>

SaW Transfer-Gebabbel 10.07.2013

#
CAIOte schrieb:
Ich denke, die haben sich schon längst mit Bendtner geeinigt. Das was da jetzt noch läuft ist ein reiner Poker um Kadlec.
Man will am Ende beide haben.
Wenn man aber jetzt schon eine Einigung mit Bendtner bekannt geben würde, könnte man bei Prag nicht mehr mit dem Argument anrücken "Wir haben nicht mehr als die xy €". Zugleich kann man Prag vorgaukeln, man holt sich den Bendtner, wenn Kadlec keine Freigabe bekommt. Druck baut man durch eine gesetzte Deadline auf - "in den nächsten ein zwei Tagen werden wir bekannt geben, ob Bendtner kommt, oder nicht".
Insgesamt nicht die feine Englische Art, aber so ist das Business am Ende nunmal


Wenn die sich geeinigt hätten, wäre das sicher schon durchgesickert. Irgendein Schwätzer hätte wieder sein Maul net halten können.
#
woschti schrieb:
brockman schrieb:
Ich denke, man müsste einen möglichen Bendtner-Transfer auch als Vorgriff auf die nächste Saison sehen. Lakic und Joselu sind nur ausgeliehen und ob die beide weiterverpflichtet werden, muss das kommende Jahr zeigen. Das Argument, dass die drei sich als Spielertyp zu ähnlich sind, leuchtet mir zwar ein, aber ich denke, wir haben genug Spiele, das jeder auf seine Einsätze kommt. Ob Bendtner wirklich 2,8 Millionen will, ist dann die nächste Frage. Wenn das so wäre, müssten Hübner und Co. wohl kaum noch 2 Tage überlegen, dann wäre ja klar, dass er nicht in unsere Gehaltsstruktur passt.


das wäre natürlich ein betrag der schwer zu vermitteln ist. trotzdem würde bendtner wohl als topverdiener kommen. ist ja auch völlig logisch.


Ich finde das nicht völlig logisch. Andere, wie es scheint, auch nicht:

Bei Eintracht Frankfurt aber sehen sie noch ein ganz anderes Problem. Der Stürmer verdient beim FC Arsenal 2,33 Millionen Euro netto, die paar Spitzenverdiener der Eintracht aber sollen angeblich nicht mehr als 1,5 Millionen Euro brutto bekommen. "Selbst wenn wir das Geld hätten, können wir nicht unsere Leistungsträger düpieren", sagt Klubchef Bruchhagen: "Bei uns kriegt Bendtner ein Angebot, wo er im Rahmen liegen würde. Dass Arsenal das Geschäft derart subventioniert, halte ich für unrealistisch. Die Chancen stehen 1:9. Er ist einfach nicht unsere Gehaltsklasse."

quelle
#
brockman schrieb:
Ich denke, man müsste einen möglichen Bendtner-Transfer auch als Vorgriff auf die nächste Saison sehen. Lakic und Joselu sind nur ausgeliehen und ob die beide weiterverpflichtet werden, muss das kommende Jahr zeigen.


Ich hatte die ganze Zeit gelesen, daß Bendtner auch ausgeliehen werden soll.
Die Frage ist doch, ob

a) 3 Strafraumstoßstürmer sinn machen
b) Ob so Herren wie Meier und Schwegler nicht kotzen, wenn ein Neuankömmling doppelt so viel verdient wie sie
#
CAIOte schrieb:

Man will am Ende beide haben.


Den Verdacht werd ich auch nicht los...

Nach den Ablöse- / Ausleihsummen für Flum und Joselu (hab ich wen vergessen?) sind ja noch gut und gerne 4kommairgendwas Millionen über und ich meine auch irgendwo den Satz gelesen zu haben, dass noch ein bisschen Reserve da ist, um einen Transfer nicht an ein Paarhunderttausend scheitern zu lassen...

