>

Eintracht Frankfurt verpflichtet Zlatan Bajramovic

#
Kraaha schrieb:
Uerdinger schrieb:
Oberforsthaus schrieb:
Kommentar aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Bez. der Verpflichtung von Bajramovic-Petit folgender Kommentar aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Eintracht Frankfurt hat am Mittwoch die Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Zlatan Bajramovic bekannt gegeben. Bajramovic hat in den vergangenen zwei Jahren beim FC Schalke 04 gespielt, einem Verein, der in Uefa Pokal und Champions League aktiv war. Bajramovic, 28 Jahre alt, gehörte zum Kreis der Stammspieler, er hat einige ziemlich gute Partien geliefert in der vergangenen Saison. Zu einem neuen Vertrag hat es allerdings nicht gereicht, weil der neue Trainer Rutten mit anderen Leuten plant und Bajramovic außerdem nach einer Operation noch Monate brauchen wird, bis er wieder Bundesliga-Fußball spielen kann. Aber klar: Einen Mann wie Bajramovic, der Nationalspieler ist und zuletzt bei einem Verein angestellt war, der auf Europas Plätzen daheim ist, den bekommt man nicht gesund. Dennoch kann man Eintracht Frankfurt zur Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Zlatan Bajramovic gratulieren: Wenn so einer auf dem Markt ist, muss man zugreifen. Mehr darf man von einem Erstliga-Verein aus dem mittleren bis unteren Drittel der Ersten Liga nicht erwarten. Und vielleicht wird die gute Hoffnung ja belohnt.



Dem kann man nur zustimmen


Ich stehe auf dem Schlauch. Kann mir den Satz mal jemand erklären?


damit ist nicht gemeint das man ihn nicht mehr gesund(krankheit) bekommt, sondern das man so einen spieler niemals verpflichten könnte wen er gesund wäre.


Jetzt wo Du's sagst...    Bin wieder runter vom Schlauch.
#
Pedrogranata schrieb:
Freidenker schrieb:
Zlatan Bajramoviæ wurde in der vergangenen Woche in Berlin am Großzehengrundgelenk des rechten Fußes operiert und befindet sich bereits in der Reha in Frankfurt. „Bei erfolgreichem Heilungsverlauf kann er voraussichtlich in zehn bis zwölf Wochen das Mannschaftstraining wieder aufnehmen“, so Eintracht-Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger.


Die Neuzugänge verletzen sich entweder nach der Ankunft, oder sie kommen gleich verletzt an. Und auf Seeger-Prognosen gebe ich keinen Pfifferling...

Aaaaber ob über kurz oder lang: suuuper Verstärkung ! Kompliment an HB !  

Dobrodošli Zlatan !


Dobro dosao m uss es heissen, da einzahl !
#
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum wir noch einen "Allrounder" brauchen, fand unseren Kader eigentlich schon ziemlich komplett (zumal wir dieses Jahr "nur" national spielen, also keine "Doppelbelastung").

Die Verpflichtung von Bajramovic macht aber dadurch, dass er momentan verletzt ist, erst richtig Sinn!!

Hier wird ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Spieler langsam an die Mannschaft herangeführt, ohne dass er Ansprüche auf einen Stammplatz stellen kann! Wäre er jetzt schon fit gewesen, hätten wir ihn wohl kaum bekommen, höchstens mit großen finanziellen Anstrengungen. Und wir hätten ein Überangebot an defensiven Mittelfeldspielern, ein so genanntes Luxus-Problem.
Sehe gerade im Hinblick auf die übernächste Saison (09/10), wo wir wahrscheinlich Bedarf im DM gehabt hätten, Bajramovic als absolut sinnvolle Verstärkung an. Diese Saison - nachdem er fit geworden ist - als backup und Konkurenz für Fink und Inamoto, nä. Saison als Ersatz von einen der beiden. Denn das er sich gegen mindestens einen der beiden qualitativ durchsetzen wird, steht für mich außer Frage.

Fazit: Sehr schön, Herr Bruchhagen. Gut gemacht!
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich finde den Transfer auch sehr gut, da haben wir einen kompletten Spieler geholt, der zudem, wenn er gesund ist eine richtige "Kampfsau" auf dem Platz ist, der die Mitspieler mitreißen kann, wie schon mehrfach erwähnt wird er uns Ende der Vorrunde, aber mit Sicherheit in der Rückrunde noch viele gute Spiele liefern, das ist schon ein wirklich guter Transfer.



unterschreib !
#
„Bei erfolgreichem Heilungsverlauf kann er voraussichtlich in zehn bis zwölf Wochen das Mannschaftstraining wieder aufnehmen“, so Eintracht-Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger.

