>

Seit ihr katholisch,evangelisch oder sonst was und geht ihr regelmäßig in die Kirche??

#
Bin evangelisch, muss leider auch in den evangelischen Religionsunterricht und gehe manchamal an Weihnachten in die Kirche, um mich danach umso mehr auf die Bescherung und das Heiligabend-Essen zu freuen  ,-)
#
Ich bin evangelisch. Gehe nicht in die Kirche und habe auch keinen Religionsunterricht mehr (abgewählt).
#
Nicht getauft und bin auch kein Kirchengaenger.

Hätte damals um ein Haar nicht meinen Zivi-Platz beim Malteser Hilfsdienst bekommen, nachdem ich sagt, ich sei keiner Religion zugehoerig. Das hat mich wirklich empört.
#
ich bin evangelisch, gehe aber eigentlich nur an weihnachten in die kirche. man könnte sagen: ich bin jubiläumschrist.

ich denke auch nicht, dass man ein besserer mensch/christ ist, wenn man öfter in die kirche geht...
#
Ich bin Pabst.
Na ja, noch nicht aber als Katholik könnte ich es immerhin im Gegensatz zu euch evangelischen Trauerklößen noch werden.
Als katholische Karteileiche habe ich natürlich qua Geburt auch das Recht  auf einen Platz auf der Gegentribüne des Paradieses erworben ( Sitzplatz)
Es werden aufgrund meines nicht immer vorbildhaften Lebenswandels zwar erst ein paar ( hundert) Jahre Feeschefeuer  hinzukommen. Ich denke aber das der Herrgott mir die Jahre als Eintracht _Fan schon mal anrechnet.

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Glauben.
Ist ja auch klar. Ich bin ja sozusagen im Besitz der allumfassenden Wahrheit  ,-)  Das hab ich sogar schriftlich.
Insofern besteht keine Notwendigkeit aus der Kirche auszutreten oder den Glauben zu wechseln.


#
heide sein rules,oder was?

es gibt nur einen gott...,gell.

der mittelpunkt der welt,ist  *trommelsolo*

unter meinem rechten fuß!  
#
evanglisch, allerdings nach dem tod meines großvaters vom glauben abgewandt...
#
Also Moslem möchte ich nicht sein. Wer will schon jeden Morgen um 6 vom Maddin Muezzin Stein midm Megaphon geweckt wern. Ich kann Euch sagen... Das nächste Mal nehme ich mir ein Hotel weit weg von der Blauen Moschee.

@Heinz: "Pabst" bist Du bestimmt nicht, Du pöser Advokat.

YZ
#
Sateenkaari schrieb:
ich bin evangelisch, gehe aber eigentlich nur an weihnachten in die kirche. man könnte sagen: ich bin jubiläumschrist.


Oder Event-Christ!  
#
teezwetschge schrieb:


Oder Event-Christ!    


du schlingel!
#
teezwetschge schrieb:
Sateenkaari schrieb:
ich bin evangelisch, gehe aber eigentlich nur an weihnachten in die kirche. man könnte sagen: ich bin jubiläumschrist.


Oder Event-Christ!    


ich kenn das nur als u-boot-christ, weil man das ganze jahr abtaucht und nur zu weihnachten oder ostern in die kirche geht...
#
Meine Wenigkeit ist katholische!
Aber ich bin der Meinung das man nicht unbedingt jeden Sonntag in die Kirche muss um ein guter Christ zu sein. Bin übers Jahr so ca. 8 mal in der Kirche aber meistens zu hochzeiten, goldenen hochzeiten oder so
#
yeboahszeuge schrieb:
Also Moslem möchte ich nicht sein. Wer will schon jeden Morgen um 6 vom Maddin Muezzin Stein midm Megaphon geweckt wern. Ich kann Euch sagen... Das nächste Mal nehme ich mir ein Hotel weit weg von der Blauen Moschee.

@Heinz: "Pabst" bist Du bestimmt nicht, Du pöser Advokat.

YZ


@YZ
Oh Gott, Sancta Rioja. Was ein Fehler.
Stimmt ,bis jetzt bin ich nur Paba  
#
Ich bin passiv Katholisch .
#
Bin katholisch und gehe regelmäßig in die Kirche (bei Sonntagsspielen kann es zu Terminkonflikten zu SGE-Spielen kommen, was sich aber bisher immer lösen ließ ohne Abstriche in die eine oder andere Richtung machen zu müssen) mit einer aber durchaus kritischen Position zur Institution Kirche (Position Hans Küng).
#
Brady schrieb:
Der-Hesse schrieb:
hessisch-evangelisch. ich glaube an den lieben gott und seinen lieblingsverein (na welcher is des wohl)
Bayern München!



RISCHDISCH
#
Ich bin muslimisch und gehe in den katholischen Religionsunterricht.
#
SteinauerAdler schrieb:
Seit ihr katholisch,evangelisch oder sonst was und geht ihr regelmäßig in die Kirche??

Ich bin katholisch und gehe fast regelmäßig in die Kirche!


Protestant (evangelisch) Und jetzt? Bekomm ich ein Bier?  
#
Evangelisch, gehe ~1mal im Monat in den Gottesdienst, bin Konfermiert und bin Betreuer für den nächten Konfi-Jahrgang....

Bekomm ich jetzt den goldenen Tabaluga?!
#
katholisch!


Teilen