Außerdem hat sich der Bruno ja letzte Woche so geäußert, dass vielleicht sogar noch 2 Neue kommen sollen...

Is des uffreschend...
#
bils schrieb:
woschti schrieb:
brockman schrieb:
Ich denke, man müsste einen möglichen Bendtner-Transfer auch als Vorgriff auf die nächste Saison sehen. Lakic und Joselu sind nur ausgeliehen und ob die beide weiterverpflichtet werden, muss das kommende Jahr zeigen. Das Argument, dass die drei sich als Spielertyp zu ähnlich sind, leuchtet mir zwar ein, aber ich denke, wir haben genug Spiele, das jeder auf seine Einsätze kommt. Ob Bendtner wirklich 2,8 Millionen will, ist dann die nächste Frage. Wenn das so wäre, müssten Hübner und Co. wohl kaum noch 2 Tage überlegen, dann wäre ja klar, dass er nicht in unsere Gehaltsstruktur passt.


das wäre natürlich ein betrag der schwer zu vermitteln ist. trotzdem würde bendtner wohl als topverdiener kommen. ist ja auch völlig logisch.


Ich finde das nicht völlig logisch. Andere, wie es scheint, auch nicht:

Bei Eintracht Frankfurt aber sehen sie noch ein ganz anderes Problem. Der Stürmer verdient beim FC Arsenal 2,33 Millionen Euro netto, die paar Spitzenverdiener der Eintracht aber sollen angeblich nicht mehr als 1,5 Millionen Euro brutto bekommen. "Selbst wenn wir das Geld hätten, können wir nicht unsere Leistungsträger düpieren", sagt Klubchef Bruchhagen: "Bei uns kriegt Bendtner ein Angebot, wo er im Rahmen liegen würde. Dass Arsenal das Geschäft derart subventioniert, halte ich für unrealistisch. Die Chancen stehen 1:9. Er ist einfach nicht unsere Gehaltsklasse."

quelle


Dann sollte man erst gar nicht mit Spielern in dieser Kategorie verhandeln.
Ist halt so.
Auch wenn es immer noch sauviel Gehalt wäre`"verzichtet" NB auch auf einiges an Gehalt.Zumindest für die Zeit die er bei Arsenal Vertrag hätte.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:


Is des uffreschend...  



Allerdings!!!  ,-)
#
Kadlec könnte ja auch auf der Position von Inui spielen, oder irre ich da, Bentner ganz vorne drin...
#
raideg schrieb:
CAIOte schrieb:
Ich denke, die haben sich schon längst mit Bendtner geeinigt. Das was da jetzt noch läuft ist ein reiner Poker um Kadlec.
Man will am Ende beide haben.
Wenn man aber jetzt schon eine Einigung mit Bendtner bekannt geben würde, könnte man bei Prag nicht mehr mit dem Argument anrücken "Wir haben nicht mehr als die xy €". Zugleich kann man Prag vorgaukeln, man holt sich den Bendtner, wenn Kadlec keine Freigabe bekommt. Druck baut man durch eine gesetzte Deadline auf - "in den nächsten ein zwei Tagen werden wir bekannt geben, ob Bendtner kommt, oder nicht".
Insgesamt nicht die feine Englische Art, aber so ist das Business am Ende nunmal


Frage mich nur die ganze Zeit, wieso die Bendtner-Verpflichtung in irgend einer Weise Druck auf Prag ausüben sollte?
Die haben einen Vertrag mit Kadlec bis 2014.
Der würde zwar gerne jetzt schon wechseln, muß sich aber an seinen Vertrag halten.
Prag sagt, "wenn wir mindestens 4 Mio. Ablöse bekommen kann er gehen, lieber wäre es uns aber er bliebe bis Vertragsende."
Punkt aus.

Ähnlich wie bei uns mit Rode.

Sehe da nirgends, wie Prag da irgendwie unter Druck geraten könnte.


