>

Der Bahnhofsfaktor [Marketing und Außendarstellung der Eintracht]

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Habe diesen Thread leider erst jetzt gesehen. Inhaltlich ist da schon was dran. Dass wir im Marketing in meinen Augen noch das größte Potential haben, sehe ich ebenfalls.

Das Problem liegt hier aber hauptsächlich darin, dass wir einfach unglaublich grau sind. Klar, die "großen" Vereine (Bayern lass ich mal außen vor) haben durch finanziel bessere Möglichkeiten die Chancen auf internationale Spiele und bekannte Spieler. Man schaut einfach mal, wer aktuell bzw. die letzten Jahre bei Schalke, Hamburg, VW oder Bayer gespielt hat.

Aber gefühlt ist in meinen Augen selbst Mainz in der bundesweiten öffentlichen Wahrnehmung (und das bereits vor der aktuellen Hinrunde) für viele Fussballfreunde interessanter als wir. Dort hat man sich ein Image aufgebaut und die Medien sind wie immer gerne auf den Zug aufgesprungen, was Mainz eine entsprechend hohe Präsenz in den Medien liefert (ob auf Internetportalen, DSF.. ähh Sport1, Sky usw.).

Das merkt man auch meistens bei den Konferenzoptionen auf Sky. Wenn wir nicht gerade gegen Bayern spielen, sind wir meistens die letzte oder vorletzte Option, weil ein Spiel mit uns aus Mediensicht zu den unattraktiveren gehört. Und nein damit meine ich nicht, das was auf dem Platz gespielt wird, sondern die äußere Wahrnehmung des Vereins.

Und da weiter oben Köln erwähnt wurde. Ja, genau der Faktor, der das Umfeld und den Verein so extrem chaotisch machen, ist es auch, der für die öffentliche Wahrnehmung des Vereins sorgt. Dazu kommt nun mal der Podolskieffekt. Ein vergleichbarer Spieler bei uns und wir hätten über eine Saison gesehen mindestens die doppelte Medienpräsenz wie aktuell (hier hoffe ich einfach auf die künftige Nachwuchsförderung).

Kann man daran kurz- oder auch mittelfristig etwas ändern? Aus meiner Sicht nein. Das aktuelle Image der grauen Maus wird in den nächsten Jahren nicht ablegbar sein, vollkommen unabhängig vom sportlichen Erfolg (siehe Nürnberg, denen hat der Pokalsieg da auch nicht viel gebracht). Das ganze geht nur langfristig und man müsste sich ähnlich wie Dortmund aktuell (und damit meine ich nicht einfach das gleiche!) ein Konzept überlegen (die machen es eben mit vielen jungen Spielern) und die gesamte Personalpolitik der nächsten 5-6 Jahre vollkomen darauf ausrichten und zwar ohne große Rücksicht auf Namen im aktuellen Kader. Bei Dortmund ist hierfür der Fall Dede - Schmelzer das ebste Beispiel. Man hätte nach der Verletzung wieder auf Dede zurückgreifen gekonnt, der junge Schmelzer, dem viele die aktuelle Entwicklung nicht zugetraut haben, passte einfach besser ins Konzept/Bild, das der Verein verfolgte.

Um das Image also langfristig ablegen zu können, müsste man aus meiner Sicht auch mal überlegen, ob man einen gewissen personellen Umbruch die nächsten Jahre nicht doch durchziehen will. Denn Konstanz in der aktuellen Personalpolitik bedeutet auch, dass wir in unserer Außendarstellung Konstanz grau bleiben.


Im Prinzip gebe ich dir recht. Um es nochmal - sozusagen "aus der Ferne" - zu sagen, wie man ein paar Kilometer weiter weg die Eintracht empfindet:

Schon als graue Maus, ja. Aber mit Respekt, und das zunehmend. Zunächst war der Respekt da über die Leistung, sich aus einer Skandalnudel mit verschwundenen Millionen, Ohrfeigen etc. pp. zu einem seriösen Verein gewandelt zu haben. Dann der Wiederaufstieg und die geduldig vorangebrachte, kontinuierliche Etablierung in Liga 1. Die lebendige Fanszene wird ebenso zur Kenntnis genommen, hierfür sorgen vor allem die "Auswärtsfahrer", aber auch die Atmosphäre im Waldstadion gilt als absolut erstklassig. Nun (seit diesem Jahr) schlagen wir auch regelmäßig immer mal die Großen. Und plötzlich haben wir den aktuellen Torschützenkönig.

