>

SaW Gebabbel - 12.07.2013

#
concordia-eagle schrieb:
Der AR hat HB ausdrücklich im sportlichen Bereich entmachtet. Wenn jetzt HB als VV  doch wieder entscheidet, wer kommen darf oder nicht, kann man sich BH direkt einsparen. Das sollte man aber auch direkt tun.

Ganz umsonst ist Hübner ja auch dann nicht, er führt ja Verhandlungen, sucht Spieler, putzt Klinken. Daumen heben oder senken tut dann wohl Herri.

Aber trotzdem mal die Frage: Wofür ist Herri überhaupt noch zuständig?
#
Hat jemand schon "Schrein" eingeworfen?  Oder ein gepflegtes "Jünger"?  
#
eagle_hb schrieb:
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:

HB hat doch letztlich nur darauf verwiesen,was bereits im Trainingslager besprochen worden ist.

Ach, HB hat jetzt doch wieder die sportliche Kompetenz?

Dann kann ja Hübner wieder gehen und wir nach 5 Jahren Mittelmaß absteigen und das mühsam angesparte EK wieder aufbrauchen. Auch ein guter Plan.  

Ich glaube du verwechselst sportliche Kompetenz mit Entscheidungskompetenz hinsichtlich Transfers. Hübner kann sämtliche Spieler für einen Transfer vorschlagen. Diese müssen aber vom Vorstand und dann Aufsichtsrat abgesegnet werden. Das meine ich in einem Interview mit Bruchhagen gelesen zu haben.

bruchhagen hat vor einiger zeit gesagt, dass er auch transfers absegnen würde, von denen er nicht überzeugt ist. sie müssen nur finanziell passen. in dem konkreten fall war er aber wohl hauptsächlich sportlich nicht überzeugt und deshalb gegen den transfer. m.e. greift er damit massiv in die kompetenz von hübner, was er mit seiner aussage in der fr dann auch noch mal bestätigt hat.  

aber wie schon geschrieben, in der sache bin ich bei bruchhagen.
#
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Der AR hat HB ausdrücklich im sportlichen Bereich entmachtet. Wenn jetzt HB als VV  doch wieder entscheidet, wer kommen darf oder nicht, kann man sich BH direkt einsparen. Das sollte man aber auch direkt tun.

Ganz umsonst ist Hübner ja auch dann nicht, er führt ja Verhandlungen, sucht Spieler, putzt Klinken. Daumen heben oder senken tut dann wohl Herri.

da käme ich mir als hübner verarscht vor.
#
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:

HB hat doch letztlich nur darauf verwiesen,was bereits im Trainingslager besprochen worden ist.

Ach, HB hat jetzt doch wieder die sportliche Kompetenz?

Dann kann ja Hübner wieder gehen und wir nach 5 Jahren Mittelmaß absteigen und das mühsam angesparte EK wieder aufbrauchen. Auch ein guter Plan.  

Sorry, aber ich verstehe dich nicht bzw. wie du darauf kommst, es ginge um "sportliche Kompetenz"!?

Man hat offenbar im Trainingslager über die Personalie Bendtner gesprochen, so weit klar. Dabei hat man sich anscheinend darauf verständigt, dass ein Transfer  nach seinerzeit aktuellem Stand nicht zu stemmen ist und man die Akte Bendtner schließt. "....zumal er bei einem Gespräch mit Veh und Hübner im Trainingslager Übereinkunft erzielt habe, dass die Personalie Bendtner nicht weiter verfolgt würde:"

Nun haben offenbar BH/Veh die Gespräche wieder aufgenommen, nachdem Bendtner/Arsenal mit ihren Forderungen runter gegangen sind und Bendtner womöglich  so langsam seine Felle davon schwimmen sah. Augenscheinlich allerdings ohne sich vorab mit HB abzustimmen. Andernfalls wäre er wohl kaum so überrascht gewesen "Warum es in der Folge ein „tagelanges Medienballyhoo“, gekrönt von dem persönlichen Besuch des Spielers auf der Geschäftsstelle, gegeben habe, „entzieht sich meiner Kenntnis“"

Letztlich war der Transfer aber auch nach Bendtners Bereitschaft, sich mit "nur" (gemutmaßten) 2,8 Mios. zufrieden zu geben nicht zu stemmen, weshalb man endgültig von einer Verpflichtung Abstand nahm. Und das diesmal auch kund tat.

