>

SaW - 26.06. - Gebabbel

#
MagischesViereck schrieb:
Ruben schrieb:


also bei HSV auf einer Stufe mit uns wuerde HB sicher Protest einlegen...auch Gladbach scheint mehr Kohle ausgeben zu koennen als wir...ansonsten bin ich Deiner Meinung


Also, ich bin mal auf dem Rückweg vom Besuch meiner Tante mal am Stadion von Gladbach vorbeigefahren. Das steht zwar auf der grünen Wiese, macht aber durchaus etwas her. Der Fanshop war auch sehr angenehm gestaltet. Und das Wichtigste: das Stadion gehört dem Verein. Ausserdem hat Gladbach im letzten Jahr im Europacup verdient. Mal abgesehen von den Einnahmen durch die ganzen Transfers.


Zum thema Merchandising etc, ich habe mich vor 5-6 Jahren mal beim Fohlen Forum registriert, weil ich fragen zu Karten gegen die eintracht hatte.... Seitdem bekomme ich jedes Jahr (!!) den Fanshop Katalog und Geburtstagswünsche.

Bevor ihr rumpoltert, das die ja keiner haben will.... Bei der eintracht war ich lange Mitglied (Eishockey) und habe lange ne dk, zum Geburtstag kam noch nie was (nicht mal eine e-Mail) und der Katalog kommt nur manch,al bis garnicht....
#
haldemadeballflach schrieb:


...so so, denen gehört das Stadion.. dann lies mal hier..

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/sport/borussia-moenchengladbach/so-soll-borussia-die-schulden-abstottern-1.1096075


Meine Aussage ist nicht grundsätzlich falsch. Mönchengladbach zahlt Kredite ab, voraussichtlich bis 2036. Aber dann ist das Stadion abbezahlt und es gehört dem Verein. Ich nenne so etwas eine Invesition.

Dem Artikel entnehme ich, dass MG jährlich 4 Millionen für Kredite aufwendet. Wir hingegen zahlen ca. 10 Millionen MIETE pro Jahr. Das Geld fliesst zur Stadt und wir als Verein haben nichts davon. Das ist für mich der entscheidende Unterschied.

Mal abgesehen von den 6 Millionen Differenz pro Jahr, was die Stadionkosten angeht. Das wären für uns 2 gute Spielertrabsfers pro Jahr.
#
concordia-eagle schrieb:
Wozu sollten wir -vorausgesetzt Russ kommt- noch einen IV holen?

Fakt !  ist, dass ein weiterer IV ständig durch die Presse geistert. Vielleicht sind die kolportierten 9 "Mille" für Zambrano doch nicht so abwegig ...

Falls man am Ende Russ für 500 k geholt und Zambrano für 7,2 Mio verkauft hat, werde ich mein Gegrummel über die vielen verpulverten Mios in Liga II jedenfalls einstellen.
#
jazon123 schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Ruben schrieb:


also bei HSV auf einer Stufe mit uns wuerde HB sicher Protest einlegen...auch Gladbach scheint mehr Kohle ausgeben zu koennen als wir...ansonsten bin ich Deiner Meinung


Also, ich bin mal auf dem Rückweg vom Besuch meiner Tante mal am Stadion von Gladbach vorbeigefahren. Das steht zwar auf der grünen Wiese, macht aber durchaus etwas her. Der Fanshop war auch sehr angenehm gestaltet. Und das Wichtigste: das Stadion gehört dem Verein. Ausserdem hat Gladbach im letzten Jahr im Europacup verdient. Mal abgesehen von den Einnahmen durch die ganzen Transfers.


Zum thema Merchandising etc, ich habe mich vor 5-6 Jahren mal beim Fohlen Forum registriert, weil ich fragen zu Karten gegen die eintracht hatte.... Seitdem bekomme ich jedes Jahr (!!) den Fanshop Katalog und Geburtstagswünsche.

