>

Pro Herri

#
Pro Herri. Aber die Scoutingabteilung gehört auf den Prüfstand. Es kann nicht sein, daß nur die Trainer Vorschläge für Spielereinkäufe machen. Da zieht sich doch jeder nur seine Lieblinge ins Boot (siehe Skibbe/Altintop).
#
Hamburger_Hesse schrieb:
PRO HB

Also Pro HB - und evtl. mit einem Sportdirektor und schnell wieder 1. Liga !

HB wird natürlich seine Fehler in ein paar Wochen öffentlich machen und dann wohl bei einem Abstieg das Team hoffentlich erneuern...



100% aber mit einig vielen neuen Spielern/Talenten
#
achim1111 schrieb:
peter schrieb:
achim1111 schrieb:
Bei Pro Herri kannich zustimmen aber nur noch als VV.
Dann muss ein starker Sportdirektor installiert werden (jemand 'ne Idee?).
Es bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn bei Abstieg geht das Training bereits in 4 Wochen wieder los. Und dann einen neuen VV, einen Sportdirektor, einen neuen Trainer und mit neuen Spielern bzw. mit den Versagern Gespräche führen. Ich fürchte das wird ein schönes Chaos geben.

Ein weiter so kann es auf jeden Fall nicht geben und die sportliche Kompezenz (welche eigentlich?) gehört in andere Hände. Die Tabelle nach 33 Spieltagen lügt nicht. Das Personal ist nicht erstligareif. Und das hat der VV ganz alleine zu verantworten. Hier waren in den letzten Jahren auch keine 20 Trainer am Werk sonder inkl. Daum ganze 3. Dafür haben wir aber geleich über 30 Versager mit Erstligaverträgen ausgestattet von denen die meisten selbst von Liga 2 soweit entfernt sind wie die Sonne vom Mond.

Und jetzt bitte nicht wieder die Trainer wollten doch die Spieler - nein wollten sie nicht (Bsp. Lincoln). Hauptsache Billigmasse. Und daher HB nur noch als VV - Türen öffnen und Kohle ranholen. Alles andere in die Kompetenz eines Sportdirektors legen.

PS: jemand 'ne Idee für den Trainerposten?



wenn du es besser weißt, dann korrigiere mich. aber bestand die aufgabe von hb nicht darin zu überprüfen ob die wünsche des trainers finanziell machbar sind? hat er nicht mit lincoln verhandelt und dann dessen forderungen als grund dess scheiterns der vertragsverhandlungen benannt? und wo ist lincoln dann untergekommen, er muß ja mächtig gefragt gewesen sein wenn er für uns der erlöser gewesen wäre.

ich bin mir auch sicher, dass bruchhagen versucht hätte einen innenverteidiger zu finanzieren wenn skibbe in der winterpause einen benannt und gefordert hätte.

hb hat immer erklärt, dass er sich aus sportlichen entscheidungen raus hält. und ich wette er hat keine verträge verlängert die nicht vom trainer abgenickt waren. und auch vom aufsichtsrat.




Lincoln sollte eigentlich nur als Beispiel dienen - war aber finanziell machbar - der Aufsichtsrat hatte bereits "grünes Licht" gegeben.

Innenverteidiger - habe ich mich nicht zu geäußert weil ich nicht dabei war und daher nicht weiss, ob Skibbe einen haben wollte oder nicht oder ob mal wieder das Sparen Vorrang hatte.

HB hält sich eben nicht aus dem Sportlichen heraus. Hat er nicht immer wieder zu verstehen gegeben, dass er in erster Linie Manager ist und ein Manager, der sich aus dem sportlichen Bereich heraushält - ich schätze diese Frage beantwortet sich von alleine.


hatte der aufsichtsrat grünes licht gegeben? da weißt du mehr als ich.

warum ist lincoln nicht bei einem verein untergekommen der solventer als die eintracht ist und hat es vorgezogen nicht zu spielen? ich denke das liegt am preis/leistungsverhältnis. und eine garantie, dass ein teurer spieler auch ein hilfreicher ist kann dir sowieso niemand geben.

die teuersten spieler die sich die eintracht je geleistet hat waren salou (den wollte damals präsident heller), caio (den wollte fraport-becker) und fenin (den wollten wir irgendwie alle).

zwei der drei wurden unter bruchhagen geholt. von wegen sparbrötchen. brruchhagen hat auch mit tosun verhandelt, der wollte weg weil skibbe ihm keine perspektive geboten hat.

und marin war einfach zu klein.
#
Pro HB aber nur mit allen drei Einschränkungen:

a) Professioneller Sportdirektor mit Fussball-KnowHow
b) Aufräumen beim Scouting
c) Kein "Weiter so mit bewährten Mitteln"

HB ist durchaus jemand, dem ich Selbstkritik (zu später Trainerwechsel) und entsprechend daraus abgeleiteten Maßnahmen zutraue soweit man dies aus der Ferne (Interviews) beurteilen kann.

