>

Der Bahnhofsfaktor [Marketing und Außendarstellung der Eintracht]

#
EintrachtOssi schrieb:

Dazu muss ich mal sagen, das dieser Trend in den 90ern wirklich vorhanden war. Damals war irgendwie alles schwarz-gelb. Schon deshalb mag ich diesen Verein nicht.
Ich habe meine Leidenschaft für Fussball + die Eintracht 1991 entdeckt und nie mehr abgeben können. Ich kenne auch 3 andere aus dem tiefsten Osten von Sachsen und jetzt auch 4 aus der Bayreuther Gegend die Eintracht Fans sind. Ich habe sogar mal ein Auto mit Bayreuther Kennzeichen gesehen das ein riesen Eintracht Logo auf dem Auto hatte. Ich habe den Eindruck das die Eintracht mehr "wahre Fans" hat als Gelegenheitsfans.
Ich denke das in der heutigen Erfolgsorientierten Zeit die Fans und Zusprüche mit dem Erfolg steigen und fallen.
Vereine wie WOB, Lev oder HOF haben keine Chance wenn die mal Absteigen sollten. Da bricht alles weg. So was gibts bei uns nicht.


Und jetzt kennst sogar einen aus dem Raum Hof/ Grenze Bayreuth^^
#
TiNoSa schrieb:
Guter Thread!

Die F-Jugend-Story zu Beginn kann ich bestätigen.

Ich selbst trainiere und betreue unsere hiesige F- und G-Jugend. Rund 30 Kinder sind da am Start. Ganze 2 davon sind ausgewiesene Eintracht-Fans (einer davon ist mein Kleiner  ,-) )

Der Rest der Truppe läuft mit Trikots von Bayern, Dortmund, DFB-Elf, Spanien, Barca, Real rum. Mainz habe ich (noch) nicht gesehen. Ein Glück, dann hätte ich das arme Kind nämlich nach Hause schicken müssen...

Erzählen wollte ich allerdings, dass ich mit aller Kraft versuche, den Kindern die Eintracht näher zu bringen.

Leider hat die Eintracht auch hier m.E. Nachholebedarf. Ich habe mehrfach versucht, für hiesige Kinderturniere Aufkleber, Schlüsselbänder o.ä. von der Eintracht gesponsort zu bekommen - leider vergebens...

Auf eigene Kappe habe ich dann bei den Ultras günstige Aufkleber geschossen und an die Kinder verteilt (nur die jugendfreien!   ).

Die meisten Kinder entscheiden selbst, was und wen sie gut finden - lassen sich natürlich hierbei beeinflussen, durch Erlebnisse, Kontakt und auch durch die Eltern. Wobei ich festgestellt habe, dass die Mehrheit der Eltern keinen Verein präferieren. Somit ist hier der Eintracht "Tür und Tor zum Herzen der Kinder geöffnet"!

Nur muss diese Chance auch genutzt werden.

Ich habe beispielsweise für die Rückrunde einen Bus zu einem Heimspiel ins Waldstadion organisiert (inkl. Grillen am GD, Museum, Fanshop, Spiel). Die Plätze waren ruckzuck weg, hätte auch 2 Busse voll bekommen - Interesse und Wille bei Kindern und Eltern ist somit da.
Wir müssen nur für das unvergessliche Erlebnis sorgen. Und mit ein bisschen Glück bleiben ein paar neue kleine Adler "hängen"...

Im Mai 2011 haben wir hier ein 3tägiges Fussball-Camp in Planung. Rund 100 Kinder aller Altersgruppen werden teilnehmen. Wieder eine gute Gelegenheit, um "Feuer zu entfachen" - mal schauen, ob es mir diesmal gelingt, die Eintracht irgendwie "zu beteiligen". Wenn alle Stricke reißen, wird auf eigene Faust der Attila gebucht - immerhin das weltweit beste Maskottchen und in natura (nicht nur für Kinder) sehr beeindruckend!!

So oder so ähnlich bauen wir unseren Bahnhofsfaktor (hoffentlich) aus....

T.


Ein Kumpel von mir hat es durch sein E-Jugend-Training schon geschafft, den ein oder anderen auf die Eintracht "umzupolen". Er ließ im Training die Eintracht-Fans und die neutralen gegen die anderen Fans spielen. Als das Spiel auf der Kippe stand, hat er sich mit seinem Eintracht-Trikot selbst eingewechselt und dann wurden die anderen Fans ordentlich abgezogen. Zwei Wochen später kamen schon zwei weitere Spieler im Eintracht-Trikot zum Training, weil sie gerne mit dem Trainer zusammen spielen wollten.

