>

Das Imperium schlägt zurück: Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung

#
Freecastle_Adler schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Die katholische Kirche ist ein Witz! (bin zwar selbst katholisch aber naja)
Da hat jemand also den Papst auf die Schippe genommen und das ist dan Gotteslästerung?
Ist der Papst Gott? In meinen Augen nicht!
Aber die katholische Kirche ist ja auch so frech und wählt den Papst ja zu dem stellv. Gottes auf Erden!
Das ist für mich der größte Witz überhaupt!
Braucht Gott den einen Stellv. ??? Für mich persönlich wiederspricht sich das!
Gott=allmächtig etc. aber braucht einen Stellv. ??? Häääää
Der Vatikan ist doch schlimmer wie jeder Geheimdienst in den USA.....
Zudem werden doch Gläubige scharmlose ausgebeutet.

Aber naja das ist meine Ansicht.


Da du scheinbar an Gott glaubst wie ich, aber dir die kath. Kirche ganz schön auf den Sack geht, konvertier doch zum evangelischen Glauben. Die haben in vielen Sachen modernere und gesündere Einstellungen. Aber beeil Dich bevor Du als "Konvertit" von Schäuble provisorisch unter Arrest gestellt wirst  


Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Gott.

Aber da fällt mir noch was ein!
Steht nicht in der Bibel du sollt kein Abbild von mir schaffen? (oder so ähnlich)
Macht das die Kirche denn etwa nicht wenn sie einen stellv. Gottes hat?
#
Amüsant, daß gerade jene treibende Kräfte für ein solches Verbot, Karikaturen vom Propheten Mohammed als "Meinungs- und Pressefreiheit" bezeichneten, die absolut notwendig für eine Demokratie sind.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Amüsant, daß gerade jene treibende Kräfte für ein solches Verbot, Karikaturen vom Propheten Mohammed als "Meinungs- und Pressefreiheit" bezeichneten, die absolut notwendig für eine Demokratie sind.  


HÄ???
#
Passt wunderbar finde ich:

"Ich hab nichts gegen Gott. Nur seine Fanclubs nerven."
#
Und die Hessen CDU steigt mal wieder voll mit ins Boot.
Im HR 1 Mittagsmagazin brachten sie heute einen Bericht, dass sie die Kruzifixe( schreibt man das so?) wieder in die hessischen Klassenzimmer hängen wollen.

Auch als Politiker sollte man Gerichtsurteile und geltendes Recht respektieren und nicht immer wieder mit dem Missionieren anfangen.

Sie haben damit null Chancen und das ist auch gut so !

Gruß
Finsterling
#
MainTower schrieb:
Passt wunderbar finde ich:

"Ich hab nichts gegen Gott. Nur seine Fanclubs nerven."


#
MainTower schrieb:
Passt wunderbar finde ich:

"Ich hab nichts gegen Gott. Nur seine Fanclubs nerven."


Von wem ist das? Luther?
#
Finsterling schrieb:
Und die Hessen CDU ... Bericht, dass sie die Kruzifixe( schreibt man das so?) wieder in die hessischen Klassenzimmer hängen wollen.


Naja, wenn sie den Teilen dann Kopftücher aufsetzen ist es wenigstens gerecht, aber mit dem Thema hat Hessen ja auch ein Problem.

Gruß
de Babba
#
Ich denke, wir hätten damals mit einem Kreuz über der Tür auch kein Problem gehabt. Einfach an jedem Ende einen Pariser drübergestülpt und fertig. Wäre durchaus auch tiefsinnig gewesen.
#
Brady schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

In diesem Sinne, der Yeti war ein Offenbacher!  

Treffen sich zwei Yetis...sagt der Eine: Du ich hab den Reinhold Messner gesehn..

Sagt der Andere: Was den gibts wirklich?



#
RedEagle1980 schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Die katholische Kirche ist ein Witz! (bin zwar selbst katholisch aber naja)
Da hat jemand also den Papst auf die Schippe genommen und das ist dan Gotteslästerung?
Ist der Papst Gott? In meinen Augen nicht!
Aber die katholische Kirche ist ja auch so frech und wählt den Papst ja zu dem stellv. Gottes auf Erden!
Das ist für mich der größte Witz überhaupt!
Braucht Gott den einen Stellv. ??? Für mich persönlich wiederspricht sich das!
Gott=allmächtig etc. aber braucht einen Stellv. ??? Häääää
Der Vatikan ist doch schlimmer wie jeder Geheimdienst in den USA.....
Zudem werden doch Gläubige scharmlose ausgebeutet.