Wir brauchen einen "Pfeiler in der Brandung" und einen stabilen Faktor bei all den anstehenden Veränderungen und er wäre dies für mich.
#
Die Trainerentlassungen haben auch nicht die Fehleinkäufe gerettet. Es fehlt einfach ein Sportdirektot mit Erfahrung und besseres Scouting.
#
peter schrieb:

und marin war einfach zu klein.


Und Lincoln war ebenso Wunschspieler von MS wie Gekas, Altintop (Vertragsverlängerung) und Schwegler.

Wenn er in der RR analog gespielt hätte wie die drei.....  
#
wenn jeder Trainer Spieler verpflichtet wie er will dann kommen wir dahin wo wir jetzt sind.
#
fleischdesigner schrieb:

HB kann seine eigenen Fehler eingestehn und sich auch dadurch noch verbessern denke ich.


Hamburger_Hesse schrieb:

HB wird natürlich seine Fehler in ein paar Wochen öffentlich machen und dann wohl bei einem Abstieg das Team hoffentlich erneuern...


woher nehmt ihr euren optimismus, dass HB seine fehler eingesteht (und: was bringt das)?
#
Wenn ich hier im Forum sowas lese: Pro Herri..... NEIN, CONTRA HERRI !!!
Leute,in welcher Welt lebt ihr eig.? Dieser Herr hat uns mMn (bis auf schwarze Zahlen-wow,dass schafft auch kein anderer Manager gell) jahrelang klein geredet, von zementiertheit gesprochen und sonstiges wie z.B. Qualität von Neuverpflichtungen gefaselt (das ich nicht lache),was früher oder später in sich zusammen brechen musste-jetzt ist es eben soweit!
Sollte mit HB verlängert werden, wird sich groß (und zukunftstechnisch) nichts ändern,davon bin ich felsenfest überzeugt!
Wenn nicht jetzt, wann bitte dann: HB, bitte überlasse einem neuen den Stuhl!
Nach den vergangenen Jahren haben wir, so denke ich, alle veststellen dürfen, welche Fähigkeiten und Visionen er hat und zu was er in der Lage ist, d.h. wohin er uns befördert...nach jahrelangem Kampf um den Klassenerhalt jetzt der erneute Abstieg!
Oh man, ich kann mich über diesen verein nur noch aufregen
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:

und marin war einfach zu klein.


Und Lincoln war ebenso Wunschspieler von MS wie Gekas, Altintop (Vertragsverlängerung) und Schwegler.

Wenn er in der RR analog gespielt hätte wie die drei.....    


http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere_ligen/Spieler-Aufstand-gegen-Lincoln_aid_585056.html

http://www.fussball.com/news-view-25569/lincolns-blackout-bringt-schalke-in-not.html

http://www.stern.de/sport/fussball/fc-schalke-04-der-diva-droht-die-reservebank-559818.html
#
arti schrieb:
fleischdesigner schrieb:

HB kann seine eigenen Fehler eingestehn und sich auch dadurch noch verbessern denke ich.


Hamburger_Hesse schrieb:

HB wird natürlich seine Fehler in ein paar Wochen öffentlich machen und dann wohl bei einem Abstieg das Team hoffentlich erneuern...


woher nehmt ihr euren optimismus, dass HB seine fehler eingesteht (und: was bringt das)?


D.h. Du möchtest HB nicht mehr als VV sehen ?
Wenn ja - dann sag mir bitte doch warum HB jedes Jahr hier und dort gahandelt wird - nicht weil er so schlecht ist, oder ?
Wen würdest Du denn bitte als Nachfolger vorschlagen, der noch zur Eintracht möchte, wenn wir evtl. in der 2 Liga sind und darüberhinaus auch genug Erfahrung hat.
Es fehlt einfach ein Sportdirektor....
#
2. Liga iss jetzt nun mal Fuckt. (ausser am Sa geschieht ein Wunder)

Wenn HB weiter bei der Eintracht bleiben will muss er und das Umfeld sich auch verändern.

Mein Grund sind die Aussagen von HB er hat den Karren mit runtergezogen jetzt zieht er ihn auch wieder mit raus. Vertrag hat er ja auch für die 2. Liga insofern bleibe ich optimistisch. Allerdings sieht das anders aus wenn er vom Aufsichtsrat gefeuert wird.
#
fleischdesigner schrieb:
wenn jeder Trainer Spieler verpflichtet wie er will dann kommen wir dahin wo wir jetzt sind.


Völlig richtig. Was hat denn das noch mit Manageraufgaben zu tun?

Es fehlte an einer klaren Vorgabe jenseits des witschaftlichen Leistungsvermögens, in dessen Rahmen sich zwar der jeweilige Trainer bedienen kann aber mehr auch nicht.

