>

Wichtige Information zum letzten Heimspiel gegen Wolfsburg

#
Danke, Maintal_3112... Du sprichst mir aus der Seele. Die ganze Geschichte macht mir immer weniger Freude, ich habe schon in der aktuellen Saison einige Auswärts- und sogar Heimspiele sausen lassen, weil mich diese ganze Blödelei ziemlich nervt... Auch unsere Eintracht ist nur noch Teil einer Show... inklusive der Kurve.

Europa nächstes Jahr? Ist mir ziemlich egal. Wenn ich nicht vor Ort sein kann, muss ich diese unsägliche Sport1-Berichterstattung ertragen. Und das ist nicht nur Blödelei, sondern Horror!!! Ich hoffe da wirklich inständig auf das Radio (HR-Info?) mit der zweiten Halbzeit...
#
Ich empfinde es schon fast als lächerlich. Letztlich zeigt es nur, das erreicht wurde, was man wollte. Fast schon absurd wie man rausliest, das es der Eintracht eigentlich wurst ist, aber der große Dikator es eben so vorgibt.

Nicht missverstehen, einen von langer Hand geplanten Platzsturm halte ich für wenig angebracht. Aber wenn die Emotionen eben überkochen und es kein halten mehr gibt, dann sollte man diesen freien Lauf lassen, sollange man damit niemandem schadet.

Was hier einige schreiben ist schon mehr als fraglich. Von den ganzen Beleidigungen mal ganz abgesehen. Aber hauptsache die Mods rügen hier Leute, die anderer Meinung sind oder nen Witz los lassen.

Auch wieder schön anzusehen wie man der NWK den Finger zeigt. Wer war letztes Jahr eigentlich schlimmer? Die Gegengerade/Hauptribüne, welche über die Banden gesprungen sind, oder die NWK die gesittet durch geöffnete Tore gelaufen ist?

Auch herrlich wie ein Großteil hier einen Aufriss macht, wegen 5 Leuten die vor den Gästesteher gelaufen sind und Stunk gemacht haben. Aber immer schön eine differenzierte Meinung einfordern. Schöne heile Bundesliga Klatschpappen allez...
#
Ich hoffe, dass es hier nur darum geht weitere/höhere Strafen zu vermeiden. Fußball lebt natürlich von Emotionen und die sollten auch mal (im positiven Sinne) überkochen dürfen.
#
GnarR schrieb:
Ich hoffe, dass es hier nur darum geht weitere/höhere Strafen zu vermeiden. Fußball lebt natürlich von Emotionen und die sollten auch mal (im positiven Sinne) überkochen dürfen.


Und wie lange will man dieses "Strafe verhindern" vorschieben? Bzw. wie weit soll das gehen. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich hab diese Saison zuhause nur 2 überragende Spiele erlebt, das die Stimmung angeht. Wie schon jemand geschrieben hat, wir entwickeln uns zu einem Teil dieser großen DFB Show.
#
Jöö schrieb:
GnarR schrieb:
Ich hoffe, dass es hier nur darum geht weitere/höhere Strafen zu vermeiden. Fußball lebt natürlich von Emotionen und die sollten auch mal (im positiven Sinne) überkochen dürfen.


Und wie lange will man dieses "Strafe verhindern" vorschieben? Bzw. wie weit soll das gehen. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich hab diese Saison zuhause nur 2 überragende Spiele erlebt, das die Stimmung angeht. Wie schon jemand geschrieben hat, wir entwickeln uns zu einem Teil dieser großen DFB Show.


Das ist auch leider meine Befürchtung. Ich hoffe nicht, dass das der Preis dafür ist "oben" mitspielen zu können...
Ich muss zugeben, dass ich erst zwei mal im Stadion war. Letzte Saison beim 6-1 gegen den FSV auf der Haupt und diese Saison beim 0-1 gegen Gladbach in der Fankurve. Es war beide male durch die Bank weg Gänsehaut und mich hats süchtig gemacht. Ich will nicht, dass alles aus dem Ruder läuft, aber brav auf seinen Plätzen bleiben wenn ein wichtiges Finale gewonnen wird, will ich auch nicht.
Ein Teil der DFB-Show zu werden missfällt mir gar sehr.  
#
Au weh, wenn man sich Hier so einiges der Uneinsichtigen  so durchliest, bedarf es doch ein paar hundert Ordner mehr.  ,-)

