>

Pro Herri

#
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tuess schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren.

- Wir habe nein quasi nicht existierendes Scoutsystem
- Wir haben es in mehrfacher Hinsicht versäumt, durch frischend Wind einen Kader zu schaffen und zu erhalten, der permanent den Leistungsgedanken trägt und druch sportliche Reibung und einen angestachelten sportlichen Ehrgeiz bereit ist, permanent an Grenzen zu gehen. Ich nenne jetzt hier keine Namen, ich bin dessen überdrüssig.
- Uns wurde jahrelang erzählt, wir wären Mittelmaß, Zement, nach unten schauen.
Alles myriadenfach durchgekaut, geschenkt. Doch auch diese Außendarstellung hat uns nicht gut getan, dessen bin ich mir sicher.
- Es wurde der falsche Trainer nach Skibbe verpflichtet.

Das sind nicht die einzigen Gründe für den Niedergang, aber sie spielen eine zentrale Rolle.


- Dazu kommt er sparte uns in Liga 2.
- falsche Verpflichtungen reihenweise
- Fehler zu spät erkannt(fehlender Konkurrenzkampf im
 Team)
- Einmischung beim Streit Ama + Skibbe
- Keine besseren neuen Sposoren gefunden
- immernoch kein Eintracht-TV
- HB haute nie auf den Tisch gegenüber den Spielern
 als es nötig war.
- Selbst ein ruhiger Allofs machte das im Abstiegskampf
- HB brachte keine neuen Ideen in den Verein
 und modernisierte Ihn viiiel zu langsam
- HB weiß nicht wann es richtig ist Geld auszugeben
 und wann man es sparen muß  
usw.

oder brauchst du noch mehr Fehler.

HB hat großen Anteil am Abstieg.

Deswegen wäre er leicht zu ersetzen.
Die Arbeit mit so einer Fehlerliste,
bekommt auch ein Preuß hin. Und der ist billiger und unerfahrener.
Soll nicht heißen das ich sofort Preuß als HB-Ersatz will,
soll eher deutlich machen wieviel Mist HB gebaut hat.


Tut mir leid mein lieber, aber du erzählst richtig viel Mist. Einerseits forderst du,
dass er sich beim Streit Ama/Skibbe nicht hätte einmischen sollen, andererseits, hätte er mehr auf den Tisch hauen sollen.
Die Spielerwünsche gehen zu aller erst vom Trainer aus. Sämtliche Sponsorenverträge wurden unter verbesserten Konditionen verlängert. Es wurden sicher neue Sponsoren hinzugewonnen.
...modernisierte ihn viel zu langsam, aha und woran machst du das fest?

Ach mit dir zu diskutieren bringt eh nichts...



Mit Dir auch nicht.
Ist schon alles richtig was da steht.
Man muß es nur richtig zusammenfassen.


Wie will man Deinen Dünnpfiff zusammenfassen?

- HB Sparte uns also trotz des teuersten Kaders seit Jahren und eines Verlusts von 5 Mio Euro in die zweite Liga, aha!

Ja weil der Verlust keine 5 Mios mehr beträgt.
Und vor allem die Abgänge Tosun und Korkmaz waren unbedingt nötig nur um 3,50 Euro mehr zu haben.

Der Abstieg kostet uns mehr Geld

- immer noch kein Eintracht TV. Was hat das mit dem Abstieg zu tun?

Dünnpfiff

Das war ein Beispiel für modernisierung

- Einmischung in den Streit skibbe/ Ama. Wohl gestern Franz Beckenbauer in Sky gehört oder was? Was stört Dich denn daran, dass er sich eingemischt hat? Da Haut er mal auf den Tisch und das kritisierst Du dann. Aha

Dünnpfiff

Ja er hat die Autorität von Skibbe untergraben in diesem Einzelfall.

Mit auf den Tisch hauen, meinte ich das gesamte Team,
das so sch... spielte und das war viel später.


