>

Offizieller Spieltagthread SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt (33. Spieltag 11.05.13, 15:30 Uhr)

#
Sterbend schrieb:
SGE_Werner schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Ist man eine Pussy, wenn man nicht damit zufrieden ist, wenn Chancen nicht genutzt werden? Wenn man Euch so liest, hätten wir doch nach dem Klassenerhalt den Spielbetrieb einstellen können.

Nein. Man wird aber irgendwann ein verbitterter Eintracht-Fan sein, der mit am Ende zu hohen Erwartungen all das sieht, was man versiebt hat und nicht das, was man gewonnen hat. Klar, wir haben heute ne Chance ausgelassen auf die CL-Quali. Aber wer garantiert dann, dass wir nä. Woche gewonnen hätten und Schalke gleichzeitig nicht. Sitzt Du dann in 4 Monaten beim Europa League Spiel gegen den FC Valencia auch vor den PC-Tasten und schreibst "Ne, kann mich nicht über den Sieg heute freuen, wir hätten in der CL landen können, wenn wir in Bremen gewonnen hätten"?

Sorry, ich nehm den Spatz in der Hand, auch wenn heute sogar es möglich gewesen wäre, an der Taube auf dem Dach dran zu bleiben. Und ich werde diesen Spatz, wenn er denn in unsere Hände gelangt nä. Woche, so wertschätzen, das glaubt Ihr gar nicht. Ich freu mich über das, was wir haben und nicht über das, was wir nicht haben. Vor allem solange das, was wir haben, mehr ist, als ich vor der Saison erwarten konnte. Ich denke einfach so und Du kannst auch so denken, wie Du willst. Wundere Dich aber nicht, wenn Du dann keine Freude mehr an der Eintracht hast.    

das mit dem spatz und der taube gefällt mir! du alter poet.  

!

"... den spatz in der hand..." klingt etwas anzüglich, oder?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Immer wieder beeindruckend, was für ne negative Einstellung manche Menschen haben.
Nächste Woche  gilts einfach! Da is noch alles drin!
Aber nein... Nächste Woche steigen wir leider ab. In die Kreisliga. Schade.

Und ich hab Dir vertraut....
#
mickmuck schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
Arya schrieb:
Wieso ist Platz 5 unwahrscheinlich? Wenn wir gewinnen sind wir sicher 5.!

ja, und wenn einer endspiele kann, dann die eintracht. mir ist da nicht bange.  

Gillt leider nur für die hinteren Plätze, für die Plätze vorne zeigt man dann doch eher wie man es nicht macht. Ich könnte jetzt ein Beispiel nennen, will aber nicht gesteinigt werden    

reutlingen?!

Oh, dachte wir wären in der 1. Bundesliga, Tschuldigung.
#
Alphakeks schrieb:
Aspekte schrieb:
mickmuck schrieb:
der wievielte c-e war das jetzt eigentlich beim post von aspekte?

c-e?

Will heißen, dass du für deinen nur halb-durchdachten Post von allen Seiten gefisted wurdest. Wer sich hier einen Fehler erlaubt, wird wie die Sau durchs Dorf getrieben...  

Erstens ist ein c-e was anderes und zweitens war das Posting nicht einmal ansatzweise halb durchdacht, weil völlig falsch!
#
MANNY schrieb:
Aspekte schrieb:
Man ist das bitter. Gerade das Freiburg das Spiel noch gedreht hat tut richtig weh
-CL: definitiv nicht mehr möglich
- EL: auf fremde Hilfe angewiesen
-EL-Quali: zittern gegen starke Wolfsburger    

Informiere dich vorher bitte,bevor du so einen Mist schreibst

Lies die vorherigen Einträge. Es ist alles korrekt!
#
Der verkackte dämliche Bruder vom naggedei ist schuld! Da hammers doch!
#
Cyrillar schrieb:
Deus schrieb:
Cyrillar schrieb:
Deus schrieb:
Aspekte schrieb:
Man ist das bitter. Gerade das Freiburg das Spiel noch gedreht hat tut richtig weh

