>

DFB-Pokal 1.Runde So. 04.08 18:30 [FV Illertissen vs. Eintracht Frankfurt][Austragungsort: Augsburg]

#
Allerdings waren wir 2007 auch im Halbfinale, und dann stimmt's nicht mehr.
#
Außerdem denkt kein Mensch so weit. Man hört nur "seit x Jahren nicht mehr als y geschafft", was automatisch eine negative Assoziation hervorruft. Sagt man dagegen "Zuletzt im Jahr x im Halbfinale" ist es automatisch positiv, weil es ein positives Ereignis ist. Ihr seht, wenn der Kopf richtig funktioniert ist er das dritte Bein!
#
Meierei schrieb:
audilude81 schrieb:
10 bis 12K Zuschauer
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/sport/FV-Illertissen-erwischt-Eintracht-Frankfurt-id25655796.html


.....Toni Endler, hat zwar etwas Sorge wegen der mitunter rabiaten Eintracht-Fans...
 


Ja erstaunlich, dass sich derlei Negativschlagzeilen einzubrennen scheinen, während keine Sau über die von uns begeisterten Gastgeber in diversen Erstrundenbegegnungen spricht (Halle darf man da gerne mal außen vor lassen; die passen nicht so recht in meine Argumentationskette)
#
eintrachtffm90 schrieb:
zitat aus facebook..

illertissen illertissen wir ham euch zugeschissen  


Auf diesem facebook scheinen ja richtige Poeten unterwegs zu sein.
#
deddy32 schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
Livepartie

SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach

Der Rest ist doch echt fürn Bobbes

Vllt. noch Fortuna Köln - Mainz 05 oder BFC - Stuttgart


Denke wie immer und diese Saison bestimmt noch öfter , werden die Bayern  Live gezeigt . Gibt ja keine anderen Vereine aktuell in Deutschland. Zum Glück gibt es Sky.


Wär ja bezeichnend für den DFB. Der Niersbach wusste bei der Auslosung noch net ma wo Rehden liegt. Ich bin ja mal gespannt...
#
Preise in Illertissen:

VIP-Karten:
beinhaltet Verpflegung (Kaffee, Kuchen und Snacks) im Foyer der Vöhlinhalle
20,00 € zzgl. zum Eintrittspreis
400,00 € als Saisonticket (Eintrittspreis + VIP)

Da könnte sich HB mal ein Beispiel dran nehmen... soviel zahl ich ja für nen normalen Sitzplatz im Waldstadion OHNE Kuchen!!!
#
Randale schrieb:
Außerdem denkt kein Mensch so weit. Man hört nur "seit x Jahren nicht mehr als y geschafft", was automatisch eine negative Assoziation hervorruft. Sagt man dagegen "Zuletzt im Jahr x im Halbfinale" ist es automatisch positiv, weil es ein positives Ereignis ist. Ihr seht, wenn der Kopf richtig funktioniert ist er das dritte Bein!

...na und solang das dritte Bein funktioniert ist doch alles in Butter!
#
Zum Glück gibt es Sky.

Ja. Zum Glück gibt es das. Und Arenen. Und Vereine wie Dosengetränk Leipzig.
#
eintrachtffm90 schrieb:
zitat aus facebook..

illertissen illertissen wir ham euch zugeschissen  


Hast Du das ernsthaft "zitiert", weil Du es witzig findest?
#
MemmingerAdler schrieb:
fv Illertissen!

5 Minuten weg von mir    


freu dich  
#
Die Bild schreibt das der erste Klub schon nachdenkt ob Sie gegen die Ziehung Protest einlegen soll.
#
koala88 schrieb:
Die Bild schreibt das der erste Klub schon nachdenkt ob Sie gegen die Ziehung Protest einlegen soll.


Ja bitte auch wir! Lilien oder KSC wär geil
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
koala88 schrieb:
Die Bild schreibt das der erste Klub schon nachdenkt ob Sie gegen die Ziehung Protest einlegen soll.


Ja bitte auch wir! Lilien oder KSC wär geil  


Wieso sollten wir Protest einlegen wollen? Nach dem Desaster im letzten Jahr ist es dieses Jahr besonders wichtig in die nächste Runde einzuziehen. Dafür ist Illertissen ein sehr guter Gegner.