Von daher ist die Ausgangsposition für eine Marketingoffensive eigentlich extrem günstig. Die Ideen hier sind zum Teil großartig. Einer meiner Vorredner schilderte, wie die Kids beim "Einkaufsbummel" so lange an den Eintrachtutensilien vorbeigeschleift werden, bis sie es nicht mehr aus dem Hirn bekommen.

Das ist Marketing. Sehr gut!    


Ds mit dem Respekt stimmt zum Teil schon, aber mit Respekt vor dem Auswärtssupport kurbelst du kein Marketing an.
Vor der finanziell vorsichtige Vorgehensweise bei uns hört man auch immer wieder Respekt raus. Was ich aber ansonsten immer höre ist "ja, der ist bestimmt Eintracht Fan wegen früher, da waren die ja noch besser und hatten auch tolle Spieler wie der Hölzenbein, der Grabowski, der Bein oder der Yeboah". Das ist der Standardspruch, den ich von Thailand bis Spanien in jeder deutschsprachigen Kneipe/Bar... gehört habe. Frag doch mal bei gewöhnlichen Fussballinteressierten (und damit meine ich nicht Fans, die jede Woche alles, was es an Fussball gibt auch interessiert verfolgen, sondern die ich nenne es mal "0815-Zuschauer") wieviele Spieler von unserer Mannschaft sie außer Nikolov und Gekas kennen? Amanatidis kennt man meistens noch und das wars dann oft schon.
Aus meiner Sicht sind wir für viele zwar ein fester Bestandteil der Bundesliga, der auch einfach dazu gehört als Traditionsverein, aber wirklich wahrgenommen wird man von der großen breiten Masse kaum. Und bevor jetzt das Argument "ist doch scheiss egal, was Erfolgsfans/Kunden ... denken" kommt: Genau das ist es, was letzten Endes kleine Kinder außerhalb des Eintrachtumfeldes auf den Verein aufmerksam macht. Das gilt übrigens auch für Sponsoren.
Der 8-12-Jährige, der nicht aus Frankfurt doer Umgebung kommt, aber anfängt sich für Fussball zu interessieren, wird Sympathien mit einem Verein (solange keiner vor der Haustür liegt) entwickeln, der oft in den Medien zu sehen ist, über den positiv berichtet wird (diesen Faktor darf man nicht unterschätzen!) und der einen gewissen Grunderfolg hat (und das müssen nicht Titel sein usw.).
#
Denken wir doch ein wenig weiter. Alle die gemachten Vorschläge die Eintracht in der öffendlichen Wahrnehmungen nach vorne zu rücken, gehen auf.

Du kommst am Flughagen an und siehst in der Eingangshalle einen Eintracht Adler, Adler auf dem Flugzeug, am Bahnhof einen SGE Shop, auf der Zeil überall Eintracht Klamotten zu kaufen, in jeder Stadt in der näheren Umgebung alles schwarz weis rot angemalt.
Die Kinder auf dem Bolzplatz fast alle mit SGE Trikots.
In jeder Sport Sendung 80% Eintracht Frankfurt Gelaber.
Würde euch das gefallen, wäre das nach euren Vorstellungen? Überpräsent überall, genau wie Bayern, BVB oder Gasprom.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum wir keine Bayern Fans geworden sind und dafür stolz den Adler im Herzen tragen.




#
TinyTuss schrieb:

....Würde euch das gefallen, wäre das nach euren Vorstellungen? Überpräsent überall, genau wie Bayern, BVB oder Gasprom.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum wir keine Bayern Fans geworden sind und dafür stolz den Adler im Herzen tragen.
 


Niemand will eine derartige Überrepräsentation (siehe auch die erste Hälfte meines Beitrags/post 174 hier).

Es geht allein darum, das wir überhaupt überregional wahrgenommen werden.
#
Schaedelharry63 schrieb:
TinyTuss schrieb:

....Würde euch das gefallen, wäre das nach euren Vorstellungen? Überpräsent überall, genau wie Bayern, BVB oder Gasprom.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum wir keine Bayern Fans geworden sind und dafür stolz den Adler im Herzen tragen.
 


