>

Oka Nikolov

#
frankfurt6schalke0 schrieb:
Wenn ich mir heute das 0:1 ansehe, dann bin ich mir ganz sicher, Nikolov kostet uns wenn er weiter spielt den Klassenerhalt. Seine Abwehrkünste sind Haarsträubend. Da kommt ein Querpass direkt am Fünfmeter und Oka springt mit dem Fuß voraus zum Ball. Das tut weh das von einem Buli Torwart zu sehen. Jeder Kreisliga Torwart legt da den Körper vor den Ball und hällt den fest.  
Lieber Oka man darf als Torwart Hand nehmen. Es wird Zeit das er in Rente geht.


Oh Mann! Du hast aber schon gesehen, dass da noch ein Gladbacher dem Oka im Fünfer vor der Nase rumgeturnt ist, der auch hätte angespielt werden können, oder? Zerteilen kann er sich nicht, da bleibt nur spekulieren, und die Chancen standen 50:50. Mit ein bisschen mehr Abgeklärtheit hätte ja Marco Russ auch einfach den Fuß auf den Ball gestellt, statt blind draufzudreschen. Willst du den jetzt auch in Rente schicken?  
#
Man kann zu Oka ja stehen wie man will, aber ihm einen Vorwurf wg. dem 0:1 gestern zu machen, halte ich für lächerlich. Genau auf diese Art und Weise hat Oka schon Bälle gehalten, wo man dann den Hut ziehen musste. Das war einfach extremes Pech gestern. Einfach dumm gelaufen, wie bei der gesamten Mannschaft gegen clevere Fohlen.

Oka ist von den Reflexen und der Einstellung her, einer der Besten. Seine Straraumbeherrschung ist sicherlich diskutabel, aber das wissen wir ja alle.
#
newsponsor schrieb:
Man kann zu Oka ja stehen wie man will, aber ihm einen Vorwurf wg. dem 0:1 gestern zu machen, halte ich für lächerlich. Genau auf diese Art und Weise hat Oka schon Bälle gehalten, wo man dann den Hut ziehen musste. Das war einfach extremes Pech gestern. Einfach dumm gelaufen, wie bei der gesamten Mannschaft gegen clevere Fohlen.

Oka ist von den Reflexen und der Einstellung her, einer der Besten. Seine Straraumbeherrschung ist sicherlich diskutabel, aber das wissen wir ja alle.


finde ich auch, dass er den ball zum 0:1 nicht halten konnte und ich gebe dir auch recht, wenn du schreibst, dass seine strafraumbeherrschung diskutabel ist (in beiden strafräumen  ,-) ) - vielleicht haben wir ja irgendwann mal einen torwart, der das kann - strafräume beherrschen - und das auch zeigen darf. abwarten.

ismir...
#
so, was faellt auf?
die schwaecheperiode okas war genau die zeit, in der wir insgesamt schwaechelten.
im moment haelt er solide, (und wenn nicht hat er glueck) und es laeuft.
wuerde er in der aktuellen verfassung eine ganze saison spielen, wuerde ich nichts gegen ihn sagen.
ich hoffe, er kann diese form konservieren, oder wir haben in der rueckrunde faehrmann im tor, das waere mir am liebsten.
ansonsten hat er sich zum ende der hinserie gefangen, und auch das soll nicht unerwaehnt bleiben.
#
Hm, schwere Entscheidung. Oka ist immer für einen Patzer aber auch für ne Parade gut. Fährmann wird ich in der kurzen Winterpause deutlich anbieten müssen, das Skibbe das Risiko geht und Oka aus dem Kasten nimmt.
#
Endgegner schrieb:
Hm, schwere Entscheidung. Oka ist immer für einen Patzer aber auch für ne Parade gut. Fährmann wird ich in der kurzen Winterpause deutlich anbieten müssen, das Skibbe das Risiko geht und Oka aus dem Kasten nimmt.  


Welches Risiko? Fährmann ist ein guter Tormann und wenn er seine Spiele bekommt ist das Risiko doch nicht größer, als wenn Oka spielt. Die Unsicherheit die Oka (es ist besser geworden, aber immer noch vorhanden) bei allen Bällen in und um den Strafraum vermittelt und damit auch seine Abwehr beeinträchtigt, die sehe ich bei Fährmann nicht.

tobago
#
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
Hm, schwere Entscheidung. Oka ist immer für einen Patzer aber auch für ne Parade gut. Fährmann wird ich in der kurzen Winterpause deutlich anbieten müssen, das Skibbe das Risiko geht und Oka aus dem Kasten nimmt.  


