>

Pro Herri

#
igorpamic schrieb:
peter schrieb:
igorpamic schrieb:
peter schrieb:


gerland fände ich auch eine interessante lösung.


 
Hat der endlichen mal einen linguistischen Kurs besucht?
Absoluter Kotzbrocken und Absteigertrainer.


gegen die jugendarbeit der bayern wüsste ich wenig ein zu wenden. und kotzbrocken: ich schrieb ja, mehr magath als klopp. aber bevor hier ein neururer an die tür klopft...

und (neururer und loddar mal ausgenommen) schlimmer als das dummgebabbel von daum kann es kaum werden.


Es gibt Trainer gegen die habe ich eine totale Aversion.Das kann ich nicht fachlich bergründen.
Genauso wie mein Favorit für die 2.Liga Wollitz heißt, welcher wahrscheinlich von vielen Leuten genauso nach menschlichen Gesichtspunkten verneint wird.



geht mir genauso. labbadia ist für mich ein rotes tuch. und bei neururer hätte ich nächste saison viel zeit.
#
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich will noch einen Gesichtspunkt in die Diskussion werfen:

Nehemn wir mal an, ein Sportdirektor präsentiert plötzlich einen jungen tschechischen Nationalspieler, ein brasilianisches Talent und einen österreichischen Nationalspieler, der gerade bei einer EM aufgetrumpft hat.

Würde da nicht ein Schrei der Begeisterung durchs Land gehen, was der tolle SD denn da wieder tolles vollbracht hat, so wie das vor drei Jahren hier gewesen ist?

Nein, meine Hoffnung auf einen etwaigen SD ist darauf begründet, dass der dazu in der Lage ist, mit dafür zu sorgen, dass die genannten Neuzugänge auch einschlagen! Hier, glaube ich, lag in der Vergangenheit unser größtes Problem.


der junge tschechische nationalspieler geisterte hier bereits geraume zeit vor seiner verpflichtung zeit durch das wunschkonzert. beim nationalspieler aus österreich lief von anfang an alles gegen eine konstante leistung auf grund diverser verletzungen. das würde ich mal unter "pech" einordnen. und um die beiden zu "entdecken" benötigt man normaler weise kein scouting.

das junge brasillianische talent war ein prestigeobjekt des herren becker. wer ausser becker den vor der verpflichtung überhaupt hat spielen sehen weiß ich nicht. ich glaube die verpflichtung sagt mehr über machtverhältnisse in der ag aus als über scouting.

das scouting mache ich eher an spielern wie petkovic, bellaid oder kweuke fest. keine ahnung ob ein sportdirektor die auch geholt hätte. rode spielte vor der haustür und clark war ein glücksgriff auf mittlerem niveau. in der zweiten liga kann der uns ganz sicher helfen.

ich glaube bruchhagen hat sich immer nur darauf fokussiert ob spieler bezahlbar sind oder nicht. so sehe ich auch seine rolle in der zukunft.


Klingt plausibel. Aber wer schützt uns vor einem Prestigeobjekt des Sportdirektors?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich will noch einen Gesichtspunkt in die Diskussion werfen:

Nehemn wir mal an, ein Sportdirektor präsentiert plötzlich einen jungen tschechischen Nationalspieler, ein brasilianisches Talent und einen österreichischen Nationalspieler, der gerade bei einer EM aufgetrumpft hat.

Würde da nicht ein Schrei der Begeisterung durchs Land gehen, was der tolle SD denn da wieder tolles vollbracht hat, so wie das vor drei Jahren hier gewesen ist?