Niemand will eine derartige Überrepräsentation (siehe auch die erste Hälfte meines Beitrags/post 174 hier).

Es geht allein darum, das wir überhaupt überregional wahrgenommen werden.


Richtig  

Im Übrigen wird schon die Realität dafür sorgen, dass es zu keiner Reizüberflutung durch schwarz-rot kommt.  
#
TinyTuss schrieb:
Denken wir doch ein wenig weiter. Alle die gemachten Vorschläge die Eintracht in der öffendlichen Wahrnehmungen nach vorne zu rücken, gehen auf.

Du kommst am Flughagen an und siehst in der Eingangshalle einen Eintracht Adler, Adler auf dem Flugzeug, am Bahnhof einen SGE Shop, auf der Zeil überall Eintracht Klamotten zu kaufen, in jeder Stadt in der näheren Umgebung alles schwarz weis rot angemalt.
Die Kinder auf dem Bolzplatz fast alle mit SGE Trikots.
In jeder Sport Sendung 80% Eintracht Frankfurt Gelaber.
Würde euch das gefallen, wäre das nach euren Vorstellungen? Überpräsent überall, genau wie Bayern, BVB oder Gasprom.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum wir keine Bayern Fans geworden sind und dafür stolz den Adler im Herzen tragen.  


Also ich hätte nichts dagegen, wenn statt gelb-schwarzer oder blau-weißer Trikots die Kids auf den Bolzplätzen in und um Frankfurt ausschließlich rot-schwarz an hätten. Zu meiner Zeit als Kind gab es keine Trikots höchstens mal auf T-Shirts gemalte Nummern und Namen aber die waren klar aufgeteilt damals. Entweder es waren Kackers oder Eintrachtnahmen, die drei Gladbacher die es damals gab die vernachlässige ich mal.

Und der Erfolg den sich alle wünschen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle hier sich größtmöglichen Erfolg wünschen) der bringt es mit sich, dass ständig über die Eintracht gesprochen wird und man jederzeit und überall mit Eintrachtmerchandising konfrontiert wird.

Aber ist das so schlecht? Die andere Seite wäre dann die, dass wir in einer anderen Fussballebene spielen. Nichts gegen die spannenden Zweitligajahre, ich möchte sie nicht missen, aber ich hätte durchaus auch nichts dagegen gehabt, wenn die Bein/Yeboah - Ära einen anderen Ausgang gehabt hätte und wir dauerhaft oben dabei gewesen wären, mit allen von Dir angesprochenen Nachteilen. Auch das Thema Erfolgsfans wäre dann ein ganz anderes, aber mir wäre es egal ich bin ja nicht Fan der Fans sonder von Eintracht Frankfurt. Alle großen Vereine leben sehr gut damit und ganz ehrlich, würdest Du nicht gerne mit Bayern, Real, ManU oder Barca tauschen?

Ich kenne durch meinen Wohnort sehr viele Kackersfans und die argumentieren über die Kackers genauso wie Du gerade über die Eintracht, natürlich nur von einer anderen Ebene. Den Spruch "Eintrachtfan kann jeder sein" oder auch das mit den Eintrachttrikots, Aufklebern auf dem Auto usw. höre ich seit Jahren, weil die es nicht gabacken bekommen besser als mal ein Jahr zweite Liga zu werden. Die suchen sich Gründe das schön zu reden.  Ich bin mir aber sicher, die würden sofort alle mit uns tauschen, mit allen Nachteilen. Mir geht es auch so, ich würde sofort mit Barca tauschen, auch mit allen Nachteilen

Gruß,
tobago
#
Ich kenne durch meinen Wohnort sehr viele Kackersfans und die argumentieren über die Kackers genauso wie Du gerade über die Eintracht, natürlich nur von einer anderen Ebene. Den Spruch "Eintrachtfan kann jeder sein" oder auch das mit den Eintrachttrikots, Aufklebern auf dem Auto usw. höre ich seit Jahren, weil die es nicht gabacken bekommen besser als mal ein Jahr zweite Liga zu werden. Die suchen sich Gründe das schön zu reden.  Ich bin mir aber sicher, die würden sofort alle mit uns tauschen, mit allen Nachteilen. Mir geht es auch so, ich würde sofort mit Barca tauschen, auch mit allen Nachteilen

Gruß,
tobago

[/quote]

Hätte auch nichts gegen den einen oder andern Titelgewinn aber....stell dir mal vor mindesten jedes 2. Jahr Deutscher Meister, DFB Pokal Sieg ist absulte Pflicht,
gut Championsleage ist schwieriger zu gewinnen.