3. Darüber hinaus ist uns zugetragen worden, dass die Mannschaft nach Ende des Spiels eine kleine Überraschungsaktion plant, die nur stattfinden kann, wenn der Innenraum nicht geflutet ist.
Da bin ich auch einmal gespannt!
#
DougH schrieb:
Au weh, wenn man sich Hier so einiges der Uneinsichtigen  so durchliest, bedarf es doch ein paar hundert Ordner mehr.  ,-)

3. Darüber hinaus ist uns zugetragen worden, dass die Mannschaft nach Ende des Spiels eine kleine Überraschungsaktion plant, die nur stattfinden kann, wenn der Innenraum nicht geflutet ist.
Da bin ich auch einmal gespannt!


Moin. :P Was hat denn das mit Uneinsitigkeit zu tun? Man kanns auch übertreiben.   ,-)
#
Wenn der 34. Spieltag abgepfiffen ist, ist die Saison vorbei. Was interessieren denn da noch die Wünsche und das Regelwerk des DFB?
#
Das Spiel den Medien, die Feier für uns!

Soweit hier eingewendet wird, nicht Teil eines DFB-/DFL-/Hypes werden zu wollen und sich deshalb nichts vorschreiben lassen zu wollen:

Ein Platzsturm wäre ein prima Beitrag zu einem  Hype. Aber nicht zu dem, den ihr zu verhindern wollen vorgebt sondern zu dem, der von den Massenmedien ausgenutzt wird um Schlagzeilen zu generieren, die den Scharfmachern wieder Futter geben und letztlich das beschleunigen helfen, was verhindert werden soll.

Lasst Euch nicht instrumentalisieren, von keiner Seite !
#
War das noch schön 1998/1999 als der FCk 5. zu 1 heimgeschickt wurde und alle zum Schluss auf den Rasen sind,damals hat keiner von Randalen gesprochen sondern vom Wunder in Frankfurt das die Spieler mit den Fans zusammen auf dem Platz feierten.
Bleibt nur zu hoffen das die Leverkusen Strafe mal ausgesprochen wird sonst dient das ganze in 10 Jahren noch als Drohkulisse.
#
1. Was hat das überhaupt den DFB zu interessieren?
2. Platzsturm braucht sowieso kein Mensch.
#
DougH schrieb:
Au weh, wenn man sich Hier so einiges der Uneinsichtigen  so durchliest, bedarf es doch ein paar hundert Ordner mehr.  ,-)

3. Darüber hinaus ist uns zugetragen worden, dass die Mannschaft nach Ende des Spiels eine kleine Überraschungsaktion plant, die nur stattfinden kann, wenn der Innenraum nicht geflutet ist.
Da bin ich auch einmal gespannt!



Sie werden ein Plakat durchs Stadion tragen...Sie sollten eher mal in die Kurve kommen und mit den Fans gemeinsam feiern wie man es bei dem Karnevalsverein schon öfter gesehen hat
#
Wobei diese Diskussion auch total hinfällig ist denn wir müssen erst mal das Ziel erreichen bevor man so Sachen hier plant.
Sollte es klappen sollte man Emotionen freien Lauf lassen.
#
Salzwerk schrieb:
Wobei diese Diskussion auch total hinfällig ist denn wir müssen erst mal das Ziel erreichen bevor man so Sachen hier plant.
Sollte es klappen sollte man Emotionen freien Lauf lassen.


Kann ich auch auf meinem Platz, muss ich nicht wie ein Depp auf dem Rasen rumhüpfen und in jede Kamera kreischen.
#
Salzwerk schrieb:
War das noch schön 1998/1999 als der FCk 5. zu 1 heimgeschickt wurde und alle zum Schluss auf den Rasen sind,damals hat keiner von Randalen gesprochen sondern vom Wunder in Frankfurt das die Spieler mit den Fans zusammen auf dem Platz feierten.


Recht haste.

Aber damals gabe es nicht diesen Sicherheitswahn der Innenministerien.

Der treibt alles vor sich her. Fans. Vereine. Sogar DFB/DFL.

Und die Medien spielen die Musik dazu.

Wo drohen denn die Frankfurter Fans Teil eines Events zu werden? Gibts hier Klatschpappen? Ein Operettenpublikum?

Es gibt eine lebendige Fanszene mit tollen Aktionen (NKW-Auswärtszüge, Mainfahrten nach Mainz etc.).