Öhm nein, wenn wir gewinnen sind wir sicher 5., also nix fremde Hilfe. Fremde  Hilfe brauchen wir höchstens von Leverkusen, aber ich würd doch ziemlich viel darauf wetten, dass Hamburg das gewinnt. Die habens bisher fast jede Saison geschafft nach ner Graupensaison am Ende wieder voll da zu sein, das scheint sich zu wiederholen diese Saison. Der Kader is natürlich auch deutlich stärker/Teurer als unserer ...

Und wenn wir gegen Wolfsburg verlieren müssen wir uns nach der Rückrunde net beschweren ... können eher dankbar sein noch immer so weit oben zu stehn.

Is ja auch net so als würd es in der EL Geld regnen. Welcher kleinere Verein der die letzten Jahre in die EL gerutscht ist hat davon bitte profitiert? (Gladbach steht atm nur wegen den ganzen Transfereinnahmen und Transfers so gut da). Da gibts sogut wie keinen. kA ob das so toll wär nach ner Saison weit über dem Kaderniveau in die EL zu rutschen und dann vll. völlig übertriebene Ansprüche in der Zukunft zu haben, weil man eventuell etwas mehr Kohle hat ...

Hannover hat sich kontinuirlich, auch durch die EL, gesteigert. Weil eben auch andere Transfers möglich sind ... nicht unbedingt Finanziell ... die attraktivität steigt im Ausland. Das dürfte bei uns fast noch deutlicher werden als in der "Weltstadt" Hannover.

Hannover hat sich vorher schon durch fragwürdige Gelder "gestärkt", ansonsten hätten die nie im Leben auch nur in die Nähe der EL Plätze kommen können. Dazu hatten die durchaus respektable Transfererfolge und der Slomka is sicher auch keine Flachpfeife als Trainer. Glaub die EL an sich hat da wenig ausgemacht ... das macht sie höchstens wenn man da kontinuirlich spielt.

Selbst wenn wir uns jetzt einmal qualifizieren, können wir net die Kohle auf den Kopf hauen und darauf kalkulieren da nächste Saison wieder reinzukommen. Denn ganz ehrlich, unser Kader ist bei Normalniveau net annähernd stark genug für da oben .... und wer weiß wer noch irgendwelche dubiosen Ausstiegsklauseln hat.

Das wär schon bitter, wenn man am Ende 6. wird und dann in der Quali gegen ne Mannschaft aus Weißrussland verkackt ... siehe Mainz vor paar Jahren.

Ich seh das doch relativ entspannt ... wir brauchen erstma dauerhaft höhere Sponsoringeinnahmen etc, dann wird die EL wirklich relevant weil planbarer.

Naja mit Internationalen Spielen werden die Sponsoren sicherlihc nicht abgeneigter bei uns einzusteigen.

Is aber auch Wurscht ... wie Werner schon gesagt hat ... es gilt erstmal den Spatz in der Hand (klingt komisch wenn man gerade vom Klo kommt     zu behalten ... und selbst wenn es nix wird ... eine erste enttäuschung wird da sein ... aber wenn man sich danach dann mal gefangen hat sollte man diese tolle Saison trotzdem würdigen und nicht wieder monate oder jahrelang irgendetwas hinterher zu trauern was vorher eh keiner für möglich gehalten hat.

1992 haben wir etwas verloren ... 2013 können wir doch eigentlich nur etwas gewinnen ...selbst die "goldene Ananas" ist doch ein Erfolg ... umso mehr kann man feiern wenn wir es packen ... und dann heisst es Wochenlang zittern ob wir eine Quali oder Playoffs überstehen.