Das ist das Verhandlungmodell von Prag. Verständlicherweise versucht man soviel wie möglich an Ablösesumme herauszukitzeln. Den Preis, welcher von Prager Seite genannt wurde scheint man bei der Eintracht nicht zahlen zu wollen.

Vorausgesetzt man will beide Spieler haben, ist es doch logisch, das man versucht so wenig wie möglich zu zahlen.

Klassischer Fall von "Zockerei und Pokerspiel"
#
grossaadla schrieb:
bils schrieb:
woschti schrieb:
brockman schrieb:
Ich denke, man müsste einen möglichen Bendtner-Transfer auch als Vorgriff auf die nächste Saison sehen. Lakic und Joselu sind nur ausgeliehen und ob die beide weiterverpflichtet werden, muss das kommende Jahr zeigen. Das Argument, dass die drei sich als Spielertyp zu ähnlich sind, leuchtet mir zwar ein, aber ich denke, wir haben genug Spiele, das jeder auf seine Einsätze kommt. Ob Bendtner wirklich 2,8 Millionen will, ist dann die nächste Frage. Wenn das so wäre, müssten Hübner und Co. wohl kaum noch 2 Tage überlegen, dann wäre ja klar, dass er nicht in unsere Gehaltsstruktur passt.


das wäre natürlich ein betrag der schwer zu vermitteln ist. trotzdem würde bendtner wohl als topverdiener kommen. ist ja auch völlig logisch.


Ich finde das nicht völlig logisch. Andere, wie es scheint, auch nicht:

Bei Eintracht Frankfurt aber sehen sie noch ein ganz anderes Problem. Der Stürmer verdient beim FC Arsenal 2,33 Millionen Euro netto, die paar Spitzenverdiener der Eintracht aber sollen angeblich nicht mehr als 1,5 Millionen Euro brutto bekommen. "Selbst wenn wir das Geld hätten, können wir nicht unsere Leistungsträger düpieren", sagt Klubchef Bruchhagen: "Bei uns kriegt Bendtner ein Angebot, wo er im Rahmen liegen würde. Dass Arsenal das Geschäft derart subventioniert, halte ich für unrealistisch. Die Chancen stehen 1:9. Er ist einfach nicht unsere Gehaltsklasse."

quelle


Dann sollte man erst gar nicht mit Spielern in dieser Kategorie verhandeln.
Ist halt so.
Auch wenn es immer noch sauviel Gehalt wäre`"verzichtet" NB auch auf einiges an Gehalt.Zumindest für die Zeit die er bei Arsenal Vertrag hätte.


Warum sollte man nicht mit Spielern dieser Kategorie verhandeln? Damit dann hier wieder welche aus den Löchern gekrochen kommen und rumheulen können dass man es bei Spielern wie Bendtner wenigstens versuchen könnte sie zu uns zu locken?

Ja gut, Bendtner verzichtet auf Gehalt. Schön und gut. Aber wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht und er muss schauen ob er in England einen Verein findet, der ihn weiterhin überbezahlen wird.

Meiers Vertrag läuft am Saisonende aus. Dem Vernehmen nach ist er gemeinsam mit Schwegler unser Topverdiener. Schwegler hat signalisiert dass er zumindest nicht abgeneigt wäre die AK streichen lassen. Was glaubst du was da passieren wird, wenn man sich einen Bendtner ins Team holt, ihm einen Haufen Kohle zahlt und er nicht die erhoffte Leistung bringt, Schwegler und Meier aber schon. Ich würde mir an deren Stelle ziemlich verarscht vorkommen wenn es dann heissen würde "Sorry Jungs, nicht machbar, da der Bendtner zu viel verdient".
#
prothurk schrieb:
tobago schrieb:
Ich kann am FR Bericht nichts schlimmes finden. Richtig ist doch, dass Bendtner finanziell schwer bis gar nicht zu stemmen ist bzw. sich selbst sehr strecken muss damit es machbar wird. Der Unterschied der Gehälter unserer Großverdiener im Vergleich mit dem was Bendtner bisher gefordert hat war doch reicht interessant.