-fehlender Konkurrenzkampf im Kader. Wie groß willst Du den Kader zu Saisonbeginn denn noch haben? Kann HB was dazu, dass Franz zweimal von Mlapa ins Krankenhaus getreten wird? Oder dass Clark einen Muskelfasriss bekommen hat?

Dünnpfiff!


Falsche Abgänge und keine Zugänge in der Winterpause.


Man sind hier einige ahnungslos.
Da merkt man echt wer Ahnung hat und wer nicht weiterdenken kann.
#
Pro HB  
#
peter schrieb:


gerland fände ich auch eine interessante lösung.


 
Hat der endlichen mal einen linguistischen Kurs besucht?
Absoluter Kotzbrocken und Absteigertrainer.
#
Jo-Gi schrieb:
peter schrieb:


wieso, in aller welt, sollte er das öffentlich tun?  


Weil Fußball ein Sport ist, der von der Öffentlickeit lebt? Weil Eintracht Frankfurt auf seine Fans angewiesen ist? Weil wir, die den Verein schon mehr oder weniger lang unterstützen ein Anrecht darauf haben, zu erfahren, wie sich der Verein aufzustellen gedenkt?
Man kann genauso weitermachen: Seriös, ruhig, sachlich, nüchtern. Dann muss sich aber niemand wundern, wenn HB bald sämtlichen Kredit verspielt hat.


ich verstehe deine argumente, habe aber eine andere meinung. niemand wird gezwungen ins stadion zu gehen. wer zu hause bleiben möchte soll zu hause bleiben. ich habe keinen anspruch auf die öffentliche selbstkritik von hb, ich erwarte die auch nicht von irgend einem spieler. ich erwarte dass sie ihren job gut machen. und keinen unsinn erzählen.
#
igorpamic schrieb:


Hat der endlich  mal einen linguistischen Kurs besucht?
Absoluter Kotzbrocken und Absteigertrainer.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren. Was genau hat er falsch gemacht, und was hätte stattdessen passieren müssen?

Und bitte, wenns geht, immer aus Sicht der damaligen Situation.

CE ist meiner Erinnerng nach der Einzige, der HB seinerzeit exakt zum Zeitpunkt des Geschehens, einen konkreten Fehler (Gekas) vorgeworfen hat. Und der ist auch hier sehr kontrovers diskutiert worden.

Das andere, das mir erinnerlich ist, ist die Ama-Situation gewesen. Und auch hier schieden sich die Geister.

Alles andere sind Spekulationen, was-wäre-wenn-Theorien und Pauschalverurteilungen, in Tateinheit mit surrealen Vorschlägen ("Kracher holen" etc.).

Für alles, was HB in seiner Amtszeit tat, gab es rationale und einleuchtende Begründungen, auch wenn nicht jede Entscheidung jedermanns Sache war.

Fehler sind dazu da, gemacht zu werden, und mit Sicherheit hat auch HB Fehler gemacht. Diese "Raus"-Mentalität jedoch ist in keinster Weise nachvollziehbar und auch nirgendwo mit Alternativen belegt, sei es personeller oder sachlicher Art.

NB: Und was den "Sportdirektor" angeht: glaubt ihr wirklich, das ist das Allheilmittel? Erinnert sich niemand mehr an die Sportdirektoren, die wir hatten? Mir fällt da ein Gernot Rohr ein....  


bis auf dein NB stimme ich dir weitestgehend zu.

es gibt "sicherlich" (andermatt) kompetentere leute als rohr. und wenn man sich nicht auf die scouting-abteilung verlassen will (meiner meinung nach kann) bleibt der trainer die einzige verlässliche größe was spieler betrifft. dessen aufgabe kann es aber nicht sein nebenbei noch talente zu sichten. dafür eine person zu haben die kompetent ist und einen plan hat, ich wüsste nicht was daran nachteilig wäre.


Wie schon öfter gesagt, Peter: darüber lässt sich in der Tat diskutieren. Auch wenn - in meinen Augen - aus HBs Äußerungen zu Spielen, Spielern und anderem stets Fußballsachverstand spricht, so könnte auch ich mir vorstellen, dass ein fähiger Sportdirektor Sinn machen könnte.