Es hat alles eine Schattenseite ... für mich ist unsere Schattenseite diese Saison jedoch ganz gut ausgeleuchtet und nicht so tiefdunkel wie für einige andere hier.  ,-)  

Jep, das Problem ist, wir haben die ganze Saison oben auf einem EL-Platz oder sogar CL-Platz gestanden, das am letzten Spieltag noch abzugeben, wäre tatsächlich ein "Verlust". Diese Mannschaft hat aufgrund ihrer hervorragenden Leistung es geschafft, überhaupt was verlieren zu können, was einen besonderen Wert hat.
Vor etwas mehr als einem Jahr hatten wir Angst, dass wir den Aufstieg verspielen gegenüber Paderborn und vor zwei Jahren haben wir nach einer guten Hinrunde noch das Unmögliche geschafft, nämlich den Abstieg. Scheisse, was haben wir dieses Jahr für eine geile Saison gespielt und Luxusprobleme und ich hoffe, dass sich die Mannschaft nä. Woche für diese Saison belohnt.
Wir sind wie Phoe... äh Attila aus der Asche entstiegen, niemand hat es geschafft, uns von einem internationalen Platz zu verdrängen in dieser Saison und wenn der Fußballgott nicht Uwe Seeler heißt oder von VW bezahlt wird, dann werden wir das auch am 34. Spieltag nicht zulassen.

Amen.
#
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Aspekte schrieb:
mickmuck schrieb:

c-e?

Will heißen, dass du für deinen nur halb-durchdachten Post von allen Seiten gefisted wurdest. Wer sich hier einen Fehler erlaubt, wird wie die Sau durchs Dorf getrieben...  

Erstens ist ein c-e was anderes und zweitens war das Posting nicht einmal ansatzweise halb durchdacht, weil völlig falsch!

Ich wollte mir jetzt ersparen, auch noch auf den armen Kerl einzuprügeln. Er hat es sicher nicht böse gemeint. Nur durchs Dorf getrieben, dass wurde er schon  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
Arya schrieb:

Gillt leider nur für die hinteren Plätze, für die Plätze vorne zeigt man dann doch eher wie man es nicht macht. Ich könnte jetzt ein Beispiel nennen, will aber nicht gesteinigt werden    

reutlingen?!

die liga ist doch vollkommen egal. in den letzten 20 jahren haben wir unsere "endspiele" gewonnen.
#
Aspekte schrieb:
MANNY schrieb:
Aspekte schrieb:

Das einzige, was halbwegs korrekt ist, ist die Tatsache, dass man für direkte Qualifikation zur Gruppenphase auf Schützenhilfe angewiesen ist und zwar auf die der Bazis im Pokalendspiel, auf genau die wären wir aber ohnehin angewiesen (und die hast Du sicher nicht gemeint). Alles andere ist schlicht und ergreifend falsch!
#
petko schrieb:
Sterbend schrieb:
SGE_Werner schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Ist man eine Pussy, wenn man nicht damit zufrieden ist, wenn Chancen nicht genutzt werden? Wenn man Euch so liest, hätten wir doch nach dem Klassenerhalt den Spielbetrieb einstellen können.

Nein. Man wird aber irgendwann ein verbitterter Eintracht-Fan sein, der mit am Ende zu hohen Erwartungen all das sieht, was man versiebt hat und nicht das, was man gewonnen hat. Klar, wir haben heute ne Chance ausgelassen auf die CL-Quali. Aber wer garantiert dann, dass wir nä. Woche gewonnen hätten und Schalke gleichzeitig nicht. Sitzt Du dann in 4 Monaten beim Europa League Spiel gegen den FC Valencia auch vor den PC-Tasten und schreibst "Ne, kann mich nicht über den Sieg heute freuen, wir hätten in der CL landen können, wenn wir in Bremen gewonnen hätten"?

Sorry, ich nehm den Spatz in der Hand, auch wenn heute sogar es möglich gewesen wäre, an der Taube auf dem Dach dran zu bleiben. Und ich werde diesen Spatz, wenn er denn in unsere Hände gelangt nä. Woche, so wertschätzen, das glaubt Ihr gar nicht. Ich freu mich über das, was wir haben und nicht über das, was wir nicht haben. Vor allem solange das, was wir haben, mehr ist, als ich vor der Saison erwarten konnte. Ich denke einfach so und Du kannst auch so denken, wie Du willst. Wundere Dich aber nicht, wenn Du dann keine Freude mehr an der Eintracht hast.    

