>

Pro Herri

#
absolut Pro HB!
#
ebenfalls pro Bruchhagen, ABER er muss einfach einen Sportdirektor zur Hilfe bekommen, alleine schafft er das nicht
#
Bruchhagen ist gescheitert!

Er meinte jahrelang, dass er - und das bedeutet NUR ER - die Liga erklären kann. Er wurde mehrfach, ganz besoders diese Saison, widerlegt.

Er steht für Stillstand. In der Theorie mag das Erhalten des Status Quo ein Ziel sein. Wenn man höheres will und bei Mißerfolg den Stand hält, ist das ok. Wenn man Stillstand vorlebt und es immer nach hinten losgeht, was ist dann? Das was wir jetzt haben.
Ihr macht hier einen Aufwasch, Skibbe, Funkel, Daum! Alles Nonsens. Wir sind mit Funkel vor 2 Jahren am Saisonende mit 33 Punkten in der Liga geblieben, das ist einer weniger als jetzt! Skibbe hat die Verantwortung für die Rückrunde und Daum hat es nicht geschafft zu verbessern. Es sind die sportlichen Entscheidungen von HB. Die Spieler, die Politik.

Er hat mir jahrelang erzählt wir müssen uns Vereine wie Hannover und Mainz anschauen und nicht nach oben schielen. Aber unsere "natürlichen Konkurrenten" finde ich diese Saison nur mit dem Fernglas! Die haben es geschafft, wir nie!

Er hat weder Verständnis, noch Achtung für die Fans des Vereins.

Wir haben als Eintracht Frankfurt Fußball AG festgeschrieben, dass der Verein keine Schulden machen soll. Und das ist gut so. Ich will keinen Investor, ich will kein Hoffenheim, ich will dass unsere Eintracht ambitioniert aus eigener Kraft ans Werk geht. Finanzielle Vernunft geht auch ohne HB.

Bruchhagen raus, so schnell wie möglich!
#
Leider ist es nicht damit getan, mal so eben PRO zu rufen. Das ist zwar lieb und nett aber reicht nicht aus. Fakt ist : die Leitung der Eintracht hat viel zu spät reagiert als die Rückrunde katastrophal unterwegs war. Skibbe ist zu spät abgelöst worden. Mit der Ernennung von Daum hat man dann überreagiert : der Mann läuft seiner Zeit leider hinterher und hat zuviel Baggage dabei. Dadurch ist die Mannschaft abgelenkt worden , der ganze Hype hat nix gebracht. Es stimmt auch, dass nach 8 Jahren in der gleiche Funktion etwas Auffrischung gut tun würde : nix gegen Herri, aber ich glaub auch hier würde ein Zäsur guttun. Das kann aber natürlich nicht gleich passieren, es geht nicht einen neuen Trainer  UND einen neuen VV zur gleciehn Zeit zu ernennen. Noch en Jahr mit Herri in Lia 2, nach dem Aufstieg im nächsten Jahr (ja sag ich einfach mal so !!!) dann weiter mit neuem VV.
#
Deus schrieb:
Da ich eben auch Klopp und Tuchel erwähnt habe: Mainz hat uns vorgeführt die letzten Jahre! Dort wurde innovativ gearbeitet, mit unbekannten Trainern und frischer Führungsetage. Das Ergebnis zeigt die Tabelle .. und ein Blick auf den Kader. Die Mainzer haben mit einem Transfer jetzt mehr eingenommen als wir die letzten zig-Jahre zusammen.

Natürlich muss das nicht klappen, aber Mainz hat schon lange kapiert, dass sie anders keine Chance haben in Liga 1 zu spielen, mit den immer gleichen ollen Kamellen.

Wir sind strukturell sicherlich deutlich höher anzusiedeln als Mainz, aber auch wir werden mit diesen immer gleichen rumgerotze niemals WIRKLICH etabliert in Liga sein - das haben die letzten Jahre gezeigt, in denen nur 2 ohne Abstiegsangst waren! Weniger hatte Mainz auch net ...


Mainz ist mit Klopp und Tuchel einen Weg gegangen, den wir auch schon versucht haben. Ehemalige Spieler oder ehemalige Jugentrainer. Ist jedesmal schief gegangen. DAS pauschal als Allheilmittel anzupreisen, geht ja nun wirklich an der Realität vorbei... Da muss man schon die richtigen Leute haben. Die Frage ist: wer sind die richtigen Leute?

Ein Alex Schur? Bitte schön. Warum nicht? Und dann geben wir ihm bitte auch 4 Jahre Zeit, bis wir wieder erste Liga kicken. Soviel Zeit hatte Klopp damals zumindest. Kann alles gut gehen, vielleicht aber auch nicht. Und: die Frage ist: mit was sind wir im Zweifelsfall zufrieden? Direkter Wiederaufstieg? Aufstieg nach vier Jahren? Spielerische Verbesserung mit jungen Leuten in der zweiten Liga? Dem Nachwuchs eine Chance und kompletter Neuaufbau über mehrere Jahre, zu Not auch über die dritte Liga?