Dass HB also über den Verlauf genauso wenig amused ist, wie über das anschließende Gepolter von Veh, kann ich durchaus nachvollziehen.

Ob sich jetzt der Eine oder der Andere falsch, dumm, selten dämlich oder zur falschen Zeit geäußert hat, darüber kann man sicherlich diskutieren. Man kann HB evtl. sogar eine "beleidigte Leberwurst" anhängen, weil er sich übergangen fühlt. Aber ich kann an keiner Stelle dieses Theaters erkennen, wo HB sich -abgesehen von der Wirtschaftlichkeit- in den sportlichen Bereich eingemischt hätte!?
#
Biotic schrieb:
Also wenn die Eckdaten (insbesondere die Ausstiegsklausel) so stimmen, dann haette der Transfer wirtschaflich keinen Sinn gemacht und es ist dann in der Tat die Pflicht von Bruchhagen da nein zu sagen. Dabei geht es um wirtschaftliche Belange... ob es sportlich Sinn gemacht haette muessen BH und Veh entscheiden. Sehe also kein Problem, ausser schlechtem Stil der vorzeitigen Wortmeldung.

Ich stimme in allen Punkten voll und ganz mit deinen Aussagen überein.
#
Herri soll zusehen, dass er alle Logen
verkauft bekommt..  
Einen Machtkampf zw. Veh und HB
muss man jetzt auch nicht herbeireden,
wie manche Medien.. Nächstes Mal
sollte bei solchen Entscheidungen nur mehr Einigkeit nach Außen demonstriert werden..
Jetzt sollte man das Thema Bendtner
ad acta legen und sich darauf
konzentrieren, dass man noch einen
finanzierbaren Stürmer bekommt..!!
#
SGE_Werner schrieb:
DelmeSGE schrieb:

BH scheint da einen anderen,medialen Stil zu pflegen.Das hat so seine Nachteile.

Nicht unbedingt. Der Bruno lässt einen Transfer immer in den Medien rumgeistern (z.B. Helmes oder wie jetzt Bendtner) und verhandelt dann währenddessen ganz andere Spieler, während die Medien sich noch auf die Top-Personalie schmeißen. Die anderen Spieler sind dann später Stammspieler und schießen einen in den int. Wettbewerb. Cleveres Kerlchen.

Zu HB: Welche Aufgaben hat er denn überhaupt noch? Sportlich gesehen kann er ja nur dahingehend noch mitentscheiden, dass er eine gewisse Grundlinie als Vorstandsvorsitzender absteckt, sprich finanziell vor allem. Ansonsten sind dafür ja Hübner und Veh da.

Naja,der Name Kadlec geistert doch auch schon seit Wochen rum...
Das zum Thema verhandelt mit anderen Spielern.

Und zu Bruchhagen: er ist der Boss von Hübner und Veh.
Und ein Mahner,wenn beide zu sehr in Euphorie und Gedankenspiele verfallen.Und das ist auch gut so.
In Sachen Bendtner bin ich heilfoh,daß es Bruchhagen gibt.
Und viel wichtiger: HB ist in Sachen Sponsoring und Image der SGE von allergrößter Bedeutung.
#
pipapo schrieb:

Und nun wieder Bühne frei für die üblichen Protagonisten.  

Ich habe Feierabend.
#
DelmeSGE schrieb:

Naja,der Name Kadlec geistert doch auch schon seit Wochen rum...
Das zum Thema verhandelt mit anderen Spielern.

Als alle über Kadlec noch redeten zu Beginn, holte er Joselu und Schröck. Könnte noch Beispiele vom Vorjahr nennen. Er ist durchaus auch ne Wundertüte.
#
DelmeSGE schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DelmeSGE schrieb:

BH scheint da einen anderen,medialen Stil zu pflegen.Das hat so seine Nachteile.

Nicht unbedingt. Der Bruno lässt einen Transfer immer in den Medien rumgeistern (z.B. Helmes oder wie jetzt Bendtner) und verhandelt dann währenddessen ganz andere Spieler, während die Medien sich noch auf die Top-Personalie schmeißen. Die anderen Spieler sind dann später Stammspieler und schießen einen in den int. Wettbewerb. Cleveres Kerlchen.