Bevor ihr rumpoltert, das die ja keiner haben will.... Bei der eintracht war ich lange Mitglied (Eishockey) und habe lange ne dk, zum Geburtstag kam noch nie was (nicht mal eine e-Mail) und der Katalog kommt nur manch,al bis garnicht....


@jazon

Ich hatte bei Gladbach auch das Gefühl, dass die wissen, was sie tun. Da kann man sich als Konkurrent schon mal etwas abschauen. Gerade in der Fanbindung und dem Marketing.
#
Mal zum Training:
https://twitter.com/Eintracht_News/status/349879184899854336/photo/1

Mit dem geschulten Auge sind das von rechts:
Djakpa, Russ, Meier, Olli, Celo, Oka, Wiedwald?, Kempf, Aulbach (U23), Flum, Trapp, Jung, Lakic, Lanig, Otsche, Rosi, Aiges und Schwegler.

Doch kein Waldschmidt?
Hien und Wille sind trotz schlankem A-Kader nicht dabei.
Der Rest ist entschuldigt.
#
http://www.eintracht.de/aktuell/mannschaft/zugaenge/

Und hier sieht man:
Felix Wiedwald - Trikotnummer 30 (damit wird Okas 1 wohl frei bleiben)
Johannes Flum - 18 (wie in Freiburg)
Jan Rosenthal - 7 (als Stürmer gelistet)
#
MagischesViereck schrieb:
Ruben schrieb:


also bei HSV auf einer Stufe mit uns wuerde HB sicher Protest einlegen...auch Gladbach scheint mehr Kohle ausgeben zu koennen als wir...ansonsten bin ich Deiner Meinung


Also, ich bin mal auf dem Rückweg vom Besuch meiner Tante mal am Stadion von Gladbach vorbeigefahren. Das steht zwar auf der grünen Wiese, macht aber durchaus etwas her. Der Fanshop war auch sehr angenehm gestaltet. Und das Wichtigste: das Stadion gehört dem Verein. Ausserdem hat Gladbach im letzten Jahr im Europacup verdient. Mal abgesehen von den Einnahmen durch die ganzen Transfers.


Das liegt aber auch zu einem Gutteil daran, daß man in Gladbach recht früh schon abgehakt hat, WM-Spielort zu werden und entsprechend  das Stadion viel kostenoptimierter planen und bauen konnte, weil man auf zig Extrawünsche von FIFA, WM-OK usw. usw. nicht eingehen mußte. Man hat dann "einfach" ein Bundesligastadion gebaut. Gladbach fällt also eher unter pragmatisch, praktisch, gut. "Wir" zahlen ja mit unserer Miete nicht nur für das Stadion ansich, sondern auch für den Umstand, daß Frankfurt damals WM-Spielort war.
#
Freidenker schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/mannschaft/zugaenge/

Und hier sieht man:
Felix Wiedwald - Trikotnummer 30 (damit wird Okas 1 wohl frei bleiben)
Johannes Flum - 18 (wie in Freiburg)
Jan Rosenthal - 7 (als Stürmer gelistet)


Oder Kevin bekommt die 1.  
Ist ja noch nicht alles Aktuell.
#
Freidenker schrieb:
Mal zum Training:
https://twitter.com/Eintracht_News/status/349879184899854336/photo/1

Mit dem geschulten Auge sind das von rechts:
Djakpa, Russ, Meier, Olli, Celo, Oka, Wiedwald?, Kempf, Aulbach (U23), Flum, Trapp, Jung, Lakic, Lanig, Otsche, Rosi, Aiges und Schwegler.

Doch kein Waldschmidt?
Hien und Wille sind trotz schlankem A-Kader nicht dabei.
Der Rest ist entschuldigt.


Der Mann im blauen Trikot ist doch Mats Hummels...
#
Gestern waren sie noch in 3 finalen Verhandlungen, heute sind es nur noch Namen im Kopf...

