>

Pro Herri

#
Afrigaaner schrieb:
Marco72 schrieb:
sowieso pro HB!!!

Was ich höchstens HB vorwerfe ist nicht seinem Naturell gemäss vor 2 Jahren gehandelt zu haben.
Auf Druck des MOBs war FF Vergangenheit,der grösste Fehler in der Ära Bruchhagen!

Insofern brauch sich keiner über die geernteten Früchte nun beklagen.
Das Modell HB/FF wäre für 1 Jahrzehnt das erfolgsversprechnedste Modell gewesen-beide bis zur Rente!!!

Dann gäbe es zudem kein Gekas,keine Minussaison -sondern ein spielenden und unter Vertrag stehenden Czenk Tosun.

Der mögliche Abstieg wird vom Umfeld mit verursacht,das werfe ich HB vor,aber ansonsten ist der Verein nicht wie in der Vergangenheit irgendwie kaputt,sondern immernoch sehr gesund,deswegen HB einfach weiter.



Ich unterschreibe jedes Wort.

wir reden aber schon von der 33pkt saison, bei der ich beim zahnarzt mehr spaß als im stadion hatte? das war das erfolgsmodell für ein jahrzehnt? aha...
#
lol...nur weil er den Verein aufgebaut hat? hmmm er hat aber die letzten Jahre alles zerstört und wir stehen genau sportlich da wie nach dem Aufstieg. Nur finaziell stehen wir besser da. Und dafür ist er verantwwortlich. Wenn unser eins so in einer Firma arbeiten würde, wäre ich schon lange weg.
Ganz klares Contra für die Alleinstellung von HB
#
VV - Herri Bruchhagen
Sportdirektor - Icke Hässler
Trainer - Pele Wollitz
#
McSGE schrieb:
Ich verstehe die völlig überzogene und widersprüchliche Kritik an Heribert Bruchhagen nicht:
Er ist ein stures Sparbrötchen das die falschen und über-teuren Spieler geholt hat. Er ist zu loyal zu all' den Versagern und hat Skibbe "verraten". Er hält an (realen oder eingebildeten: "Spar-priorität") Konzepten stur fest oder hat gar keinen Plan - er ist schuld weil wir nicht den Erfolg hatten den einige Fans - zu gutem Teil vom ehemaligen Übungsleiter mit seinen "Visionen" angesteckt - erwartet haben. Er quatscht von zementierten Verhältnissen und gibt somit allen Handelnden eine Entschulddigung für Mittelmass; gleichzeitig schmeißt er Millionen raus für Nichtskönner.

Zur Klarstellung:
- HB ist Sportdirektor und zusätzlich VV. Als solcher ist er natürlich an der momentanen Situation zentral beteiligt uns somit (mit-)verantwortlich. Er hat jedoch m. E. durch seine Loyalität, Seriosität und Geradlinigkeit gepaart mit Sachverstand als einziger diese Saison "funktioniert". Versagt haben die Übungsleiter und vorallem die Mannschaft. Wie irgendwer die geradezu epische Kette an Fehlverhalten und Charakterschwäche hätte vorhersehen und gar verhindern können ist mir nicht klar. Als ein Beispiel für die Haltung nach der Hinrunde bin ich auf die Auswertung des Rückrundenspiels gespannt - die meisten (ich durchaus auch) waren euphorisch.

