>

Testspiel am 27.07.2013 - Luxemburg vs Eintracht Frankfurt in Differdingen

#
seventh_son schrieb:
kreuzbuerger_international schrieb:
seventh_son schrieb:
Cino schrieb:
.........


Fahr doch hin und schreib uns selbst einen Ticker...

Der Liveticker hier auf der HP wurde meines Wissens nie bei Testspielen genutzt. Man musste sich sonst auf User vor Ort stützen, die SMS an irgendeinen anderen User schickten und dieser dann in's Forum postete. Twitter wurde auch von Usern schon genutzt in solchen Fällen.

Was willst du eigentlich? Social Media = Böse (aber nur wenn's von der Eintracht selbst kommt)?


privatmeinung oder mit mod-hintergrund?


Privatmeinung. Dass man hier insgesamt einiges verschlafen hat gegenüber anderen Vereinen, sehe ich genauso. Aber dann hier rumzupöpeln und die Leute persönlich zu beleidigen, die wenigstens ein bißchen Information liefern, und sicher nichts für die Schläfrigkeit der Eintracht in den letzten Jahren können, ist ziemlich arm. Arroganz klingt da auch ganz gerne durch.


+1
Bei der Eintracht lernt man eben ein bischen Demut.
Sonst koennt man das alles garnicht ertragen - Diva halt, in allen Belangen  
#
Freibier schrieb:
ich sags mal so... natürlich würde ich mich über "eintracht tv" freuen. allerdings muss sowas auch erstmal finanziert und gemanaged werden. dann sind da noch die tv rechte... denke nicht das man z.b. ein bl-spiel einfach so übertragen kann..


und seiT wann spielt luxemburg in der BL?
#
Freibier schrieb:
ich sags mal so... natürlich würde ich mich über "eintracht tv" freuen. allerdings muss sowas auch erstmal finanziert und gemanaged werden. dann sind da noch die tv rechte... denke nicht das man z.b. ein bl-spiel einfach so übertragen kann..


darum geht's ja gar nicht. Aber eben solche Übertragungen von Testspielen sollten dann schon drin sein. Hat ja von türkischer Seite gegen Kayserispor (?) ja auch geklappt. Dazu vielleicht ab und an mal Interviews mit Spielern und sonstige aktuelle Geschichten und feddich. Bei anderen Vereinen werden bspw. die Spiele direkt nach der Erstaustrahlung beim jeweiligen TV Dienst in voller Länge wiederholt.

Sowas würde ich mir wünschen, aber anscheinend ist man davon noch Lichtjahre entfernt...
#
kreuzbuerger_international schrieb:
Freibier schrieb:
ich sags mal so... natürlich würde ich mich über "eintracht tv" freuen. allerdings muss sowas auch erstmal finanziert und gemanaged werden. dann sind da noch die tv rechte... denke nicht das man z.b. ein bl-spiel einfach so übertragen kann..


und seiT wann spielt luxemburg in der BL?  


ich hab das verallgemeinert... deshalb ja auch das "z.b."  ,-)
#
Joselu und Russ raus, Anderson und Aigner rein.
#
So langsam könnten die Mods den Threadtitel auch ändern...Das Testspiel scheint ja so berauschend zu sein, dass es spannender ist, sich über das fehlende Eintracht-TV zu streiten.

1:1 zur Halbzeit gegen die luxemburgische Schülernationalmannschaft ist jetzt echt nicht so berauschend, aber ich hätte auch keine große Lust mir eine Woche vor einem wichtigen Spiel bei 40 Grad die Seele aus dem Leib zu schwitzen. Hoffe aber trotzdem noch auf einen deutlichen Sieg der Eintracht und das der Özer ein paar Aufbauparaden für nächste Woche machen kann. Vielleicht ist das ja auch die Taktik der Mannschaft. Die Luxemburger schön immer weiter kommen lassen, damit der Özer ordentlich was zu tun hat  
#
Vorschläge?

Eintracht-TV mit Live-Übertragung des Testspiels und ein paar kleinen Interviews, gerne kostenpflichtig (vertretbarer Preis, 36 Euro im Jahr, für Vereinsmitglieder z.B. nur 18)

Informationen vom Spiel per etwas abgespecktem Liveticker (der übliche von den Ligaspielen) inkl. Kurzmeldungen bei Twitter und Facebook.

Aufzeichnung des Spiels bzw. Kurzclips nach einem Tag nach dem Spiel freischalten für alle (davor nur die mit Abo)

Jeden Tag Kurzclips bei Eintracht-TV (z.B. Impressionen vom Training oder Anektoden) inkl. Sendungen, die jede Woche kommen , z.B. Fan-Dokus, Diskussionsrunde etc.