Gefällt mir nicht
#
Der Mann im blauen Trikot ist doch Mats Hummels... [/quote]


ey stimmt!!!    deswegen soll cz weichen, jetzt wissen wir es
#
Sir-Marauder schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Ruben schrieb:


also bei HSV auf einer Stufe mit uns wuerde HB sicher Protest einlegen...auch Gladbach scheint mehr Kohle ausgeben zu koennen als wir...ansonsten bin ich Deiner Meinung


Also, ich bin mal auf dem Rückweg vom Besuch meiner Tante mal am Stadion von Gladbach vorbeigefahren. Das steht zwar auf der grünen Wiese, macht aber durchaus etwas her. Der Fanshop war auch sehr angenehm gestaltet. Und das Wichtigste: das Stadion gehört dem Verein. Ausserdem hat Gladbach im letzten Jahr im Europacup verdient. Mal abgesehen von den Einnahmen durch die ganzen Transfers.


Das liegt aber auch zu einem Gutteil daran, daß man in Gladbach recht früh schon abgehakt hat, WM-Spielort zu werden und entsprechend  das Stadion viel kostenoptimierter planen und bauen konnte, weil man auf zig Extrawünsche von FIFA, WM-OK usw. usw. nicht eingehen mußte. Man hat dann "einfach" ein Bundesligastadion gebaut. Gladbach fällt also eher unter pragmatisch, praktisch, gut. "Wir" zahlen ja mit unserer Miete nicht nur für das Stadion ansich, sondern auch für den Umstand, daß Frankfurt damals WM-Spielort war.


Und für den Größenwahn einiger Kommunalpolitiker, die auch einen unnützen Schnickschnack wie ein ausfahrbares Stadiondach einbauen ließen, was aber zu bestimmten Jahreszeiten nicht benutzt werden darf, bzw. die Benutzung überhaupt, vom DFB (oder Schiri, bin mir da aber nicht ganz sicher) genehmigt werden muss!      
#
eben kurzer trainingsbericht und interw. mit jan r. in hessenschau-kompakt.....
symphatischer junge...
#
Warum hier einige Leute so nervös werden, wegen dem noch fehlenden Stürmer(n), kann ich nicht so ganz verstehen.

Klar wäre es toll, wenn die Spieler möglichst früh zur Mannschaft stoßen würden, da man so länger Zeit hat, sie zu integrieren.
Aber auf der anderen Seite wird einschließlich des ersten Trainingslagers vor allem im konditionellen Bereich gearbeitet und dies wird bei anderen Vereinen auch nicht soviel schlechter gemacht als bei uns.

Sollten wir nach dem ersten Trainingslager noch keine(n) neuen Stürmer verpflichtet haben, werde ich wohl auch nervös, aber auch erst dann.  ,-)
#
Auch die FR übernimmt jetzt von der DPA, Stichwort: "Russ der von 2004 bis 2011 schon in Frankfurt spielte"  
#
Mainhattener schrieb:
Auch die FR übernimmt jetzt von der DPA, Stichwort: "Russ der von 2004 bis 2011 schon in Frankfurt spielte"    


Ist ja auch nicht so falsch.
#
Haliaeetus schrieb:
Mainhattener schrieb:
Auch die FR übernimmt jetzt von der DPA, Stichwort: "Russ der von 2004 bis 2011 schon in Frankfurt spielte"    


Ist ja auch nicht so falsch.


Ich will da aber 1996 stehen sehen, seit dem ist er hier gewesen.  
#
AnitaBonghit schrieb:
Gestern waren sie noch in 3 finalen Verhandlungen, heute sind es nur noch Namen im Kopf...

Gefällt mir nicht  


Die Aussage Gestern war von HB und die von heute war von BH.
Aussagen während der Transferperiode bitte nie für bare Münze nehmen.
#
67sge schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Gestern waren sie noch in 3 finalen Verhandlungen, heute sind es nur noch Namen im Kopf...

Gefällt mir nicht  


Die Aussage Gestern war von HB und die von heute war von BH.
Aussagen während der Transferperiode bitte nie für bare Münze nehmen.


Getreu nach dem Motto, "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern".  


Teilen