Richtig ist auch, dass er in Frankfurt war. Richtig ist wohl auch, dass Hübner gesagt hat er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Richtig ist, dass wir weiter an Kadlec dran sind. Der einzige Satz den ich nicht unterschreiben würde ist, dass Kadlec nächstes Jahr sowieso für uns stürmen könnte und das Druck auf Sparta aufbaut. So what? Wenn ich sehe was woanders abgedruckt wird dann ist diese Passage in einem längeren Bericht   für mich persönlich nicht mal halb so wild. Ich finde ihn jetzt recht informativ und er deckt sich ziemlich mit den anderen Berichten der heimischen Presse.

Gruß,
tobago


Ich würde mir mehr Journalismus und weniger Kaffesatzleserei a la Forums-Wunschkonzert wünschen. Ich für meinen Teil finde schon, dass sich die FR langsam in Richtung BLÖD zubewegt und finde das bedauerlich. Aber so ist das wohl, wenn man sich Tag für Tag einen neuen Artikel aus den Fingern saugen muss, um das Weiße mit Schwarzem zu füllen.


Wer die Ansicht vertritt, dass sich die FR in Richtung Bild bewegt, dem fehlt anscheinend das Urteilsvermögen, um den Unterschied zwischen den beiden Zeitungen zu erkennen.

Es gibt auch heute noch Menschen, die sich lediglich aus der Zeitung über die Eintracht informieren und nicht tagtäglich hier im Forum hocken. Insofern wissen die Leser nicht, dass der Inhalt des FR-Berichts hier schon x-mal durchgekaut wurde. Für diese Menschen ist der Bericht eine gute Zusammenfassung.
#
bils schrieb:
Ich würde mir an deren Stelle ziemlich verarscht vorkommen wenn es dann heissen würde "Sorry Jungs, nicht machbar, da der Bendtner zu viel verdient".


Und deshalb darf bei uns niemals jemand mehr verdienen als Meier.
Wo kämmen wir da hin?
Am Ende noch in die CL....
#
In nem 4-2-3-1 ist Kadlec ein Mann für die offensive Aussenposition mit Bendtner/Joselu in der Spitze. In nem 4-4-2 könnte er den Part des laufstarken, schnellen und mitspielenden Stürmers übernehmen, während Bendter/Joselu eher den Strafraumpart übernehmen könnten. Denke mal, dass AV öfters mal zwischen den Systemen wechseln wird.

Lakic wird m.M.n. nicht mehr die große Rolle spielen. Vielleicht wird er uns, falls Bendtner kommt, auch noch verlassen...
#
grossaadla schrieb:

Ich könnte mit den 4 Mios für Kadlec auch leben.


Heikop1voncomuniode schrieb:
Kadlec könnte ja auch auf der Position von Inui spielen, oder irre ich da


Über Kadlec weiß hier kein Mensch irgendwas. Man meint gehört zu haben, er wäre Flügelstürmer. Spielen gesehen hat ihn hingegen niemand. Klar kann er auf Inuis Position spielen - das kann ich aber auch. Die Frage ist hingegen, wie gut ich das kann.  ,-)
Insofern ja, mit 4 Mille für einen unbekannten Spieler aus Tschechien kann man gut leben.  

Bei Bendtner hingegen weiß man was man hat. Einen Spieler der sich in seiner Starrolle mehr als wohl fühlt, und den eine Menge Caio-tum am Ende noch beflügelt. Was mit jungen, teuren Spielern passieren kann, hat man im Nachgang unserer intensiven Fenin-Caio-Bellaid-Korkmaz Shoppingtour gesehen. Die Gladbacher sehen es mit de Jong und Xhaka. Es kann mit Kadlec klappen, es kann schief gehen... wobei es mit Bendtner halt neben dem Platz schief gehen könnte.  ,-) Vertrackte Situation, ich denke, wir sollten Bachirou Salou holen!
#
Heikop1voncomuniode schrieb:
Kadlec könnte ja auch auf der Position von Inui spielen, oder irre ich da, Bentner ganz vorne drin...