Es gibt einen Verein, der sich weitestmöglich streckt. um Kollektivstrafen etc entgegenzuwirken.

Lasst alldem eine Chance.

Wenn Einzelne auf den Platz rennen: werdet nicht zu Lemmingen.

Wer unfreiwillig mitgedrängt wird: Bleibt ausserhalb des Spielfeldes und verhaltet euch ruhig; versucht wieder in euren Block zu kommen.

An die Sicherheitskräfte: Bleibt besonnen.
#
...natürlich NWK-Auswärtszüge   ...

Die Mannschaft hat dieses Jahr viel erreicht.

Unsere Fans haben Reputation zurückerlangt.

Das soll im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen, sonst nichts.
#
Gilt das auch für die Wolfsburger?

Nicht das da auf einmal 10% vom 5er besetzt sind.
#
superlampi schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Was ist das denn für ein Quatsch?!?

Wenn die Mannschaft es wirklich schafft Wolfsburg wegzuhauen und damit dann auf Platz 5 in der Bundesliga-Abschlusstabelle steht und sehr wahrscheinlich direkt in die Gruppenphase der Euro-League einzieht, dann darf niemand auf den Rasen und sich mit den Jungs auf dem Feld freuen?

Leute das ist das normalste der Welt!
Schaut euch Aufnahmen von anderen Sportarten, aus anderen Zeiten an oder erinnert euch selbst wie man schon im Waldstadion gefeiert hat!
Sind die Bilder vom "Wunder von Bern" denkbar ohne die jubelnden und die Spieler auf Schultern tragenden Massen?
Kann sich jemand vorstellen wie es gewesen wäre "Thomas Zampach - Fußballgott" zu feiern während alle brav auf ihren Plätzen sitzen?

Wem bei DFL und/oder DFB hat man denn dermaßen ins Hirn geschissen, dass saisonabschlussmäßige Feiern jetzt auch noch zum Komplex Fangewalt zählen?!?

Sorry, aber irgendwann machts einfach keinen Spaß mehr...

Ich neige ja wirklich nicht zum Fatalismus, aber dass jetzt schon die Verletzungsgefahr an den Videobanden herhalten muss.

Ein Wunder dass man überhaupt noch aus dem Haus gelassen wird, bei den ganzen Gefahren die draußen lauern. Wobei, die meisten Menschen sterben zu Hause.
Was also nun?    


Danke, guter Beitrag.

Diese Hysterie-Gesellschaft kotzt einfach nur noch an. Und dieser dreckige Verband erst recht.  


Wenn ich so etwas lese kommt mir die Galle hoch. Solange Leute aus unseren Reihen nach dem Spiel nicht auf den Platz rennen um die Mannschaft, bzw. mit der Mannschaft zu feiern sondern zielstrebig auf den Gästeblock stürmt, die Polizei angreift und sogar versucht sie zu entwaffnen, kann froh sein überhaupt "live" bei einem Spiel unserer Mannschaft dabei zu sein. Wir können von Glück reden, das der DFB bisher "gnädig" mit uns umgegangen ist. Nach den Eskapaden nach dem Schlusspfiff gegen 1860 hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet. Auch wenn es nachher noch "ganz nett" auf dem Platz gewesen ist, wurde mir durch die anfangs erwähnten Idioten der Tag versaut. Und so wie mir ging es einigen Leuten die um mich herum waren. Es gibt eben immer wieder ein paar Gestörte die alle für ihr Handeln büßen lassen...


Und wenn dir die Galle aus sämtlichen Körperöffnungen sprudelt, könnte mich nicht weniger interessieren, aber lassen wir das.

Um das mal klarzustellen: Der Platzsturm gg. 1860 war m.E. so sinnlos wie ein Kropf. Da hab ich auch absolut nicht verstanden, warum dieser von EF mehr oder weniger sogar durch das Öffnen der Tore gefördert wurde. Aufgestiegen waren wir schon, und wir hatten gerade nach einer mehr als dürftigen Leistung sang- und klanglos 0:2 verloren. Was zur Hölle will da irgendjemand auf dem Platz?
Damit hat man lediglich erreicht, dass die Leute, die evtl. nie auf die Idee eines Platzsturms gekommen wären, Blut geleckt haben und das Thema jetzt viel präsenter in den Köpfen ist und jetzt bei jeder annähernd "geeigneten" Gelegenheit wieder auf den Tisch kommt.

