeschlossen hält?


 

Du hälst es also für völlig ausgeschlossen, dass der Düsseldorfer Zambrano auflaufen lassen will, insbesondere wenn man dessen Körperhaltung sieht.

Wie Zambrano dann in ihn reinläuft kann ja jeder bewerten wie er will. Aber das erste Vergehen ist doch mal ganz klar das versuchte Auflaufen lassen von Zambrano. Oder willst Du das völlig ausschließen und abstreiten?

Kann natürlich auch sein, dass Du das jetzt ins Lächerliche ziehst, weil ich es geschrieben habe. Ist vermutlich eh der einzige Lebensinhalt für Dich!


Der Dusseldorfer steht mit beiden Beinen auf dem Boden mit dem Rücken zu Zambrano.
Der fährt in der Vorwärtsbewegung das linke Bein aus (warum?) und trifft den Dussel.
Der Dussel kann sich ja nicht in Luft auflösen.
Von einem Auflaufen ist nichts zu sehen.
Setz die Vereinsbrille ab.Dem Dussel jetzt die Schuld zuzuschieben ist einfach zuviel. Ich bin sicher, dass die Verantwortlichen das intern mit Z. besprechen.
Und damit ist gut.


Der Düsseldorfer bleibt plötzlich stehen, dreht die Schulter in Richtung Carlos und fährt den Ellbogen leicht aus.
Auch ohne Vereinsbrille darf ich mich doch fragen, welchen Zweck er damit erfüllen will, oder?

Wieso Zambranos linkes Bein so rauszuckt kann ich mir auch nicht sinnvoll erklären, aber meines Erachtens konnte er da kaum noch viel vermeiden - er in vollem Lauf und der Gegner bleibt unerwartet stehen. Ich habe mir die Szene oft genug angesehen.
#
sturmschatten schrieb:
eintracht069 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
eintracht069 schrieb:
Tätlichkeit?

Wird ja immer geiler  



Wenn er absichtlich den Spieler getreten haben sollte, ist es nach Regel 12 genau das.
Die Frage ist: Ist Absicht zu erkennen?


Glaube ich nicht. Dann wäre Zambrano schon echt sehr dämlich; mit Temperament hat das dann nix mehr zu tun.

Und da er Spieler der SGE ist, würde ich ihm (im Vgl. zu manch Anderen hier) solch eine Dummheit und mutwillige Schwächung der eigenen Mannschaft niemals unterstellen.  


Das hat nicht mal der Düsseldorfer Spieler getan, der emotionslos aufgestanden ist und weitergespielt hat.


Ganz genau.

Wobei, vielleicht ist der Düsseldorfer in der Situation einfach noch dümmer gewesen als Zambrano?  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Bin ich der einzige, der sogar hier ein mögliches Stürmerfoul für nicht ausgeschlossen hält?


Sorry, aber das ist Käse.
#
captain_tsubasa schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bin ich der einzige, der sogar hier ein mögliches Stürmerfoul für nicht ausgeschlossen hält?


Sorry, aber das ist Käse.


Ich sage ja auch nicht, dass es defintiv ein Stürmerfoul war. Ich bin halt nur der Meinung, dass sich Malzeas in dieser Szene auch eher ungewöhnlich verhält.

Aber kann ja gut sein, dass ich diese Ansicht exklusiv habe. Kann ich mit leben.
#
Basaltkopp schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bin ich der einzige, der sogar hier ein mögliches Stürmerfoul für nicht ausgeschlossen hält?


Sorry, aber das ist Käse.


Ich sage ja auch nicht, dass es defintiv ein Stürmerfoul war. Ich bin halt nur der Meinung, dass sich Malzeas in dieser Szene auch eher ungewöhnlich verhält.

Aber kann ja gut sein, dass ich diese Ansicht exklusiv habe. Kann ich mit leben.