Sorry, mein vorangegangener Post bezog sich auf die Aussage von Heikop1voncomuniode.
Zitieren vergessen! Asche auf mein Haupt.
#
Stoppdenbus schrieb:
bils schrieb:
Ich würde mir an deren Stelle ziemlich verarscht vorkommen wenn es dann heissen würde "Sorry Jungs, nicht machbar, da der Bendtner zu viel verdient".


Und deshalb darf bei uns niemals jemand mehr verdienen als Meier.
Wo kämmen wir da hin?
Am Ende noch in die CL....




Man kann den Spieß auch umdrehen - "wow, hier bewegt sich was! Ich hätte zum Ende meiner Laufbahn nochmal die Gelegenheit in Wolfsburg richtig Asche zu machen. Aber hey, hier bewegt sich was, die Mannschaft entwickelt sich weiter, der Verein invesitiert in Beine und holt Spitzenspieler wie Bendtner. Hier bleib ich."
#
HessiP schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
bils schrieb:
Ich würde mir an deren Stelle ziemlich verarscht vorkommen wenn es dann heissen würde "Sorry Jungs, nicht machbar, da der Bendtner zu viel verdient".


Und deshalb darf bei uns niemals jemand mehr verdienen als Meier.
Wo kämmen wir da hin?
Am Ende noch in die CL....




Man kann den Spieß auch umdrehen - "wow, hier bewegt sich was! Ich hätte zum Ende meiner Laufbahn nochmal die Gelegenheit in Wolfsburg richtig Asche zu machen. Aber hey, hier bewegt sich was, die Mannschaft entwickelt sich weiter, der Verein invesitiert in Beine und holt Spitzenspieler wie Bendtner. Hier bleib ich."


Exakt! Schwegler wird man das Bleiben bei der Eintracht schon schmackhaft gemacht haben müssen. Und wenns nicht über das Geld geht, dann wohl eher über die sportliche Perspektive und entsprechende Verstärkungen...
#
Von Sport1:

Fjörtoft schießt gegen Bendtner

Der ehemalige Bundesliga-Profi Jan-Aage Fjörtoft hat sich im Internet über den geplanten Transfer des dänischen Nationalstürmers Nicklas Bendtner zu Eintracht Frankfurt lustig gemacht.

"Seit 2005 hat Bendtner 41 Liga-Tore geschossen. Das sind im Schnitt 5,1 pro Saison. Das schaffe ich selbst jetzt noch. Und ich bin 46", schrieb der Norweger bei Twitter.

Fjörtoft, der die Eintracht 1999 mit seinem Übersteiger-Tor gegen den 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag vor dem Abstieg bewahrte, absolvierte von 1998 bis 2001 54 Spiele für die Hessen.

Nach Meldungen der "Frankfurter Neuen Presse" droht unterdessen der Transfer an den Gehaltsforderungen Bendtners zu scheitern.
______________________________________________

Jan-Aage  
#
fastmeister92 schrieb:
prothurk schrieb:
tobago schrieb:
Ich kann am FR Bericht nichts schlimmes finden. Richtig ist doch, dass Bendtner finanziell schwer bis gar nicht zu stemmen ist bzw. sich selbst sehr strecken muss damit es machbar wird. Der Unterschied der Gehälter unserer Großverdiener im Vergleich mit dem was Bendtner bisher gefordert hat war doch reicht interessant.