Ich bin ja gar nicht gegen jungen Trainer aus den eigenen Reihen. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass damit der (notfalls langfristige) Erfolg noch lange nicht garantiert ist.
#
[quote=JohanCruyff]

Sport: Schindelmeiser

...ohje...der schon bei Hoppenheim gnadenlos gescheitert ist, weil er das Geld aus'm Fenster geworfen hat!
#
Ich würde es abhängig von seinem Plan machen...

Wenn er uns jetzt erzählt nach Wiederaufstieg erstmal Nichtabstieg und fünf Jahre etablieren, dann muss er weg.
#
Aragorn schrieb:
[quote=JohanCruyff]

Sport: Schindelmeiser

...ohje...der schon bei Hoppenheim gnadenlos gescheitert ist, weil er das Geld aus'm Fenster geworfen hat!  


Das kann er hier eh nicht. Wo nichts ist kann auch nichts zum Fenster rausgeworfen werden.
#
JohanCruyff schrieb:
Da hier nach Alternativen gefragt wurde. In Gesprächen mit mehreren Freunden und zufällig getroffenen Fans kamen eigentlich immer wieder die selben Namen auf:

Vorstandsvorsitzender: Bender

Finanzen: Pröckl

Marketing: Katja Kraus

Sport: Schindelmeiser

Verein & Fans: Christoph Preuß


Begutachte mal bitte die Arbeit von Schindelmeiser bei den Hopps, dann wird der auffallen, der unglaublich viele schlechte Verträge gemacht. Von Fußball scheint er auch nicht wirklich so die Ahnung zu haben.
Was weißt du über Katja Kraus ? Außer dass sie eine Frau ist und wir ja sowas unbedingt mal haben müssen in der Führung ?  
In der Auflistung fehlt nur noch Michael Meier.
#
Falsche Kaderzusammenstellung, teure Transfers die nichts gebracht haben, abgesicherte Rentenverträge für Meier & Köhler, zu lange am Trainer festgehalten und dann auch noch den falschen geholt. Bruchhagen ist finde ich gescheitert und muß die Konsequenzen(Rücktritt) ziehen.
#
PRO HB
#
Auf der Titelseite im morgigen Kicker heißt es: "Bruchhagen droht die Ablösung". Gespannt auf den Artikel ich bin. Fakten oder Spekulationen er hat, wir werden sehen.
#
ChrizLMS schrieb:
Falsche Kaderzusammenstellung, teure Transfers die nichts gebracht haben, abgesicherte Rentenverträge für Meier & Köhler, zu lange am Trainer festgehalten und dann auch noch den falschen geholt. Bruchhagen ist finde ich gescheitert und muß die Konsequenzen(Rücktritt) ziehen.

   
#
Chaos-Adler schrieb:
Aragorn schrieb:
JohanCruyff schrieb:


Sport: Schindelmeiser



...ohje...der schon bei Hoppenheim gnadenlos gescheitert ist, weil er das Geld aus'm Fenster geworfen hat!  


Das kann er hier eh nicht. Wo nichts ist kann auch nichts zum Fenster rausgeworfen werden.


Unsere Fenster sind zementiert, da kann man doch gar nichts rauswerfen.
#
ich würd ihm noch ne chance geben

die letzten jahre waren so gut mit hb
da sollte man ihn nicht gleich mit fakeln und mistgalebn aus der stadt jagen
#
Bruchhagen hat Fehler gemacht, aber es spricht für ihn, dass er sich mit der Eintracht identifiziert. Diese Seuchenrückrunde, fast einmalig in der Bundesligageschichte, sollte nicht über 8 Jahre gute Arbeit entscheiden. Bruchhagen muss daraus lernen, tut er das, ist er für mich ein perfekter Vorsitzender.

So eine Seuchensaison hat viele Schuldige. Ich würde Bruchhagen nicht kündigen, sondern mit ihm einen Weg in die Zukunft einschlagen. Er wird einsehen, das er einen kompetenten Sportmanager an seiner Seite nötig hat. Ein verbessertes Scoutingsystem und vor allem optimale Jugendstrukturen müssen geschaffen werden.
#
eintracht1974 schrieb:
Auf der Titelseite im morgigen Kicker heißt es: "Bruchhagen droht die Ablösung". Gespannt auf den Artikel ich bin. Fakten oder Spekulationen er hat, wir werden sehen.

Schwebst Du gerade durchs Zimmer, oder wieso schreibst Du so wirr...?

#
Genau! Pro Herri!

Ganz einfach weil euch kein anderer einfällt, der's sonst machen könnte.

Na, also. Das Leben könnte so einfach sein!

Grundgütiger, nur gut, dass im Aufsichts- und anderen Räten Leute sitzen, die die Schnauze voll vom Oberlehrer und einen etwas weiteren Horizont haben und höchstwahrscheinlich eine ganze Reihe Führungskräfte (neudeutsch: Manager) kennen, die sofort den Laden übernehmen und professionell führen würden.
#
arminho schrieb:
Deus schrieb:
Da ich eben auch Klopp und Tuchel erwähnt habe: Mainz hat uns vorgeführt die letzten Jahre! Dort wurde innovativ gearbeitet, mit unbekannten Trainern und frischer Führungsetage. Das Ergebnis zeigt die Tabelle .. und ein Blick auf den Kader. Die Mainzer haben mit einem Transfer jetzt mehr eingenommen als wir die letzten zig-Jahre zusammen.