Ich will nur auf eine Parallele aufmerksam machen: In meiner Beurteilung hat Daum wirklich alles gegeben und zusammen mit RK alles getan, was menschenmöglich war. Trotzdem hat es nicht gereicht, wurden Fehler gemacht, hat auch Pech eine Rolle gespielt.

Das kann einem fähigen und engagierten Sportdirektor auch passieren.

Wenn man sich dieses Risikos bewusst ist und nicht gleich wieder draufhaut, wenn es die ersten Rückschläge gibt, gehe ich mit der Forderung nach einem SD konform.
#
igorpamic schrieb:
peter schrieb:


gerland fände ich auch eine interessante lösung.


 
Hat der endlichen mal einen linguistischen Kurs besucht?
Absoluter Kotzbrocken und Absteigertrainer.


gegen die jugendarbeit der bayern wüsste ich wenig ein zu wenden. und kotzbrocken: ich schrieb ja, mehr magath als klopp. aber bevor hier ein neururer an die tür klopft...

und (neururer und loddar mal ausgenommen) schlimmer als das dummgebabbel von daum kann es kaum werden.
#
Pro Bruchhagen.
#
peter schrieb:
ich erwarte dass sie ihren job gut machen.  

Deiner Ewartung folgend, bestünde der Verein ab sofort aus drei Personen.
Den Job gut zu machen bedeutet auch, der Öffentlichkeit ab und zu mal einen Brocken hinzuschmeißen und nicht permanent nur kleinreden. Man sieht ja, wozu das führt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren. Was genau hat er falsch gemacht, und was hätte stattdessen passieren müssen?

Und bitte, wenns geht, immer aus Sicht der damaligen Situation.

CE ist meiner Erinnerng nach der Einzige, der HB seinerzeit exakt zum Zeitpunkt des Geschehens, einen konkreten Fehler (Gekas) vorgeworfen hat. Und der ist auch hier sehr kontrovers diskutiert worden.

Das andere, das mir erinnerlich ist, ist die Ama-Situation gewesen. Und auch hier schieden sich die Geister.

Alles andere sind Spekulationen, was-wäre-wenn-Theorien und Pauschalverurteilungen, in Tateinheit mit surrealen Vorschlägen ("Kracher holen" etc.).

Für alles, was HB in seiner Amtszeit tat, gab es rationale und einleuchtende Begründungen, auch wenn nicht jede Entscheidung jedermanns Sache war.

Fehler sind dazu da, gemacht zu werden, und mit Sicherheit hat auch HB Fehler gemacht. Diese "Raus"-Mentalität jedoch ist in keinster Weise nachvollziehbar und auch nirgendwo mit Alternativen belegt, sei es personeller oder sachlicher Art.

NB: Und was den "Sportdirektor" angeht: glaubt ihr wirklich, das ist das Allheilmittel? Erinnert sich niemand mehr an die Sportdirektoren, die wir hatten? Mir fällt da ein Gernot Rohr ein....  


bis auf dein NB stimme ich dir weitestgehend zu.

es gibt "sicherlich" (andermatt) kompetentere leute als rohr. und wenn man sich nicht auf die scouting-abteilung verlassen will (meiner meinung nach kann) bleibt der trainer die einzige verlässliche größe was spieler betrifft. dessen aufgabe kann es aber nicht sein nebenbei noch talente zu sichten. dafür eine person zu haben die kompetent ist und einen plan hat, ich wüsste nicht was daran nachteilig wäre.


Wie schon öfter gesagt, Peter: darüber lässt sich in der Tat diskutieren. Auch wenn - in meinen Augen - aus HBs Äußerungen zu Spielen, Spielern und anderem stets Fußballsachverstand spricht, so könnte auch ich mir vorstellen, dass ein fähiger Sportdirektor Sinn machen könnte.