Fußball lebt von Emotionen (egal welcher Art) - da ist es doch völlig absurd, einen Platzsturm im Voraus zu planen. Das muss spontan kommen. Die "Voraussetzungen" für einen Platzsturm  waren schlichtweg gg. 1860 alles andere als erfüllt, allein deshalb, weil es nicht das Spiel war, in dem das Saisonziel perfekt gemacht wurde.
Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn einige Richtung Gästeblock marschieren. War letztendlich abzusehen, dass manch einer die Situation für so etwas ausnutzt. Denn die emotionale Lage war nach so einem Grottenkick sicherlich nicht so, dass alle vor Freude nur ans Feiern denken.

Die Sache in Aachen hingegen, wo man nach gutem Spiel den Aufstieg perfekt gemacht hat, war das ganze mehr als legitim. Hätte ein denkwürdiger und perfekter Augenblick werden können (und das alles absolut friedlich!), wenn man nicht direkt von äußerst freundlichen Staatsbediensteten rabiat abgedrängt worden wäre. Außer Heribert (der ja sowieso ein Spezialfall ist) scheint es von den Spielern damals auch keinen gestört zu haben.
Das war ja schon nahezu grotesk - auf der einen Seite der Polizeikette ein ausrastender und überglücklicher Haufen Eintrachtfans, der einfach nur feiern wollte, auf der anderen die Mannschaft, der man an den ratlosen Gesichtern ablesen konnte, wie "sinnvoll" sie diese Polizeimaßnahme eingeschätzt haben.

Bzgl. Samstag habe ich äußerst gemischte Gefühle. Wie schon geschrieben wurde, das Damoklesschwert hängt über uns und ein Platzsturm wird ziemlich sicher in einem Geisterspiel bzw. einem Teilausschluss enden. Daher sehe ich das ganze eher kritisch, denn sowas braucht natürlich kein Mensch. Auf der anderen Seite habe ich größte Bauchschmerzen bei dem Gedanken, vor diesem elenden DFB zu kuschen und aus dem Grund irgendwelche Emotionen "zügeln" zu müssen.
Es kann mir keiner erzählen, dass die das Leverkusen-Verfahren nicht absichtlich künstlich in die Länge ziehen und nur darauf warten, dass irgendetwas passiert.

Wo führt das denn noch hin, wenn man sich deren unerträgliche Gängelei permanent gefallen lässt? Einzig dahin, dass es immer mehr Repressalien seitens der Verbände gibt. "Mit denen kann man's ja machen."
Klar sitzen die am längeren Hebel, aber das kann es doch nicht sein, dass man sich plötzlich Dinge verbieten lässt, die bis vor einer Weile völlig okay waren, nur weil sie den senilen Herrschaften nicht mehr in den Kram passen und das sterile Hochglanz-Premium-Produkt Bundesliga stören.

Ist so ne Sache, wo eigentlich die Vereine gefragt wären, mal das Wort zu ergreifen und die Angelegenheit öffentlich in Frage zu stellen. Wird bei uns halt leider garantiert nicht passieren, und bei der überwiegenden Mehrheit der anderen Vereine auch nicht. Und auf Union Berlin zu hoffen ist wohl auch eher vergeblich, da würde ich nicht drauf wetten, dass die in absehbarer Zeit in eine Situation kommen, in der ein Platzsturm zu erwarten wäre.
#
Mal abgesehen von Sinn- oder Sinnlosigkeit eines eventuellen Betreten des Platzes, aber wer gibt dem DFB eigentlich das Recht, Vereine und Fans zu massregeln, was nach einem Fussballspiel passiert? Also wenn der Spielbetrieb nicht gestört wird und sonst auch keinerlei Gefahrenlage heraufbeschworen wird. Das ist völlig absurd und dafür fehlt mir jedes Verständnis. Was ist  die nächste Reglementierung? Nicht zu laut zu freuen, damit die Fernsehinterviews in normaler Lautstärke geführt werden können?

Ansonsten kann ich weder geplanten und zuvor diskutierten Platzstürmen was abgewinnen, noch stören mich andererseits spontane Ausbrüche von Freude durch das Abfallen von Emotionen (auch wenn da ein Rasen betreten wird)
#
Vorstand-EF schrieb:
Heribert Bruchhagen und Axel Hellmann


Na dann bleibe ich ausnahmsweise mal im Block - Aber nur weil ihr es seid.


PA


Teilen