>

SaW-Gebabbel 10.05.2013

#
Bibo0815 schrieb:
Die Fernsehgelderverteilung ist echt ein Witz!! Golfsburg bekommt mehr als wir, obwohl die keine Sau sehen will! Es bedarf unbedingt einer Reform des Verteilungsschlüssels. Warum wird nicht nach Stadionauslastung (prozentual) entschieden, wer wieviel bekommt? Das wäre meiner Meinung nach gerechter.


Lass uns mal die nächsten Jahre das aktuelle Niveau halten, dann wird es auch für die Eintracht gerechter.

Hier ist übrigens eine gut beschriebene Seite zum Thema Fernsehgelder:
http://www.fernsehgelder.de
#
Bibo0815 schrieb:
Die Fernsehgelderverteilung ist echt ein Witz!! Golfsburg bekommt mehr als wir, obwohl die keine Sau sehen will! Es bedarf unbedingt einer Reform des Verteilungsschlüssels. Warum wird nicht nach Stadionauslastung (prozentual) entschieden, wer wieviel bekommt? Das wäre meiner Meinung nach gerechter.


Erstens das. BVB-Watzke hatte das ja vor ein paar Monaten auch schon mal so gefordert.

Zweitens sind die von TV-Geldern nicht mal abhängig. Wenn schon 50+1-Ausnahmen, dann bitte gekoppelt mit Einschränkungen, wie z.B. bei den TV-Einnahmen. Aktuell sind diese Retortenclubs doch völlig übervorteilt. Haben keinerlei Einschränkungen durch 50+1 und zusätzlich keine Belastungen durch Kosten für Stadion etc. und partizipieren trotzdem noch an der "Soli"-Gemeinschaft der Liga mit, obwohl die weder vom Image noch den Zuschauerzahlen irgendwas zur Liga beitragen. Im Gegenteil. Entweder Dilettanten bei der DFL oder - noch schlimmer - Arschkriecher...  
#
petko schrieb:
Diese Düsseldorfer!
Ausschlaggebend sei die Aussage des Gegenspielers von Carlos gewesen. Bin mir ziemlich sicher, dass wenn unser nächster Gegner nicht ein Konkurrent um den Nichtabstieg gewesen wäre, die Aussage anders lauten würde.

Da hatte Wolf Werner seine Finger mit im Spiel. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass Carlos nicht gesperrt wird.

(Ganz abgesehen davon, dass da eh nix war, was hätte nachträglich bestraft werden müssen!)


Das ist allerdings eine reine Vermutung. Der Düsseldorfer Gegenspieler hat auch im Spiel nicht mal ansatzweise versucht auf Schieds- oder Linienrichter einzuwirken und auch alle anderen Spieler nicht. Ich würde dem Spieler mal zugestehen, dass er entweder einfach fair ist oder auch nur weil es ihm nach den  Bildern (es war für mich ziemlich eindeutig keine Tätlichkeit) zu blöd wäre da Absicht zu unterstellen.

Gruß,
tobago
#
wenn es nach der tv-quote gehen würde, würde wolfsburg überhaupt nichts bekommen.
#
tobago schrieb:
petko schrieb:
Diese Düsseldorfer!
Ausschlaggebend sei die Aussage des Gegenspielers von Carlos gewesen. Bin mir ziemlich sicher, dass wenn unser nächster Gegner nicht ein Konkurrent um den Nichtabstieg gewesen wäre, die Aussage anders lauten würde.

Da hatte Wolf Werner seine Finger mit im Spiel. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass Carlos nicht gesperrt wird.

(Ganz abgesehen davon, dass da eh nix war, was hätte nachträglich bestraft werden müssen!)


Das ist allerdings eine reine Vermutung. Der Düsseldorfer Gegenspieler hat auch im Spiel nicht mal ansatzweise versucht auf Schieds- oder Linienrichter einzuwirken und auch alle anderen Spieler nicht. Ich würde dem Spieler mal zugestehen, dass er entweder einfach fair ist oder auch nur weil es ihm nach den  Bildern (es war für mich ziemlich eindeutig keine Tätlichkeit) zu blöd wäre da Absicht zu unterstellen.

