>

Restspiele der EL Kandidaten

#
retrufknarf schrieb:
War es früher nicht mal so, dass der Championsleague-Sieger als Titelverteidiger automatisch für die nächste Saison qualifiziert war und deshalb (wenn dieser auch Meister wurde) alle "eins aufrücken" durften? Sprich 2.,3.u. 4. sicher in der CL,  und dementsprechend 5. CL-Quali und 6. und 7. EL? Vielleicht haben die sich darauf bezogen?! Keine Ahnung


ist nicht mehr so, tottenham ist deshalb letztes jahr aus der cl geflogen.
#
retrufknarf schrieb:
War es früher nicht mal so, dass der Championsleague-Sieger als Titelverteidiger automatisch für die nächste Saison qualifiziert war und deshalb (wenn dieser auch Meister wurde) alle "eins aufrücken" durften? Sprich 2.,3.u. 4. sicher in der CL,  und dementsprechend 5. CL-Quali und 6. und 7. EL? Vielleicht haben die sich darauf bezogen?! Keine Ahnung


Der Titelverteidiger ist auch immer sicher qualifiziert. Das ändert aber nix an der Teilnehmerzahl, ist der CL-Sieger nicht direkt für die CL qualifiziert, z.B. wie bei Chelsea, wird sogar ein Platz weggenommen für den Titelverteidiger, deswegen war Tottenham plötzlich als Tabellen-4. nicht mehr Cl-Qualifikant sondern EL-Teilnehmer.

Nehmen wir an, dass dann der 4. direkt qualifiziert wäre und der 5. in die Quali kommen würde, hätte man dann nicht automatisch ein Team mehr in der Quali und in der CL als geplant?! Würde bedeuten, jegliches Quali-System wäre im Eimer. Deswegen wird das, was Du gelesen hast, nie im Leben stimmen.
#
SGE_Werner schrieb:
retrufknarf schrieb:
War es früher nicht mal so, dass der Championsleague-Sieger als Titelverteidiger automatisch für die nächste Saison qualifiziert war und deshalb (wenn dieser auch Meister wurde) alle "eins aufrücken" durften? Sprich 2.,3.u. 4. sicher in der CL,  und dementsprechend 5. CL-Quali und 6. und 7. EL? Vielleicht haben die sich darauf bezogen?! Keine Ahnung


Der Titelverteidiger ist auch immer sicher qualifiziert. Das ändert aber nix an der Teilnehmerzahl, ist der CL-Sieger nicht direkt für die CL qualifiziert, z.B. wie bei Chelsea, wird sogar ein Platz weggenommen für den Titelverteidiger, deswegen war Tottenham plötzlich als Tabellen-4. nicht mehr Cl-Qualifikant sondern EL-Teilnehmer.

Nehmen wir an, dass dann der 4. direkt qualifiziert wäre und der 5. in die Quali kommen würde, hätte man dann nicht automatisch ein Team mehr in der Quali und in der CL als geplant?! Würde bedeuten, jegliches Quali-System wäre im Eimer. Deswegen wird das, was Du gelesen hast, nie im Leben stimmen.


das hätte man auch in einem satz schreiben können  
#
SGE_Werner schrieb:
retrufknarf schrieb:
War es früher nicht mal so, dass der Championsleague-Sieger als Titelverteidiger automatisch für die nächste Saison qualifiziert war und deshalb (wenn dieser auch Meister wurde) alle "eins aufrücken" durften? Sprich 2.,3.u. 4. sicher in der CL,  und dementsprechend 5. CL-Quali und 6. und 7. EL? Vielleicht haben die sich darauf bezogen?! Keine Ahnung


Der Titelverteidiger ist auch immer sicher qualifiziert. Das ändert aber nix an der Teilnehmerzahl, ist der CL-Sieger nicht direkt für die CL qualifiziert, z.B. wie bei Chelsea, wird sogar ein Platz weggenommen für den Titelverteidiger, deswegen war Tottenham plötzlich als Tabellen-4. nicht mehr Cl-Qualifikant sondern EL-Teilnehmer.

Nehmen wir an, dass dann der 4. direkt qualifiziert wäre und der 5. in die Quali kommen würde, hätte man dann nicht automatisch ein Team mehr in der Quali und in der CL als geplant?! Würde bedeuten, jegliches Quali-System wäre im Eimer. Deswegen wird das, was Du gelesen hast, nie im Leben stimmen.


