>

Pro Herri

#
stoneg schrieb:
arminho schrieb:
Deus schrieb:
Da ich eben auch Klopp und Tuchel erwähnt habe: Mainz hat uns vorgeführt die letzten Jahre! Dort wurde innovativ gearbeitet, mit unbekannten Trainern und frischer Führungsetage. Das Ergebnis zeigt die Tabelle .. und ein Blick auf den Kader. Die Mainzer haben mit einem Transfer jetzt mehr eingenommen als wir die letzten zig-Jahre zusammen.

Natürlich muss das nicht klappen, aber Mainz hat schon lange kapiert, dass sie anders keine Chance haben in Liga 1 zu spielen, mit den immer gleichen ollen Kamellen.

Wir sind strukturell sicherlich deutlich höher anzusiedeln als Mainz, aber auch wir werden mit diesen immer gleichen rumgerotze niemals WIRKLICH etabliert in Liga sein - das haben die letzten Jahre gezeigt, in denen nur 2 ohne Abstiegsangst waren! Weniger hatte Mainz auch net ...


Mainz ist mit Klopp und Tuchel einen Weg gegangen, den wir auch schon versucht haben. Ehemalige Spieler oder ehemalige Jugentrainer. Ist jedesmal schief gegangen. DAS pauschal als Allheilmittel anzupreisen, geht ja nun wirklich an der Realität vorbei... Da muss man schon die richtigen Leute haben. Die Frage ist: wer sind die richtigen Leute?

Ein Alex Schur? Bitte schön. Warum nicht? Und dann geben wir ihm bitte auch 4 Jahre Zeit, bis wir wieder erste Liga kicken. Soviel Zeit hatte Klopp damals zumindest. Kann alles gut gehen, vielleicht aber auch nicht. Und: die Frage ist: mit was sind wir im Zweifelsfall zufrieden? Direkter Wiederaufstieg? Aufstieg nach vier Jahren? Spielerische Verbesserung mit jungen Leuten in der zweiten Liga? Dem Nachwuchs eine Chance und kompletter Neuaufbau über mehrere Jahre, zu Not auch über die dritte Liga?

Ich bin ja gar nicht gegen jungen Trainer aus den eigenen Reihen. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, dass damit der (notfalls langfristige) Erfolg noch lange nicht garantiert ist.


Absolut richtig! Jetzt haben 2-3 Mannschaften mit einer jungen Mannschaft Erfolg und plötzlich glaubt jeder, dass ein Jugendtrainer, der einfach die A-Jugend aufstellt DAS Allheilmittel ist...Nee nee, so einfach ist Fussball leider nicht.


Es sind schon ein paar mehr als 2-3. Eigentlich ist es fast die gesamte Liga... wobei gerade Mainz durch die Abgänge von Holtby, Risse und Schürrle eher zu den "alte Eisen" gehört.
#
ich hoffe,dass HB noch sehr lange in FFM bleibt....pro
nach meiner enttäuschung geht es mir wieder besser,hoffe,wir steigen bald wieder auf....ich schreibe da,weil ich mich damit abgefunden habe und damit es nächste woche in dortmund nicht all zu weh tut
#
NX01K schrieb:
Bruchhagen ist gescheitert!

Er meinte jahrelang, dass er - und das bedeutet NUR ER - die Liga erklären kann. Er wurde mehrfach, ganz besoders diese Saison, widerlegt.

Er steht für Stillstand. In der Theorie mag das Erhalten des Status Quo ein Ziel sein. Wenn man höheres will und bei Mißerfolg den Stand hält, ist das ok. Wenn man Stillstand vorlebt und es immer nach hinten losgeht, was ist dann? Das was wir jetzt haben.
Ihr macht hier einen Aufwasch, Skibbe, Funkel, Daum! Alles Nonsens. Wir sind mit Funkel vor 2 Jahren am Saisonende mit 33 Punkten in der Liga geblieben, das ist einer weniger als jetzt! Skibbe hat die Verantwortung für die Rückrunde und Daum hat es nicht geschafft zu verbessern. Es sind die sportlichen Entscheidungen von HB. Die Spieler, die Politik.

Er hat mir jahrelang erzählt wir müssen uns Vereine wie Hannover und Mainz anschauen und nicht nach oben schielen. Aber unsere "natürlichen Konkurrenten" finde ich diese Saison nur mit dem Fernglas! Die haben es geschafft, wir nie!

Er hat weder Verständnis, noch Achtung für die Fans des Vereins.