Richtig ist auch, dass er in Frankfurt war. Richtig ist wohl auch, dass Hübner gesagt hat er hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Richtig ist, dass wir weiter an Kadlec dran sind. Der einzige Satz den ich nicht unterschreiben würde ist, dass Kadlec nächstes Jahr sowieso für uns stürmen könnte und das Druck auf Sparta aufbaut. So what? Wenn ich sehe was woanders abgedruckt wird dann ist diese Passage in einem längeren Bericht   für mich persönlich nicht mal halb so wild. Ich finde ihn jetzt recht informativ und er deckt sich ziemlich mit den anderen Berichten der heimischen Presse.

Gruß,
tobago


Ich würde mir mehr Journalismus und weniger Kaffesatzleserei a la Forums-Wunschkonzert wünschen. Ich für meinen Teil finde schon, dass sich die FR langsam in Richtung BLÖD zubewegt und finde das bedauerlich. Aber so ist das wohl, wenn man sich Tag für Tag einen neuen Artikel aus den Fingern saugen muss, um das Weiße mit Schwarzem zu füllen.


Wer die Ansicht vertritt, dass sich die FR in Richtung Bild bewegt, dem fehlt anscheinend das Urteilsvermögen, um den Unterschied zwischen den beiden Zeitungen zu erkennen.

Es gibt auch heute noch Menschen, die sich lediglich aus der Zeitung über die Eintracht informieren und nicht tagtäglich hier im Forum hocken. Insofern wissen die Leser nicht, dass der Inhalt des FR-Berichts hier schon x-mal durchgekaut wurde. Für diese Menschen ist der Bericht eine gute Zusammenfassung.


OK, dann leiste ich meine Abbitte. Es ist selbstverständlich guter Journalismus, dass der FR Redakteur sich im Eintrachtforenwunschkonzert bedient, um seine geneigten Leser auf den aktuellen Wissensstand zu bringen. Abgesehen davon ist die FR natürlich nicht mit der BLÖD zu vergleichen, aber manche Artikel gefallen mir von der Art und dem Stil einfach nicht (mehr) und gehen m. E. nach in diese Boulevardrichtung.
#
fozzy schrieb:
Wenn man sich mit Arsenal auf eine Ablöse von 4,3 Mille geeinigt hat, was zu lesen war, dann verstehe ich nicht, warum man das Geld nicht in Kadlec, den absoluten Wünschstümer von Veh investiert.
Der passt ins Gehaltsgefüge und ist flexibler auf der Position.


Im Leben nicht. Wenn Bendtner kommt, dann nur auf Leihbasis. Aufgrund der Gehaltskosten wird man keine Ablöse zahlen können. Und bei der Vita von Bendtner wäre eine feste Verpflichtung auch sehr riskant, da kann sich ein Verein wie die Eintracht schnell verheben.
#
lahnwasser schrieb:
Von Sport1:

Fjörtoft schießt gegen Bendtner

Der ehemalige Bundesliga-Profi Jan-Aage Fjörtoft hat sich im Internet über den geplanten Transfer des dänischen Nationalstürmers Nicklas Bendtner zu Eintracht Frankfurt lustig gemacht.

"Seit 2005 hat Bendtner 41 Liga-Tore geschossen. Das sind im Schnitt 5,1 pro Saison. Das schaffe ich selbst jetzt noch. Und ich bin 46", schrieb der Norweger bei Twitter.

Fjörtoft, der die Eintracht 1999 mit seinem Übersteiger-Tor gegen den 1. FC Kaiserslautern am letzten Spieltag vor dem Abstieg bewahrte, absolvierte von 1998 bis 2001 54 Spiele für die Hessen.

Nach Meldungen der "Frankfurter Neuen Presse" droht unterdessen der Transfer an den Gehaltsforderungen Bendtners zu scheitern.
______________________________________________

Jan-Aage  


1998/99 - 17 Spiele, 6 Tore
1999/00 - 21 Spiele, 5 Tore
2000/01 - 14 Spiele, 3 Tore

wer im Glashaus sitzt...


Teilen