Nein, meine Hoffnung auf einen etwaigen SD ist darauf begründet, dass der dazu in der Lage ist, mit dafür zu sorgen, dass die genannten Neuzugänge auch einschlagen! Hier, glaube ich, lag in der Vergangenheit unser größtes Problem.


der junge tschechische nationalspieler geisterte hier bereits geraume zeit vor seiner verpflichtung zeit durch das wunschkonzert. beim nationalspieler aus österreich lief von anfang an alles gegen eine konstante leistung auf grund diverser verletzungen. das würde ich mal unter "pech" einordnen. und um die beiden zu "entdecken" benötigt man normaler weise kein scouting.

das junge brasillianische talent war ein prestigeobjekt des herren becker. wer ausser becker den vor der verpflichtung überhaupt hat spielen sehen weiß ich nicht. ich glaube die verpflichtung sagt mehr über machtverhältnisse in der ag aus als über scouting.

das scouting mache ich eher an spielern wie petkovic, bellaid oder kweuke fest. keine ahnung ob ein sportdirektor die auch geholt hätte. rode spielte vor der haustür und clark war ein glücksgriff auf mittlerem niveau. in der zweiten liga kann der uns ganz sicher helfen.

ich glaube bruchhagen hat sich immer nur darauf fokussiert ob spieler bezahlbar sind oder nicht. so sehe ich auch seine rolle in der zukunft.


Klingt plausibel. Aber wer schützt uns vor einem Prestigeobjekt des Sportdirektors?


niemand.

aber einen versuch ist es wert. und ein zu teures prestigeobjekt wird es unter bruchhagen wohl so schnell nicht mehr geben. das hat er ja bei den verhandlungen mit lincoln und auch schon bei slomka demonstriert.

und, wenn ich heut etwas positives aus dem auftritt von hb im doppelpass gezogen habe, dann das gefühl, dass wir die möglichkeiten haben sehr schnell wieder auf zu steigen.

und spätestens dann sollten wir anders aufgestellt sein.
#
Möller wäre frei... besser noch Bernd Reisig ,-)

Natürlich pro H.B.!!

Fehler mit der verspäteten Trainerentlassung hat er selbst eingeräumt.

Klare und eindeutige Stellungnahmen des Vorstandes wenn es um die Fans geht(siehe z.B. Leverkusen,Warnschuss usw. )fordere ich hiermit ausdrücklich !!

Ansonsten ist H.B. -wie lautet diese bescheuerte Un- Wort?.. aber hier paßt es mal :

ich habs ..... H.B. ist alternativlos .
#
peter schrieb:
und, wenn ich heut etwas positives aus dem auftritt von hb im doppelpass gezogen habe, dann das gefühl, dass wir die möglichkeiten haben sehr schnell wieder auf zu steigen.

und spätestens dann sollten wir anders aufgestellt sein.


Wideraufstieg mit dieser Mannschaft halte ich für ausgeschlossen.
Und zwar aus dem folgenden Grund:
Diese Mannschaft kann nicht mit Druck umgehen und wirkt dadurch ängstlich und nervös,sodass Spielerisches Vermögen auf der Strecke bleibt.
Ich werte dies jetzt einfach mal bis dahin als FAKT.

Den Druck wird sich diese Mannschaft aber gefallen lassen müssen,dar wir wohl öffentlich als Mitaufstiegsaspirant gesehen werden wenn nicht sogar als Topfavorit.
So...da sind wir dann wieder bei dem Thema Druck auf die Mannschaft.
So schnell schaut man dann gar nicht und man spielt wieder gegen den Abstieg weil gewisse labile Spieler dadurch wieder nichts auf die Reihe bringen.
Ein Kaderumbrauch mit frischen jungen und neuen Spielern muss her.
2-3 "alteingessene" Stützen (Franz?) dazu und gut ist.
Aber mit dem Stamm der diesjährigen Saison geht das mal sowas von in die Hose.Jung,Rode,Kittel blende ich dabei aus.
#
pro Bruchhagen - aber mit Veränderungen in allen Bereichen!
#
Ich stimme dir nur zum Teil zu. Ich mag Heribert, ich habe allergrößten Respekt vor seiner Leistung, die Eintracht wieder zu einem seriösen Verein auf einer soliden finanziellen Basis gemacht zu haben. Aber bei den Transfers und Vertragsverlängerungen der letzten zwei bis drei Jahre überwiegen die Fehlschläge.

Angefangen hat das ganze Drama mit Caio. Auch wenn manche hier ihn immer wieder als vermeintlichen Heilsbringer gesehen haben und mehr Einsatzzeiten gefordert haben. Diese vollkommene Abwesenheit des Gefühls dafür, wann man einen Ball abspielen muss (und an wen) und wann ein Torschuss vielversprechend sein könnte, spottet jeder Beschreibung.