Aber naja das ist meine Ansicht.


Da du scheinbar an Gott glaubst wie ich, aber dir die kath. Kirche ganz schön auf den Sack geht, konvertier doch zum evangelischen Glauben. Die haben in vielen Sachen modernere und gesündere Einstellungen. Aber beeil Dich bevor Du als "Konvertit" von Schäuble provisorisch unter Arrest gestellt wirst  


Ehrlich gesagt glaube ich nicht an Gott.

Aber da fällt mir noch was ein!
Steht nicht in der Bibel du sollt kein Abbild von mir schaffen? (oder so ähnlich)
Macht das die Kirche denn etwa nicht wenn sie einen stellv. Gottes hat?


Nun, ein Stellvertreter ist ja kein Abbild. Nichtsdestotrotz braucht Gott selbstverständlich keinen Stellvertreter, er wird seine Ziele auch so erreichen.

Mir ist allerdings vor dem Hintergrund Deiner Argumentation nicht klar, warum Du noch nicht aus der Kirche ausgetreten bist.

In diesem Sinne:
Nietzsche: "Gott ist tot"
Gott: "Nietzsche ist tot"
#
miep0202 schrieb:
MainTower schrieb:
Passt wunderbar finde ich:

"Ich hab nichts gegen Gott. Nur seine Fanclubs nerven."


Von wem ist das? Luther?



Keine Ahnung, habs nur mal aufgeschnappt.
#
Passt hier auch gut rein:

Politiker zeigt Gott an
#
Meiner Meinung nach ist Gott lächerlich, aber das darf ich ja in Bayern nimmer sagen, sonst wander ich in den Bau  
#
MainTower schrieb:
Passt hier auch gut rein:

Politiker zeigt Gott an


originelle idee... irgendwie hat der gute mann ja recht

ps: morgendliche gebetsstunde? die spinnen, die rrr..... erm, amis!
#
Warum machen die sich da son kopp.
Wenn Gott gewollt hätte, des mer kei Witzche mache, hät er uns nedd mit humor ausgestattet. ich wette der liebe gott kann auch über en paar witzchen lachen. Denn lachen ist ja gesund.
#
Der-Hesse schrieb:
Warum machen die sich da son kopp.
Wenn Gott jenes höhere Wesen das wir verehren gewollt hätte, des mer kei Witzche mache, hät er uns nedd mit humor ausgestattet. ich wette der liebe gott jenes höhere Wesen das wir verehren kann auch über en paar witzchen lachen. Denn lachen ist ja gesund.
#
59 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Warum machen die sich da son kopp.
Wenn Gott jenes höhere Wesen das wir verehren gewollt hätte, des mer kei Witzche mache, hät er uns nedd mit humor ausgestattet. ich wette der liebe gott jenes höhere Wesen das wir verehren kann auch über en paar witzchen lachen. Denn lachen ist ja gesund.


Den Böll hat er auch gelesen...
#
womeninblack schrieb:
59 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Warum machen die sich da son kopp.
Wenn Gott jenes höhere Wesen das wir verehren gewollt hätte, des mer kei Witzche mache, hät er uns nedd mit humor ausgestattet. ich wette der liebe gott jenes höhere Wesen das wir verehren kann auch über en paar witzchen lachen. Denn lachen ist ja gesund.


Den Böll hat er auch gelesen...


Wie der Dr. Murke sieht unsern 59 aber nicht aus..
#
Nehmen wir also mal an, Gotteslästerung steht in Bayern nun unter Strafe.

Wenn ich also sage, "Gott ist xxxx!", werde ich bestraft.
Wenn ich aber sage, "Buddha ist xxxx" oder "Allah ist xxxx", werde ich dann auch bestraft? Wohl nicht.

Was folgt daraus? Die christliche Religion wird von Bayern als die einzig richtige angesehen, die anderen sind es wohl nicht wert, verteidigt zu werden.

Sehe ich das so richtig?


Teilen