Zu HB: Welche Aufgaben hat er denn überhaupt noch? Sportlich gesehen kann er ja nur dahingehend noch mitentscheiden, dass er eine gewisse Grundlinie als Vorstandsvorsitzender absteckt, sprich finanziell vor allem. Ansonsten sind dafür ja Hübner und Veh da.

Und viel wichtiger: HB ist in Sachen Sponsoring und Image der SGE von allergrößter Bedeutung.

Ich glaube darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein
#
zumal er bei einem Gespräch mit Veh und Hübner im Trainingslager Übereinkunft erzielt habe, dass die Personalie Bendtner nicht weiter verfolgt würde: „Ich habe das so festgelegt, da war das Thema für mich erledigt“.'

1. Ich denke, er hat aus wirtschaftlichen Gründen seinen Daumen gesenkt. Das ist seine Aufgabe, nicht mehr, nicht weniger. Wo er sich hier in sportliche Belange eingemischt hat, sehe ich nicht.
2. Klar "legt er das so fest". Er ist der Chef. Wenn Veh und Hübner am Rockzipfel jammern und "ich will aber, ich will aber" brüllen, muss er das trotzdem so fest legen, wenn es wirtschaftlich nicht möglich ist.

Alles was darauf folgte, dürfte von mangelnder Kommunikation seitens Bruno Hübner erzeugt worden sein. Abgesehen von HBs Maulwürfelei zum Kicker.
#
pipapo schrieb:
Hat jemand schon "Schrein" eingeworfen?  Oder ein gepflegtes "Jünger"?    

Der Herri wird halt auch nicht jünger, da nützt auch alles schrei'n nichts  ,-)
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Hübner wird - als Abteilungsleiter Sport - sicher eine Art Budget zur Verfügung haben, was auch vorab vom Aufsichtsrat abgesegnet wurde. Bendtner hat vermutlich die Vorgaben gesprengt - also muss Hübner das mit Bruchhagen und am Ende mit dem Aufsichtsrat absprechen. Empfinde ich als völlig normal. Bruchhagen ist nunmal Vorstandsvorsitzender und damit Hübners Chef und weisungsbefugt.
#
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Hübner wird - als Abteilungsleiter Sport - sicher eine Art Budget zur Verfügung haben, was auch vorab vom Aufsichtsrat abgesegnet wurde. Bendtner hat vermutlich die Vorgaben gesprengt - also muss Hübner das mit Bruchhagen und am Ende mit dem Aufsichtsrat absprechen. Empfinde ich als völlig normal. Bruchhagen ist nunmal Vorstandsvorsitzender und damit Hübners Chef und weisungsbefugt.  

und das sollte er aber nur machen, wenn der transfer die finanziellen möglichkeiten überschreitet.
#
pipapo schrieb:

Deshalb darf man kritisieren, man darf sich auch andere Führungspersönlichkeiten wünschen. Aber der Anlass gibt nicht her was hier daraus gemacht wird.

Außer bei der Eintracht. Da braucht es noch viel weniger.
Im Übrigen: guter Beitrag.  
#
mickmuck schrieb:
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:

und das sollte er aber nur machen, wenn der transfer die finanziellen möglichkeiten überschreitet.  

Ich bin verwirrt, ich dachte Hellmann sei verantwortlich für den Bereich Finanzen ?

Und: Wenn sich an der Ausgangslage etwas ändert, weil z.B. der Spieler bei BH anruft und signalisiert, daß er gehaltstechnisch noch Abstriche machen würde. Dann darf BH also nicht mit dem Spieler verhandeln ohne vorher das o.k. eingeholt zu haben ?
#
In Sachen Bendtner hat Bruchhagen mal wieder die Nummer "Lincoln/Skibbe/Transfer platzen lassen" abgezogen. Normal hätte HB intern längst die Verhandlungen mit Arsenal/Bendtner früher stoppen müssen, als er die Zahlen gesehen hat, die da auf dem Tisch lagen. Und HB hat ja vor einigen Tagen bereits verlauten lassen, dass zu 90 % Bendtner nicht zu stemmen ist. Insofern werfe ich HB lediglich ein wenig vor, dass er zu spät das hochoffizielle "Aus" verkündet hat. Und zwar mußte Bendtner im Donnerstags-"kicker" lesen, was Sache ist. Das scheint unprofessionell gelaufen zu sein. Verantwortlich ist hier - "politisch" gesehen - der Vorstandsvorsitzende. Natürlich.
#
Taunusabbel schrieb:
mickmuck schrieb:
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich bin verwirrt, ich dachte Hellmann sei verantwortlich für den Bereich Finanzen ?