Gruß,
tobago


Wahrscheinlich stimmen beide Sichtweisen. Malezas war schon fair genug und Werner war es mal wieder nicht, kam aber mit taktischen Gedanken auch noch auf Malezas zu, der ohnehin nix gemacht hätte. Ist aber erfreulich, dass ein Düsseldorfer mal sowas macht, die Zeit des röslerns und des beisterns ist wohl in Liga 1 vorbei, muss man einfach mal zugeben, Düsseldorf habe ich diese Saison kaum mal nen Elfer schinden sehen. Was wohl daran lag, dass sie auch nicht im Strafraum des Gegners sehr oft aufgetaucht sind. Ich bin mit der Fortuna nach der Saison erstmal ein wenig versöhnt, solange sie nicht wieder das alte Prinzip des Beisterns aufgreifen.
#
Noch kein Video von der PK????
#
Sollen wir uns unseren J.S. Bach verbieten lassen? Außerdem ist es ein Marimba. http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=33ut05wdevQ
Ich fordere: endlich Musikkultur selbst im Weserstadion.
#
Sind die bei Fussball.de besoffen oder was
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Sind die bei Fussball.de besoffen oder was  


offensichtlich, haben da einfach mal ein komma im marktwert eingebaut  
#
Also wenn Rooney seinen Abgang provozieren will, sollte Veh ihn suspendieren  
#
mickmuck schrieb:
wenn es nach der tv-quote gehen würde, würde wolfsburg überhaupt nichts bekommen.  


Und wenn es nach 99% der Fussballfans in Deutschland gehen würde, müssten die WOB'ler sogar noch Entschädigungszahlungen an die anderen Clubs zahlen!  
#
wie kommt es,das Gladbach satte 8 mios mehr bekommt?
hat jemand deren Platzierungen der letzten 5 jahre auf dem schirm?
ok,letztes jahr 4.
aber sonst war das doch auch nicht so pralle,oder?
#
VW sollte lieber beim Fußball aussteigen und für das eingesparte Geld neue Arbeitsplätze schaffen.
#
audioTom schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn es nach der tv-quote gehen würde, würde wolfsburg überhaupt nichts bekommen.  


Und wenn es nach 99% der Fussballfans in Deutschland gehen würde, müssten die WOB'ler sogar noch Entschädigungszahlungen an die anderen Clubs zahlen!    


Das heißt, 1% der Fußballfans in Deutschland (also grob 400.000 Leute) würden das anders sehen? Never! Ich behaupte, dass mindestens 99,9% aller Fußballfans in Deutschland (blieben noch immer rund 40.000 übrig) VW-Burg mindestens in Liga 2 wünschen oder gar vom Spielbetrieb ausschließen würden. Ähnlich dürfte die Sichtweise bei den Sinsheimern sein.
#
Aabeemick schrieb:

Ich bitte um ein zeitnahes Dementi von Bruno Hübner.


laut bruno gibt es doch gar keine ak.

31.8. wäre der supergau, aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn in welcher form und welcher höhe auch immer diese ominöse ak erst im aigust gezogen wird. wenn pirmin sich schon entscheidet zu gehen, dann denke ich schon das die ganzen modalitäten vor beginn der vorbereitung geklärt sind.
#
SGE_Werner schrieb:
tobago schrieb:
petko schrieb:
Diese Düsseldorfer!
Ausschlaggebend sei die Aussage des Gegenspielers von Carlos gewesen. Bin mir ziemlich sicher, dass wenn unser nächster Gegner nicht ein Konkurrent um den Nichtabstieg gewesen wäre, die Aussage anders lauten würde.

Da hatte Wolf Werner seine Finger mit im Spiel. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass Carlos nicht gesperrt wird.

(Ganz abgesehen davon, dass da eh nix war, was hätte nachträglich bestraft werden müssen!)