- Die Aufgabenverteilung und Philosophie war immer klar. HB war als Sportdirektor (Mannschaftszusammenstellung) und Vv (finanzielle Rahmenbedingungen) maßgeblich an Spielerverpflichtungen beteiligt. Hierbei haben sich beim Trainerwechsel die Gewichte verschoben: die glückliche Ära wo HB mit FF gemeinsam (als Duo funktionierend) bei schlechteren Rahmenbedingungen gute Erfolge hatte hat sich gewandelt in ein Ungleichgewicht mit einem "Visionär" der sogar öffentlich irgendwelche Leute forderte und einen unpopulären "Bremser", der in die VV-Ecke gedrängt wurde weil die Rahmenbedingungen Vieles nicht hergaben. Der Mob war zufrieden, der Messias MS hatte doch recht und der arme HB stand als Hemmschuh in der Ecke - danke dafür, für seine Geduld, seine Teamfähigkeit und seine Fähigkeit sich an einen schwierigen, egoistischen "Partner" anzupassen.
- Der "Visionär" hat die sportliche Situation in gerdezu lächerlicher Weise in den Sand gesetzt (wäre es nicht die SGE käme ich aus dme Lachen kaum raus ... ich denke ich lerne einiges über Schadenfreude diese Saison). HB mußte die Reissleine ziehen - nur wann? Die Meinungen des "Schwarms" in diesem Forum waren so vielfältig wie seine Individuen: die Situation war objektiv extrem schwierig und eine klare Lösung gab es nicht. Ich denke, HB hat Zeitpunkt und Personalentscheidung in einer prekären Lage sehr gut entschieden: das zeigen die nahezu einhellig positiven Reaktionen hernach. Es hat leider nicht geklappt, aber da gab es auch keine Garantie.
- Was bleibt. Ich bedaure, dass HB Funkel nicht halten konnte sondern durch den immensen Druck den "populären" Schritt mit einem Schaumschläger gemacht hat dem er auch noch bei der Mannschaftszusammenstellung mehr oder weniger freie Hand ließ. Daraus wird er lernen und sich im Zweifelsfalle in einer soliden sportlichen Parnterschaft mit einem neuen Trainer nicht mehr verbiegen lassen.

Deshalb hoffe ich, dass HB uns erhalten bleibt und seine bzw. eine den neuen Bedingungen geschuldete neue klare Linie mit einem guten sportlichen Partner - hoffentlich einem innovativen Menschen, wenns sein muss sogar einem neuen Klopp (yeah!) oder Tuchel (würg) (weiter) fährt - in eine neue Zukunft.
Pro HB!!!!!

Gruß
MC



Ein sehr guter Beitrag.

Einzige Entgegnung: nein, Skibbe ist nicht an seinen "Visionen" gescheitert. In meinen Augen ist Skibbe daran gescheitert, seine eigenen Visionen nicht mit Beharrlichkeit, Können, Fleiß und Energie umgesetzt zu haben. Nenn es meinetwegen Arroganz. Dies inkludiert auch eine gewisse Flexibilität, die ihm, bezogen auf unser Spielsystem und die drohende Entwicklung, abging.

Zu HB findest du meine Zustimmung.
#
seventh_son schrieb:
peter schrieb:
Flyer86 schrieb:
Ja, lasst uns einen Sportdirektor einstellen der soviel kostet wie en Spieler- halt einer weniger im Kader!  


ein guter sportdirektor verhindert unter umständen, dass teure mitläufer verpflichtet werden. schau mal wie zorc in dortmund eingekauft hat. das rechnet sich auf dauer ganz sicher.


Die Frage ist, ob wir einen wirklich guten Sportdirektor bekommen als Zweitligist. All zu viel zahlen werden wir für so eine neue Position auch nicht können. Es wird verdammt schwierig werden, einen geeigneten Kandidaten zu finden. Viele mehr oder weniger erfolgreiche Ex-Spieler haben sich war schon für solch einen Posten auserkoren gefühlt. Aber neben Ahnung von Fußball geht es hier halt auch um Kontakte, sowohl national als auch international. Zudem muss der Kandidat ein gewisses Verhandlungsgeschick sowie kaufmännisches Verständnis mitbringen, damit es nicht bei jedem Transfer Stress zwischen Vorstand und Sportdirektor gibt.

Wenn man es nüchtern betrachtet, erfüllt HB den Großteil der Anforderungen. Er hat Kontakte, viel Erfahrung im Geschäft, kann verhandeln und ist Kaufmann. Was man sich wünsche würde, ist eine zweite Meinung, was das sportliche angeht. Sowas haben wir wiederum in der Form von Hölzenbein, der ja nicht als Scout, sondern als "Berater des Vorstands" angestellt ist. Nur leider kann man wohl nicht behaupten, dass seine Beratertätigkeit bleibenden Eindruck hinterlässt.

Wie auch immer, was Transfers angeht wird auch in Zukunft erstmal der Trainer seine Vorschläge unterbreiten. HB hat das in der Vergangenheit auch immer den Trainern überlassen, bis es dann ans Finanzielle ging.

Ein Sportdirektor würde da mehr Einfluss nehmen und sich bei Transferwünschen des Trainers evtl. auch mal gegen diesen stellen. Er muss also genug Autorität haben. Und er muss Teamplayer sein, um solche Dinge hinter verschlossenen Türen auszutragen.