Würde uns das nicht alle verändern?
Wenn das nicht so wäre, würden wir alle vor Freude sterben.

War beim DFB Pokal Finale 2006 in Berlin, wollte damals nicht mit einem Bayern Fan tauschen.
#
Alle 5 Jahre DFB-Pokal....

Alle 10 Jahre Meister....

Alle 25 Jahre Eurobbapokalsiescher....

...würden mir vollkommen reichen   !


...Meister 1959, ich geboren 1963....

...mal meine Lebenserwartung hochrechnen, 4 Jahre addieren...

...O.K., ich ziehe 4 Jahre ab. Mir reicht auch eine Meisterschaft, die ich noch erleben dürfte    !
#
Schaedelharry63 schrieb:
Alle 5 Jahre DFB-Pokal....

Alle 10 Jahre Meister....

Alle 25 Jahre Eurobbapokalsiescher....

...würden mir vollkommen reichen   !


Zuviel Routine - langweilig  
#
tobago schrieb:
TinyTuss schrieb:
Denken wir doch ein wenig weiter. Alle die gemachten Vorschläge die Eintracht in der öffendlichen Wahrnehmungen nach vorne zu rücken, gehen auf.

Du kommst am Flughagen an und siehst in der Eingangshalle einen Eintracht Adler, Adler auf dem Flugzeug, am Bahnhof einen SGE Shop, auf der Zeil überall Eintracht Klamotten zu kaufen, in jeder Stadt in der näheren Umgebung alles schwarz weis rot angemalt.
Die Kinder auf dem Bolzplatz fast alle mit SGE Trikots.
In jeder Sport Sendung 80% Eintracht Frankfurt Gelaber.
Würde euch das gefallen, wäre das nach euren Vorstellungen? Überpräsent überall, genau wie Bayern, BVB oder Gasprom.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum wir keine Bayern Fans geworden sind und dafür stolz den Adler im Herzen tragen.  


Also ich hätte nichts dagegen, wenn statt gelb-schwarzer oder blau-weißer Trikots die Kids auf den Bolzplätzen in und um Frankfurt ausschließlich rot-schwarz an hätten. Zu meiner Zeit als Kind gab es keine Trikots höchstens mal auf T-Shirts gemalte Nummern und Namen aber die waren klar aufgeteilt damals. Entweder es waren Kackers oder Eintrachtnahmen, die drei Gladbacher die es damals gab die vernachlässige ich mal.

Und der Erfolg den sich alle wünschen (ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle hier sich größtmöglichen Erfolg wünschen) der bringt es mit sich, dass ständig über die Eintracht gesprochen wird und man jederzeit und überall mit Eintrachtmerchandising konfrontiert wird.

Aber ist das so schlecht? Die andere Seite wäre dann die, dass wir in einer anderen Fussballebene spielen. Nichts gegen die spannenden Zweitligajahre, ich möchte sie nicht missen, aber ich hätte durchaus auch nichts dagegen gehabt, wenn die Bein/Yeboah - Ära einen anderen Ausgang gehabt hätte und wir dauerhaft oben dabei gewesen wären, mit allen von Dir angesprochenen Nachteilen. Auch das Thema Erfolgsfans wäre dann ein ganz anderes, aber mir wäre es egal ich bin ja nicht Fan der Fans sonder von Eintracht Frankfurt. Alle großen Vereine leben sehr gut damit und ganz ehrlich, würdest Du nicht gerne mit Bayern, Real, ManU oder Barca tauschen?