Ich will nur auf eine Parallele aufmerksam machen: In meiner Beurteilung hat Daum wirklich alles gegeben und zusammen mit RK alles getan, was menschenmöglich war. Trotzdem hat es nicht gereicht, wurden Fehler gemacht, hat auch Pech eine Rolle gespielt.

Das kann einem fähigen und engagierten Sportdirektor auch passieren.

Wenn man sich dieses Risikos bewusst ist und nicht gleich wieder draufhaut, wenn es die ersten Rückschläge gibt, gehe ich mit der Forderung nach einem SD konform.


d´accord. daum hat die titanic nicht mehr retten können. außer der tatsache dass ich ihn als person unerträglich finde (aber die ganze zeit die klappe gehalten und ihn nicht angegriffen habe) sehe ich wenig das er in der kurzen zeit hätte anders machen können.

fünf spieltage vor saisonende einen sportdirektor zu installieren wäre blödsinn gewesen. perspektivisch, ohne in der ersten saison all zu viel zu erwarten, würde ich mir allerdings etwas davon versprechen. mehr sportliche kompetenz kann eigentlich nie schaden.
#
peter schrieb:
SGEgrauser schrieb:
mal was anderes.

Daum geht weg und das ist gut so.
Will aber Gerland sich nicht mal aus dem Bayernnest befreien und eine eigene Herausforderung suchen?

Hier wird nach Alternativen gefragt.
Ich bin immer noch für Gerland und Schur als Co.
War ich übrigens schon vor der komischen Daum Verpflichtung. :neutral-face  



gerland fände ich auch eine interessante lösung. ich habe aber vor geraumer zeit ein interview mit ihm gelesen, ich glaube es war in der süddeutschen, bin aber nicht mehr sicher, da klang es nicht danach als wolle er sich verändern.

in die kategorie trainer "next generation" gehört der aber ganz sicher nicht. der ist old school durch und durch. eher magath als klopp.
Schur könnte sich aber weiterentwickeln und ein bisschen "next generation" reinbringen.
Die beiden könnten sich gut ergänzen.
Und mal ehrlich: ein bisschen old school ist ja nichts schlechtes  
#
Jo-Gi schrieb:
peter schrieb:
ich erwarte dass sie ihren job gut machen.  

Deiner Ewartung folgend, bestünde der Verein ab sofort aus drei Personen.
Den Job gut zu machen bedeutet auch, der Öffentlichkeit ab und zu mal einen Brocken hinzuschmeißen und nicht permanent nur kleinreden. Man sieht ja, wozu das führt.


wieso aus drei personen? er bestünde aus so vielen personen wie jetzt. es gab schon fußball bevor jeder seinen kopp vor die kamera gehalten hat. war auch nicht schlecht.
#
Wer hat denn seinen Job gut gemacht?    Mir fallen da auf Anhieb etwa drei Leute ein.
#
Hyundaii30 schrieb:
Tuess schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren.

- Wir habe nein quasi nicht existierendes Scoutsystem
- Wir haben es in mehrfacher Hinsicht versäumt, durch frischend Wind einen Kader zu schaffen und zu erhalten, der permanent den Leistungsgedanken trägt und druch sportliche Reibung und einen angestachelten sportlichen Ehrgeiz bereit ist, permanent an Grenzen zu gehen. Ich nenne jetzt hier keine Namen, ich bin dessen überdrüssig.
- Uns wurde jahrelang erzählt, wir wären Mittelmaß, Zement, nach unten schauen. Alles myriadenfach durchgekaut, geschenkt. Doch auch diese Außendarstellung hat uns nicht gut getan, dessen bin ich mir sicher.
- Es wurde der falsche Trainer nach Skibbe verpflichtet.

Das sind nicht die einzigen Gründe für den Niedergang, aber sie spielen eine zentrale Rolle.