Danke. Hab ich mir schon gedacht, da so etwas kein einziges mal durchs Forum gegangen ist. War ein ausgeschnittener Artikel, den der werte Herr ganz stolz aus seiner Hosentasche geholt hat.  
#
Also die "Formtabelle" der letzten 5 Spiele ist irgendwie:  

16 FSV Mainz 05
17 SV Werder Bremen
18 Fortuna Düsseldorf


Werner  krame mal deinen Thread raus.
#
Caramac schrieb:
Matzel schrieb:
tani1977 schrieb:
gladbach hat ein hammerprogramm..mit schalke, mainz und dann die bayern..uiuiui...
und der hsv..naja...ich hab immer das gefühl,die überschätzen sich manchmal schön..haben schon nahc zwei gewonnen spielen von ner serie gesprochen etc..dass die davor grandios 2:9 in münchen untergegangen sind..hahaha
und nu gestern auf schalke verloren..ich würd momentan drauf wetten,dass der hsv gegen hoffenheim verliert...


Ja, aber Fußball ist eben unberechenbar - und gerade an den letzten Spieltagen. Ich will nicht wissen, was hier los ist, wenn der nächste Spieltag "gegen uns" laufen sollte (Sieg Gladbach, Freiburg und HSV bei Unenetschieden gegen D'dorf). Dann hätte Schalke 49, Freiburg 48 und wir sowie BMG und HSV 47 Punkte. Dann redet hier wohl fast keiner mehr davon, dass 50 (oder gar 49) Punkte reichen.

Alternativ werden Viele bereits in Freudentaumel ausbrechen, sollten nächste Woche Schalke mit 50, wir mit 49 und die anderen drei mit maximal 46 bzw. 45 Punkten dastehen.

Nene, ich bleibe bei meinen 51 Punkten...


Ich sage, 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen - also 50.


Das habe ich mir auch gedacht. Gladbach spielt gegen Schalke, Hamburg gegen Wolfsburg. Das können auch zwei Niederlagen für die werden, dann können sie maximal nur noch auf 50 kommen. Plus schlechte Tordifferenz bei Hamburg, plus Gladbach-Spiel gegen Bayern, wo es für die vll noch um die perfekte Rückrunde (51 Punkte) geht.

Daher denke ich auch, dass 50 Punkte reichen.
#
Schalke und "Effe" schließen Deal

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1304/News/medien-schalke-04-optioniert-effenberg.html
Stefan Effenberg wird nach Angaben von Sport1 ab der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04, sollten die Königsblauen den vierten Platz noch verpassen.

Jetzt hoffe ich dass wir doch noch irgendwie 4. werden!   ,-)
#
SGE_Loddo schrieb:
Schalke und "Effe" schließen Deal

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1304/News/medien-schalke-04-optioniert-effenberg.html
Stefan Effenberg wird nach Angaben von Sport1 ab der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04, sollten die Königsblauen den vierten Platz noch verpassen.

Jetzt hoffe ich dass wir doch noch irgendwie 4. werden!   ,-)


Gute Taktik von Schalke. Man droht den Spielern: Wenn ihr nicht vierter werdet holen wir den Effenzwerg!!
Vielleicht sollte HB mal drohen, dass der Skibbe zurückkommt, wenn die Eintracht nicht Vierter wird!!  
#
Urzeitadler schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Schalke und "Effe" schließen Deal

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1304/News/medien-schalke-04-optioniert-effenberg.html
Stefan Effenberg wird nach Angaben von Sport1 ab der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04, sollten die Königsblauen den vierten Platz noch verpassen.

Jetzt hoffe ich dass wir doch noch irgendwie 4. werden!   ,-)


Gute Taktik von Schalke. Man droht den Spielern: Wenn ihr nicht vierter werdet holen wir den Effenzwerg!!
Vielleicht sollte HB mal drohen, dass der Skibbe zurückkommt, wenn die Eintracht nicht Vierter wird!!    


Oha. Dann bräuchten wir den Ceklfiz für das Zwischenhoch!
#
Urzeitadler schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Schalke und "Effe" schließen Deal

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1304/News/medien-schalke-04-optioniert-effenberg.html
Stefan Effenberg wird nach Angaben von Sport1 ab der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04, sollten die Königsblauen den vierten Platz noch verpassen.

Jetzt hoffe ich dass wir doch noch irgendwie 4. werden!   ,-)


Gute Taktik von Schalke. Man droht den Spielern: Wenn ihr nicht vierter werdet holen wir den Effenzwerg!!
Vielleicht sollte HB mal drohen, dass der Skibbe zurückkommt, wenn die Eintracht nicht Vierter wird!!    


Also dann lieber gleich mit dem Loddar drohen.
#
blonde_eagle schrieb:
Urzeitadler schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Schalke und "Effe" schließen Deal

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1304/News/medien-schalke-04-optioniert-effenberg.html
Stefan Effenberg wird nach Angaben von Sport1 ab der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04, sollten die Königsblauen den vierten Platz noch verpassen.