Um das nochmal kurz zu begründen: der Griesche bleibt sicherlich stehen und hat eine merkwürdige Armhaltung mit Blick auf Zambrano, dass er aber den Ellenbogen in Richtung Zambrano hält/schlägt, kann ich eindeutig nicht erkennen.
#
Basaltkopp schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bin ich der einzige, der sogar hier ein mögliches Stürmerfoul für nicht ausgeschlossen hält?


Sorry, aber das ist Käse.


Ich sage ja auch nicht, dass es defintiv ein Stürmerfoul war. Ich bin halt nur der Meinung, dass sich Malzeas in dieser Szene auch eher ungewöhnlich verhält.

Aber kann ja gut sein, dass ich diese Ansicht exklusiv habe. Kann ich mit leben.


So nach der 14. Einsicht habe ich auch mal darauf geachtet, was der Düsseldorfer eigentlich will.

Er bietet sich m.E. als Anspielstation für einen Kurzpass an, als der Ball nach außen gespielt wird, bremst er ab und dreht auch ab, um wieder auf eine bessere Position nach innen zu gehen. Genau in dem Moment kommt Zambrano angerauscht.
#
Und nach der 15. Einsicht ändere ich sogar noch ein wenig meine Meinung, denn der Düsseldorfer will in dem Moment zwar auch zurück in Richtung inneren Strafraum, aber er sieht ganz kurz davor Zambrano kommen, achtet mal auf den Blick von ihm. Ich hab fast das Gefühl, er will ihn ein wenig blocken, sprich behindern, damit er nicht mehr rechtzeitig zum Flankengeber kommt.
#
SGE_Werner schrieb:
Und nach der 15. Einsicht ändere ich sogar noch ein wenig meine Meinung, denn der Düsseldorfer will in dem Moment zwar auch zurück in Richtung inneren Strafraum, aber er sieht ganz kurz davor Zambrano kommen, achtet mal auf den Blick von ihm. Ich hab fast das Gefühl, er will ihn ein wenig blocken, sprich behindern, damit er nicht mehr rechtzeitig zum Flankengeber kommt.  


schau noch 5 mal hin, dann siehst du eine Tätlichkeit des D'dorfers
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und nach der 15. Einsicht ändere ich sogar noch ein wenig meine Meinung, denn der Düsseldorfer will in dem Moment zwar auch zurück in Richtung inneren Strafraum, aber er sieht ganz kurz davor Zambrano kommen, achtet mal auf den Blick von ihm. Ich hab fast das Gefühl, er will ihn ein wenig blocken, sprich behindern, damit er nicht mehr rechtzeitig zum Flankengeber kommt.  


schau noch 5 mal hin, dann siehst du eine Tätlichkeit des D'dorfers  


 , ne man achtet aber immer auf ein anderes Detail.
#
hennyadler schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Elfer hätte man geben können. Eine Absicht kann ich aber definitiv nicht feststellen, bin mir noch nicht mal sicher, ob Zambrano seinen Gegenspieler überhaupt sieht, denn er schaut während des Laufens eindeutig zum Ball.
Evtl. hat sich Zambrano dann auch erschreckt und versucht, sein Bein noch zurückzuziehen. Ein Tritt sieht anders aus, sieht eher wie ein normaler Zusammenprall aus.

Deshalb zu ermitteln, ist schon etwas komisch. Das da was rauskommen soll / Kann, glaube ich nicht.


Ich weiß nicht was Zambrano bei der Aktion dachte, weiß hier ja keiner, aber als Innenverteidiger der einen Mitspieler noch dabei stehen hat, hier Inui, geht man nicht auf die Außen, er hätte dadurch ne riesige Lücke geschaffen und den umgehauenen Gegenspieler alleine gelassen. Scheinbar unbeirrt rennt er aber auf den Ball führenden Gegenspieler, obwohl Inui ihn attackieren könnte. Ergibt für mich auch keinen Sinn, warum Zambrano in den Tempo dadrauf los rennt.