Wollte ich nur noch mal einwerfen. Keine Frage, ein gesunder Bajramovic ist eine echte Verstärkung für uns. Aber nach so einer OP mit einem geschätzten Heilungsverlauf von ca. 3 Monaten ist das Ganze doch ein ganz schönes Risiko, dass die Eintracht eingegangen ist und das ohne Not. Wenn Bajramovic wieder auf die Füsse kommt hat HB alles richtig gemacht, ansonsten war's ein Schuß in den Ofen. Schau'n mer mal.
#
Flea schrieb:
Okocha222 schrieb:


Negativ: 1) Zlatan frühestens zum Ende der Hinrunde einsatzbereit sein
            2) Zlatan ist schon wieder ein Ausländer
            3) Zlatan nach seiner langen Pause erst in Form kommen
            4) Zlatan noch viel länger ausfallen.
 



Ausländer hin oder her. Zlatan ist einer von den deutschen Ausländern. Damit meine ich welche, die schon ewig hier sind. Und das ist bei Zlatan auch der Fall, er hat schon bei der U19 von St. Pauli gespielt.
Ähnliches Beispiel ist Ama.

Könnten beide wahrscheinlich mittlerweile Deutsche werden.
Also man darf das net so eng sehen...
#
Adler78 schrieb:
Flea schrieb:
Okocha222 schrieb:


Negativ: 1) Zlatan frühestens zum Ende der Hinrunde einsatzbereit sein
            2) Zlatan ist schon wieder ein Ausländer
            3) Zlatan nach seiner langen Pause erst in Form kommen
            4) Zlatan noch viel länger ausfallen.
 



Ausländer hin oder her. Zlatan ist einer von den deutschen Ausländern. Damit meine ich welche, die schon ewig hier sind. Und das ist bei Zlatan auch der Fall, er hat schon bei der U19 von St. Pauli gespielt.
Ähnliches Beispiel ist Ama.

Könnten beide wahrscheinlich mittlerweile Deutsche werden.
Also man darf das net so eng sehen...

Na dann bin ich ja beruhigt.  
#
Ja Ja und nochmals Ja. Zlatan halte ich für 10 mal so stark wie son Mitläufer wie Ottl. Natürlich muss er erstma seine Verletzung auskurieren. Aber dann ist er auch eine zusätzliche Option für die Offensive. Was Ottl meiner Meinung nach nicht gewesen wäre ! Und Zlatan is auch besser als Inamoto und sofern er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann auch stärker als Fink. Von daher muss man auch die anstehenden Vertragsverhandlungen mit den beiden im nächsten Jahr nicht fürchten. Ina kann ruhig gehen und Fink würd ich zwar noch gerne weiter im Eintracht Dress sehen, aber falls er zu viel Gehalt verlangen sollte kann er auch seine Koffer packen. Zlatan und Chris....das klingt nach jeder Menge Spaß. Juhuuu...Danke HB und FF  ,-)
#
Goldlocke1502 schrieb:
„Bei erfolgreichem Heilungsverlauf kann er voraussichtlich in zehn bis zwölf Wochen das Mannschaftstraining wieder aufnehmen“, so Eintracht-Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger.

Wollte ich nur noch mal einwerfen. Keine Frage, ein gesunder Bajramovic ist eine echte Verstärkung für uns. Aber nach so einer OP mit einem geschätzten Heilungsverlauf von ca. 3 Monaten ist das Ganze doch ein ganz schönes Risiko, dass die Eintracht eingegangen ist und das ohne Not. Wenn Bajramovic wieder auf die Füsse kommt hat HB alles richtig gemacht, ansonsten war's ein Schuß in den Ofen. Schau'n mer mal.


Ach was, der ist verletzt?
#
Okocha222 schrieb:

Negativ: 1) Zlatan frühestens zum Ende der Hinrunde einsatzbereit sein
            2) Zlatan ist schon wieder ein Ausländer
            3) Zlatan nach seiner langen Pause erst in Form kommen
            4) Zlatan noch viel länger ausfallen.

Bei deinem Deutsch bist du aber auch nicht wirklich ein Einheimischer, oder?
Ich freue mich über den Transfer, besonders weil ich davon ausgehe, dass weder Fink noch Inamoto uns noch besonders lange zur Verfügung stehen werden.
#
Okocha222 schrieb:


Negativ: 1) Zlatan frühestens zum Ende der Hinrunde einsatzbereit sein
            2) Zlatan ist schon wieder ein Ausländer
            3) Zlatan nach seiner langen Pause erst in Form kommen
            4) Zlatan noch viel länger ausfallen.


Ich finde auch, dass Zlatan endlich aufhören sollte, ständig ein Ausländer zu sein!  
#
Saphy schrieb:
Knueller schrieb:
Saphy schrieb:
Bleibt Steinhöfer, mit dem man nicht für die Stammelf plant.