Weitere Beispiele:
- Altintop hätte letzten Sommer niemals einen Vertrag bekommen dürfen. Er hat in der Rückrunde 09/10 null überzeugt.

- Heller bekommt erst eine Vertragsverlängerung und kommt dann fast nie zum Einsatz.

- Meier und Köhler stagnieren seit Jahren und bekommen Vertragsverlängerungen.

- Tzavellas hat nur bei Standards Verbesserungen gebracht. Sein Stellungsspiel ist unterirdisch und er ist zu langsam. Seine gebolzten langen Bällen haben mir auf die Dauer jeden Nerv geraubt.

Diese Liste kann man sicherlich noch verlängern, aber ich will euch nicht langweilen.

Fazit: Zur Verbesserung dieser Bilanz bräuchten wir einen neuen Sportdirektor. Mir kommen die Tränen, wenn ich an Leute wie Stefan Kuntz oder Andreas Rettig denke. Mir fällt leider niemand ein, der im Moment zu haben wäre. Vielleicht sollte man mal bei Armin Veh nachfragen, der hätte vielleicht Lust, mal nicht mehr ganz in vorderster Front als Trainer zu stehen. Und ein ausgewiesener Fachmann ist er außerdem.

Heribert soll weiter Vorstandvorsitzender bleiben. Das kann er.

Zum Thema Amanitidis: Ich glaube, seine Verletzungsgeschichte und sein körperlicher Zustand führen dazu, dass er eigentlich nicht mehr vernünftig und konstant Profi-Fußball spielen kann. Er ist zu langsam geworden. Die Verteidiger in der 2. Liga würden ihn in fast jeder Situation ablaufen.

Kapitän in der 2. Liga sollte sein: Marco Russ. Der wäre so stolz, dass er sich zerreißen und über sich hinauswachsen würde.

Trainer:
Alex Schur, und zwar mit einem erfahrenen Sportdirektor an seiner Seite, vielleicht auch Thomas Berthold. Der ist auch reifer geworden.
Wenn der Name Marcel Koller fällt, denke ich immer an Andermatt, und das macht mich fertig!
#
peter schrieb:

....
Das junge brasillianische talent war ein prestigeobjekt des herren becker. (...). ich glaube die verpflichtung sagt mehr über machtverhältnisse in der ag aus als über scouting.
....
ich glaube bruchhagen hat sich immer nur darauf fokussiert ob spieler bezahlbar sind oder nicht. so sehe ich auch seine rolle in der zukunft.


Pro HB !!!

Inwieweit die von Dir dargestellten Mängel nur durch einen Sportdirektor (wenn es so genannt werden soll) oder schon durch professionelleres Scouting (hier können auch weitere Personen angestellt werden, die nicht unbedingt als "Sportdirektor" installiert werden müssen), behoben werden können, bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall besteht hier Handlungsbedarf.

Das könnte auch eine Lösung sein, bei der keiner sein Gesicht verliert:

Professionelle Verstärkung des Scoutings, von mir aus auch mit Aufgaben eines Sportdirektors. Und wenn der dann nicht unbedingt so heissen muß, kann vielleicht auch HB über dieses Stöckchen springen....
#
sowieso pro HB!!!

Was ich höchstens HB vorwerfe ist nicht seinem Naturell gemäss vor 2 Jahren gehandelt zu haben.
Auf Druck des MOBs war FF Vergangenheit,der grösste Fehler in der Ära Bruchhagen!

Insofern brauch sich keiner über die geernteten Früchte nun beklagen.
Das Modell HB/FF wäre für 1 Jahrzehnt das erfolgsversprechnedste Modell gewesen-beide bis zur Rente!!!

Dann gäbe es zudem kein Gekas,keine Minussaison -sondern ein spielenden und unter Vertrag stehenden Czenk Tosun.