Kein Plan,
Zambrano läuft direkt zum Flankengeber, ob das jetzt taktisch klug war oder nicht, ist hier erstmal nicht interessant. Sein Blick geht genau in die Richtung, nach rechts schaut er nicht. Evtl. hat er den Spieler, der dann rechts von ihm auftaucht, nicht mehr auf dem Radar gehabt.

Absicht? Glaube nicht und falls doch, im Leben nicht nachzuweisen.
#
SGE_Werner schrieb:
Und nach der 15. Einsicht ändere ich sogar noch ein wenig meine Meinung, denn der Düsseldorfer will in dem Moment zwar auch zurück in Richtung inneren Strafraum, aber er sieht ganz kurz davor Zambrano kommen, achtet mal auf den Blick von ihm. Ich hab fast das Gefühl, er will ihn ein wenig blocken, sprich behindern, damit er nicht mehr rechtzeitig zum Flankengeber kommt.  


Genau dafür spricht auch die anschließende Reaktion von Malezas.
#
Ich habe mir die Szene nun mehrfach angesehen.....

1. Sippel schaut direkt drauf

2. Agiert der Duesseldorfer Spieler gegen Zambrano.

Fuer mich ein eindeutiger Fall von Meierscher Provokation.....Sollte Zambrano gesperrt werden, es waere ein Skandal sonders gleichen!
#
Egal was da wo bei wem auch immer gezuckt hat...solange Zambrano diese Atkonen nicht in den Griff bekommt, wird er immer nur ein Guter
sein...wenn er denn mal spielen darf. Möchte den Aufrschei hier nicht sehen wenn gleiche Ation z.b. in einem europäischem Finale geahndet wird. Ich verstehe es nicht..er hat es eigentlich nicht nötig.
#
wa seht ihr eigentlich, Zambrano triit ihm bei laufen absichtlich in das Bein.
#
Selbst wenn es der Düsseldorfer drauf angelegt hätte, wo ich noch Zweifel habe, gehört alleine die Dummeheit in dieser Situation bestraft, dieses anzunehmen.
#
SGE_Werner schrieb:
Und nach der 15. Einsicht ändere ich sogar noch ein wenig meine Meinung, denn der Düsseldorfer will in dem Moment zwar auch zurück in Richtung inneren Strafraum, aber er sieht ganz kurz davor Zambrano kommen, achtet mal auf den Blick von ihm. Ich hab fast das Gefühl, er will ihn ein wenig blocken, sprich behindern, damit er nicht mehr rechtzeitig zum Flankengeber kommt.  


Irgendwie ist das der springende Punkt.
Wenn deine Beobachtungen stimmen: warum läuft Zabrano dann nicht einfach auf? Sperren ohne Ball, Freistoß für die Eintracht. Warum um alles in der Welt muss er den Fuß rausspringen lassen? Ich begreif den Kerl nicht.

Zwei Dinge noch: zum einen spielten die Düsseldorfer weiter, weil es eine Flanke in den Eintrachtstrafraum gab; zum zweiten erstaunt mich schon sehr, dass alle hier wissen, wohin jeder der Beteiligten (D´dorfer, Zambrano, Sippel) geguckt haben, obwohl sie mit dem Rücken zur Kamera agierten. Mir kann keiner erzählen, dass Zambrano den Typ nicht gesehen hat; wofür gibts den Augenwinkel?

Für mich bleibt Zambrano ein Risikofaktor, ob das nun was war oder nicht. Ich hoffe, er kann das irgendwann noch abstellen; nötig hätte solch ein Klassespieler so etwas nicht.
#
ich würde diesem unseligen ARD-Reporter (wahrscheinlich S. Simon) Stadionverbot erteilen, der hat im Bericht den Zambrano ein 2. Mal auf dem Kieker gehabt und Elfmeter für D gefordert (Ball freisperren für Nikolov). Diese unqualifizierten Reporter-Kommentare sind zum K...


Teilen