Also: Lernen durch Schmerz!
#
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, so unrecht hat er damit nicht. Fraport als Betreiber könnte schon Einfluss nehmen. Jeder Hausbesitzer kann frei entscheiden, wer seine Ladenflächen mietet.
Natürlich sollte die Initiative bei der Eintracht liegen. Denn eines ist klar: ein Shop oder ein Shop-im-Shop am Flughafen hätte eine enorme Außenwirkung.


Finde ich auch. Zumal Fraport als Sponsor groß auf den Trikots prangt. Insofern sollte das keine (Miet-)Kostenfrage sein, sondern Eigeninteresse. Man könnte fast meinen, die "Weltstadt" Frankfurt mit Ihrem international bekanntem Flughafen schäme sich ob seines "provinziellen" Vereins. Das ist doch geradezu kontraproduktiv. Da sollten sich Sponsor und Vereinsführung mal schleunigst zusammensetzen.


Nochmals, was hat Fraport damit zu tun?

Das ist, als ob man der Telekom vorwirft, nicht jedem Kunden ein Fanpaket des FCB zu schnüren oder, daß Opel fr üher die Autos nicht mit FCB Aufkleber ausgeliefert hat.

Fraport kann doch einem Mieter nicht vorschreiben, was die im Sortiment haben.
Da könnte man gleich einführen, daß die nur noch Flugzeuge landen lassen, die das SGE Wappen riesig auf der Maschine haben.

Oder der Geißbock würde sich aufregen, daß REWE nicht bundesweit Kölnartikel verkauft.

Man könnt meinen, einige hier haben keinen bezug zur normalen Geschäftswelt.

Man stelle sich vor, Fraport geht zu McD und sagt:
Ihr dürft nur mieten, wenn ihr SGE Wimpel an die Wand hängt.
McD lacht Fraport doch aus!

Die Eintracht muss die Unternehmen im Flughafen ansprechen oder mit Fraport einen eigenen Laden aufmachen.

Aber, daß Fraport die Mieter zu irgendwas zwingen soll (das wird nämlich verlangt mit Einfluß nehmen) ist illegal und lächerlich.
#
Ernie77 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Guter Thread!

Die F-Jugend-Story zu Beginn kann ich bestätigen.

Ich selbst trainiere und betreue unsere hiesige F- und G-Jugend. Rund 30 Kinder sind da am Start. Ganze 2 davon sind ausgewiesene Eintracht-Fans (einer davon ist mein Kleiner  ,-) )

Der Rest der Truppe läuft mit Trikots von Bayern, Dortmund, DFB-Elf, Spanien, Barca, Real rum. Mainz habe ich (noch) nicht gesehen. Ein Glück, dann hätte ich das arme Kind nämlich nach Hause schicken müssen...

Erzählen wollte ich allerdings, dass ich mit aller Kraft versuche, den Kindern die Eintracht näher zu bringen.

Leider hat die Eintracht auch hier m.E. Nachholebedarf. Ich habe mehrfach versucht, für hiesige Kinderturniere Aufkleber, Schlüsselbänder o.ä. von der Eintracht gesponsort zu bekommen - leider vergebens...

Auf eigene Kappe habe ich dann bei den Ultras günstige Aufkleber geschossen und an die Kinder verteilt (nur die jugendfreien!   ).

Die meisten Kinder entscheiden selbst, was und wen sie gut finden - lassen sich natürlich hierbei beeinflussen, durch Erlebnisse, Kontakt und auch durch die Eltern. Wobei ich festgestellt habe, dass die Mehrheit der Eltern keinen Verein präferieren. Somit ist hier der Eintracht "Tür und Tor zum Herzen der Kinder geöffnet"!

Nur muss diese Chance auch genutzt werden.

Ich habe beispielsweise für die Rückrunde einen Bus zu einem Heimspiel ins Waldstadion organisiert (inkl. Grillen am GD, Museum, Fanshop, Spiel). Die Plätze waren ruckzuck weg, hätte auch 2 Busse voll bekommen - Interesse und Wille bei Kindern und Eltern ist somit da.
Wir müssen nur für das unvergessliche Erlebnis sorgen. Und mit ein bisschen Glück bleiben ein paar neue kleine Adler "hängen"...