Natürlich muss das nicht klappen, aber Mainz hat schon lange kapiert, dass sie anders keine Chance haben in Liga 1 zu spielen, mit den immer gleichen ollen Kamellen.

Wir sind strukturell sicherlich deutlich höher anzusiedeln als Mainz, aber auch wir werden mit diesen immer gleichen rumgerotze niemals WIRKLICH etabliert in Liga sein - das haben die letzten Jahre gezeigt, in denen nur 2 ohne Abstiegsangst waren! Weniger hatte Mainz auch net ...


Mainz ist mit Klopp und Tuchel einen Weg gegangen, den wir auch schon versucht haben. Ehemalige Spieler oder ehemalige Jugentrainer. Ist jedesmal schief gegangen. DAS pauschal als Allheilmittel anzupreisen, geht ja nun wirklich an der Realität vorbei... Da muss man schon die richtigen Leute haben. Die Frage ist: wer sind die richtigen Leute?

Ein Alex Schur? Bitte schön. Warum nicht? Und dann geben wir ihm bitte auch 4 Jahre Zeit, bis wir wieder erste Liga kicken. Soviel Zeit hatte Klopp damals zumindest. Kann alles gut gehen, vielleicht aber auch nicht. Und: die Frage ist: mit was sind wir im Zweifelsfall zufrieden? Direkter Wiederaufstieg? Aufstieg nach vier Jahren? Spielerische Verbesserung mit jungen Leuten in der zweiten Liga? Dem Nachwuchs eine Chance und kompletter Neuaufbau über mehrere Jahre, zu Not auch über die dritte Liga?

Ich bin ja gar nicht gegen jungen Trainer aus den eigenen Reihen. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass damit der (notfalls langfristige) Erfolg noch lange nicht garantiert ist.


Absolut richtig! Jetzt haben 2-3 Mannschaften mit einer jungen Mannschaft Erfolg und plötzlich glaubt jeder, dass ein Jugendtrainer, der einfach die A-Jugend aufstellt DAS Allheilmittel ist...Nee nee, so einfach ist Fussball leider nicht.
#
stoneg schrieb:
arminho schrieb:
Deus schrieb:
Da ich eben auch Klopp und Tuchel erwähnt habe: Mainz hat uns vorgeführt die letzten Jahre! Dort wurde innovativ gearbeitet, mit unbekannten Trainern und frischer Führungsetage. Das Ergebnis zeigt die Tabelle .. und ein Blick auf den Kader. Die Mainzer haben mit einem Transfer jetzt mehr eingenommen als wir die letzten zig-Jahre zusammen.

Natürlich muss das nicht klappen, aber Mainz hat schon lange kapiert, dass sie anders keine Chance haben in Liga 1 zu spielen, mit den immer gleichen ollen Kamellen.

Wir sind strukturell sicherlich deutlich höher anzusiedeln als Mainz, aber auch wir werden mit diesen immer gleichen rumgerotze niemals WIRKLICH etabliert in Liga sein - das haben die letzten Jahre gezeigt, in denen nur 2 ohne Abstiegsangst waren! Weniger hatte Mainz auch net ...


Mainz ist mit Klopp und Tuchel einen Weg gegangen, den wir auch schon versucht haben. Ehemalige Spieler oder ehemalige Jugentrainer. Ist jedesmal schief gegangen. DAS pauschal als Allheilmittel anzupreisen, geht ja nun wirklich an der Realität vorbei... Da muss man schon die richtigen Leute haben. Die Frage ist: wer sind die richtigen Leute?

Ein Alex Schur? Bitte schön. Warum nicht? Und dann geben wir ihm bitte auch 4 Jahre Zeit, bis wir wieder erste Liga kicken. Soviel Zeit hatte Klopp damals zumindest. Kann alles gut gehen, vielleicht aber auch nicht. Und: die Frage ist: mit was sind wir im Zweifelsfall zufrieden? Direkter Wiederaufstieg? Aufstieg nach vier Jahren? Spielerische Verbesserung mit jungen Leuten in der zweiten Liga? Dem Nachwuchs eine Chance und kompletter Neuaufbau über mehrere Jahre, zu Not auch über die dritte Liga?

Ich bin ja gar nicht gegen jungen Trainer aus den eigenen Reihen. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass damit der (notfalls langfristige) Erfolg noch lange nicht garantiert ist.


Absolut richtig! Jetzt haben 2-3 Mannschaften mit einer jungen Mannschaft Erfolg und plötzlich glaubt jeder, dass ein Jugendtrainer, der einfach die A-Jugend aufstellt DAS Allheilmittel ist...Nee nee, so einfach ist Fussball leider nicht.


Frankfurt und Mainz - Das sind 2 paar Schuhe. In Mainz hat ein Jugendtrainer ein anderes Umfeld als FFM. Man kann uns einfach nicht mit denen vergleichen.


Teilen