- Dazu kommt er sparte uns in Liga 2.
- falsche Verpflichtungen reihenweise
- Fehler zu spät erkannt(fehlender Konkurrenzkampf im
 Team)
- Einmischung beim Streit Ama + Skibbe
- Keine besseren neuen Sposoren gefunden
- immernoch kein Eintracht-TV
- HB haute nie auf den Tisch gegenüber den Spielern
 als es nötig war.
- Selbst ein ruhiger Allofs machte das im Abstiegskampf
- HB brachte keine neuen Ideen in den Verein
 und modernisierte Ihn viiiel zu langsam
- HB weiß nicht wann es richtig ist Geld auszugeben
 und wann man es sparen muß  
usw.

oder brauchst du noch mehr Fehler.

HB hat großen Anteil am Abstieg.

Deswegen wäre er leicht zu ersetzen.
Die Arbeit mit so einer Fehlerliste,
bekommt auch ein Preuß hin. Und der ist billiger und unerfahrener.
Soll nicht heißen das ich sofort Preuß als HB-Ersatz will,
soll eher deutlich machen wieviel Mist HB gebaut hat.


Tut mir leid mein lieber, aber du erzählst richtig viel Mist. Einerseits forderst du, dass er sich beim Streit Ama/Skibbe nicht hätte einmischen sollen, andererseits, hätte er mehr auf den Tisch hauen sollen.
Die Spielerwünsche gehen zu aller erst vom Trainer aus. Sämtliche Sponsorenverträge wurden unter verbesserten Konditionen verlängert. Es wurden sicher neue Sponsoren hinzugewonnen.
...modernisierte ihn viel zu langsam, aha und woran machst du das fest?

Ach mit dir zu diskutieren bringt eh nichts...


Mit Dir auch nicht.
Ist schon alles richtig was da steht.
Man muß es nur richtig zusammenfassen.


Stimmt. Bullshit.
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tuess schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren.

- Wir habe nein quasi nicht existierendes Scoutsystem
- Wir haben es in mehrfacher Hinsicht versäumt, durch frischend Wind einen Kader zu schaffen und zu erhalten, der permanent den Leistungsgedanken trägt und druch sportliche Reibung und einen angestachelten sportlichen Ehrgeiz bereit ist, permanent an Grenzen zu gehen. Ich nenne jetzt hier keine Namen, ich bin dessen überdrüssig.
- Uns wurde jahrelang erzählt, wir wären Mittelmaß, Zement, nach unten schauen.
Alles myriadenfach durchgekaut, geschenkt. Doch auch diese Außendarstellung
hat uns nicht gut getan, dessen bin ich mir sicher.
- Es wurde der falsche Trainer nach Skibbe verpflichtet.

Das sind nicht die einzigen Gründe für den Niedergang, aber sie spielen eine zentrale Rolle.


- Dazu kommt er sparte uns in Liga 2.
- falsche Verpflichtungen reihenweise
- Fehler zu spät erkannt(fehlender Konkurrenzkampf im
 Team)
- Einmischung beim Streit Ama + Skibbe
- Keine besseren neuen Sposoren gefunden
- immernoch kein Eintracht-TV
- HB haute nie auf den Tisch gegenüber den Spielern
 als es nötig war.
- Selbst ein ruhiger Allofs machte das im Abstiegskampf
- HB brachte keine neuen Ideen in den Verein
 und modernisierte Ihn viiiel zu langsam
- HB weiß nicht wann es richtig ist Geld auszugeben
 und wann man es sparen muß  
usw.

oder brauchst du noch mehr Fehler.

HB hat großen Anteil am Abstieg.

Deswegen wäre er leicht zu ersetzen.
Die Arbeit mit so einer Fehlerliste,
bekommt auch ein Preuß hin. Und der ist billiger und unerfahrener.
Soll nicht heißen das ich sofort Preuß als HB-Ersatz will,
soll eher deutlich machen wieviel Mist HB gebaut hat.