Alles in allem kann man sagen, dass es nicht reicht einfach "irgendwen" neben HB zu installieren. Es muss sich um einen Mann mit vielen Fähigkeiten handeln, und er muss in den Verein, zu Trainer und zum Vorstand passen. Grade bei Zweitklassigkeit wird das sehr schwierig, so jemanden zu finden.


da gebe ich dir völlig recht. "irgendwen" ist völlig witzlos. allerdings muss man da jemandem auch ein wenig zeit einräumen. zorc war in dortmund lange zeit alles andere als unumstritten. und ein dieter hoeness ist genau das was wir nicht brauchen.

eine garantie dass das kurzfristig greift gibt es sowieso nicht. was habe ich mich über korkmaz gefreut und auf fenin gehofft. so etwas wird und kann auch mit einem sportdirektor passieren. trotzdem fände ich es einen wichtigen schritt so etwas zu versuchen. und hölzenbein traue ich das nicht zu.

die qualitäten von bruchhagen sehe ich ganz wo anders.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Marco72 schrieb:
sowieso pro HB!!!

Was ich höchstens HB vorwerfe ist nicht seinem Naturell gemäss vor 2 Jahren gehandelt zu haben.
Auf Druck des MOBs war FF Vergangenheit,der grösste Fehler in der Ära Bruchhagen!

Insofern brauch sich keiner über die geernteten Früchte nun beklagen.
Das Modell HB/FF wäre für 1 Jahrzehnt das erfolgsversprechnedste Modell gewesen-beide bis zur Rente!!!

Dann gäbe es zudem kein Gekas,keine Minussaison -sondern ein spielenden und unter Vertrag stehenden Czenk Tosun.

Der mögliche Abstieg wird vom Umfeld mit verursacht,das werfe ich HB vor,aber ansonsten ist der Verein nicht wie in der Vergangenheit irgendwie kaputt,sondern immernoch sehr gesund,deswegen HB einfach weiter.



Ich unterschreibe jedes Wort.

wir reden aber schon von der 33pkt saison, bei der ich beim zahnarzt mehr spaß als im stadion hatte? das war das erfolgsmodell für ein jahrzehnt? aha...



Wir reden von der Saison, die mehr verletzte Spiele aufwies, als gesunde.

Wir reden von dem Trainer, der die Eintracht zu einer Eintracht gemacht hat.

Wir reden von dem Tandem schlechthin - Bruchhagen - Funkel (Reutershahn)

Wir reden von dem Trainergespann, dass immer bei der Mannschaft an kam.

Wir reden von dem Trainer - der Bochum anscheinend wieder in Liga 1 führt.

Gruß Afrigaaner
#
VV: Bruchhagen
SD: Didi Beiersdorfer
Trainer: Hyballa oder Wollitz

-------------Nikolov--------------
Jung---Kraus/Dudda---Russ-------LV
--------Schwegler---Rode----------
RM-----------Kittel---------Korkmaz
-------------Fenin-----------------

Bank: Ama, Petko, Habib, Clark, Köhler, Titsch, (Chris)

Neue Leute: RM, LV, OM, Sturm, IV...
#
Vinni_dA schrieb:
Ich finde auch, dass wir mit HB weitermachen sollten. Andere Vereine wären froh, wenn sie einen so guten Mann im Management sitzen hätten (Bielef., 1860, HSV...).
Auch wenn der Abstieg uns um Jahre zurückwirft, wird HB auf lange sicht unsere Eintracht voranbringen. Die Zeiten, in denen z.B. die Lizenz am seidenen Faden hing, sind vorbei. Warum also einen neuen Manager holen, der vielleicht nur den kurzfristigen Erfolg im Kopf hat, um dann nach 2-3 Jahren einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.


Heribert Bruchhagen hatte 8 Jahre Zeit, die Eintracht "voran zu bringen". Was dabei herausgekommen ist, ist desaströs, sportlich und wirtschaftlich.

Als Sanierer in kritischer Finanzsituation hat HB unbestreitbar ordentliche Arbeit geleistet. Danach hat er als - m.E. ziemlich sebstgerechter - Unternehmensführer erschreckend versagt.

Ob andere Vereine nach diesem Ergebnis seiner Tätigkeit sich HB als alleinverantwortlichen Vorstandschef wünschen würden, ist für mich zumindest sehr fraglich
#
peter schrieb:
seventh_son schrieb:
peter schrieb:
Flyer86 schrieb:
Ja, lasst uns einen Sportdirektor einstellen der soviel kostet wie en Spieler- halt einer weniger im Kader!  


ein guter sportdirektor verhindert unter umständen, dass teure mitläufer verpflichtet werden. schau mal wie zorc in dortmund eingekauft hat. das rechnet sich auf dauer ganz sicher.