Welches Risiko? Fährmann ist ein guter Tormann und wenn er seine Spiele bekommt ist das Risiko doch nicht größer, als wenn Oka spielt. Die Unsicherheit die Oka (es ist besser geworden, aber immer noch vorhanden) bei allen Bällen in und um den Strafraum vermittelt und damit auch seine Abwehr beeinträchtigt, die sehe ich bei Fährmann nicht.

tobago


Das hat man bei Bayern von Rensing auch gedacht.  ,-)

Aber mal ehrlich, ich seh es ähnlich wie du. Auch ich würde Fährmann reinstellung. Auf der anderen Seite haben wir eine gute Hinrunde gespielt und das ist, wie man es dreht und wendet, auch Oka´s Verdienst. das Problem ist, man sieht häufig nur die Patzer vorm inneren Auge aber oft hält er die Mannschaft auch im Spiel bzw. die Punkte fest. Ich würde mir die Entscheidung, an Skibbes Stelle, auf jeden Fall gut überlegen.
#
Endgegner schrieb:

Aber mal ehrlich, ich seh es ähnlich wie du. Auch ich würde Fährmann reinstellung. Auf der anderen Seite haben wir eine gute Hinrunde gespielt und das ist, wie man es dreht und wendet, auch Oka´s Verdienst. das Problem ist, man sieht häufig nur die Patzer vorm inneren Auge aber oft hält er die Mannschaft auch im Spiel bzw. die Punkte fest. Ich würde mir die Entscheidung, an Skibbes Stelle, auf jeden Fall gut überlegen.  


Fährmann ist unsere Zukunft, wir haben 24 Punkte und wenn wir uns nicht gerade ganz dumm anstellen, dann werden wir irgendwo zwischen Platz 7 und 11 landen. Wann genau sollte ein besserer Zeitpunkt sein einen jungen talentierten Tormann zu etablieren. Nächste Saison werden die Ziele ein wenig ambitionierter sein und der Druck größer, da wäre es doch von erheblichem Vorteil, wenn Fährmann bereits ein halbes Jahr Stammtormann auf dem Buckel hat. Oka hat genug Erfahrung, wenn es eng wird kann Skibbe ihn immer bringen. Und er hat sich mit seiner Rolle abgefunden, dass er über kurz oder lang die Absicherung für Fährmann ist. Wäre ich Trainer, dann würde ich den günstigen Zeitpunkt der Winterpause für einen Wechsel nutzen.

tobago
#
Darf ich mal fragen, wo ihr Faehrmanns gute Leistungen verfolgt habt?
#
dawiede schrieb:
Darf ich mal fragen, wo ihr Faehrmanns gute Leistungen verfolgt habt?


Fährmann war der einer der gefragtesten Torleute im Nachwuchsbereich, wenn ich mich recht erinnere waren außer uns noch ein paar andere Klubs an ihm dran. Er war in Schalke hinter dem angeblich besten Talent im Tor (Neuer) chancenlos, wurde aber von allen Schalker Offizillen in höchsten Tönen gelobt (und das nicht um ihn zu verkaufen). Vor Allem aber glaube ich Skibbe, dass er gut ist, denn er wollte ihn wegen seines Könnens zur Nr. 1 machen.  Ob er sich durchsetzt das wird man sehen, aber den Versuch muss man m.E. unbedingt starten. Er hat gegen Vizekusen natürlich das unglücklichste Spiel bekommen um sich zu beweisen. Die Gelegenheit einen echten Tausch im Tor vorzunehmen war nie günstiger als jetzt.

tobago
#
tobago schrieb:
dawiede schrieb:
Darf ich mal fragen, wo ihr Faehrmanns gute Leistungen verfolgt habt?


Fährmann war der einer der gefragtesten Torleute im Nachwuchsbereich, wenn ich mich recht erinnere waren außer uns noch ein paar andere Klubs an ihm dran. Er war in Schalke hinter dem angeblich besten Talent im Tor (Neuer) chancenlos, wurde aber von allen Schalker Offizillen in höchsten Tönen gelobt (und das nicht um ihn zu verkaufen). Vor Allem aber glaube ich Skibbe, dass er gut ist, denn er wollte ihn wegen seines Könnens zur Nr. 1 machen.  Ob er sich durchsetzt das wird man sehen, aber den Versuch muss man m.E. unbedingt starten. Er hat gegen Vizekusen natürlich das unglücklichste Spiel bekommen um sich zu beweisen. Die Gelegenheit einen echten Tausch im Tor vorzunehmen war nie günstiger als jetzt.

tobago


Ganz klar, das Spiel gegen Leverkusen darf man nicht als Messlatte hernehmen. Da hätte selbst ein van der Sar nicht gut im Eintracht-Tor ausgesehen, geschweige den ein Oka Nikolov. Da wurde einfach das gesamte Team von Leverkusen erdrückt.
#
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
dawiede schrieb:
Darf ich mal fragen, wo ihr Faehrmanns gute Leistungen verfolgt habt?