Tut mir leid mein lieber, aber du erzählst richtig viel Mist. Einerseits forderst du,
dass er sich beim Streit Ama/Skibbe nicht hätte einmischen sollen, andererseits, hätte er mehr auf den Tisch hauen sollen.
Die Spielerwünsche gehen zu aller erst vom Trainer aus. Sämtliche Sponsorenverträge wurden unter verbesserten Konditionen verlängert. Es wurden sicher neue Sponsoren hinzugewonnen.
...modernisierte ihn viel zu langsam, aha und woran machst du das fest?


Ach mit dir zu diskutieren bringt eh nichts...



Mit Dir auch nicht.
Ist schon alles richtig was da steht.
Man muß es nur richtig zusammenfassen.


Wie will man Deinen Dünnpfiff zusammenfassen?

- HB Sparte uns also trotz des teuersten Kaders seit Jahren und eines Verlusts von 5 Mio Euro in die zweite Liga, aha!

Ja weil der Verlust keine 5 Mios mehr beträgt.
Und vor allem die Abgänge Tosun und Korkmaz waren unbedingt nötig nur um 3,50 Euro mehr zu haben.

Der Abstieg kostet uns mehr Geld

- immer noch kein Eintracht TV. Was hat das mit dem Abstieg zu tun?

Dünnpfiff

Das war ein Beispiel für modernisierung

- Einmischung in den Streit skibbe/ Ama. Wohl gestern Franz Beckenbauer in Sky gehört oder was? Was stört Dich denn daran, dass er sich eingemischt hat? Da Haut er mal auf den Tisch und das kritisierst Du dann. Aha

Dünnpfiff


Ja er hat die Autorität von Skibbe untergraben in diesem Einzelfall.

Mit auf den Tisch hauen, meinte ich das gesamte Team,
das so sch... spielte und das war viel später.


-fehlender Konkurrenzkampf im Kader. Wie groß willst Du den Kader zu Saisonbeginn denn noch haben? Kann HB was dazu, dass Franz zweimal von
Mlapa ins Krankenhaus getreten wird? Oder dass Clark einen Muskelfasriss bekommen hat?

Dünnpfiff!


Falsche Abgänge und keine Zugänge in der Winterpause.


Man sind hier einige ahnungslos.
Da merkt man echt wer Ahnung hat und wer nicht weiterdenken kann.



Da ich glaube, Du meinst das wirklich was Du schreibst, gebe ich Dir das hier:
   

Und weißt Du was ich von nun an mache? Deinen Schmodder, den Du hier unter die Leute bringst einfach ignorieren? Wenn Du magst gebe ich Dir auch 20 Cent, dann kannst Du die Auskunft anrufen und Deine Irrungen und Verwirrungen dort kundtun!
#
Ich will noch einen Gesichtspunkt in die Diskussion werfen:

Nehemn wir mal an, ein Sportdirektor präsentiert plötzlich einen jungen tschechischen Nationalspieler, ein brasilianisches Talent und einen österreichischen Nationalspieler, der gerade bei einer EM aufgetrumpft hat.

Würde da nicht ein Schrei der Begeisterung durchs Land gehen, was der tolle SD denn da wieder tolles vollbracht hat, so wie das vor drei Jahren hier gewesen ist?

Nein, meine Hoffnung auf einen etwaigen SD ist darauf begründet, dass der dazu in der Lage ist, mit dafür zu sorgen, dass die genannten Neuzugänge auch einschlagen! Hier, glaube ich, lag in der Vergangenheit unser größtes Problem.
#
Jo-Gi schrieb:
Wer hat denn seinen Job gut gemacht?    Mir fallen da auf Anhieb etwa drei Leute ein.


du sprichst von spielern, ich von den sportlich verantwortlichen in der ag.
#
peter schrieb:
igorpamic schrieb:
peter schrieb:


gerland fände ich auch eine interessante lösung.


 
Hat der endlichen mal einen linguistischen Kurs besucht?
Absoluter Kotzbrocken und Absteigertrainer.


gegen die jugendarbeit der bayern wüsste ich wenig ein zu wenden. und kotzbrocken: ich schrieb ja, mehr magath als klopp. aber bevor hier ein neururer an die tür klopft...

und (neururer und loddar mal ausgenommen) schlimmer als das dummgebabbel von daum kann es kaum werden.