Im Mai 2011 haben wir hier ein 3tägiges Fussball-Camp in Planung. Rund 100 Kinder aller Altersgruppen werden teilnehmen. Wieder eine gute Gelegenheit, um "Feuer zu entfachen" - mal schauen, ob es mir diesmal gelingt, die Eintracht irgendwie "zu beteiligen". Wenn alle Stricke reißen, wird auf eigene Faust der Attila gebucht - immerhin das weltweit beste Maskottchen und in natura (nicht nur für Kinder) sehr beeindruckend!!

So oder so ähnlich bauen wir unseren Bahnhofsfaktor (hoffentlich) aus....

T.


Ein Kumpel von mir hat es durch sein E-Jugend-Training schon geschafft, den ein oder anderen auf die Eintracht "umzupolen". Er ließ im Training die Eintracht-Fans und die neutralen gegen die anderen Fans spielen. Als das Spiel auf der Kippe stand, hat er sich mit seinem Eintracht-Trikot selbst eingewechselt und dann wurden die anderen Fans ordentlich abgezogen. Zwei Wochen später kamen schon zwei weitere Spieler im Eintracht-Trikot zum Training, weil sie gerne mit dem Trainer zusammen spielen wollten.

Also: Lernen durch Schmerz!  




Was Nordhessen angeht, ist der Nachholbedarf, was Eintrachtfans angeht, enorm. Zum Spiel nach Gladbach sind 2 Kumpels und ich mit Hütttours gefahren, im vollbesetzten Bus waren außer uns noch 2 Eintrachtfans....

Ansonsten fahren die jedes WE zu irgendwelchen Spielen, u. a. fast zu jedem Gladbach und Schlackespiel, sonst wurden für diese Saison noch Fahrten nach Do, Bayern, Hoffenheim und Hanoi angeboten, aber kein einziges! nach Frankfurt. Braucht man wirklich nichts mehr zu zu sagen, von KS nach Ffm ist mit die kürzeste Fahrt zu nem BL-Spiel, aber anscheinend ist die Nachfrage fast Null.

Von daher ist es wirklich an der Eintracht, offensiv an Vereine und deren Jugendabteilungen heranzutreten, um Jungs für die Eintracht zu begeistern. Hier gibts zwar einige, die Südhessen wegen der üblichen Minderwertigkeitskomplexe net abkönnen, aber die sind zu vernachlässigen. Die Eintracht ist der einzige hessische 1.Ligaverein und da gilt es anzusetzen, daß zumindest die Hessen überwiegend zur SGE halten.
#
SemperFi schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, so unrecht hat er damit nicht. Fraport als Betreiber könnte schon Einfluss nehmen. Jeder Hausbesitzer kann frei entscheiden, wer seine Ladenflächen mietet.
Natürlich sollte die Initiative bei der Eintracht liegen. Denn eines ist klar: ein Shop oder ein Shop-im-Shop am Flughafen hätte eine enorme Außenwirkung.


Finde ich auch. Zumal Fraport als Sponsor groß auf den Trikots prangt. Insofern sollte das keine (Miet-)Kostenfrage sein, sondern Eigeninteresse. Man könnte fast meinen, die "Weltstadt" Frankfurt mit Ihrem international bekanntem Flughafen schäme sich ob seines "provinziellen" Vereins. Das ist doch geradezu kontraproduktiv. Da sollten sich Sponsor und Vereinsführung mal schleunigst zusammensetzen.


Nochmals, was hat Fraport damit zu tun?

Das ist, als ob man der Telekom vorwirft, nicht jedem Kunden ein Fanpaket des FCB zu schnüren oder, daß Opel fr üher die Autos nicht mit FCB Aufkleber ausgeliefert hat.

Fraport kann doch einem Mieter nicht vorschreiben, was die im Sortiment haben.
Da könnte man gleich einführen, daß die nur noch Flugzeuge landen lassen, die das SGE Wappen riesig auf der Maschine haben.

Oder der Geißbock würde sich aufregen, daß REWE nicht bundesweit Kölnartikel verkauft.

Man könnt meinen, einige hier haben keinen bezug zur normalen Geschäftswelt.

Man stelle sich vor, Fraport geht zu McD und sagt:
Ihr dürft nur mieten, wenn ihr SGE Wimpel an die Wand hängt.
McD lacht Fraport doch aus!