Die Frage ist, ob wir einen wirklich guten Sportdirektor bekommen als Zweitligist. All zu viel zahlen werden wir für so eine neue Position auch nicht können. Es wird verdammt schwierig werden, einen geeigneten Kandidaten zu finden. Viele mehr oder weniger erfolgreiche Ex-Spieler haben sich war schon für solch einen Posten auserkoren gefühlt. Aber neben Ahnung von Fußball geht es hier halt auch um Kontakte, sowohl national als auch international. Zudem muss der Kandidat ein gewisses Verhandlungsgeschick sowie kaufmännisches Verständnis mitbringen, damit es nicht bei jedem Transfer Stress zwischen Vorstand und Sportdirektor gibt.

Wenn man es nüchtern betrachtet, erfüllt HB den Großteil der Anforderungen. Er hat Kontakte, viel Erfahrung im Geschäft, kann verhandeln und ist Kaufmann. Was man sich wünsche würde, ist eine zweite Meinung, was das sportliche angeht. Sowas haben wir wiederum in der Form von Hölzenbein, der ja nicht als Scout, sondern als "Berater des Vorstands" angestellt ist. Nur leider kann man wohl nicht behaupten, dass seine Beratertätigkeit bleibenden Eindruck hinterlässt.

Wie auch immer, was Transfers angeht wird auch in Zukunft erstmal der Trainer seine Vorschläge unterbreiten. HB hat das in der Vergangenheit auch immer den Trainern überlassen, bis es dann ans Finanzielle ging.

Ein Sportdirektor würde da mehr Einfluss nehmen und sich bei Transferwünschen des Trainers evtl. auch mal gegen diesen stellen. Er muss also genug Autorität haben. Und er muss Teamplayer sein, um solche Dinge hinter verschlossenen Türen auszutragen.

Alles in allem kann man sagen, dass es nicht reicht einfach "irgendwen" neben HB zu installieren. Es muss sich um einen Mann mit vielen Fähigkeiten handeln, und er muss in den Verein, zu Trainer und zum Vorstand passen. Grade bei Zweitklassigkeit wird das sehr schwierig, so jemanden zu finden.


da gebe ich dir völlig recht. "irgendwen" ist völlig witzlos. allerdings muss man da jemandem auch ein wenig zeit einräumen. zorc war in dortmund lange zeit alles andere als unumstritten. und ein dieter hoeness ist genau das was wir nicht brauchen.

eine garantie dass das kurzfristig greift gibt es sowieso nicht. was habe ich mich über korkmaz gefreut und auf fenin gehofft. so etwas wird und kann auch mit einem sportdirektor passieren. trotzdem fände ich es einen wichtigen schritt so etwas zu versuchen. und hölzenbein traue ich das nicht zu.

die qualitäten von bruchhagen sehe ich ganz wo anders.


Ich frage mich bei alledem - in der ersten Liga wollten wir uns keinen Sportdirektor leisten - warum dann in der 2 Liga?

Ok - ich weis, HB wollte keinen 2te Gottheit neben sich. Ich bezweifle das ein wenig, ich denke vielmehr, dass er sicher war, dies allein zu meistern - und er auch der Eintracht Geld sparen wollte.

Warum aber, sollte in der 2 Liga plötzlich das Geld da sein? Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier in Größenordnungen von 500.000 - 1.000.000 reden.

Gruß Afrigaaner
#
etienneone schrieb:
VV: Bruchhagen
SD: Didi Beiersdorfer
Trainer: Hyballa oder Wollitz

-------------Nikolov--------------
Jung---Kraus/Dudda---Russ-------LV
--------Schwegler---Rode----------
RM-----------Kittel---------Korkmaz
-------------Fenin-----------------

Bank: Ama, Petko, Habib, Clark, Köhler, Titsch, (Chris)

Neue Leute: RM, LV, OM, Sturm, IV...


