>

Tour de France 2007

#
HeinzGründel schrieb:
Es gibt Menschen die 5- bis 6 mal die Woche trainieren , die von solchen  Arschgeigen um ihren Erfolg gebracht werden. Es ekelt mich an.

#
Luzbert schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Es gibt Menschen die 5- bis 6 mal die Woche trainieren , die von solchen  Arschgeigen um ihren Erfolg gebracht werden. Es ekelt mich an.

Luzbert....wenn du so Fahrrad fährst wie du kickst...dann kommste noch net mal den Hühnerberg hier bei uns um die Ecke hoch.....
#
Solche "höher schneller weiter" geschraubten Höchstleistungen sind ohne Dope nicht denkbar. Ohne Sinn ist es aber, wenn man bei der Doping-Kritik das Fundament des Leistungssports ausspart. Genau wie Tag für Tag Millionen Arbeitnehmer mit vielerlei Mittelchen sich fit für den Arbeitsmarkt halten, ebenso machen es die hochbezahlten Helden des Sports. Sie sind in Wahrheit die Vorbilder der Arbeitswelt. Während die Verlogenheit der ideologieträchtigen "Helden der Arbeit" im sich früher "real" schimpfenden "Sozialismus" vom Westen entlarvt und verurteilt wurde, sind die Sporthelden sowohl im Osten als auch im Westen immer schon verehrt worden. Was könnte es auch für ein besseres Leitbild für die bewußtlose Bejahung von Ausbeutung und Konsum geben, als gestählte Frauen und Männer, die ihre Leistungskapazitäten bis zum Anschlag ausschöpfen und ihr Ziel verbissen bis zur totalen Erschöpfung ansteuern. Das ist es, was die Profiteure am Leistungssport, der nichts anderes ist als die heutige Art des panem et circenses, Brot und Spiele, so schätzen, war es doch schon im antiken Rom ein ausgezeichnetes Mittel, um die Menschen zu beschwichtigen. Immer lauter werden daher auch diejenigen Stimmen verbreitet, welche dazu aufrufen es zu ignorieren, wie diese Höchstleistungen des Sports zustandekommen.
#
Ich glaube, dass Kloedi gewinnt. Heite ist ja Zeitfahren und da packt er bestimmt richtig aus....
Ihr koennt auf meiner Seite www.**********.com den neuen Toursieger voten
#
Brady schrieb:
Luzbert schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Luzbert....wenn du so Fahrrad fährst wie du kickst...dann kommste noch net mal den Hühnerberg hier bei uns um die Ecke hoch.....

Das war nicht auf mich bezogen, keine Angst. Und auch wenn ich dieses Jahr erst fünf mal anständig auf dem Rad gesessen habe, Berge packe ich immer  
#
Put you hands up for Moreau!

Souveräner 113., absolut ok für einen Tourfavoriten.
#
untouchable schrieb:
Put you hands up for Moreau!

Souveräner 113., absolut ok für einen Tourfavoriten.  

ich glaube spätestens ab heute darf man ihn kein "tour-favorit" mehr nennen    
#
Seit heute glaub ich das Michael Rasmussen die Tour 2007 gewinnen wird. Sehe dies aber mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite freut es mich für ihn, da er schon jahrelang vorn dabei ist, bis jetzt aber immer an seiner Schwäche im Zeitfahren gescheitert ist. Auf der anderen Seite sind da natürlich die Dopinggerüchte die seit einigen Tagen kursieren. Es ist ja auch schon ein Streit zwischen UCI und Tourdirektion entbrannt, ob man ihn weiter fahren lassen soll oder nicht. Es wäre eine Farce wenn nach Floyd Landis 2oo6 auch der diesjährige Toursieger gedopt hat/hätte.
#
ultra1984 schrieb:

Es wäre eine Farce wenn nach Floyd Landis 2oo6 auch der diesjährige Toursieger gedopt hat/hätte.