Fährmann war der einer der gefragtesten Torleute im Nachwuchsbereich, wenn ich mich recht erinnere waren außer uns noch ein paar andere Klubs an ihm dran. Er war in Schalke hinter dem angeblich besten Talent im Tor (Neuer) chancenlos, wurde aber von allen Schalker Offizillen in höchsten Tönen gelobt (und das nicht um ihn zu verkaufen). Vor Allem aber glaube ich Skibbe, dass er gut ist, denn er wollte ihn wegen seines Könnens zur Nr. 1 machen.  Ob er sich durchsetzt das wird man sehen, aber den Versuch muss man m.E. unbedingt starten. Er hat gegen Vizekusen natürlich das unglücklichste Spiel bekommen um sich zu beweisen. Die Gelegenheit einen echten Tausch im Tor vorzunehmen war nie günstiger als jetzt.

tobago


Ganz klar, das Spiel gegen Leverkusen darf man nicht als Messlatte hernehmen. Da hätte selbst ein van der Sar nicht gut im Eintracht-Tor ausgesehen, geschweige den ein Oka Nikolov. Da wurde einfach das gesamte Team von Leverkusen erdrückt.  


Man sollte nie ein einziges Spiel als Messlatte nehmen. Aber ich hab den noch nie spielen sehen, deshalb meine Frage, ob ihr pers. Infos habt
#
dawiede schrieb:
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
dawiede schrieb:
Darf ich mal fragen, wo ihr Faehrmanns gute Leistungen verfolgt habt?


Fährmann war der einer der gefragtesten Torleute im Nachwuchsbereich, wenn ich mich recht erinnere waren außer uns noch ein paar andere Klubs an ihm dran. Er war in Schalke hinter dem angeblich besten Talent im Tor (Neuer) chancenlos, wurde aber von allen Schalker Offizillen in höchsten Tönen gelobt (und das nicht um ihn zu verkaufen). Vor Allem aber glaube ich Skibbe, dass er gut ist, denn er wollte ihn wegen seines Könnens zur Nr. 1 machen.  Ob er sich durchsetzt das wird man sehen, aber den Versuch muss man m.E. unbedingt starten. Er hat gegen Vizekusen natürlich das unglücklichste Spiel bekommen um sich zu beweisen. Die Gelegenheit einen echten Tausch im Tor vorzunehmen war nie günstiger als jetzt.

tobago


Ganz klar, das Spiel gegen Leverkusen darf man nicht als Messlatte hernehmen. Da hätte selbst ein van der Sar nicht gut im Eintracht-Tor ausgesehen, geschweige den ein Oka Nikolov. Da wurde einfach das gesamte Team von Leverkusen erdrückt.  


Man sollte nie ein einziges Spiel als Messlatte nehmen. Aber ich hab den noch nie spielen sehen, deshalb meine Frage, ob ihr pers. Infos habt


Wirklich "gesehen" hab ich ihn auch nur in den Spielen, wo er Neuer im Schalke-Tor vertretten hat und da hat er sich nicht schlecht verkauft. Und eben das, was durch die Presse gewandert ist. Von den Spielen bei den Amateuren kann sich selbst nur vom hören/sagen erzählen.
#
dawiede schrieb:
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
dawiede schrieb:
Darf ich mal fragen, wo ihr Faehrmanns gute Leistungen verfolgt habt?


Fährmann war der einer der gefragtesten Torleute im Nachwuchsbereich, wenn ich mich recht erinnere waren außer uns noch ein paar andere Klubs an ihm dran. Er war in Schalke hinter dem angeblich besten Talent im Tor (Neuer) chancenlos, wurde aber von allen Schalker Offizillen in höchsten Tönen gelobt (und das nicht um ihn zu verkaufen). Vor Allem aber glaube ich Skibbe, dass er gut ist, denn er wollte ihn wegen seines Könnens zur Nr. 1 machen.  Ob er sich durchsetzt das wird man sehen, aber den Versuch muss man m.E. unbedingt starten. Er hat gegen Vizekusen natürlich das unglücklichste Spiel bekommen um sich zu beweisen. Die Gelegenheit einen echten Tausch im Tor vorzunehmen war nie günstiger als jetzt.

tobago


Ganz klar, das Spiel gegen Leverkusen darf man nicht als Messlatte hernehmen. Da hätte selbst ein van der Sar nicht gut im Eintracht-Tor ausgesehen, geschweige den ein Oka Nikolov. Da wurde einfach das gesamte Team von Leverkusen erdrückt.  


