>

Schon wieder: NPD Demo in FFM für Oktober geplant

#
HeinzGründel schrieb:

So wird der Nährboden für die NPD bereitet, der dieses vermeintliche Tabuthema mit Wonne aufgreift.

@HeinzGründel

ich finde diesen ansatz wirklich gefährlich. losgelöst von der diskussion um eine weitere moschee, zu der man die verschiedensten positionen haben kann, ich will meine da jetzt nicht auch noch einbringen, kann es nicht das bestreben sein alles das zu vermeiden, was der npd zulauf bescheren könnte.

man kann dinge nach sinnvoll/sinnlos, richtig/falsch oder schön/hässlich filtern, aber der filter sollte niemals sein: gefällt das den anti-demokraten oder gefällt denen das nicht. denen gefällt nämlich ganz vieles nicht worum es sich zu kämpfen lohnt. das geht schon bei demokratie los.

peter
#
FräuleinAdler schrieb:
.... Und der Muezzin darf auch nicht 5 mal am Tag vom Minarett aus Allah ehren, im Gegensatz zu dem aufdringlichen Glockenläuten der katholischen Kirche in meiner Wohngegend, die mich jeden Sonntagmorgen aus dem Schlaf reisst.....  

Mhm...frage mich gerade was störender ist?  
#
nicole1611983 schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Eine vollkommen wertefreie Richtigstellung: Es gibt in Hausen drei kleinere Moscheen! Die grosse Moschee die gebaut werden soll, liegt im Stadtteil Fischtein!! und nicht in Hausen, wenn auch direkt anliegend....

Vollkommen wertefrei deshalb, da ich meine Ansichten zu diesem Thema schon auf vorherigen Seiten dargelegt habe...

Nazis a*** Fressbrett

Da muss ich dich leider korregieren. Der Fischstein gehört bereits zu Hausen.
Siehe hier:

Auch wenn es nichts mitder eigentlichen Demo zu tun hat.

Ok, dann habe ich falsche Informationen erhalten!

Hier ein paar Infos zu den Ortsbeiratssitzungen....

http://antinazi.wordpress.com/2007/09/17/dulden-heist-beleidigen-zum-bau-der-hazrat-fatima-moschee-in-frankfurt-hausen/#more-540

http://antinazi.wordpress.com/2007/09/19/hausen-braucht-diese-moschee/#more-543
#
Ich wuensche zunaechst einmal allen viel Erfolg bei der Mobilisierung gegen die Nazis.

Unverstaendlich beim Lesen des Threads bleibt fuer mich, dass man diskutieren muss wieviel Moscheen den in einem Stadtteil stehen duerfen. Fuer mich bleibt es unergruendlich, was an einer Moschee støren sollte (ausser vielleicht, dass die alle mit dem Auto kommen, aber das tun die Baptisten in der Kirche vor meiner Haustuer auch, so dass ich manchmal Probleme habe auf meinen Privatparkplatz zu kommen).
Jeder, der Moscheen als størend empfindet, den fuehre ich gerne mal hier in Oslo durch Gamle Oslo, den Stadtteil in dem ich wohne: Moscheen, ein Bazar, muslimischer Baustil und das alles eingegliedert in das Stadtbild.
#
Eintracht-Laie schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
.... Und der Muezzin darf auch nicht 5 mal am Tag vom Minarett aus Allah ehren, im Gegensatz zu dem aufdringlichen Glockenläuten der katholischen Kirche in meiner Wohngegend, die mich jeden Sonntagmorgen aus dem Schlaf reisst.....  

Mhm...frage mich gerade was störender ist?    

Allein, dass du fragst zeigt schon wieviel du thematisch zum Thema beitragen kannst. Aber ich kann es dir gerne erklären.

Ich lebe seit drei Jahren Luftline 8 Meter von einem muslimischen Gemeindezentrum entfernt. Ich guck denen von meinem Fenster direkt in ihre Gebetsräume. Akkustisch ist da bei geschlossenem Fenster nix zu hören.

Ich habe 10 Jahre in direkter Nachbarschaft von drei christlichen Kirchen gewohnt - alle so circa 50 Meter weg. Die wollten alle ihre eigenen Glocken läuten. D.h. jeden Tag von 18h bis 18.30h war es selbst bei geschlossenem Fenster schweinelaut.