Ich kenne durch meinen Wohnort sehr viele Kackersfans und die argumentieren über die Kackers genauso wie Du gerade über die Eintracht, natürlich nur von einer anderen Ebene. Den Spruch "Eintrachtfan kann jeder sein" oder auch das mit den Eintrachttrikots, Aufklebern auf dem Auto usw. höre ich seit Jahren, weil die es nicht gabacken bekommen besser als mal ein Jahr zweite Liga zu werden. Die suchen sich Gründe das schön zu reden.  Ich bin mir aber sicher, die würden sofort alle mit uns tauschen, mit allen Nachteilen. Mir geht es auch so, ich würde sofort mit Barca tauschen, auch mit allen Nachteilen

Gruß,
tobago


Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin da ganz deiner Meinung. Auf der einen Seite wird hier von vielen immer gejammert, das wir ja finanziell nicht wettbewerbsfähig sind und auf der anderen Seite werden Leute, die sich jede Saison Trikots kaufen als "Kunden" und keine echten Fans abgetan, so wie gestern eine regelmäßige Trainingsbeobachterin schrieb.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
TinyTuss schrieb:

....Würde euch das gefallen, wäre das nach euren Vorstellungen? Überpräsent überall, genau wie Bayern, BVB oder Gasprom.
Vielleicht ist das auch ein Grund, warum wir keine Bayern Fans geworden sind und dafür stolz den Adler im Herzen tragen.
 


Niemand will eine derartige Überrepräsentation (siehe auch die erste Hälfte meines Beitrags/post 174 hier).

Es geht allein darum, das wir überhaupt überregional wahrgenommen werden.


Richtig  

Im Übrigen wird schon die Realität dafür sorgen, dass es zu keiner Reizüberflutung durch schwarz-rot kommt.    


Falsch - http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11179064/?page=1

Zum Thema selbst
Ich finde die Idee mit dem Flughafen nicht verkehrt. Man erreicht jeden Tag 1000de von Menschen. Das Problem was ich allerdings sehe, ist das nicht so dolle Trikot. Hier müsste an einem richtig tollen Design gearbeitet werden. Ein Trikot das man auch als Shirt erhalten kann. Ich denke dass wenn das etwas darstellt, auch von nicht Fans gekauft wird.

Dann möchte ich mal festhalten, dass die Preise die verlangt werden einfach zu teuer sind. Viele die hier schreiben und mitlesen haben ein ganz normales Einkommen, manche können sich auch nicht jede Woche Eintracht leisten. Die werden ein Teufel tun sich noch überteuerte Fan-Utensilien zu kaufen.

Das Trikot / Shirt / Utensilien müssen ansprechender und guenstiger werden, so spricht das mehr Menschen an.

Gruß Afrigaaner
#
Schaedelharry63 schrieb:
Alle 5 Jahre DFB-Pokal....

Alle 10 Jahre Meister....

Alle 25 Jahre Eurobbapokalsiescher....

...würden mir vollkommen reichen   !


...Meister 1959, ich geboren 1963....

...mal meine Lebenserwartung hochrechnen, 4 Jahre addieren...

...O.K., ich ziehe 4 Jahre ab. Mir reicht auch eine Meisterschaft, die ich noch erleben dürfte    !


Ich :

Alle 13 Jahre Pokalsieger
Alle 50 Jahre Meister
Alle 50 jahre UEFA-Cup Sieger
Alle 50 jahre CL-Finale
geworden.
Damit gebe ich mich nicht zufrieden.Ich will auch nochmal

Bem.: Auf den gewonnenen Alpenpokal verzichte ich aber großzügig.
#
TinyTuss schrieb:
Ich kenne durch meinen Wohnort sehr viele Kackersfans und die argumentieren über die Kackers genauso wie Du gerade über die Eintracht, natürlich nur von einer anderen Ebene. Den Spruch "Eintrachtfan kann jeder sein" oder auch das mit den Eintrachttrikots, Aufklebern auf dem Auto usw. höre ich seit Jahren, weil die es nicht gabacken bekommen besser als mal ein Jahr zweite Liga zu werden. Die suchen sich Gründe das schön zu reden.  Ich bin mir aber sicher, die würden sofort alle mit uns tauschen, mit allen Nachteilen. Mir geht es auch so, ich würde sofort mit Barca tauschen, auch mit allen Nachteilen

Gruß,
tobago



Hätte auch nichts gegen den einen oder andern Titelgewinn aber....stell dir mal vor mindesten jedes 2. Jahr Deutscher Meister, DFB Pokal Sieg ist absulte Pflicht,
gut Championsleage ist schwieriger zu gewinnen.

Würde uns das nicht alle verändern?
Wenn das nicht so wäre, würden wir alle vor Freude sterben.

