>

Pro Herri

#
arti schrieb:
ersteinmal: schon aussagekräftig, dass ein "Pro HB" beitrag von den Mods offen gelassen wird, und diverse "Contra HB" beiträge mit dem hinweis, dass es genügend andere beiträge zum diskutieren gäbe, geschlossen werden (ein schelm wer böses dabei denkt  :neutral-face  )

HB muss weg. warum?

[ulist]
  • er hat von betriebswirtschaft keine ahnung. seine entschuldung war eine hausfrauen-haushaltsbuch taktik. er hat keine die sponsoren-einnahmen in den letzten Jahren nicht signifikant erhöhen können.
  • er hat mit seinen zement-aussagen hier alle in eine gefährliche selbstsicherheit gewägt, eine aussage, den allen als ultimative entschuldigung der leistungsverweigerung gedient hat.
  • er hat sich wehement gegen einen sportlichen direktor gewehrt, da er als "fussballmanager" alles in personalunion führen wollte.
  • er hat sich darüber hinaus in den sportlichen bereich eingemischt, und so den trainer geschwächt
  • (amanatidis).
  • er trägt die verantwortung für die leistungsfähigkeit des kaders, inkl. den ganzen transferflops
  • er hat aus den fehlern der vergangenheit nicht gelernt
  • (damals: hätte amanatidis sich verletzt wären wir abgestiegen), und in der winterpause spieler abgegeben, statt entstandene lücken (chris, bajramovic, LV) zu schliessen.
  • er hat mit der entlassung von skibbe und dem fürstlichen gehalt von daum über eine million verbrannt.
  • er hat das scouting über all die jahre nicht verbessern können, bzw. hat aus den schlechten scouting-ergebnissen keine konsequenzen gezogen.
  • seine vollmundigen versprechungen der letzten jahre
  • (am ende der saison wird eine gnadenlose fehleranalyse vollzogen) keine worte folgen lassen.
  • er hat die verträge von nicht bundesligafähigen spielern wie meier und köhler unnötig und sinnlos verlängert.
  • er kennt sich im eigenen laden und den eigenen vereinsstrukturen nicht aus
  • (wieso war er ansonsten erstaunt, dass die AG eine million dem e.V. aufgrund des leistungszentrumes zu überweisen hat?)
    [/ulist]

    so. jetzt kann man sagen: hätte daum funktioniert, hätte die eintracht an den leistungen der hinrunde anknüpfen können, hätte sich ein chris nicht verletzt, hätte, hätte, hätte...

    es hat nicht funktioniert. wir sind über jahre in der ersten liga, und unterm schnitt sind wir keinen schritt vorwärts gekommen. wir haben ein (spieler-) etat, welcher locker im bundesligamittelfeld anzusiedeln ist. wir haben die finanziellen mittel und die möglichkeiten eines etablierten bundesligisten gehabt, um (sinnvoll eingesetzt) locker vereine wie mainz, freiburg, gladbach, lautern, nürnberg hinter uns zu lassen. dass immer 2-3 aussreisser dabei sind, ok. aber den vorletzte platz (!!!) zu erreichen... einfach unfassbar. selbst wenn wir jetzt (keine ahnung wie) doch noch die reli erreichen sollten, und durch ein wahres wunder die klasse halten sollen. soetwas darf, kann und soll nie wieder passieren.

    jetzt gehts in die zweite, und da sind wir wieder die grosse nummer (finanziell). solange wir den "vorsprung" noch haben, sollte das geld sinnvoll investiert werden.

    HB muss weg. seine reputation resultiert aus den anfangserfolgen, den aufstieg und dem pokalfinale. mehr haben wir in den letzten jahren nie reissen können. sein "marktwissen" bundesliga ist unbestritten. aber das war es schon. als funktionär in der DFL schön und gut. aber als alleiniger herscher ist er schlicht und einfach gescheitert.

    und bevor wir jetzt wieder einen alten eintracht hasen bekommen, der ebenfalls keine ahnung von wirtschaftlichen zusammenhängen hat, sollten wir lieber sportliche direktoren, manager und scouts von anderen abwerben.

    da investiere ich lieber ne million, und hab dann leute an der spitze, die bereits mit weniger geld bewiesen haben, eine schlagkräftige truppe zusammenzustellen.



    Deine Bewertung der (Nicht-)Entwicklung unterstütze ich!
    #
    Bei Pro Herri kannich zustimmen aber nur noch als VV.
    Dann muss ein starker Sportdirektor installiert werden (jemand 'ne Idee?).
    Es bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn bei Abstieg geht das Training bereits in 4 Wochen wieder los. Und dann einen neuen VV, einen Sportdirektor, einen neuen Trainer und mit neuen Spielern bzw. mit den Versagern Gespräche führen. Ich fürchte das wird ein schönes Chaos geben.