Zugegeben: Kann auch am Fenster gelegen haben. Glaub ich aber nicht.
#
Und ich bin Atheist.
Ich kann die Frage nicht verstehen, warum noch eine Moscheee gebaut werden muß.

Warum müssen denn hier überhaupt irgendwelche Gotteshäuser gebaut werden?
Vor allen Dingen: Warum sollen Moscheen gebaut werden in einem "fremden"
Land
#
Was war denn nun in Hausen???

Um die Frage zu beantworten wie viel Moscheen und Kirchen wir brauchen sage ich als getaufte die Religion lange gelebte + ausgetretene Katholikin: keine Kirche und keine Moschee.
Aber das war heute ja nicht die Frage...

Hier ist Lektüre für alle, die meinen die einzige Art der Integration führe über die Religion.
http://www.ex-muslime.de/
#
@ Schwanheimer und WIB

Ihr (und ich) dürft eurem Atheismus frönen solange ihr wollt und dafür sogar missionieren. Aber was ihr nicht dürft, ist anderen Menschen vorzuschreiben, ob sie für ihre religiösen Verrichtungen entsprechende Behausungen errichten sollen, oder nicht und zwar unabhängig davon, ob sie dies auf heimatlichem oder dem Boden ihres Immigrationslandes tun wollen. Das ist ein Angriff auf deren Menschenrechte übelster Art und, zumindest was die Muslime betrifft, in den Parolen der Heinis, deren Anmarsch es heute zu bekämpfen galt, nachzulesen. Ich muß sagen, es stimmt mich traurig, so etwas hier von WIB lesen zu müssen. Von Schwanheimer mußte man dies ja bereits oben schon einmal zur Kenntnis nehmen. Leider hat sich das Verwaltungsgericht Frankfurt in seinem Beschluss zur NPD-Demo dahingehend eingelassen, daß dies zwar eine grundordnungswidrige, aber keine friedensstörende und daher auch keine strafbare Äußerung sei. Ich bin da allerdings mit zahlreichen weiteren Juristen anderer Auffassung.
#
Mein lieber Pedro,
wenn Du mich nicht verstehen willst kann ich daran nix ändern.
Schaue Dir meinen Link an....

Wenn Du mich in die rechte Ecke stellen willst dann tue es.
Das wäre dann allerdings das erste Mal in meinem Leben, dass mir das wiederfährt und somit kann ich es einordnen.
#
Wobei, den Satz muss ich jetzt noch loswerden....
Wenn es rechts ist, den Kampf der muslemischen Frauen gegen das Kopftuch, die Genitalverstümmelung und Bevormundung zu unterstützen, zumindest ideel, weil anderes tue ich, und wohl auch die Mehrzahl der hier schreibenden nicht, dann bin ich rechts.
#
Also ich fände einen konsequenten Laizismus ganz gut. Den Status "Körperschaft des öffentlichen Rechtes" zu erreichen ist ja nicht gerade easy (mal von internen Querelen abgesehen). Mir ist dieser mischmasch nicht geheuer, auch daß evangl. und kathl. Kirche in den Schulunterricht reinfunken - die sollen das mal schön selbst leisten.

Die Muslime können das - auch ohne diesen Sonderstatus. Sie sollen/dürfen/können hier ihre Gemeinden pflegen - denn Religion ist ne private Angelegenheit. Und im Gegensatz zu ihren christlichen Pendants machen sie das alles ohne staatliche Unterstützung (wie z.B. der Eintreibung der Kirchensteuer)

Ich hoffe, ich hab da gerade nix durcheinandergebracht, mit diesem Körperschaftsrecht - ansonsten: Forumsanwälte allez!

Hier noch eine Notiz am Rande:

Auf dem Weg nach Nürnberg hielt unser Bus an einer Raste, wo wir auf zwei Deppen mit Nazi-affinen klamotten und Eintrachtschals trafen. Sehr schön fand ich, wie sehr viele Mitfahrer ihre Ablehnung ausdrückten (gewaltfrei!). Da fühlt man sich gleich viel wohler. Auf Fragen zu ihren seltsamen Shirts gingen die zwei Hirngünther übrigens nicht ein.

Bunt ist schöner!
#
@ WIB
Ich möchte dich in keinerlei Ecke stellen.
Es ging nicht um den Link sondern um diesen Satz:

WIB schrieb:
Um die Frage zu beantworten wie viel Moscheen und Kirchen wir brauchen sage ich als getaufte die Religion lange gelebte + ausgetretene Katholikin: keine Kirche und keine Moschee.