Die Eintracht muss die Unternehmen im Flughafen ansprechen oder mit Fraport einen eigenen Laden aufmachen.

Aber, daß Fraport die Mieter zu irgendwas zwingen soll (das wird nämlich verlangt mit Einfluß nehmen) ist illegal und lächerlich.


Herrje, SemperFi, wie kann man denn bewusst so missverstehen? Die Intention ist doch klar: am Flughafen muss die Eintracht präsent sein! Und wer betreibt den Flughafen? Unser Hauptsponsor! Ich weiß jetzt gar nicht, was es da nicht zu verstehen gibt!

Den fehlenden Bezug zur Geschäftswelt musst du auch nicht unterstellen, denn als Vermieter eines Ladenlokals weiß ich sehr wohl, dass ich da reinnehmen kann, wen ich will, und mir niemand etwas anderes vorschreiben kann.

Was also hindert Fraport daran, beim nächsten Mieterwechsel irgendeines der zahlreichen Shops statt an irgendeinen Ledertaschenheini an die Eintracht zu "vermieten"? Zu Hauptsponsorkonditionen?

Dass auch Fraport davon profitiert hat einer meiner Vorredner ja schon hinreichend erläutert.

Man muss gute und konstruktive Vorschläge, und dies ist einer, nicht auch noch zerreden. Unterstützen wäre besser.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, so unrecht hat er damit nicht. Fraport als Betreiber könnte schon Einfluss nehmen. Jeder Hausbesitzer kann frei entscheiden, wer seine Ladenflächen mietet.
Natürlich sollte die Initiative bei der Eintracht liegen. Denn eines ist klar: ein Shop oder ein Shop-im-Shop am Flughafen hätte eine enorme Außenwirkung.


Finde ich auch. Zumal Fraport als Sponsor groß auf den Trikots prangt. Insofern sollte das keine (Miet-)Kostenfrage sein, sondern Eigeninteresse. Man könnte fast meinen, die "Weltstadt" Frankfurt mit Ihrem international bekanntem Flughafen schäme sich ob seines "provinziellen" Vereins. Das ist doch geradezu kontraproduktiv. Da sollten sich Sponsor und Vereinsführung mal schleunigst zusammensetzen.


Nochmals, was hat Fraport damit zu tun?

Das ist, als ob man der Telekom vorwirft, nicht jedem Kunden ein Fanpaket des FCB zu schnüren oder, daß Opel fr üher die Autos nicht mit FCB Aufkleber ausgeliefert hat.

Fraport kann doch einem Mieter nicht vorschreiben, was die im Sortiment haben.
Da könnte man gleich einführen, daß die nur noch Flugzeuge landen lassen, die das SGE Wappen riesig auf der Maschine haben.

Oder der Geißbock würde sich aufregen, daß REWE nicht bundesweit Kölnartikel verkauft.

Man könnt meinen, einige hier haben keinen bezug zur normalen Geschäftswelt.

Man stelle sich vor, Fraport geht zu McD und sagt:
Ihr dürft nur mieten, wenn ihr SGE Wimpel an die Wand hängt.
McD lacht Fraport doch aus!

Die Eintracht muss die Unternehmen im Flughafen ansprechen oder mit Fraport einen eigenen Laden aufmachen.

Aber, daß Fraport die Mieter zu irgendwas zwingen soll (das wird nämlich verlangt mit Einfluß nehmen) ist illegal und lächerlich.


Herrje, SemperFi, wie kann man denn bewusst so missverstehen? Die Intention ist doch klar: am Flughafen muss die Eintracht präsent sein! Und wer betreibt den Flughafen? Unser Hauptsponsor! Ich weiß jetzt gar nicht, was es da nicht zu verstehen gibt!

Den fehlenden Bezug zur Geschäftswelt musst du auch nicht unterstellen, denn als Vermieter eines Ladenlokals weiß ich sehr wohl, dass ich da reinnehmen kann, wen ich will, und mir niemand etwas anderes vorschreiben kann.

Was also hindert Fraport daran, beim nächsten Mieterwechsel irgendeines der zahlreichen Shops statt an irgendeinen Ledertaschenheini an die Eintracht zu "vermieten"? Zu Hauptsponsorkonditionen?

Dass auch Fraport davon profitiert hat einer meiner Vorredner ja schon hinreichend erläutert.

Man muss gute und konstruktive Vorschläge, und dies ist einer, nicht auch noch zerreden. Unterstützen wäre besser.