    Ein weiter so kann es auf jeden Fall nicht geben und die sportliche Kompezenz (welche eigentlich?) gehört in andere Hände. Die Tabelle nach 33 Spieltagen lügt nicht. Das Personal ist nicht erstligareif. Und das hat der VV ganz alleine zu verantworten. Hier waren in den letzten Jahren auch keine 20 Trainer am Werk sonder inkl. Daum ganze 3. Dafür haben wir aber geleich über 30 Versager mit Erstligaverträgen ausgestattet von denen die meisten selbst von Liga 2 soweit entfernt sind wie die Sonne vom Mond.

    Und jetzt bitte nicht wieder die Trainer wollten doch die Spieler - nein wollten sie nicht (Bsp. Lincoln). Hauptsache Billigmasse. Und daher HB nur noch als VV - Türen öffnen und Kohle ranholen. Alles andere in die Kompetenz eines Sportdirektors legen.

    PS: jemand 'ne Idee für den Trainerposten?
    #
    HB ist mehr eintracht als die meisten spieler, die bei uns sind.

    klares pro HB...
    #
    Absolutes PRO!

    Ohne HB wird in Liga 2 alles noch Schlimmer!!
    #
    AKUsunko schrieb:
    HB ist mehr eintracht als die meisten spieler, die bei uns sind.

    klares pro HB...


    er ist aber auch Schalkemitglied, das kann daher nicht stimmen. Ja er ist mehr Eintracht als manche Spieler was nicht schwer ist, aber er redet auch öffentlich sehr negativ über die Eintracht und gibt den Spielern das nötige Alibi. Über Zementierung und Konsolidierung ganz zu schweigen. Kleinmachen ist halt seine Devise.
    #
    achim1111 schrieb:
    Bei Pro Herri kannich zustimmen aber nur noch als VV.
    Dann muss ein starker Sportdirektor installiert werden (jemand 'ne Idee?).
    Es bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn bei Abstieg geht das Training bereits in 4 Wochen wieder los. Und dann einen neuen VV, einen Sportdirektor, einen neuen Trainer und mit neuen Spielern bzw. mit den Versagern Gespräche führen. Ich fürchte das wird ein schönes Chaos geben.

    Ein weiter so kann es auf jeden Fall nicht geben und die sportliche Kompezenz (welche eigentlich?) gehört in andere Hände. Die Tabelle nach 33 Spieltagen lügt nicht. Das Personal ist nicht erstligareif. Und das hat der VV ganz alleine zu verantworten. Hier waren in den letzten Jahren auch keine 20 Trainer am Werk sonder inkl. Daum ganze 3. Dafür haben wir aber geleich über 30 Versager mit Erstligaverträgen ausgestattet von denen die meisten selbst von Liga 2 soweit entfernt sind wie die Sonne vom Mond.

    Und jetzt bitte nicht wieder die Trainer wollten doch die Spieler - nein wollten sie nicht (Bsp. Lincoln). Hauptsache Billigmasse. Und daher HB nur noch als VV - Türen öffnen und Kohle ranholen. Alles andere in die Kompetenz eines Sportdirektors legen.

    PS: jemand 'ne Idee für den Trainerposten?



    wenn du es besser weißt, dann korrigiere mich. aber bestand die aufgabe von hb nicht darin zu überprüfen ob die wünsche des trainers finanziell machbar sind? hat er nicht mit lincoln verhandelt und dann dessen forderungen als grund dess scheiterns der vertragsverhandlungen benannt? und wo ist lincoln dann untergekommen, er muß ja mächtig gefragt gewesen sein wenn er für uns der erlöser gewesen wäre.

    ich bin mir auch sicher, dass bruchhagen versucht hätte einen innenverteidiger zu finanzieren wenn skibbe in der winterpause einen benannt und gefordert hätte.

    hb hat immer erklärt, dass er sich aus sportlichen entscheidungen raus hält. und ich wette er hat keine verträge verlängert die nicht vom trainer abgenickt waren. und auch vom aufsichtsrat.
    #
    Hollywood schrieb:
    AKUsunko schrieb:
    HB ist mehr eintracht als die meisten spieler, die bei uns sind.

    klares pro HB...


    er ist aber auch Schalkemitglied, das kann daher nicht stimmen. Ja er ist mehr Eintracht als manche Spieler was nicht schwer ist, aber er redet auch öffentlich sehr negativ über die Eintracht und gibt den Spielern das nötige Alibi. Über Zementierung und Konsolidierung ganz zu schweigen. Kleinmachen ist halt seine Devise.



    hast du mal ein beispiel dafür, dass hb öffentlich negativ über die eintracht geredet hat? das scheint an mir vorbei gelaufen zu sein.
    #
    Philosoph schrieb:
    Flyer86 schrieb:
    Die Mannschaft war einfach nur schlecht, da ist HB noch mit Abstand der Unschuldigste...