Nur mal als Beispiel Dortmund: Da scheint eine klare Ansage gemacht worden zu sein, jedes Jahr für bis zu 4 Mio. einen jungen Spieler zu verpflichten, der sich in der Bundesliga schon bewiesen hat (Subotic, Hummels, Bender, Güdogan).
#
concordia-eagle schrieb:
fleischdesigner schrieb:
wenn jeder Trainer Spieler verpflichtet wie er will dann kommen wir dahin wo wir jetzt sind.


Völlig richtig. Was hat denn das noch mit Manageraufgaben zu tun?



Lieber CE, da frage ich jetzt dich: was hat Herr Hoeness über Jahrzehnte bei den Bayern gemacht?

Gut, er war kein VV. Der war bei den Bayern aber über all die Jahre auch nicht mehr als ein Grüßonkel.
#
Ich verstehe bis heute nicht, wieso wir noch keinen Sportdirektor haben. Angesichts der getätigten Transfers müssten die Verantwortlichen doch im Laufe der zeit erkannt haben,das dies nötig ist. Wenn HB das so nicht akzeptieren sollte, muss er gehen - nichts weiter als Zeitgemäß!
Darüber hinaus finde ich es unverantwortlich und fast schon narzisstisch, eine Verantwortung wie diese an sich zu reißen, obwohl man evtl. nicht über ausreichende Kompetenz verfügt. Naja, der Fußball ist sowieso ein Berufsfeld für sich!
#
Der ulli hat die bayern mit seinem wirtschaflichen können und der richtigen vereinsführung mit an die spitze europas getrieben.

was bei uns mit etablierung in der BL leider fehlgeschlagen ist.

trotzdem HB war auch wirtschaftlich erfolgreich. und deshalb halte ich ihn auch weiterhin für den richtigen mann.

das umfeld aufgrund anderer richtungsweisendem führungspersonal stimmt nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
fleischdesigner schrieb:
wenn jeder Trainer Spieler verpflichtet wie er will dann kommen wir dahin wo wir jetzt sind.


Völlig richtig. Was hat denn das noch mit Manageraufgaben zu tun?



Lieber CE, da frage ich jetzt dich: was hat Herr Hoeness über Jahrzehnte bei den Bayern gemacht?

Gut, er war kein VV. Der war bei den Bayern aber über all die Jahre auch nicht mehr als ein Grüßonkel.


findest du? ich finde gerade bei den bayern lässt sich deutlich erkennen warum eine solche trennung sinnvoll ist.

hoeness hat sich um das sportliche umfeld gekümmert, trainer, spieler-transfers und so weiter. und hat  diesen bereich sehr gut abgedeckt, das muss man neidvoll anerkennen.

rummenigge hat gleichzeitig die lobbyarbeit übernommen, gegenüber dfl und ligaverband, er hat die vereinsinteressen vertreten (und durchgesetzt) und sich aus dem sportlichen herausgehalten. und ich glaube dass hb zu den wirklich einflußreichen gehört wenn es um ligabelange geht.

da konnte dann beckenbauer den grüßaugust geben und reden was er wollte, heute so, morgen so, er war halt einfach nur die lichtgestalt. die strippen haben andere gezogen.

für mich wären klar verteilte kompetenzen ein großer schritt nach vorne.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
fleischdesigner schrieb:
wenn jeder Trainer Spieler verpflichtet wie er will dann kommen wir dahin wo wir jetzt sind.


Völlig richtig. Was hat denn das noch mit Manageraufgaben zu tun?



Lieber CE, da frage ich jetzt dich: was hat Herr Hoeness über Jahrzehnte bei den Bayern gemacht?

Gut, er war kein VV. Der war bei den Bayern aber über all die Jahre auch nicht mehr als ein Grüßonkel.


Bei den Bayern waren die Aufgaben geteilt.

Es ist völlig ausgeschlossen, dass ein Mann (erst recht nicht mit 62, da die Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit ja doch nicht größer wird) in einem Unternehmen mit ca. 70 Mio Umsatz sich als alleiniger Entscheider um alles kümmern kann.

Es ist ganz logisch, dass dann die einzelnen Bereiche von einem allein nicht vollständig ausgefüllt werden kann.

Vorstandssprecher, Interviewpartner, Marketing, sportlicher Leiter, Grußaugust, Merchandising, nahe an der Mannschaft e.t.c. was soll ein Einzelner denn noch alles machen.

Das kann gar nicht dauerhaft funktionieren. Die Eintracht ist ja keine Pommesbude.
#
ok. peter hat schon alles gesagt.

Ich bin -wie immer- zu laaaangsam.
#
Ja, lasst uns einen Sportdirektor einstellen der soviel kostet wie en Spieler- halt einer weniger im Kader!


Teilen