Man sollte nie ein einziges Spiel als Messlatte nehmen. Aber ich hab den noch nie spielen sehen, deshalb meine Frage, ob ihr pers. Infos habt


nicht ausreichend um ihn zu beurteilen.
habe sein spiel gegen doofmund (damals noch s06) gesehen und war beeindruckt.
ansonsten habe ich nur ein paar ausschnitte gesehen.
mein vertrauen in faehrmann ist eher ein nichtvertrauen in oka.
oka, wie schon oben ausgefuehrt, macht mir zu viele fehler, und da erhoffe ich mir von faehrmann mehr. (vorallem, wenn er fehler macht, er ist jung genug zum lernen)
mein eigentlicher favorit war proell, aber dessen zeit ist wohl abgelaufen.
auch daher will ich faehrmann testen, noch kann man mit proell verlaengern, wenn es mit faehrmann nix wird (sprichwort rensing).
oka it fuer mich ne gute nummer 2, aber keine nummer 1.
ausserdem muessen wir rf rausbringen und entweder halten oder in 2 jahren verkaufen, sonst gibts nix fuer den un er is weg.
#
dawiede schrieb:

Man sollte nie ein einziges Spiel als Messlatte nehmen. Aber ich hab den noch nie spielen sehen, deshalb meine Frage, ob ihr pers. Infos habt


"Gesehen" hab ich ihn mal im Training. Da kann man ganz gut vergleichen, weil die Torhüter nacheinander und abwechselnd dieselben Übungen machen.

Mir ist dabei vor allem seine außergewöhnliche Statur aufgefallen. Bei Bällen, bei denen sich Oka gewaltig strecken musste, um den Ball gerade noch über die Latte zu fausten, blieb Fährmann einfach stehen und fing.

Ansonsten kaum ein Unterschied zu Oka, auch in der Reaktion nicht.

Nochwas zu Oka: seine Stärken auf der Linie und seine Schwächen bei Flanken kennen wir. Eine weitere Stärke von ihm, seine Ruhe, die er ausstrahlt, ist imho ebenfalls gleichzeitig eine Schwäche: ein blitzschnelles Umschalten durch ein sofortiges weites Abwerfen gibts bei Oka nicht.

Lieber eine kleine Gedenkminute.  ,-)
#
tobago schrieb:
dawiede schrieb:
Darf ich mal fragen, wo ihr Faehrmanns gute Leistungen verfolgt habt?


Fährmann war der einer der gefragtesten Torleute im Nachwuchsbereich, wenn ich mich recht erinnere waren außer uns noch ein paar andere Klubs an ihm dran. Er war in Schalke hinter dem angeblich besten Talent im Tor (Neuer) chancenlos, wurde aber von allen Schalker Offizillen in höchsten Tönen gelobt (und das nicht um ihn zu verkaufen). Vor Allem aber glaube ich Skibbe, dass er gut ist, denn er wollte ihn wegen seines Könnens zur Nr. 1 machen.  Ob er sich durchsetzt das wird man sehen, aber den Versuch muss man m.E. unbedingt starten. Er hat gegen Vizekusen natürlich das unglücklichste Spiel bekommen um sich zu beweisen. Die Gelegenheit einen echten Tausch im Tor vorzunehmen war nie günstiger als jetzt.

tobago


Sorry, aber Fährmann muss erst noch beweisen, dass er ein Guter ist. Ich kann mich noch sehr gut an die Lobeshymnen für Rensing erinnern (neuer Jahrhundertorwart usw) und dennoch hat er nur gefloppt bei seinen ersten Auftritten...

Nichtsdestotrotz gebe ich euch recht: Irgenwann muss man ihn ins kalte Wasser schmeißen, um sein wahres Leistungspotential sehen zu können. Skibbe wird schon den richtigen Zeitpunkt wählen...
#
ich gehe davon aus, das oka diese saison wenn keine verletzung kommt durchspielt.Und dann Fährmann zur neuen Saison zeigen kann was er kann
#
Man weiß nie was passiert
#
Ja ich gehe leider auch davon aus, dass Oka im Tor bleibt.
Er ist zwar ein ordentlicher Torwart, hatte aber in der gesamten Hinrunde zuviele Patzer(meine damit alle  nicht nur die die zu Gegentoren führten).
Bei Oka habe ich nie das Gefühle das wir uns verbessern können auf der Position.

Bei Pröll oder Fährmann wäre das anders. Das sind komplettere Torhüter
die in Normalform besser sind als Oka.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja ich gehe leider auch davon aus, dass Oka im Tor bleibt.
Er ist zwar ein ordentlicher Torwart, hatte aber in der gesamten Hinrunde zuviele Patzer(meine damit alle  nicht nur die die zu Gegentoren führten).
Bei Oka habe ich nie das Gefühle das wir uns verbessern können auf der Position.

Bei Pröll oder Fährmann wäre das anders. Das sind komplettere Torhüter
die in Normalform besser sind als Oka.


wie oft hast du fährmann spielen sehen?


Teilen