    Und wer hat die Mannschaft zusammengestellt mit seinem Festhalten an verdienten Zweitligaspielern? HB


    Die jeweiligen Trainer!
    Das nennt man Gewaltenteilung!

    Die Trainer sagen doch, welche Spieler gehalten werden sollen und welche net. Das waren die Trainer!!
    HB macht hier lediglich die Verhandlungen und die Verträge!
    #
    ich bin auch PRO Herri
    #
    Wenn der Abstieg was ich immer noch nicht glaube fix sein sollte, wird es einen Rund um Schlag geben. Ob Bruchhagen dabei sein wird kann sich derzeit keiner Vorstellen!
    #
    peter schrieb:

    hb hat immer erklärt, dass er sich aus sportlichen entscheidungen raus hält. und ich wette er hat keine verträge verlängert die nicht vom trainer abgenickt waren. und auch vom aufsichtsrat.

    hat er erklärt, aber nicht getan.

    oder wie schätzt du sein eingreifen im fall amanatidis? wenn das ein "raushalten" war, wie hätte dann ein "eingreifen" ausgesehen?!?
    #
    Auch ein Pro-HB von mir!
    #
    Er hat uns aus der Scheiße, den Schulden gezogen und wir spielten 6 jahre lang in der bundesliga.

    Das jetzt auch mal ein Tief auf Grund ein paar Fehlentscheindungen, streitigkeiten in der Öfentlichkeit gekommen ist war auch abzusehen.

    HB kann seine eigenen Fehler eingestehn und sich auch dadurch noch verbessern denke ich.

    Wir sind nicht Bayern, Dortmund, Hamburg oder Schalke

    Obwohl verschuldeten Haufen eh überhaubt nicht abkann!!!
    #
    Also ich kann mir nicht vorstellen das die bisherige Strucktur bestehen bleibt.Egal ob wir uns noch retten ( mal ehrlich wenn das jemand schaffen kann , dann die Eintracht   ),oder wir in die zweite Liga müssen.
    Ich glaube in den Gremien sitzt der Schock genauso tief wie bei den fans.Ein wieter so wird es garantiert nicht geben.Durchaus möglich das Bruchhagen bleibt aber dann nicht mehr als Alleinherscher.Entweder er akzeptiert einen Sportdirektor an seiner Seite oder er muss gehen.
    Und zur Trainerfrage Klaus Dieter Wollitz würde mir an der Eintrachtlinie gut gefallen.

    Und nun alle Gedanken auf Samstag 15:30
    #
    J.Verne schrieb:
    Also ich kann mir nicht vorstellen das die bisherige Struktur bestehen bleibt.Egal ob wir uns noch retten ( mal ehrlich wenn das jemand schaffen kann , dann die Eintracht   ),oder wir in die zweite Liga müssen.
    Ich glaube in den Gremien sitzt der Schock genauso tief wie bei den Fans.Ein weiter so wird es garantiert nicht geben.Durchaus möglich das Bruchhagen bleibt aber dann nicht mehr als Alleinherscher.Entweder er akzeptiert einen Sportdirektor an seiner Seite oder er muss gehen.
    Und zur Trainerfrage Klaus Dieter Wollitz würde mir an der Eintrachtlinie gut gefallen.

    Und nun alle Gedanken auf Samstag 15:30
    #
    peter schrieb:
    achim1111 schrieb:
    Bei Pro Herri kannich zustimmen aber nur noch als VV.
    Dann muss ein starker Sportdirektor installiert werden (jemand 'ne Idee?).
    Es bleibt auch gar nichts anderes übrig, denn bei Abstieg geht das Training bereits in 4 Wochen wieder los. Und dann einen neuen VV, einen Sportdirektor, einen neuen Trainer und mit neuen Spielern bzw. mit den Versagern Gespräche führen. Ich fürchte das wird ein schönes Chaos geben.

    Ein weiter so kann es auf jeden Fall nicht geben und die sportliche Kompezenz (welche eigentlich?) gehört in andere Hände. Die Tabelle nach 33 Spieltagen lügt nicht. Das Personal ist nicht erstligareif. Und das hat der VV ganz alleine zu verantworten. Hier waren in den letzten Jahren auch keine 20 Trainer am Werk sonder inkl. Daum ganze 3. Dafür haben wir aber geleich über 30 Versager mit Erstligaverträgen ausgestattet von denen die meisten selbst von Liga 2 soweit entfernt sind wie die Sonne vom Mond.

    Und jetzt bitte nicht wieder die Trainer wollten doch die Spieler - nein wollten sie nicht (Bsp. Lincoln). Hauptsache Billigmasse. Und daher HB nur noch als VV - Türen öffnen und Kohle ranholen. Alles andere in die Kompetenz eines Sportdirektors legen.