Wir haben als Eintracht Frankfurt Fußball AG festgeschrieben, dass der Verein keine Schulden machen soll. Und das ist gut so. Ich will keinen Investor, ich will kein Hoffenheim, ich will dass unsere Eintracht ambitioniert aus eigener Kraft ans Werk geht. Finanzielle Vernunft geht auch ohne HB.

Bruchhagen raus, so schnell wie möglich!


Genau richtig!

Contra Bruchhagen! Zeit für Veränderung!
#
arminho schrieb:

Ein Alex Schur? Bitte schön. Warum nicht? Und dann geben wir ihm bitte auch 4 Jahre Zeit, bis wir wieder erste Liga kicken. Soviel Zeit hatte Klopp damals zumindest. Kann alles gut gehen, vielleicht aber auch nicht. Und: die Frage ist: mit was sind wir im Zweifelsfall zufrieden? Direkter Wiederaufstieg? Aufstieg nach vier Jahren? Spielerische Verbesserung mit jungen Leuten in der zweiten Liga? Dem Nachwuchs eine Chance und kompletter Neuaufbau über mehrere Jahre, zu Not auch über die dritte Liga?


#
Ohne HB = geht garnicht
Also lasst Ihn in Ruhe arbeiten und wir werden gestärkt wiederkommen.
#
raul1507 schrieb:
Ohne HB = geht garnicht
Also lasst Ihn in Ruhe arbeiten und wir werden gestärkt wiederkommen.



Und du schließt das bitte woraus? Aus seiner super Arbeit, die uns jetzt in die 2. Liga führt?
#
PRO HB!
#
Pro HB!
#
Südattila schrieb:
raul1507 schrieb:
Ohne HB = geht garnicht
Also lasst Ihn in Ruhe arbeiten und wir werden gestärkt wiederkommen.



Und du schließt das bitte woraus? Aus seiner super Arbeit, die uns jetzt in die 2. Liga führt?


Stimmt, HB hat in den letzten Spielen keine Tore geschossen. Der böse HB aber auch...
#
Flyer86 schrieb:
Südattila schrieb:
raul1507 schrieb:
Ohne HB = geht garnicht
Also lasst Ihn in Ruhe arbeiten und wir werden gestärkt wiederkommen.



Und du schließt das bitte woraus? Aus seiner super Arbeit, die uns jetzt in die 2. Liga führt?


Stimmt, HB hat in den letzten Spielen keine Tore geschossen. Der böse HB aber auch...  


Und kein Geld für nen dringend benötigten IV ausgegeben. Der gute, gute Herri, der hält die Kohle zusammen.
#
An dem einen IV hat's nun gelegen!!!    
Das Tor ist entstanden, weil Jung ausgerutscht ist...
Wir schiessen keine Tore mehr, es wird nur von der Seite geflankt und versucht, dass Ding zu Gekas zu bekommen. In 90min kein einziger Schuss aufs Tor!

Aber HB ist schuld!?

Dream on baby....
#
HB hat große Verdienste um die Eintracht, aber er hat auch die Verantwortung für den Abstieg zu tragen. Die Konsequenz muss deshalb lauten, dass er zumindest für den sportlichen Bereich die Verantwortung abgibt. Es muss ein Sportdirektor her.

HB sollte uns aber als VV erhalten bleiben. Er ist für die Eintracht ein absoluter Glücksfall......
#
Flyer86 schrieb:
An dem einen IV hat's nun gelegen!!!    
Das Tor ist entstanden, weil Jung ausgerutscht ist...
Wir schiessen keine Tore mehr, es wird nur von der Seite geflankt und versucht, dass Ding zu Gekas zu bekommen. In 90min kein einziger Schuss aufs Tor!

Aber HB ist schuld!?

Dream on baby....  


Ne, war Top das wir die ganze Zeit in der IV rumbesteln mußten. Hast schon Recht, das Leute wie Schwegler, Rode oder diverse Jungspieler ran mußten ist bestimmt nicht DER Grund aber auch einer.

Bis zum Verrecken am Trainer festzuhalten war auch gut, ne? Und den erst dann rauszuhauen wenn du fast nur noch gegen die dicken Teams ran mußt...Nice Plan!

Aber leb du nur weiter in der Welt, in der Bruchhagen alles richtig macht.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
Flyer86 schrieb:
An dem einen IV hat's nun gelegen!!!    
Das Tor ist entstanden, weil Jung ausgerutscht ist...
Wir schiessen keine Tore mehr, es wird nur von der Seite geflankt und versucht, dass Ding zu Gekas zu bekommen. In 90min kein einziger Schuss aufs Tor!

Aber HB ist schuld!?

Dream on baby....  