Und: Wenn sich an der Ausgangslage etwas ändert, weil z.B. der Spieler bei BH anruft und signalisiert, daß er gehaltstechnisch noch Abstriche machen würde. Dann darf BH also nicht mit dem Spieler verhandeln ohne vorher das o.k. eingeholt zu haben ?

ich vermute, dass er verhandeln kann, wann und mit wem er will. bruchhagen senkt dann halt ggf. den daumen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
betzebow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
betzebow schrieb:
An wen Ibrakeforanimals im dazu passenden Gegenwert 21.428 - 35.714 Trikotsverkaufen möchte, weiß ich nicht.

Wenn die kack Bauern es schaffen durch ihr "Star-Ensemble" 900.000 Trikots im Jahr zu verscherbeln, werden wir es auch schaffen Bendtner Trikots weltweit an den Mann zu bringen...Es gibt nunmal zigtausende Menschen, die einfach nur einen großen Namen auf dem Trikot haben wollen, ohne Eintracht Fan zu sein...Und da Alex Meier unser Topseller bei den Trikotverkäufen ist, dürfte mittlerweile fast jeder Eintracht Fan, der sich regelmäßig Trikots kauft, eins von ihm besitzen...Also würde auch der ein oder andere Eintracht Fan sich ein Bendtner Trikot zulegen...So ein Name in eienr Mannschaft macht einen Verein auch außerhalb Europas bekannter...Neue Märkte erschließen ist das Zauberwort, welchem wir mit Bendtners Verpflichtung näher gekommen wären.

Bendtner ein großer Name? Ich bitte Dich. Niemand kauft sich ein Trikot eines fremden Vereins, nur weil Bendtner drauf steht, außer vielleicht einer handvoll Dänen. Mit Bendtner würde wir geschätzte 37,94 € an Mehreinnahmen haben. Wir würden sicher keine tausende Trikots mehr verkaufen. Höchstens halt ein paar für dänische Fans. Ansonsten hätte jedes verkaufte Bendtner-Trikot ein weniger verkauftes Schwegler/Rode/Meier/...-Trikot bedeutet. Seid doch nicht so blauäugig und glaubt, dass man damit irgendwelche Kosten reinholen würde.

Es geht doch auch gar nicht darum nur mit Trikotverkäufen die Kosten komplett reinzuholen, sondern lediglich darum, dass ganze nicht zu einem finanziell schädlichen Geschäft zu machen, falles er nicht einschlagen sollte...Es geht auch darum, dass so ein Name, der auch außerhalb Europas bekannt ist, auch wieder andere dazu motiviert sich die Eintracht mal näher anzugucken...Das spült auch Geld in die Kasse...Es wird ja meist davon ausgegangen, dass er nach einer erfolgreichen Saison direkt wieder abgehauen wäre, was ja auch nur reine Spekulation ist...Und wenn Bendtner so ne tolle Saison spielt, dass sich andere hochkarätige Vereine um ihn reissen, na dann würden wir aber auch in allen drei Wettbewerben ziemlich weit oben stehen und das allein hätte den Transfer schon finanziell abgesichert.

Ich verstehst immernoch nicht:
- Schlägt er ein, ist alles gut.
- Schlägt er nicht ein, soll durch Trikotverkäufe auch alles gut sein?

Bendtner ist ein einzelner Spieler, der weder alleine Deutscher Meister, noch DFB-Pokal-Sieger und erst recht nicht Europa-Leaugue-Sieger wird. All die herbeigerdeten finanziellen Besserstellungen vergessen, dass es eine Mannschaft gibt, in die er integriert werden muss. Die Mannschaft hat sich die vergangenen zwei Jahre den ***** aufgerissen und verzichtet auf massig Kohle, weil Spieler teilweise schon von anderen Vereinen umworben werden. Und dann kommt einer mit einem "großen Namen" , der nur wegen des Namens, den er sich vor 2 - 3 Jahren mal erspielt hat, nen Sack voll Kohle einstreicht. Das kann nicht gut gehn...