Ich denke, er will einfach nur betonen, dass die Eintracht da erstmal aktiv werden muss. Wenn die Eintracht da keinen Shop will, kann Fraport auch nix machen.
#
Snuffle82 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, so unrecht hat er damit nicht. Fraport als Betreiber könnte schon Einfluss nehmen. Jeder Hausbesitzer kann frei entscheiden, wer seine Ladenflächen mietet.
Natürlich sollte die Initiative bei der Eintracht liegen. Denn eines ist klar: ein Shop oder ein Shop-im-Shop am Flughafen hätte eine enorme Außenwirkung.


Finde ich auch. Zumal Fraport als Sponsor groß auf den Trikots prangt. Insofern sollte das keine (Miet-)Kostenfrage sein, sondern Eigeninteresse. Man könnte fast meinen, die "Weltstadt" Frankfurt mit Ihrem international bekanntem Flughafen schäme sich ob seines "provinziellen" Vereins. Das ist doch geradezu kontraproduktiv. Da sollten sich Sponsor und Vereinsführung mal schleunigst zusammensetzen.


Nochmals, was hat Fraport damit zu tun?

Das ist, als ob man der Telekom vorwirft, nicht jedem Kunden ein Fanpaket des FCB zu schnüren oder, daß Opel fr üher die Autos nicht mit FCB Aufkleber ausgeliefert hat.

Fraport kann doch einem Mieter nicht vorschreiben, was die im Sortiment haben.
Da könnte man gleich einführen, daß die nur noch Flugzeuge landen lassen, die das SGE Wappen riesig auf der Maschine haben.

Oder der Geißbock würde sich aufregen, daß REWE nicht bundesweit Kölnartikel verkauft.

Man könnt meinen, einige hier haben keinen bezug zur normalen Geschäftswelt.

Man stelle sich vor, Fraport geht zu McD und sagt:
Ihr dürft nur mieten, wenn ihr SGE Wimpel an die Wand hängt.
McD lacht Fraport doch aus!

Die Eintracht muss die Unternehmen im Flughafen ansprechen oder mit Fraport einen eigenen Laden aufmachen.

Aber, daß Fraport die Mieter zu irgendwas zwingen soll (das wird nämlich verlangt mit Einfluß nehmen) ist illegal und lächerlich.


Herrje, SemperFi, wie kann man denn bewusst so missverstehen? Die Intention ist doch klar: am Flughafen muss die Eintracht präsent sein! Und wer betreibt den Flughafen? Unser Hauptsponsor! Ich weiß jetzt gar nicht, was es da nicht zu verstehen gibt!

Den fehlenden Bezug zur Geschäftswelt musst du auch nicht unterstellen, denn als Vermieter eines Ladenlokals weiß ich sehr wohl, dass ich da reinnehmen kann, wen ich will, und mir niemand etwas anderes vorschreiben kann.

Was also hindert Fraport daran, beim nächsten Mieterwechsel irgendeines der zahlreichen Shops statt an irgendeinen Ledertaschenheini an die Eintracht zu "vermieten"? Zu Hauptsponsorkonditionen?

Dass auch Fraport davon profitiert hat einer meiner Vorredner ja schon hinreichend erläutert.

Man muss gute und konstruktive Vorschläge, und dies ist einer, nicht auch noch zerreden. Unterstützen wäre besser.


Ich denke, er will einfach nur betonen, dass die Eintracht da erstmal aktiv werden muss. Wenn die Eintracht da keinen Shop will, kann Fraport auch nix machen.  


Ok, dass die Initiative von der Eintracht ausgehen muss, wurde aber vorhin auch explizit so gesagt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Den fehlenden Bezug zur Geschäftswelt musst du auch nicht unterstellen, denn als Vermieter eines Ladenlokals weiß ich sehr wohl, dass ich da reinnehmen kann, wen ich will, und mir niemand etwas anderes vorschreiben kann.

Was also hindert Fraport daran, beim nächsten Mieterwechsel irgendeines der zahlreichen Shops statt an irgendeinen Ledertaschenheini an die Eintracht zu "vermieten"? Zu Hauptsponsorkonditionen?


Darum ging es ja nicht, es ging darum, daß Fraport seine Mieter dazu zwingt eben SGE Bezug zu haben.
Und sowas kann sich ein Unternehmen wie Fraport nicht erlauben.

Btw. zahlst Du Deinen Mietern 5 Mio im Jahr?