Es gibt Trainer gegen die habe ich eine totale Aversion.Das kann ich nicht fachlich bergründen.
Genauso wie mein Favorit für die 2.Liga Wollitz heißt, welcher wahrscheinlich von vielen Leuten genauso nach menschlichen Gesichtspunkten verneint wird.
#
Ich bin dafür HB in die Wüste zu schicken    !!!! HB ist mit diesem Abstieg gescheitert... Die "zementierte Liga" ist widerlegt worden durch Vereine wie Mainz... Die Vereine, die mit uns auf "gleicher Augenhöhe" waren, sind an uns vorbeigezogen (auch langfristig)... Eine furchtbare Transferpolitik, die keinen Transferüberschuss erwirtschaftet hat... Kaum ein Transfer ist sportlich eingeschlagen und die meisten dieser Transfers hatten noch Wertverluste zu verzeichenen... Sein stures Festhalten an "verdienten Spielern", wie er sie so gerne bezeichnet, die im besten Fall unterdurchschnittliche Bundesligaspieler sind (oder überbezahlte 2 Ligakicker    !!??). Scoutingabteilung!!!??? Nein, die haben wir nicht... Wir haben Holz, die veraltete One-Man-Show        Konzept!!!??? Kann ich keines erkennen, bis auf sein andauerndes Gefasel von der "Zementierungstheorie" und ja, hier ist nun sein wirklicher Erfolg - die Sanierung... Das muss ich ihm zugestehen... Wir sind Schuldenfrei!!! Aber spielen trotzdem wieder in der 2 Liga        Könnte so etwas von Kotzen        Und jetzt muss ich auch noch lesen, dass HB den scheiss Koller holen will        Typisch!!! HB raus, zwar danke für die Verdienste, aber RAUS!!! Schur und Binde als neue Trainer, sowie einen komplett neuen Vorstand und bitte eine neue "Scoutingabteilung"!!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich will noch einen Gesichtspunkt in die Diskussion werfen:

Nehemn wir mal an, ein Sportdirektor präsentiert plötzlich einen jungen tschechischen Nationalspieler, ein brasilianisches Talent und einen österreichischen Nationalspieler, der gerade bei einer EM aufgetrumpft hat.

Würde da nicht ein Schrei der Begeisterung durchs Land gehen, was der tolle SD denn da wieder tolles vollbracht hat, so wie das vor drei Jahren hier gewesen ist?

Nein, meine Hoffnung auf einen etwaigen SD ist darauf begründet, dass der dazu in der Lage ist, mit dafür zu sorgen, dass die genannten Neuzugänge auch einschlagen! Hier, glaube ich, lag in der Vergangenheit unser größtes Problem.


der junge tschechische nationalspieler geisterte hier bereits geraume zeit vor seiner verpflichtung zeit durch das wunschkonzert. beim nationalspieler aus österreich lief von anfang an alles gegen eine konstante leistung auf grund diverser verletzungen. das würde ich mal unter "pech" einordnen. und um die beiden zu "entdecken" benötigt man normaler weise kein scouting.

das junge brasillianische talent war ein prestigeobjekt des herren becker. wer ausser becker den vor der verpflichtung überhaupt hat spielen sehen weiß ich nicht. ich glaube die verpflichtung sagt mehr über machtverhältnisse in der ag aus als über scouting.

das scouting mache ich eher an spielern wie petkovic, bellaid oder kweuke fest. keine ahnung ob ein sportdirektor die auch geholt hätte. rode spielte vor der haustür und clark war ein glücksgriff auf mittlerem niveau. in der zweiten liga kann der uns ganz sicher helfen.

ich glaube bruchhagen hat sich immer nur darauf fokussiert ob spieler bezahlbar sind oder nicht. so sehe ich auch seine rolle in der zukunft.


Teilen