War beim DFB Pokal Finale 2006 in Berlin, wollte damals nicht mit einem Bayern Fan tauschen. [/quote]

Würde uns das verändern? Als Menschen? Das hoffe ich doch mal nicht, denn bei aller Liebe und Hingabe, die man für seinen Verein empfindet, sollte dessen Erfolg/Misserfolg dich als Mensch nicht ändern.

Würde sich das Anspruchsdenken (und ich glaube das meintest du) ändern? Aber klar! Wenn man oben dabei ist steigen die Ansprüche und man gibt sich irgendwann nicht mehr mit EL zu Frieden, sondern will einfach in die CL, will um Titel mitspielen...

Aber ist das negativ? Ich denke auf dem Platz wünscht sich das JEDER Sportler. Ich meine wer wird schon Profifussballer und sagt sich "aber um Titel will ich nicht mitspielen"?
Und das überträgt sich dann natürlich auch auf die Fanseele. Aber daraus muss nicht automatisch ein neues Bayern München werden. In vielen anderen Ligen dieser Welt, findest du gerade bei den ganz großen Clubs die besten Fanszenen. Geh nach Latainamerika, auf den Balkan, nach Griechenland oder in die Türkei, Ägypthen...
Es muss daraus also nicht diese so oft zitierte Kundenmentalität werden, die man in München sieht.
#
Wie ist man Eintrachtfan geworden? Warum bleibt man es? Kann und will man neue Fans akquirieren und war in den Zweitligazeiten alles besser ? Wo ist die Grenze zwischen Fans und Kundschaft?
Eine Menge interessanter Fragen, die hier direkt und indirekt auftauchen.

Wir haben jeder unser persönliches Erlebnis gehabt, wie wir zur Eintracht gefunden haben. Wenn man wie ich und viele andere das Glück hatte, bereits vom Vater/Onkel/Opa im Grundschulalter und zum Teil früher mit ins Stadion genommen worden zu sein, erübrigt sich die Frage nach diesem Erlebnis..
Ich führe mal als Beispiel den mir bpersönlich bekannten Forumsunser Henk auf (er möge mir verzeihen)., Er stammt aus der gleichen Gegend wie HB, hat dann in Köln gelebt und ist wohnt inzwischen in Freiburg.
Er ist Eintrachtfan mit Leib und Seele und hat etliche Spiele im Stadion verfolgt. Regionale Bindung, nicht die Spur. Er ist, wie in seiner Fanhistorie zu lesen ist, durch ein besonders schönes Trikot Eintrachtfan geworden. Da gibt es wirklich die kuriosesten Dinge.

Viele Kinder, deren Eltern nicht Eintrachtfan sind und/oder die weiter weg wohnen müssen diese Initialzündung auch irgendwie erfahren. Da sind Aktionen wie die hier von TiNoSa beschriebenen ganz großes Kino und zielführend.
Eine Diva ist sexy. Mal liefert sie ein wunderschönes Schauspiel ab, mal eine grottige Vorführung. Sie ist geschminkt wunderschön und aus der Nähe ungeschminkt manchmal auch häßlich. Aber eine Diva ist nicht billig und verkauft sich. Eine Diva ist wählerisch.
Und genau mit diesem Image sollten wir etwas mehr spielen.

Klar war die Fankultur zu Zweitligazeiten eine andere. Aber ich sehe die Eintracht trotzdem lieber in der 1. Liga. Da müssen leider auch einige Kröten geschluckt werden. Und ich sehe in jedem Kunden, der nur mal so ins Waldstadion kommt einen potentiellen Fan, bei dem die Lunte zünden kann.

Ich lebe ja  schon lange nicht mehr in Frankfurt sondern in der nordosthessischen Diaspora. Wir haben hier inzwischen eine wirklich gut funktionierende Fankultur diue wir hegen, pflegen und weiter ausbauen. Das wird sicherlich in den anderen Randgebieten nicht anders sein.

Wir sind nicht der große Medienclub (zum Glück) aber wir sind auch nicht so klein und unsexy, wie manche hier tun.
#
Also zu den Preisen muss ich auch mal was sagen.

Ein Freund von mir is durch und durch Real Madrid Fan. Der hat sich jetz das akutelle CL Trikot gekauft, mit original Aufdruck Ronaldo, und dem CL Badge.

Preis 64 € inklusive Versand aus Spanien.