Alleine daran sollte der Unterschied zwischen Fraport und Deinem Ladenlokal klar werden.

Es ist einzigst Aufgabe der SGE da was auf die Beine zu stellen.

Der Fraport AR soll mal den Aktionären verklickern, daß man auf Mieteinnahmen verzichtet, weil man Ladensponsoring betreibt.
Die waren dann aber die längste Zeit im Amt.

Wenn es die Eintracht schafft mit Fraport etwas auszuarbeiten, wunderbar.
Aber es ist und bleibt nunmal Job der SGE und keine Wohltätigkeitsveranstaltung des Sponsors.

Aber hier wird ja definitiv das Bild geschaffen, daß Fraport absichtlcih die SGE unten halten würde, daß es ja in keinster Weise in der Verantwortung unseres Vereins liegt und nur die bösen und unfähigen Manager von Fraport sich durch 3 SGE Wimpel Millionen entgehen lassen.

Alleine das Angebot von SGE Artikeln in der Stadt und Umgebung zeigt, daß hier massiv bei der SGE nachgebessert werden muss, bevor irgendwelche Sponsoren, die eh schon Millionen in den Verein buttern an den Pranger gestellt werden.
#
Ich glaube nicht, dass sich ein Shop am Flughafen rentieren würde, da wäre auch die Pacht sicher zu hoch. Da könnte Fraport der Eintracht sicher entgegenkommen, aber dennoch denke ich, dass da kaum Kundenpotential sein dürfte. Fluggäste kaufen wohl in aller Regel keine Fanartikel, auch wenn der Hauptsponsor nun gerade mal Hausherr ist.

Andere Bundesligisten haben meines Wissens auch keine Shops am Flughafen, weil er in meinen Augen auch keinen Sinn macht, am Flughafen Präsenz zu zeigen, weil das Kundeninteresse einfach nicht vorhanden sein dürfte.

Und nur weil der Flughafen von unserem Hauptsponsor betrieben wird? Dann müsste in der Tat in jedem Rewe eine Scheißbock-Fanecke sein, in jedem Nettomarkt eine für Bochum und jeder T-Punkt müsste den Bazidreck verkloppen.
#
Weiß eigentlich einer, wie das mit den Ticket-VVK-Stellen gehandhabt wird?

Letzte Saison konnte ich hier (Fanshop Wiesbaden) noch Tickets kaufen, jetzt gibt es da keine mehr. (Nur noch M1, Kickers, FSV, SVWW)

Ich frage mich, ob das an denen liegt, oder ob da die Eintracht nicht mehr wollte - warum auch immer?! Finde ich sehr schade, dass es dort nur von uns keine mehr gibt.

(Und der Typ in dem Shop ist i.A. nicht sehr auskunftsfreudig oder freundlich - von daher habe ich auch nicht gefragt.)
#
sollen doch n paar von den jungs, die jeden spieltag vorm stadion schals verkaufen mit n paar trikots zum flughafen  ,-)
#
Ich denke auch,daß Fraport die Möglichkeiten hätte,nur scheint da nicht wirklich,daß Interesse von Eintracht AG zu bestehen


Ich bin nun seit fast 40 Jahren Eintrachtfan und habe noch nie über einen anderen Verein nachgedacht!!

mit 6 j hat mich meine verwandschaft aus dem Taunus so mit Eintrachtartikeln zu gebombt,so das ich garnicht anders konnte,
aber natürlich hatte ich auch einen enormen Vorteil,dann im tiefsten südwest thüringen (kurz vorm Sperrgebiet nach Phillipstal),hatten Anfang der 70iger nicht viele so eine Vollausstattung,wie   ,
aber es kurz zu machen,in meiner Stadt gab es später nur Bauernfan`s ,ok nicht ganz mein bester Kumpel  und mein Stammkneiper waren HSV`ler(da gab`s auch schon mal "Gaststättenverbot für Bauern lol )
 Im Schacht ,war meine ganze Schicht gladbach,man hätte denken können MG liegt um die Ecke"!??!!
Aber was nütz die Eintracht,wenn Du ,Sie nicht auch mal Live gesehen hast,also kam Erfurt dazu(ich habe die Auswärtsspiele gegen die Stasi und Bullenvereine geliebt und natürlich gegen Jena,den Verein mag ich heute noch nicht
1988 bin ich in PF gelandet und dort auf dem Dorf war alles Stuttgarter,also bin ich lieber mal zum Ksc gefahren.