So? Da hab ich aber anderes gehört!

Der 1Mio-MW-Mann ist soooo toll. Nur weil er ein Neuzugang ist, heißt es nicht gleich, dass er in die Stammelf kommt.

Und nur weil er keinen großen Namen hat, ist er noch lange nicht scheiße. Hast du die Vorbereitung bis jetzt unter einem Stein oder in einer dunklen Höhle verbracht?
#
Noch eine Ergänzung zum Thema "Ausländer" Bajramovic.
Er fällt sogar in die DFL Bestimmtung "Local Player", da er alle Jungendmannschaften eines deutschen Vereins durchlaufen hat.
#
Basaltkopp schrieb:
Okocha222 schrieb:


Negativ: 1) Zlatan frühestens zum Ende der Hinrunde einsatzbereit sein
            2) Zlatan ist schon wieder ein Ausländer
            3) Zlatan nach seiner langen Pause erst in Form kommen
            4) Zlatan noch viel länger ausfallen.


Ich finde auch, dass Zlatan endlich aufhören sollte, ständig ein Ausländer zu sein!    


Zlatan raus!
#
Basaltkopp schrieb:


Ich finde auch, dass Zlatan endlich aufhören sollte, ständig ein Ausländer zu sein!    


..so ein Dreggsagg, warum macht er das?

tobago
#
mein gefühl...
ina wird uns in der winterpause richtung japan verlassen, und wir kassieren eine ablöse...(remember takahara)
das ist somit ein vorgezogener winterpausentausch..
#
Basaltkopp schrieb:
Okocha222 schrieb:


Negativ: 1) Zlatan frühestens zum Ende der Hinrunde einsatzbereit sein
            2) Zlatan ist schon wieder ein Ausländer
            3) Zlatan nach seiner langen Pause erst in Form kommen
            4) Zlatan noch viel länger ausfallen.


Ich finde auch, dass Zlatan endlich aufhören sollte, ständig ein Ausländer zu sein!    

Wahrscheinlich bezieht er sich auf das alte Kredo "junge Spieler aus der Region".
Aber das ist ja schon länger nicht mehr aktuell.
Zumindest, was das "junge" angeht ist es dieses Jahr aber wieder aufgelebt, was auch schon ne tolle Sache ist.
Und immerhin wurde ja auch versucht Ottl zu holen, also mangelnden Einsatz dahingehend kann man den Verantwortlichen nicht vorwerfen.


Goldlocke1502 schrieb:
„Bei erfolgreichem Heilungsverlauf kann er voraussichtlich in zehn bis zwölf Wochen das Mannschaftstraining wieder aufnehmen“, so Eintracht-Mannschaftsarzt Dr. Christoph Seeger.

Wollte ich nur noch mal einwerfen. Keine Frage, ein gesunder Bajramovic ist eine echte Verstärkung für uns. Aber nach so einer OP mit einem geschätzten Heilungsverlauf von ca. 3 Monaten ist das Ganze doch ein ganz schönes Risiko, dass die Eintracht eingegangen ist und das ohne Not. Wenn Bajramovic wieder auf die Füsse kommt hat HB alles richtig gemacht, ansonsten war's ein Schuß in den Ofen. Schau'n mer mal.

Naja, er war ablösefrei, da also schonmal keine Kosten.
Das Gehalt wird während der Verletzung ja von der Versicherung bezahlt, bzw. ist HB sicher so schlau, das auch etwas leistungsbezogener zu gestallten.
Einzig das Handgeld, gut, dass ist halt ein Risiko gewesen, aber ganz ohne Risiken ist ein Transfer halt nie.
#
Vor allem ist der Wechsel für Zladdi persönlich SUPER! Er hat bis jetzt immer einen bodenständigen Eindruck gemacht. Er ist 28, bestes Fussball-Alter. Trotzdem sehe ich an Zladdi auch weiterhin Potenzial nach oben! Und wenn ein Trainer aus durchschnittlichen Spielern Leistunngsträger macht, dann FF! Jeder hat ja bekanntlich so seine Macken, aber in diesem Punkt denke ich können wir dem FF ABSOLUT nichts vorwerfen! War zwar etwas skeptisch, aber mittlerweile freue ich mich über Zladdi... Es ist gut für ihn, und vor allem für uns! Denn beide Parteien haben ja ein gemensames, grosses Ziel...
#
dem steht das eintracht-triko richtig guuuuuuuuuuuuut^^

   

ich bin forh dass er da is, aber mit dem gedanken, dass ina oder fink gehen wird, bin ich en bissel betrübt^^ (ina is mein lieblingsspieler)


Teilen