Ne, war Top das wir die ganze Zeit in der IV rumbesteln mußten. Hast schon Recht, das Leute wie Schwegler, Rode oder diverse Jungspieler ran mußten ist bestimmt nicht DER Grund aber auch einer.

Bis zum Verrecken am Trainer festzuhalten war auch gut, ne? Und den erst dann rauszuhauen wenn du fast nur noch gegen die dicken Teams ran mußt...Nice Plan!

Aber leb du nur weiter in der Welt, in der Bruchhagen alles richtig macht.  ,-)  


Ist die Frage, in wer in welcher lebt!  
Ich sehe das realistisch- Du brauchst einen Sündenbock, einen Schuldigen.

Die Mannschaft war einfach nur schlecht, da ist HB noch mit Abstand der Unschuldigste...
#
Endgegner schrieb:
Ne, war Top das wir die ganze Zeit in der IV rumbesteln mußten. Hast schon Recht, das Leute wie Schwegler, Rode oder diverse Jungspieler ran mußten ist bestimmt nicht DER Grund aber auch einer.



Deine Meinung. Meine ist, dass die Genannten die IV-Lücke besser schließen konnten als befürchtet. Du hast dazu noch Clark vergessen. Erinnerst du dich an das HSV-Spiel?

Irgendwie hab ich auch den Eindruck, du brauchst jetzt einen Sündenbock für das Versagen der Mannschaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Endgegner schrieb:
Ne, war Top das wir die ganze Zeit in der IV rumbesteln mußten. Hast schon Recht, das Leute wie Schwegler, Rode oder diverse Jungspieler ran mußten ist bestimmt nicht DER Grund aber auch einer.



Deine Meinung. Meine ist, dass die Genannten die IV-Lücke besser schließen konnten als befürchtet. Du hast dazu noch Clark vergessen. Erinnerst du dich an das HSV-Spiel?

Irgendwie hab ich auch den Eindruck, du brauchst jetzt einen Sündenbock für das Versagen der Mannschaft.


Einen Sündenbock? Nein, ich hab genüg "Sündenböcke" auf dem Feld. Und da möchte ich keinen durch die Contra-Bruchhagen-Aussgen in Schutz nehmen.

Nur sehe ich es nicht so das er komplett unschuldig an der ganzen Sache ist. Er ist der Hauptverantwortliche in Frankfurt, da kann man ihn nicht auf seinen Elfenturm heben und sagen "Alles schlecht aber Harri, der hat alles richtig gemacht!".

Wobei, ich sehe ja hier das manche das können.  
#
Flyer86 schrieb:
Die Mannschaft war einfach nur schlecht, da ist HB noch mit Abstand der Unschuldigste...


Und wer hat die Mannschaft zusammengestellt mit seinem Festhalten an verdienten Zweitligaspielern? HB

Man kann es drehen und wenden wie man will, Verdienste hin oder her, am Ende laeuft alles wieder auf HB aus.
Er ist der Hauptverantwortliche (sagt er selbst ueber sich) und demzufolge muessen wir Konsequenzen ziehen auch im Hinblick auf neue, frische Strukturen, die auf das gute HB-Setup aufgebaut werden koennen.
Wir muessen uns weiterentwickeln, was m.E. mit HB nicht mehr moeglich ist. Er hat uns finanziell konsolidiert, dafuer Danke, aber um ueberhaupt erstmal den Status Quo weiterhin zu halten, brauchen wir modernere Strukturen und Ideen, bei denen er uns nicht mehr helfen kann.
#
Endgegner schrieb:
Er ist der Hauptverantwortliche in Frankfurt


Und er hat versagt. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
#
Endgegner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Endgegner schrieb:
Ne, war Top das wir die ganze Zeit in der IV rumbesteln mußten. Hast schon Recht, das Leute wie Schwegler, Rode oder diverse Jungspieler ran mußten ist bestimmt nicht DER Grund aber auch einer.



Deine Meinung. Meine ist, dass die Genannten die IV-Lücke besser schließen konnten als befürchtet. Du hast dazu noch Clark vergessen. Erinnerst du dich an das HSV-Spiel?

Irgendwie hab ich auch den Eindruck, du brauchst jetzt einen Sündenbock für das Versagen der Mannschaft.


Einen Sündenbock? Nein, ich hab genüg "Sündenböcke" auf dem Feld. Und da möchte ich keinen durch die Contra-Bruchhagen-Aussgen in Schutz nehmen.

Nur sehe ich es nicht so das er komplett unschuldig an der ganzen Sache ist. Er ist der Hauptverantwortliche in Frankfurt, da kann man ihn nicht auf seinen Elfenturm heben und sagen "Alles schlecht aber Harri, der hat alles richtig gemacht!".