Ja und nun wohne ich seit fast 20 Jahren in Wuppertal,naja da muss ich nicht viel sagen 05/bvb,nur in meiner Stammkneipe sind meist galdbacher und mit denen komm ich gut zurecht

Fazit,Fan sein von einem Verein(am besten Eintracht ),hat auch was mit charakter und Standfestigkeit zu tun,egal,wie man zu einem Verein findet!!

forza sge

guten übergang
#
Es sind in der Vergangenheit schon VVK-Stellen rausgeflogen, wo man festgestellt hatte, dass hier bei Topspielen große Kartenkontigente für den Schwarzmarkt verkloppt wurden.

Ob das hier auch zutrifft, weiß ich nicht und will ich damit auch nicht gesagt haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich ein Shop am Flughafen rentieren würde, da wäre auch die Pacht sicher zu hoch. Da könnte Fraport der Eintracht sicher entgegenkommen, aber dennoch denke ich, dass da kaum Kundenpotential sein dürfte. Fluggäste kaufen wohl in aller Regel keine Fanartikel, auch wenn der Hauptsponsor nun gerade mal Hausherr ist.

Andere Bundesligisten haben meines Wissens auch keine Shops am Flughafen, weil er in meinen Augen auch keinen Sinn macht, am Flughafen Präsenz zu zeigen, weil das Kundeninteresse einfach nicht vorhanden sein dürfte.

Und nur weil der Flughafen von unserem Hauptsponsor betrieben wird? Dann müsste in der Tat in jedem Rewe eine Scheißbock-Fanecke sein, in jedem Nettomarkt eine für Bochum und jeder T-Punkt müsste den Bazidreck verkloppen.


Ich denke schon, dass dort Interesse vorhanden wäre, gerade auch bei Nicht-Eintracht-Fans. Gibt doch sicherlich immer Wartezeiten, und für sportbegeisterte Japaner oder Australier ist es doch bestimmt interessant dort mal vorbeizuschauen. Wenn ich mal irgendwo bin, wo man nicht so oft ist, und einen Fußballshop sieht, schaut man doch auch mal vorbei und schlägt evtl auch mal bei einem Trikot zu. Gerade als Andenken o.ä.

Gut, der Anteil dieser Leute, die durch den Flughafen laufen, ist wahrscheinlich nicht wahnsinnig hoch, aber lohnen würde sich das bestimmt..
#
SGEjobra27 schrieb:

Gut, der Anteil dieser Leute, die durch den Flughafen laufen, ist wahrscheinlich nicht wahnsinnig hoch


Stimmt

SGEjobra27 schrieb:
aber lohnen würde sich das bestimmt..


Stimmt wohl eher nicht. Bedenke, dass man neben der Pacht auch Lohn- und andere Nebenkosten hat.
#
Optimal wäre wohl wirklich, das mit dem vorhandenen Frankfurt-Souvenir-Shop zu verbinden.
#
Jessenclan schrieb:
Bei mir wars so:
Zu allererst: Ich bin ein geborener Frankfurter (Uni-Klinik Frankfurt-Mitte steht in der Geburtsurkunde  ,-) )
In den 70ern hat mein Opa mich mit ins Stadion genommen (wohnte damals in Neu-Isenburg - war nur n Katzensprung). Ich weiss allerdings nicht mehr welche Mannschaften ich gesehen habe.
Dann wurde es ruhiger um den Fussball.
Bin mit meinen Eltern dann ins Südbadische gezogen.
Erst in den 90ern "erinnerte" ich mich an Frankfurt, als sie um die Meisterschaft spielten (also vielleicht auch ein Erfolgsfan ?).
Seitdem fiebere ich mit der Eintracht mit, konnte aber erst dieses Jahr in Ffm ein Spiel besuchen (habe 6 Kinder und einen stressigen Job).
In unserer Gegend (Freiburg / Emmendingen) tragen viele natürlich das SC-Freiburg Trikot, viele allerdings auch BVB (durch die späten 90er). In Freiburg gibts ne Schalke-Kneipe.
Mit der SGE bin ich ziemlich allein auf weiter Flur, ändert aber nichts daran  
Ist eben meine Heimatstadt !



Wärst du mal zur Eintracht gegangen....