!

richtig, mir wäre eine taube im bett auch lieber  
#
[font=Impact]EEEEEEEIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAACHT![/font]
#
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Aspekte schrieb:
mickmuck schrieb:

c-e?

Ich wollte mir jetzt ersparen, auch noch auf den armen Kerl einzuprügeln. Er hat es sicher nicht böse gemeint. Nur durchs Dorf getrieben, dass wurde er schon    

Völlig zurecht, wenn man sieht, dass er immer noch uneinsichtig ist  ,-)  
#
mickmuck schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
Arya schrieb:

reutlingen?!

die liga ist doch vollkommen egal. in den letzten 20 jahren haben wir unsere "endspiele" gewonnen.  

Ich hätte ja jetzt sagen können, dass wir 2011 in Dortmund 1:3 verloren haben, aber da haben wir ja die Randalemeisterschaft nach einer weiteren brandheißen und engagierten Leistung im Gästeblock gewonnen.    So gesehen hast Du natürlich recht.
#
Basaltkopp schrieb:
Aspekte schrieb:
MANNY schrieb:
Aspekte schrieb:

Das einzige, was halbwegs korrekt ist, ist die Tatsache, dass man für direkte Qualifikation zur Gruppenphase auf Schützenhilfe angewiesen ist und zwar auf die der Bazis im Pokalendspiel, auf genau die wären wir aber ohnehin angewiesen (und die hast Du sicher nicht gemeint). Alles andere ist schlicht und ergreifend falsch!

Bei allem Optimismus: Das Freiburg-Schalke unentschieden spieln und wir Wolfsburg mit 5 Toren Abstand auf dem Stadion hauen kann man doch wohl wirklich getrost als ausgeschlossen ansehen.
#
Aspekte schrieb:
MANNY schrieb:
Aspekte schrieb:

weia
#
mickmuck schrieb:
petko schrieb:
Sterbend schrieb:
SGE_Werner schrieb:
fastmeister92 schrieb:

!

richtig, mir wäre eine taube im bett auch lieber    

Genau genommen ist es die Blinde im Bett und die Taube auf dem Dach. Eine Blinde auf dem Dach wäre absolut unverantwortlich!
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
Arya schrieb:

reutlingen?!

Ich hätte ja jetzt sagen können, dass wir 2011 in Dortmund 1:3 verloren haben, aber da haben wir ja die Randalemeisterschaft nach einer weiteren brandheißen und engagierten Leistung im Gästeblock gewonnen.    So gesehen hast Du natürlich recht.

2011 gab es keine bundesligasaison.
#
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Aspekte schrieb:
mickmuck schrieb:

c-e?

Völlig zurecht, wenn man sieht, dass er immer noch uneinsichtig ist  ,-)    

Was bei ca. zwei Dutzend Posts, die ihm mitteilen, das er falsch liegt, in der Tat seltsam ist ...
#
Aspekte schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aspekte schrieb:
MANNY schrieb:
Aspekte schrieb:

Bei allem Optimismus: Das Freiburg-Schalke unentschieden spieln und wir Wolfsburg mit 5 Toren Abstand auf dem Stadion hauen kann man doch wohl wirklich getrost als ausgeschlossen ansehen.  

Red dich nicht raus. "Definitiv nicht mehr möglich", ist schlicht und ergreifend falsch und das mit der Schützenhilfe ist ebenfalls nicht korrekt, da die Variante mit den Bayern als Pokalsieger in 100% aller Fälle hätte eintreten müssen, da es schlicht und ergreifend die einzige Möglichkeit ist, sich direkt für die Gruppenphase zu qualifizieren.  

Teilen