Der mögliche Abstieg wird vom Umfeld mit verursacht,das werfe ich HB vor,aber ansonsten ist der Verein nicht wie in der Vergangenheit irgendwie kaputt,sondern immernoch sehr gesund,deswegen HB einfach weiter.
#
Ebenfalls PRO HB, ich befürchte allerdings das hier bald wieder die Machtspielchen stattfinden werden und das ganze ohne HB irgendwo beim knappen Lizentsentzug enden wird.
#
Marco72 schrieb:
sowieso pro HB!!!
...
Auf Druck des MOBs war FF Vergangenheit,der grösste Fehler in der Ära Bruchhagen!
...
Dann gäbe es zudem kein Gekas,keine Minussaison -sondern ein spielenden und unter Vertrag stehenden Czenk Tosun.
Der mögliche Abstieg wird vom Umfeld mit verursacht,...aber ansonsten ist der Verein nicht wie in der Vergangenheit irgendwie kaputt,sondern immernoch sehr gesund,deswegen HB einfach weiter.


Interessanter Gedankengang wenn auch in meinen Augen etwas zu spekulativ.

Zuzustimmen ist jedoch, dass der Druck von verschiedenen Seiten auch einem HB nicht erspart bleibt. Ob es ein Mob-bing gegen Funkel war (hier war es eher ein breiterer Teil der Fans) oder ein Prestige-Brasilianer eines weiteren Vorstands/Aufsichtsratsmitglieds oder der Verzicht von Skibbe auf Tosun.

Viele Gründe mehr, HB durch sportlich Versierte zu entlasten, ohne ihn unnötig zu entmachten. Die Frage bleibt: Mit wem kann HB?
#
Exil-Fan schrieb:

Fazit: Zur Verbesserung dieser Bilanz bräuchten wir einen neuen Sportdirektor.


Letzten Endes wurden doch die Wünsche des Trainers erfüllt.
Die Frage ist also:
Holen wir uns einen Sportdirektor ins Boot, der gemäß der (noch zu konzipierenden...) Vereinsphilosophie eine Mannschaft zusammenstellt, die der Trainer dann zu hegen und pflegen hat oder wird die Mannschaft weiterhin nach den Wünschen des jeweiligen Trainers zusammengestellt?

Für den Fall, dass der Trainer über das Konzept und die Spieler entscheiden soll, benötigen wir keinen Sportdirektor.
Falls wir einen Sportdirektor einsetzen, sollten wir schleunigst eine Philosophie entwickeln, die dann nicht nur so lange hält bis sie durch eine neue ersetzt wird. Sprich: Die Philosophie muss vom AR, Vorstand, SD und dem jeweiligen Trainer getragen werden!
#
Verstehe auch nicht wieso jeder einen Sportdirektor möchte, der Sportdirektor teilt sich doch nur den Job mit dem Trainer, was am Ende nur mehr Gehalt kostet...
#
Schaedelharry63 schrieb:
Marco72 schrieb:
sowieso pro HB!!!
...
Auf Druck des MOBs war FF Vergangenheit,der grösste Fehler in der Ära Bruchhagen!
...
Dann gäbe es zudem kein Gekas,keine Minussaison -sondern ein spielenden und unter Vertrag stehenden Czenk Tosun.
Der mögliche Abstieg wird vom Umfeld mit verursacht,...aber ansonsten ist der Verein nicht wie in der Vergangenheit irgendwie kaputt,sondern immernoch sehr gesund,deswegen HB einfach weiter.


Interessanter Gedankengang wenn auch in meinen Augen etwas zu spekulativ.

Zuzustimmen ist jedoch, dass der Druck von verschiedenen Seiten auch einem HB nicht erspart bleibt. Ob es ein Mob-bing gegen Funkel war (hier war es eher ein breiterer Teil der Fans) oder ein Prestige-Brasilianer eines weiteren Vorstands/Aufsichtsratsmitglieds oder der Verzicht von Skibbe auf Tosun.

Viele Gründe mehr, HB durch sportlich Versierte zu entlasten, ohne ihn unnötig zu entmachten. Die Frage bleibt: Mit wem kann HB?  

alles zusammen wahrscheinlich,aber ich erinnere mich nachdem Bremen -Spiel(0:5) am 32.Spieltag über den noch harmlosen Aufruhr zu gestern.
Am 33.Spieltag dann 0:2 in Bochum,Klasse aber eh gehalten in dieser verkorksten Saison,aber dadurch war der Druck dann zu gross-das wusste damals jeder.