Wieder ein Beispiel aus der Wirtschaft:
Du reißt dir zwei Jahre lang den ***** für deine Firma auf. Deiner Leistung angemessene Gehaltssteigerungen sowie Lob von allein Seiten sind die Konsequenz und du übernimmst eine Führungsposition. Dann kommt einer, der sagt dir, dass du bei ihm das Doppelte Gehalt bekommst für die gleiche Arbeit, nur eben in einem neuen Umfeld. Du lässt dein Herz entscheiden und bleibst auf Basis der alten Bezüge bei deinem alten Arbeitgeber. Zwei Wochen später klopft einer an, der dem Grunde nach in deine Firma passen würde, mit dem du direkt zusammenarbeiten müsstest. Er funktioniert ohne dich nicht, du ohne ihn nicht - nur zusammen habt ihr Erfolg. Die Leistung, die er erbringen muss, ist marginal anders als deine, unterscheidet sich aber im Bezug auf das Anforderungsprofil, die Erwartungshaltung, den Leistungsdruck, usw. aber überhaupt nicht von dem, was du leisten musst. Und dann sickert durch, dass der Neue doch tatsächlich nicht nur ein bisschen mehr verdient als du, sondern nunmehr mit großem Abstand der Spitzenverdiener unter dir und deinen Kollegen ist.
Er hat also noch nicht mal angefangen zu arbeiten, Leistung hat er seit 2-3 Jahren bei seinen vorherigen Arbeitgebern auch nicht mehr wirklich gebracht bzw. bringen können, aber dein Chef gibt ihm dennoch die Kohle. Weil er sich damals mal nen Namen in der Branche gemacht hat und dein Chef mal was riskieren will, um eventuell an den möglicherweise wieder aufkeimenden Leistungen dieses neuen Mitarbeiters zu partizipieren...

...und jetzt die alles entscheidende Frage: Wie fühlst du dich dabei?

Och Leute, ich red doch nicht nur von den Einnahmen durch Trikotverkäufe, sondern auch davon, dass die Eintracht auch mal wieder global etwas publiker wird...Das kann für ein Wrtschaftsunternehmen wie die Eintracht einfach nicht schlecht sein.

Diese Gehaltsgefüge Diskussion ist auch komplett überflüssig...Irgendwann muss ja mal ein Spieler kommen, der mehr verdient als andere, selbst wenn diese anderen Spieler vorher auf Geld verzichtet haben...Sonst können wir ja nie mehr nen echten Namen im internationalen Geschäft kaufen. Die Eintracht hat jetzt die Chance sich entweder unter den ersten Sechs der Liga und zukünftig weiterhin international zu etablieren und die sollte ein Verein in der heutigen Zeit des Fußballs am besten nutzen und da kann auch schonmal das Gehaltsgefüge für eine oder zwei Saisons auseinanderdriften und trotzdem sind die meisten Spieler am Ende des Jahres noch Millionäre und haben ihr Geld dafür bekommen, dass sie ihr Hobby als Beruf ausüben...Ich spiele ebenfalls für mein Gehalt Fußball und auch wenn ich davon nicht unbedingt fürstlich, ala Bundesliga, leben kann, reicht es dicke und mir und allen anderen Spielern im Verein ist echt vollkommen egal ob da einer, nur weil er dreißig Tore in ener Saison schießt, mehr Geld bekommt oder ein Neuzugang mehr verdient. Hauptsache ich hab am Ende des Monats mein Gehalt.

Meine Argumentation beruht natürlich auch darauf, dass ich glaube, dass Bendtner bei uns eingeschlagen wäre und ne grandiose Saison gespielt hätte und dann brauchen wir gar nicht davon anfangen zu sagen, dass der Rest der Truppe dazu nichts beigetragen hätte...Ich weiß doch, dass wir ne geile, hungrige truppe haben und die hätte dem Bendtner ganz gut getan...Wir sind hier nicht son zusammengekaufter Scheichklub..:Wir sind ne eingespielte, bodenständige und willige Truppe, wahrlich eine Eintracht, die noch viel reissen kann, wenn sie sich voll reinhängt.

deggel druff. basst!
lebbe geht naemlich weider...so...odder so

gute nacht

Teilen