Aber was du schreibst ist interessant. In Freiburg und Umgebung laufen die Menschen eher mit dem SC-Freiburg Trikot rum, als hier in und um Frankfurt jemand mit dem Eintracht Trikot. Selbst der Sohn meines Cousins - kein wirklich Fan - rennt mit nem SC Shirt rum.

Ich denke, ohne den Hessen und den Frankfurter im besonderen nahe treten zu wollen, der Eintracht Fan - besonders der Frankfurter - ist das herumlaufen mit einem Trikot, nicht Trendy oder aber nicht stilgerecht genug.

Ich persönlich würde auch eher ein nettes Hemd oder Polo-hemd mit dezenten Eintracht Logo anziehen, als ein Trikot. Vielleicht sollte man hier mal ansetzen.

Ansonsten sehr schöner Erstlings-Werk. Danke

LG
Ralf
#
Nochmal:

Es geht nicht darum, Fraport zu irgendetwas zu zwingen, und die vorhandenen Mieter schon gleich gar nicht.
Und es geht auch nicht darum, hier die große Kohle zu machen.
Es geht darum, Präsenz zu zeigen, für die Eintracht (und nebenbei auch für Fraport) zu werben, Sympathie und Bekanntheitsgrad zu erhöhen den Bahnhofsfaktor zu verbessern und nebenbei noch ein paar Artikel zu verkaufen.

Nach einem Internationalen Flughafen mit einer solchen Kundenfrequenz, wie Ffm sie aufweist, würden andere sich die Finger lecken. Und nach einer Konstellation, in der der Betreiber des Flughafens auch noch der Hauptsponsor ist, sowieso.

Aber hier scheint es wie so oft zu sein: Das Nächstliegende wird gerne mal übersehen oder geringgeschätzt....
#
Die Diskussion wird ja wirklich richtig fruchtbar. Würde mich mal interessieren, inwieweit die Verantwortlichen hier mitlesen.

Zum Flughafen: Sicher wäre das nicht das Allheilmittel, mit dem wir dann unsere Lücke im Etat locker schließen könnten. Aber wenn ich alleine an die ganzen ausländischen Geschäftsleute denke, die Frankfurt wegen irgendwelchen Messen besuchen, denke ich schon, das da das eine oder andere Mitbringsel erworben werden könnte. Unser Freiburg-Heimspiel im September war während der Messe Automechanika. Damals habe ich viele Geschäftsleute im Stadion gesehen - gut das Spiel war jetzt nicht gerade die beste Werbung...

Da die Ladenmiete wahrscheinlich wirklich zu hoch für die Eintracht alleine wäre, denke ich schon, das man da eher in kleineren Dimensionen, also an einen Stand o. ä. denken sollte.

Wir sollten auch nicht alles verteufeln, was die Marketingabteilung so fabriziert. Das ist definitiv besser geworden. Wenn ich alleine an den kleinen Anhänger denke, der mittlerweile mitkommt, wenn die Eintracht auf dem Land zu Freundschaftsspielen antritt. Da wird sicherlich einiges umgesetzt.

Ich würde dieses Shop-in-shop-Prinzip einfach breiter in Hessen streuen. Und um das ganze anzuschieben, vielleicht hier un da mal einen Spieler zur Autogrammstunde hinschicken, was vorher in den Medien entsprechend beworben wird. Die Leute die dort hingehen, nehmen dann bestimmt auch etwas mit. Muss ja nicht gleich ein Trikot sein. Ein Shirt, Cap oder Kaffeetasse ist auch schnell mal gekauft.
#
Schranz76 schrieb:
Ansonsten fahren die jedes WE zu irgendwelchen Spielen, u. a. fast zu jedem Gladbach und Schlackespiel, sonst wurden für diese Saison noch Fahrten nach Do, Bayern, Hoffenheim und Hanoi angeboten, aber kein einziges! nach Frankfurt. Braucht man wirklich nichts mehr zu zu sagen, von KS nach Ffm ist mit die kürzeste Fahrt zu nem BL-Spiel, aber anscheinend ist die Nachfrage fast Null.


Über diesen Text kann ich mich nur noch wundern.

Es wurde hier bereits mehrfach geschrieben: Karteninhaber fahren zu den Spielen in Frankfurt mit der Bahn gratis, umsonst, für nigges und für lau...

Warum in 3 Teufels Namen sollte man sich also in einen Bus setzen und 20 Euro oder mehr abdrücken?

Und wenn man dann noch liest, wo die als Hessen überall hinfahren, dann fehlts da sowieso...


Teilen