In diesem Satz ist keine Rede von Beschneidungen etc., sondern davon, daß "wir" (und damit ist eindeutig die Gesamtheit der Menschen in dieser Stadt oder in diesem Land gemeint) "keine Kirche und keine Moschee" bräuchten.
Damit wird nicht etwa ausgedrückt, daß du dafür bist, daß sich niemand mehr den Bau von Gotteshäusern wünschen sollte, sondern du maßt dir an, für die Gesamtheit der Individuen dieser Gesellschaft den Bau von Gotteshäusern abzulehnen. Dies ist eine unerträgliche Äußerung.
#
Bravo...
Wenn einer von den NPD Arschgeburten das hier alles liest, reibt er sich
lächelnd die Hände...  
#
Pedrogranata schrieb:
@ WIB
Ich möchte dich in keinerlei Ecke stellen.
Es ging nicht um den Link sondern um diesen Satz:

WIB schrieb:

Dies ist eine unerträgliche Äußerung.

Interpretations sache. Sie schrieb ''ICH'' , und eigentlich fühle ich mich ziemlich wohl wenn ich lesen kann was jemand gut findet und was nicht.
Unerträglich hingegen ist es ihr diese meinung  verbieten zu wollen.

Und noch was, ICH bräuchte auch keine Gotteshäuser. Und wer die Geschichtsbücher kennt der weiss das zb viele viele menschen gequält , ausgebeutet und ermordet wurden ''Im namen Gottes'' .................

Aber lasse bauen , mir sin ja tolerant.
Ob die Moscheebauer des aber auch sind? Diese frage lass ich Moschee offe.

#
Wenn man bedenkt wie  Homosexuelle.........

Ach lassen wir das, Seitenweise ekeleregende wahrheiten könnte man hier schreiben über christen moslems usw.

Aber das Thema war ja NPD, ok die sind noch viel viel schlimmer. Ändert aber nichts an meiner meinung über die doppelmoralisten die Sonntags beichten gehen. Nicht alle, aber viel zu viele setzen/setzten die vorgaben falsch um die in der Bibel oder dem Koran stehen.Und das werde ich nie und nimmer gut heissen.

Schade, is aber so.
#
niemiec schrieb:
Sie schrieb ''ICH''

Sie schrieb "Ich sage"..."wir..."
#
Pedrogranata schrieb:
niemiec schrieb:
Sie schrieb ''ICH''

Sie schrieb "Ich sage"..."wir..."

Ok, mein fehler. Diesen ihren satz aus dem zusammenhang reissen (ohne link) ist aber auch unfäir.
#
Ihre begründung für die ablehnung finde ich nämlich ziemlich gut.
#
niemiec schrieb:
Ihre begründung für die ablehnung finde ich nämlich ziemlich gut.

Mag schon sein aber wenn man die Bibel (AT mal ausgenommen) und den Koran mal nüchtern betrachtet, propagandieren sie eigentlich absolut den Frieden der Menschheit.

Das ist was gutes, eindeutig!

Aber das schlechte sind leider einige Personen (egal welche Religion) welche diese heiligen Schriften für sich interpretieren und ihren eigenen heiligen Krieg oder Gottesstaat ausrufen wollen. In der Beziehung kann ich WIB und andere verstehen.

Aber der Islam und das Christentum ansich sind NICHT daran schuld das es derzeit und vor Tausend Jahren aus dem Ruder läuft und gelaufen ist. Das sind die Menschen die es so interpretieren wie es ihnen in den Sinn kommt, leider.

By the way, das Thema war ja aber was anderes, nämlich dieses unsägliche braune Gesocks was in meinen Augen null und nada eine Existenzberechtigung hat. Wir sollten uns lieber auf diese Kreaturen beschränken, denn ich denke da gibt es keine zwei Meinungen!
#
Shicetag gestern... von etwa 8 Stunden Aufenthalt im schönen Frankfurt bin ich knappe 4 Stunden eingekesselt. Die Polizei hat es wieder geschaftt, dass ich auf einer Demonstration gegen Nazis keinen einzigen zu sehen bekomme oder wenigstens in Rufweite darf. Und dann kriegt dieser Chaotenverein gerademal 100 von den Nasen auf die Straße...

Was das gestern wieder gekostet hat... um 100 Leute mit bescheuerten An- und Absichten zu schützen - lächerlich

Teilen