Die Presse war nichtml so contra Funkel(im Gegendatz zu Skibbe).
Die Hauptdruck kam vom MOB und Aufsichtsrat Becker(der ja nimmer da ist).

Jedenfalls ist HB sogar für Skibbe in ein gewisses Risiko gegangen mit Gekas,ich schätze mal das wäre unter FF nicht passiert und es wäre ähnlich gewesen wie bei Jung das aus der "Not" ein Czenk Tosun öfter mal auf dem Platz gestanden hätte...klar alles spekulativ...

Jedenfalls denke ich das HB ansich richtig gehandelt hätte wie die Jahre zuvor und Recht behalten hätte,aber dem Druck heutzutage irgendwie keiner mehr gewachsen ist!
#
Jo-Gi schrieb:
Wer hat denn seinen Job gut gemacht?    Mir fallen da auf Anhieb etwa drei Leute ein.


Mir nur zwei nämlich Peter Fischer und der Platzwart.

Contra HB, Pro Callmund ( lasst mich träumen!)
#
Verraeter schrieb:


Contra HB, Pro Callmund ( lasst mich träumen!)


Ich kann anhand der Alternativ-Vorschläge Möller, Callmund, Wiwawutzemann - hat schon jemand Michael Meier genannt? - verstehen, wenn die Leute flennen das Bruchhagen weitermachen soll.  
#
Den ( wahrscheinlichen ) Abstieg werfe ich HB nur ein wenig vor. Nach 26 Punkten in der HR konnte keiner damit rechnen. Mal ehrlich, nach 17 Spieltagen war das Abstiegsgespenst so was von vertrieben worden das sich viele nur noch mit der Frage beschäftigt haben ob man in die EL kommt oder nicht.

Bei der Ama vs Skibbe Geschichte hätte HB mMn MS den Rücken stärken sollen.

Vielleicht wäre im Abstiegskampf ein "harter Hund" wie z.Bsp. Werner Lorant oder Hans Meyer die bessere Lösung gewesen als Daum. Daum scheint eher ein Trainer zu sein der eine Mannschaft vom ersten Spieltag an begleitet und sich durch gezielte Verstärkungen vor der Saison seine Rahmenbedingungen für sein System schafft. Eine Mannschaft im Sumpf zu übernehemen scheint nicht unbedingt sein Ding zu sein wie das jetzt leider ausschaut.

Aber zuerst waren viele Fans von der Verpflichtung von CD als neuen Trainer durchaus begeistert. Also kann man HB mMn in dieser Beziehung auch keinen richtigen Vorwurf machen.
#
100 Prozent "Pro HB".

Klar hat er Fehler gemacht, aber er hat einen sehr großen Anteil daran, dass Eintracht Frankfurt wieder seriös geworden ist.
#
Chaos-Adler schrieb:
Den ( wahrscheinlichen ) Abstieg werfe ich HB nur ein wenig vor. Nach 26 Punkten in der HR konnte keiner damit rechnen. Mal ehrlich, nach 17 Spieltagen war das Abstiegsgespenst so was von vertrieben worden das sich viele nur noch mit der Frage beschäftigt haben ob man in die EL kommt oder nicht.

Bei der Ama vs Skibbe Geschichte hätte HB mMn MS den Rücken stärken sollen.

Vielleicht wäre im Abstiegskampf ein "harter Hund" wie z.Bsp. Werner Lorant oder Hans Meyer die bessere Lösung gewesen als Daum. Daum scheint eher ein Trainer zu sein der eine Mannschaft vom ersten Spieltag an begleitet und sich durch gezielte Verstärkungen vor der Saison seine Rahmenbedingungen für sein System schafft. Eine Mannschaft im Sumpf zu übernehemen scheint nicht unbedingt sein Ding zu sein wie das jetzt leider ausschaut.

Aber zuerst waren viele Fans von der Verpflichtung von CD als neuen Trainer durchaus begeistert. Also kann man HB mMn in dieser Beziehung auch keinen richtigen Vorwurf machen.


Den harten Hund wollte leider keine Sau hier sehen, da hätte man sich ja vom schönen Fusball getrennt...
#
PRO HB


Teilen