Darmstadt und KSC wäre da schon andere Hausnummern und die Wahrscheinlichkeit wesentlich kleiner.

Ich bin auch eher vom Typ einer, dem der Pokalsieg wichtiger ist als irgendein "Derbysieg". Deswegen bin ich mit dem Los sehr zufrieden. Mal nebenbei war die Verlosung meiner Meinung nach korrekt, da man den Fehler rechtzeitig bemerkt hat. Falls es doch eine neue Verlosung geben sollte, wünsche ich Baumberg oder wie die heißen Sandhausen als Gegner.
#
eagle_hb schrieb:
[
Ich bin auch eher vom Typ einer, dem der Pokalsieg wichtiger ist als irgendein "Derbysieg". Deswegen bin ich mit dem Los sehr zufrieden. Mal nebenbei war die Verlosung meiner Meinung nach korrekt, da man den Fehler rechtzeitig bemerkt hat. Falls es doch eine neue Verlosung geben sollte, wünsche ich Baumberg oder wie die heißen Sandhausen als Gegner.


Denke sogar das ein Protest erfolg hätte. Die "Red Bull Leipzig" Kugel flog wohl schon bei der ersten Ziehung rüber, bedeutete dann auch dass die nächsten Ziehungen RB Leipzig gar nicht als Amateur gezogen werden konnte. Somit waren die folgenden Ziehungen allesamt nicht korrekt.
#
BG-On schrieb:
eagle_hb schrieb:
[
Ich bin auch eher vom Typ einer, dem der Pokalsieg wichtiger ist als irgendein "Derbysieg". Deswegen bin ich mit dem Los sehr zufrieden. Mal nebenbei war die Verlosung meiner Meinung nach korrekt, da man den Fehler rechtzeitig bemerkt hat. Falls es doch eine neue Verlosung geben sollte, wünsche ich Baumberg oder wie die heißen Sandhausen als Gegner.


Denke sogar das ein Protest erfolg hätte. Die "Red Bull Leipzig" Kugel flog wohl schon bei der ersten Ziehung rüber, bedeutete dann auch dass die nächsten Ziehungen RB Leipzig gar nicht als Amateur gezogen werden konnte. Somit waren die folgenden Ziehungen allesamt nicht korrekt.


Ich sage es mal so: Wenn die nächste Kugel schon gezogen worden wäre, dann bin ich ganz bei dir. Ich kenne natürlich nicht die Statuten, aber hätte der Typ nicht direkt gesagt "Wir müssen nochmal neu beginnen", wenn es die Statuten so sagen?! Natürlich haben sich die Wahrscheinlichkeiten verändert, da im Profitopf temporär eine Kugel mehr und im Nicht-Profi-Topf eine weniger drin gewesen ist. Aber ich gehe davon aus, dass dann gemäß der Regelung gehandelt worden ist, da man bei 7 gezogenen Begegnungen nochmal hätte beginnen können, wenn es in den Statuten steht.

Gab es vergleichbare Probleme bei der Losung in der Vergangenheit und wie wurde gehandelt?
#
Hier noch ein Zitat des DFB zur Auslosung:

In einer Stellungnahme lobte Verbandssprecher Ralf Köttker das Verhalten des DFB-Verantwortlichen für den Pokal: "Markus Stenger hat absolut souverän reagiert und mit seinem schnellen Eingreifen dafür gesorgt, dass wir ein reguläres Auslosungsergebnis haben."  

Wie schon gesagt: Ich gehe davon aus, dass ein Einspruch keinen Erfolg hat.
#
Der DFB sagt viel wenn der Tag lang ist, ob dies selbst bei Ihreren eigenen Gerichten aber so durchkommt ist eine andere Sache.

Ich finde das ganze auch nicht so tragisch. Es gab aber bei 6 Begegnungen eine Kugel zu wenig im Amateur-Los-Topf, sodass Red Bull Leipzig gar keine Chance hatte in den ersten Begegnungen als gültige Amateur-Kugel gezogen werden zu können.

Also streng gesehen würde ich wie schon gesagt auch die komplette Ziehung als ungültig ansehen.

Lotto kann ja nach 3 gezogenen Zahlen nicht noch eine fehlende Nachwerfen, weil eben bei den ersten 3 Zahlen nicht die gleiche Chance bestand.
#
Genauso ist es. Streng genommen ist die Auslosung ungültig.


Teilen