    PS: jemand 'ne Idee für den Trainerposten?



    wenn du es besser weißt, dann korrigiere mich. aber bestand die aufgabe von hb nicht darin zu überprüfen ob die wünsche des trainers finanziell machbar sind? hat er nicht mit lincoln verhandelt und dann dessen forderungen als grund dess scheiterns der vertragsverhandlungen benannt? und wo ist lincoln dann untergekommen, er muß ja mächtig gefragt gewesen sein wenn er für uns der erlöser gewesen wäre.

    ich bin mir auch sicher, dass bruchhagen versucht hätte einen innenverteidiger zu finanzieren wenn skibbe in der winterpause einen benannt und gefordert hätte.

    hb hat immer erklärt, dass er sich aus sportlichen entscheidungen raus hält. und ich wette er hat keine verträge verlängert die nicht vom trainer abgenickt waren. und auch vom aufsichtsrat.




    Lincoln sollte eigentlich nur als Beispiel dienen - war aber finanziell machbar - der Aufsichtsrat hatte bereits "grünes Licht" gegeben.

    Innenverteidiger - habe ich mich nicht zu geäußert weil ich nicht dabei war und daher nicht weiss, ob Skibbe einen haben wollte oder nicht oder ob mal wieder das Sparen Vorrang hatte.

    HB hält sich eben nicht aus dem Sportlichen heraus. Hat er nicht immer wieder zu verstehen gegeben, dass er in erster Linie Manager ist und ein Manager, der sich aus dem sportlichen Bereich heraushält - ich schätze diese Frage beantwortet sich von alleine.
    #
    arti schrieb:
    peter schrieb:

    hb hat immer erklärt, dass er sich aus sportlichen entscheidungen raus hält. und ich wette er hat keine verträge verlängert die nicht vom trainer abgenickt waren. und auch vom aufsichtsrat.

    hat er erklärt, aber nicht getan.

    oder wie schätzt du sein eingreifen im fall amanatidis? wenn das ein "raushalten" war, wie hätte dann ein "eingreifen" ausgesehen?!?




    Wer soll den bitte mal letztere Machtwörter aussprechen wenn es keinen Sportassi gibt????

    Der Aufsichtsrat????
    #
    J.Verne schrieb:
    Also ich kann mir nicht vorstellen das die bisherige Strucktur bestehen bleibt.Egal ob wir uns noch retten ( mal ehrlich wenn das jemand schaffen kann , dann die Eintracht   ),oder wir in die zweite Liga müssen.
    Ich glaube in den Gremien sitzt der Schock genauso tief wie bei den fans.Ein wieter so wird es garantiert nicht geben.Durchaus möglich das Bruchhagen bleibt aber dann nicht mehr als Alleinherscher.Entweder er akzeptiert einen Sportdirektor an seiner Seite oder er muss gehen.
    Und zur Trainerfrage Klaus Dieter Wollitz würde mir an der Eintrachtlinie gut gefallen.

    Und nun alle Gedanken auf Samstag 15:30


               

    Und Wollitz spukt mir die ganze zeit auch schon im Kopf rum.
    #
    PRO HB

    Er konnte ja nicht wissen, dass Skibbe die Mannschaft kaputt macht - Ich hätte damit auch nicht gerechnet.

    Machen wir uns doch nichts vor.
    Mit der Abbennenung von  Ama als Kapitän ist doch was i.d. Mannschaft kaputt gegeangen....
    Und dann stellt er Gekas als das Maß aller Dinge da - OK er war mitverantwortlich, dafür das wir in der Hinrunde auf Platz 7 standen, aber wer sich wie alle Spiele angeguckt hat, wird wissen wie schlecht 90% aller Spiele waren.

    Die Mannschaft ist kaum im Stande einen ordentlichen Angriff bzw. Spielaufbau zu gestalten.

    Das war bei FF wesentlich besser....

    Also Pro HB - und evtl. mit einem Sportdirektor und schnell wieder 1. Liga !

    HB wird natürlich seine Fehler in ein paar Wochen öffentlich machen und dann wohl bei einem Abstieg das Team hoffentlich erneuern...
    #
    arti schrieb:
    peter schrieb:

    hb hat immer erklärt, dass er sich aus sportlichen entscheidungen raus hält. und ich wette er hat keine verträge verlängert die nicht vom trainer abgenickt waren. und auch vom aufsichtsrat.

    hat er erklärt, aber nicht getan.

    oder wie schätzt du sein eingreifen im fall amanatidis? wenn das ein "raushalten" war, wie hätte dann ein "eingreifen" ausgesehen?!?


    das war keine sportliche sondern eine politische entscheidung (in meinen augen eine falsche). er hat dem trainer aber nicht gesagt er müsse amanatidis aufstellen. das wäre eine sportliche entscheidung gewesen.


    Teilen