Wobei, ich sehe ja hier das manche das können.    

Schuld haben alle gemeinsam - Spieler, Trainer, Vorstand. In welcher Gewichtung, ist völlig egal und wird von jedem hier anders interpretiert. Und damits wieder aufwärts geht, muss es überall Änderungen geben.
#
ersteinmal: schon aussagekräftig, dass ein "Pro HB" beitrag von den Mods offen gelassen wird, und diverse "Contra HB" beiträge mit dem hinweis, dass es genügend andere beiträge zum diskutieren gäbe, geschlossen werden (ein schelm wer böses dabei denkt  :neutral-face  )

HB muss weg. warum?

[ulist]
  • er hat von betriebswirtschaft keine ahnung. seine entschuldung war eine hausfrauen-haushaltsbuch taktik. er hat keine die sponsoren-einnahmen in den letzten Jahren nicht signifikant erhöhen können.
  • er hat mit seinen zement-aussagen hier alle in eine gefährliche selbstsicherheit gewägt, eine aussage, den allen als ultimative entschuldigung der leistungsverweigerung gedient hat.
  • er hat sich wehement gegen einen sportlichen direktor gewehrt, da er als "fussballmanager" alles in personalunion führen wollte.
  • er hat sich darüber hinaus in den sportlichen bereich eingemischt, und so den trainer geschwächt
  • (amanatidis).
  • er trägt die verantwortung für die leistungsfähigkeit des kaders, inkl. den ganzen transferflops
  • er hat aus den fehlern der vergangenheit nicht gelernt
  • (damals: hätte amanatidis sich verletzt wären wir abgestiegen), und in der winterpause spieler abgegeben, statt entstandene lücken (chris, bajramovic, LV) zu schliessen.
  • er hat mit der entlassung von skibbe und dem fürstlichen gehalt von daum über eine million verbrannt.
  • er hat das scouting über all die jahre nicht verbessern können, bzw. hat aus den schlechten scouting-ergebnissen keine konsequenzen gezogen.
  • seine vollmundigen versprechungen der letzten jahre
  • (am ende der saison wird eine gnadenlose fehleranalyse vollzogen) keine worte folgen lassen.
  • er hat die verträge von nicht bundesligafähigen spielern wie meier und köhler unnötig und sinnlos verlängert.
  • er kennt sich im eigenen laden und den eigenen vereinsstrukturen nicht aus
  • (wieso war er ansonsten erstaunt, dass die AG eine million dem e.V. aufgrund des leistungszentrumes zu überweisen hat?)
    [/ulist]

    so. jetzt kann man sagen: hätte daum funktioniert, hätte die eintracht an den leistungen der hinrunde anknüpfen können, hätte sich ein chris nicht verletzt, hätte, hätte, hätte...

    es hat nicht funktioniert. wir sind über jahre in der ersten liga, und unterm schnitt sind wir keinen schritt vorwärts gekommen. wir haben ein (spieler-) etat, welcher locker im bundesligamittelfeld anzusiedeln ist. wir haben die finanziellen mittel und die möglichkeiten eines etablierten bundesligisten gehabt, um (sinnvoll eingesetzt) locker vereine wie mainz, freiburg, gladbach, lautern, nürnberg hinter uns zu lassen. dass immer 2-3 aussreisser dabei sind, ok. aber den vorletzte platz (!!!) zu erreichen... einfach unfassbar. selbst wenn wir jetzt (keine ahnung wie) doch noch die reli erreichen sollten, und durch ein wahres wunder die klasse halten sollen. soetwas darf, kann und soll nie wieder passieren.

    jetzt gehts in die zweite, und da sind wir wieder die grosse nummer (finanziell). solange wir den "vorsprung" noch haben, sollte das geld sinnvoll investiert werden.

    HB muss weg. seine reputation resultiert aus den anfangserfolgen, den aufstieg und dem pokalfinale. mehr haben wir in den letzten jahren nie reissen können. sein "marktwissen" bundesliga ist unbestritten. aber das war es schon. als funktionär in der DFL schön und gut. aber als alleiniger herscher ist er schlicht und einfach gescheitert.

    und bevor wir jetzt wieder einen alten eintracht hasen bekommen, der ebenfalls keine ahnung von wirtschaftlichen zusammenhängen hat, sollten wir lieber sportliche direktoren, manager und scouts von anderen abwerben.

    da investiere ich lieber ne million, und hab dann leute an der spitze, die bereits mit weniger geld bewiesen haben, eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen.


    Teilen