Das wird allerdings ziemlich sicher der Fall sein, denn Leipheimer, Contador, Evans und Klöden sind (wie auch Valverde oder Vinokourov) zu 95% auch nicht "sauber", da würd ich drauf wetten. Von daher...
#
Hier mal ein ganz netter Artikel über einen EPO Selbstversuch.
http://www.zeit.de/2007/28/M-Epo?page=all
Der Autor verkauft sich allerdings etwas unter Wert. Beim Googeln lässt sich leicht herausfinden, dass dieser z.B. den Ötztaler als 170ster beendet hat. Also ziemlich weit vorne für einen Fahrer ohne Lizenz.
Was die Tour betrifft, so bin ich von Tag zu Tag mehr enttäuscht. Jetzt auch noch Contador. Letztes Jahr nicht mal unter den ersten 300 der Weltrangliste. Und heute fährt er alles in Grund und Boden. Wer´s glaubt...
Und der dünne Däne hat es geschafft innerhalb eines Winters im Zeitfahren auf Tuchfühlung mit der Elite dieser Disziplin zu kommen. Ohne dabei auch nur den geringsten Teil seiner Bergqualitäten einzubüßen.
Wenigstens rückt dies meine eigenen (Handgestoppten) Zeiten in den Pyrenäen ins rechte Licht.
Sofern es der Wettergott will, werde ich morgen früh auf meinem Rotwild eine Runde durch den Rheingau drehen und mich darüber freuen, dass ich auch ohne Medikamente ganz ordentlich den Berg hochkomme   .
#
Französischer Zoll durchsucht Mannschaftsbusse
Razzia im Tourtross

Französische Zollbeamte haben am Montag die Mannschaftsbusse von vier bei der Tour startenden Teams nahe der spanischen Grenze durchsucht. Beschlagnahmt wurde nichts.

Auf der 15. Etappe von Foix nach Loudenvielle-Le Louron haben französische Zollbeamte im Rahmen ihrer Dopingfahndungen auf einem Parkplatz an der Autobahn A 64 bei St. Gaudens nahe der spanischen Grenze überraschend einige Mannschaftsbusse durchsucht. Von der Razzia betroffen war auch der niederländische Rabobank-Rennstall des unter Dopingverdacht geratenen Tour-Spitzenreiters Michael Rasmussen.

Wie Astana-Pressesprecherin Corinne Druey bestätigte, wurden
auch die Fahrzeuge des Teams von Andreas Klöden und Alexandre Vinokourov sowie von Discovery Channel und CSC kontrolliert. Persönliche Gegenstände und das Privatgepäck der
Fahrer seien durchsucht worden. Gefunden wurden einige verschreibungspflichtige Medikamente, die aber nicht beschlagnahmt worden seien. Nach Angaben von Corinne Druey dauerte die Untersuchung so lange, dass die Begleitfahrzeuge nicht mehr rechtzeitig ins Tagesziel kamen.

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw30/razzia_mannschaftsbusse_20070723.htm
#
-Ullrich-
"Über die Doping-Vorwürfe schweigt er weiter eisern. Er sagt nur: „Ich werde was dazu sagen, wenn Deutschland reif dafür ist. Ich habe schon einiges aufgeschrieben.“

Dieser feige Drecksack....er entscheidet also wann Deutschland reif dazu ist Wahrscheinlich wird er "was dazu sagen", wenn er strafrechtlich nicht mehr von seinem Ex-Arbeitsgeber belangt werden kann. Dann noch bißle auf die Tränendrüse drücken wie Zabel diese Tunte und sich in der BAMS ausheulen mit einem Exclusiv Interview und schon hat ihn Deutschland (bwz. Bild Deutschland) wieder lieb......
#
Sag nix gegen Eric Zabel.....
#
womeninblack schrieb:

Und warum nicht?
#
womeninblack schrieb:

Stimmt Eric Zabel iss nix.....
#
Der derzeit auf Platz zwei liegende Alberto Contador stand laut SZ auch auf der Fuentes-Liste. Da fällt mir langsam nichts mehr ein  War es nicht so geregelt, das sobald Fahrer unter Verdacht stehen die Möglichkeit besteht diese von der Tour auszuschließen bzw. die Teams die Fahrer suspendieren wollten? Diese Situation finde ich persönlich untragbar, das man die Leute noch weiter fahren lässt.  
#
ultra1984 schrieb:
Der derzeit auf Platz zwei liegende Alberto Contador stand laut SZ auch auf der Fuentes-Liste. Da fällt mir langsam nichts mehr ein  War es nicht so geregelt, das sobald Fahrer unter Verdacht stehen die Möglichkeit besteht diese von der Tour auszuschließen bzw. die Teams die Fahrer suspendieren wollten? Diese Situation finde ich persönlich untragbar, das man die Leute noch weiter fahren lässt.  

Hier gibt's zu dem jungen Mann auch bisschen was zu lesen: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496094,00.html
#
Und hier versucht einer....seinen ***** zu retten...

Sinkewitz
#
Es ist doch so dass alle dopen und so gleicht sich das auch irgendwo wieder aus!
Anscheinend haben Rassmusen und Contador dieses Jahr die beste Dopingmethode .
#
Brady schrieb:
Und hier versucht einer....seinen ***** zu retten...

Sinkewitz

wie sie jetzt alle aus ihren Löchern kommen wie die Ratten!

Teilen