Jung in der zweiten Liga?      
#
etienneone schrieb:
VV: Bruchhagen
SD: Didi Beiersdorfer
Trainer: Hyballa oder Wollitz

-------------Nikolov--------------
Jung---Kraus/Dudda---Russ-------LV
--------Schwegler---Rode----------
RM-----------Kittel---------Korkmaz
-------------Fenin-----------------

Bank: Ama, Petko, Habib, Clark, Köhler, Titsch, (Chris)

Neue Leute: RM, LV, OM, Sturm, IV...


Interessant - aber was hast du mit meinem Freund Meier gemacht - verkauft? für wieviel?
#
Afrigaaner schrieb:
Wir reden von der Saison, die mehr verletzte Spiele aufwies, als gesunde.

Wir reden von dem Trainer, der die Eintracht zu einer Eintracht gemacht hat.

Wir reden von dem Tandem schlechthin - Bruchhagen - Funkel (Reutershahn)

Wir reden von dem Trainergespann, dass immer bei der Mannschaft an kam.

Wir reden von dem Trainer - der Bochum anscheinend wieder in Liga 1 führt.



ROFL.

War das toll damals....
#
Flyer86 schrieb:
etienneone schrieb:
VV: Bruchhagen
SD: Didi Beiersdorfer
Trainer: Hyballa oder Wollitz

-------------Nikolov--------------
Jung---Kraus/Dudda---Russ-------LV
--------Schwegler---Rode----------
RM-----------Kittel---------Korkmaz
-------------Fenin-----------------

Bank: Ama, Petko, Habib, Clark, Köhler, Titsch, (Chris)

Neue Leute: RM, LV, OM, Sturm, IV...


Jung in der zweiten Liga?        


Ein Jahr - warum nicht?
#
Afrigaaner schrieb:

Warum aber, sollte in der 2 Liga plötzlich das Geld da sein? Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier in Größenordnungen von 500.000 - 1.000.000 reden.  


weil man HBs gehalt einspart.
#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wir reden von der Saison, die mehr verletzte Spiele aufwies, als gesunde.

Wir reden von dem Trainer, der die Eintracht zu einer Eintracht gemacht hat.

Wir reden von dem Tandem schlechthin - Bruchhagen - Funkel (Reutershahn)

Wir reden von dem Trainergespann, dass immer bei der Mannschaft an kam.

Wir reden von dem Trainer - der Bochum anscheinend wieder in Liga 1 führt.



ROFL.

War das toll damals....




Ja es hätte schön werden (bleiben) können .
Ja es gefiel mir besser als eben.

Aber das wirst du eh nicht verstehen.
#
floren schrieb:


Heribert Bruchhagen hatte 8 Jahre Zeit, die Eintracht "voran zu bringen". Was dabei herausgekommen ist, ist desaströs, sportlich und wirtschaftlich.

Als Sanierer in kritischer Finanzsituation hat HB unbestreitbar ordentliche Arbeit geleistet. Danach hat er als - m.E. ziemlich sebstgerechter - Unternehmensführer erschreckend versagt.
...


Sehe ich genauso. Seine Reaktion auf die Frage nach den Gründen des Niedergangs gestern in Doppelpass sprechen Bände. "... es gibt viele Indizien aber eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht"

Das ist für mich als Unternehmensverantwortlicher eine Bankrott-Erklärung - Arrivederci HB
#
arti schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Warum aber, sollte in der 2 Liga plötzlich das Geld da sein? Ich könnte mir vorstellen, dass wir hier in Größenordnungen von 500.000 - 1.000.000 reden.  


weil man HBs gehalt einspart.


Der arbeitet dann bei uns kostenlos?
Wenn das so ist - HB lebe hoch.
#
Jung in der zweiten Liga?        [/quote]

Ein Jahr - warum nicht? [/quote]


Und Iron-Maik würde ich auch nicht abschreiben. Ich glaube, der weiss was er hier hat und die Voraussetzungen bei der Eintracht sind mit denen des KSC damals nicht zu vergleichen. Die waren finanziell fast tot und wir haben die Mittel für den direkten Wiederaufstieg
#
Auf der Position gibt es für frankfurt keinen besseren als Bruchagen!
#
Pro Dirty Herri

Für mich im kaufmännischen Bereich einer der besten der Liga. Auch wenn das einige anders sehen, für mich hat er was die zahlen angeht immer das richtige gemacht. Natürlich warn im sportlichen Bereich einige fehlschüsse dabei. Das ist es dann auch, was ich ihm ankreide, das er sich das nicht eher eingestehen konnte.

Aber ganz ehrlich, wieviele von uns warn verblendet.


Teilen