Ich wollte mir das aktuelle Schwegler Trikot kaufen (mir fehlt noch ein Heim-Trikot, bin ich jetz Kunde?).

Preis mit Bundeliga Badge und Schwegler-27 Aufdruck glaub 72€
zzgl. Versand

fällt euch was auf?
#
Mir fällt auf, dass es auf der HP von Real 84,95 zzgl Versand kostet. Da hat er wohl irgendwo ein Schnäppchen gemacht.
#
Okay, das hab ich nich geprüft, hab mich da auf seine Aussagen verlassen!
Dann nehm ich meinen Post wieder zurück,sorry!  
#
Mir fällt auf, dass es Leute gibt, denen man einfach alles erzählen kann  
#
Die Preise sind allerdings diskutabel.

Kleines persönliches Erlebnis:
Ich wollte meinem Junior sein erstes Eintracht-Trikot kaufen.
Fest entschlossen bin ich zum Heimspiel einfach einen Zug früher gefahren und hab mich brav vorm Spiel in die zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ätzend lange Warteschlange gestellt!

Endlich drin im Fanshop habe ich mich zu den Trikots durchgetankt und nach einigem Hin und Her und Telefonat mit meiner Gattin (bzgl. Größe) hab ich mir ein wunderbares Heimtrikot Größe XXS (o.s.?) gekrallt und bin (fest entschlossen für das Trikot so um die 65 Latten abzudrücken) zur Theke (Kasse) und hab dem dortigen Menschen meine Bestellung um die Ohren gehauen:

"1x Trikot mit Befockung Nr. 1 und Name meines Sohnes - bitte!"

Da guckt mich der Typ hilflos an und sagt: "Sorry, an Spieltagen keine individuelle Beflockung möglich!"

Rums, mitten rein ins Vaterherz der unerwartete "Stich" - immerhin gings auf Weihnachten zu und das Geschenk war fest eingeplant.
Deshalb wollte ich mich nicht so leicht geschlagen geben und versuchte, eine Bestellung zu veranlassen: "Hey, schreib Dir doch einfach meinen Wunsch auf und mach die Beflockung irgendwann in der kommenden Woche fertig und schick mir das Teil einfach per Post zu - ich zahl auch den Versand!"

"Nö, das geht leider nicht! Du musst das dann halt online bestellen!"

Plausibler Lösungsvorschlag des Angestellten meines Lieblingsvereins, allerdinds mit einem ganz entscheidenden Haken, wie ich später feststellen musste:

Im Fanshop bekomme ich auf meine Fanclub-Karte 10% Rabatt und online bekomme ich diesen Rabatt nicht (!).

Maximal frustriert habe ich kurzerhand die Trikotbestellung abgeblasen - glaubt mir, es ging mir nicht um die beschissenen 10%, sondern ums Prinzip!!

In solchen Angelegenheiten bin ich im Zweifel konsequent.

Es geht hier ja nicht um ein Einzelschicksal - mein Söhnchen hatte ja trotzdem ´ne schöne Weihnachtszeit.

Es geht vielmehr um einen Bereich - von so vielen - in denen die Eintracht noch besser werden muss.

Ich meine, hier ist noch ´ne ganze Menge Luft nach oben!

Noch was zum Preis:
Ich finde es schon sehr happig, für ein XXS-Trikot (kleinste Größe!) mit Beflockung Ü60 Oiro zu verlangen.
Da fallen schon mal ´ne ganze Menge Kinder durchs Raster aufgrund der finanziellen Möglichkeiten. Da sollte man mal drüber nachdenken...
#
Basaltkopp schrieb:
Mir fällt auf, dass es Leute gibt, denen man einfach alles erzählen kann    


Sehr witzig, dir is schon klar das 64 Euro für ein Trikot nich einfach mal so gelabert is?
Das es stimmt weiß ich, ich hab mich nur geirrt weil ich dachte es wär von Real direkt, wars aber nicht !

Ich finde so einen Preis eher gerechtfertigt als 72 oder gar 85 euro für ein trikot..

Also sorry aber ich kann mir grad nich vorstellen über wen/was genau du dich lustig gemacht hast! Sollte es über mich gewesen sein, denke ich das du mich falsch verstanden hast aufgrund meiner falschen Ausdrucksweise  


Teilen