Jetzt hoffe ich dass wir doch noch irgendwie 4. werden!   ,-)


Gute Taktik von Schalke. Man droht den Spielern: Wenn ihr nicht vierter werdet holen wir den Effenzwerg!!
Vielleicht sollte HB mal drohen, dass der Skibbe zurückkommt, wenn die Eintracht nicht Vierter wird!!    


Also dann lieber gleich mit dem Loddar drohen.


Motivation mit Strafen is ja schon schlimm genug, aber SO eine? Am Ende ziehen die alle selber ihre Ausstiegsklausel und kaufen sich frei
#
HerrMagister schrieb:
blonde_eagle schrieb:
Urzeitadler schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Schalke und "Effe" schließen Deal

http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1304/News/medien-schalke-04-optioniert-effenberg.html
Stefan Effenberg wird nach Angaben von Sport1 ab der kommenden Saison Trainer beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04, sollten die Königsblauen den vierten Platz noch verpassen.

Jetzt hoffe ich dass wir doch noch irgendwie 4. werden!   ,-)


Gute Taktik von Schalke. Man droht den Spielern: Wenn ihr nicht vierter werdet holen wir den Effenzwerg!!
Vielleicht sollte HB mal drohen, dass der Skibbe zurückkommt, wenn die Eintracht nicht Vierter wird!!    


Also dann lieber gleich mit dem Loddar drohen.


Motivation mit Strafen is ja schon schlimm genug, aber SO eine? Am Ende ziehen die alle selber ihre Ausstiegsklausel und kaufen sich frei  


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was an Lother (für die Spieler) im Vergleich zu Skibbe die größere Bedrohung darstellen soll?

Es gibt keine Steigerungsform von "Skibbe"!
#
Schobberobber72 schrieb:


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was an Lother (für die Spieler) im Vergleich zu Skibbe die größere Bedrohung darstellen soll?

Es gibt keine Steigerungsform von "Skibbe"!  


Doch!! die Steigerung von Skibbe ist Lizenzentzug!! da geht es zwei Klassen tiefer statt nur einer!
#
Im Sinne von "besser den Spatz (Platz 5 oder 6) in der Hand als die Taube (Platz 4) auf dem Dach" wäre mir ein unendschieden oder, wenn denn unbedingt jemand gewinnen will, ein SO4-Sieg heute Abend zum Start des Spieltages ganz recht.
#
hansolo21 schrieb:
Im Sinne von "besser den Spatz (Platz 5 oder 6) in der Hand als die Taube (Platz 4) auf dem Dach" wäre mir ein unendschieden oder, wenn denn unbedingt jemand gewinnen will, ein SO4-Sieg heute Abend zum Start des Spieltages ganz recht.


Dem stimme ich komplett zu. Sosehr ich auch Optimist bin, den 4. Platz halte ich für unrealistisch für die Eintracht. Dann lieber nach hinten absichern.
#
Wenn ich optimistisch bin, holt Scheiße06 5 Punkte und wir gewinnen alle 3 Spiele. Wenn ich noch optimistischer bin, holen die Uschis nur 2 Punkte und uns reichen 2 Siege für Platz 4.
#
Schobberobber72 schrieb:

Hhhmm......ich bin kurz davor, freiwillig auf die EL/CL Quali zu verzichten, wenn dafür der Hoppenheimer Klassenerhalt nötig ist....


Danke, ganz meiner Meinung!

Aber ich denke, wir können beides haben... Wir schlagen D'dorf und Bremen spielt Unentschieden gegen Hoffenheim, am besten 0:0, (wie auch BMG-S06). Dann gibt Hoffenheim nächste Woche nochmal Gas und Bremen kommt trotzdem nicht in die Gänge...
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ich optimistisch bin, holt Scheiße06 5 Punkte und wir gewinnen alle 3 Spiele. Wenn ich noch optimistischer bin, holen die Uschis nur 2 Punkte und uns reichen 2 Siege für Platz 4.


Das wird nun nix mehr. Aber wir können morgen einen ganz entscheidenden Schritt in Richtung EL machen. Ein Sieg und der HSV verliert daheim gegen VW und zack, sind wir so gut wie durch
#
ja, morgen ein Sieg für uns und Gladbach könnte uns kaum mehr gefährlich werden. Wir hätte dann 5 Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis. Und BMG muss noch in Mainz und gegen die Bayern ran. Das klingt nicht zwingend nach 6 Punkten !
#
Wenn Wolfsburg beim HSV gewinnt und danach auch noch gegen Dortmund und wir holen "nur" 3 Punkte, kann WOB am letzten Spieltag noch an uns vorbeiziehen mit nem Sieg. Wäre auch irgendwie blöd...


Teilen