Das ist allerdings eine reine Vermutung. Der Düsseldorfer Gegenspieler hat auch im Spiel nicht mal ansatzweise versucht auf Schieds- oder Linienrichter einzuwirken und auch alle anderen Spieler nicht. Ich würde dem Spieler mal zugestehen, dass er entweder einfach fair ist oder auch nur weil es ihm nach den  Bildern (es war für mich ziemlich eindeutig keine Tätlichkeit) zu blöd wäre da Absicht zu unterstellen.

Gruß,
tobago


Wahrscheinlich stimmen beide Sichtweisen. Malezas war schon fair genug und Werner war es mal wieder nicht, kam aber mit taktischen Gedanken auch noch auf Malezas zu, der ohnehin nix gemacht hätte. Ist aber erfreulich, dass ein Düsseldorfer mal sowas macht, die Zeit des röslerns und des beisterns ist wohl in Liga 1 vorbei, muss man einfach mal zugeben, Düsseldorf habe ich diese Saison kaum mal nen Elfer schinden sehen. Was wohl daran lag, dass sie auch nicht im Strafraum des Gegners sehr oft aufgetaucht sind. Ich bin mit der Fortuna nach der Saison erstmal ein wenig versöhnt, solange sie nicht wieder das alte Prinzip des Beisterns aufgreifen.


Man darf nicht vergessen, dass gerade Rösler und Beister die Topspieler der Düsseldorfer in der Aufstiegssaison waren die eine ganze Mannschaft mitgezogen hatten. Das kann schon in die Richtung gehen, dass alle den aggressiven und unfairen Part annehmen. Dazu kommt noch Unsympath Werner als Verantwortlicher und vor Allem Meier. Er hatte damals mit seiner Kopfnusschwalbe bereits gezeigt wie Fairness mit Füßen getreten wird. Wenn der zwei Spieller wie Beister und Rösler hat dann zieht der da mit. Aber er hat ja gelernt, dummes Zeug hört man von ihm nicht mehr. Mir sind die Düsseldorfer in der Liga dreimal lieber als alle drei die unten drunter stehen und auch lieber als einige die darüber stehen.

Gruß,
tobago
#
Bibo0815 schrieb:
Die Fernsehgelderverteilung ist echt ein Witz!! Golfsburg bekommt mehr als wir, obwohl die keine Sau sehen will! Es bedarf unbedingt einer Reform des Verteilungsschlüssels. Warum wird nicht nach Stadionauslastung (prozentual) entschieden, wer wieviel bekommt? Das wäre meiner Meinung nach gerechter.


Geile Idee...bauste n 10.000 Mann Stadion und hast immer 100% Auslastung.
Da für werbechnische Zwecke und damit auch fürs Fernsehgeld die Zuschauer am Fernseher entscheidend sind sollte man vielleicht diese Skystatistik mit einbeziehen wo ausgewertet wurde welche Mannschaften wie häufig als Einzelspiel ausgewählt wurden (wir kamen da übrigens ziemlich gut weg).
#
weis jemand was zu der Wolfsburg Choreo da war doch mal was angekündigt gewesen ?
#
tont85 schrieb:
Geile Idee...bauste n 10.000 Mann Stadion und hast immer 100% Auslastung.
Da für werbechnische Zwecke und damit auch fürs Fernsehgeld die Zuschauer am Fernseher entscheidend sind sollte man vielleicht diese Skystatistik mit einbeziehen wo ausgewertet wurde welche Mannschaften wie häufig als Einzelspiel ausgewählt wurden (wir kamen da übrigens ziemlich gut weg).


Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber da beginnt dann die Katze damit, sich in den Schwanz zu beißen. Denn wenn die Verteilung der Fernsehgelder anhand einer Statistik des Hauptzahlers (Sky) vorgenommen wird, kommen wir ganz langsam in Richtung Einzelvermarktung.
#
-adler_tim- schrieb:
weis jemand was zu der Wolfsburg Choreo da war doch mal was angekündigt gewesen ?


Es wird eine Choreo geben.


Teilen