Am Ende des Tages trägt sich das Ganze dadurch, dass mehr Fans "gebunden" werden. Auf Langfristigkeit aufgebaut.
#
seventh_son schrieb:
kreuzbuerger_international schrieb:
seventh_son schrieb:
kreuzbuerger_international schrieb:
seventh_son schrieb:
Cino schrieb:
.........


Fahr doch hin und schreib uns selbst einen Ticker...

Der Liveticker hier auf der HP wurde meines Wissens nie bei Testspielen genutzt. Man musste sich sonst auf User vor Ort stützen, die SMS an irgendeinen anderen User schickten und dieser dann in's Forum postete. Twitter wurde auch von Usern schon genutzt in solchen Fällen.

Was willst du eigentlich? Social Media = Böse (aber nur wenn's von der Eintracht selbst kommt)?


privatmeinung oder mit mod-hintergrund?


Privatmeinung. Dass man hier insgesamt einiges verschlafen hat gegenüber anderen Vereinen, sehe ich genauso. Aber dann hier rumzupöpeln und die Leute persönlich zu beleidigen, die wenigstens ein bißchen Information liefern, und sicher nichts für die Schläfrigkeit der Eintracht in den letzten Jahren können, ist ziemlich arm. Arroganz klingt da auch ganz gerne durch.

ok, meine privatmeinung dazu ist, dass das, was gerade passiert überhaupt nichts mit dem verschlafen der letzten jahre zu tun hat. das faszinierende an twitter ist die mobilität und die möglichkeit, diesen dienst mit anderen sm-diensten verknüpfen zu können. man könnte mit allen zur hand stehenden instrumenten durchaus eine coole show inszenieren...

ansonsten würde man einem unzufriedenen kunden zb. im bereich webdesign aber auch nicht entgegnen, er solle doch wenns ihm nicht passt selber daran rumcoden...


Dann mach doch mal Vorschläge. Ich nutze Twitter sonst nicht und habe es nur als Medium für Kurzinformationen kennengelernt.  


ich mache nebenan in einer tour vorschläge und gebe anregungen. da juckts ja keinen. falls aber jemand vom verein ernsthaft interesse daran haben sollte, kann er sich gerne melden
#
SGE_Werner schrieb:
Vorschläge?

Eintracht-TV mit Live-Übertragung des Testspiels und ein paar kleinen Interviews, gerne kostenpflichtig (vertretbarer Preis, 36 Euro im Jahr, für Vereinsmitglieder z.B. nur 18)

Informationen vom Spiel per etwas abgespecktem Liveticker (der übliche von den Ligaspielen) inkl. Kurzmeldungen bei Twitter und Facebook.

Aufzeichnung des Spiels bzw. Kurzclips nach einem Tag nach dem Spiel freischalten für alle (davor nur die mit Abo)

Jeden Tag Kurzclips bei Eintracht-TV (z.B. Impressionen vom Training oder Anektoden) inkl. Sendungen, die jede Woche kommen , z.B. Fan-Dokus, Diskussionsrunde etc.

Am Ende des Tages trägt sich das Ganze dadurch, dass mehr Fans "gebunden" werden. Auf Langfristigkeit aufgebaut.


Hallo Werner, mir ging es konkret um Vorschläge, wie man Twitter besser nutzen kann solange es kein Eintracht-TV gibt, wie von kreuzbuerger angesprochen.
#
Erster Schuss der zweiten Halbzeit auf's Tor...Rode verzieht laut Twitter...Hätte mich auch schwer gewundert, wenn er getroffen hätte  
#
Hmm... Ich dachte, hier bekomme ich vielleicht noch ein paar Insider-Infos zum Spiel. Aber hab mich getäuscht, das scheint das neue @Homepage zu sein. Uuuund ich bin raus.
#
SGE_Werner schrieb:
Vorschläge?

Eintracht-TV mit Live-Übertragung des Testspiels und ein paar kleinen Interviews, gerne kostenpflichtig (vertretbarer Preis, 36 Euro im Jahr, für Vereinsmitglieder z.B. nur 18)

Informationen vom Spiel per etwas abgespecktem Liveticker (der übliche von den Ligaspielen) inkl. Kurzmeldungen bei Twitter und Facebook.

Aufzeichnung des Spiels bzw. Kurzclips nach einem Tag nach dem Spiel freischalten für alle (davor nur die mit Abo)

Jeden Tag Kurzclips bei Eintracht-TV (z.B. Impressionen vom Training oder Anektoden) inkl. Sendungen, die jede Woche kommen , z.B. Fan-Dokus, Diskussionsrunde etc.

Am Ende des Tages trägt sich das Ganze dadurch, dass mehr Fans "gebunden" werden. Auf Langfristigkeit aufgebaut.


gibts dafür ´nen aktuellen fred? ansonsten... möchte jemand??  
#
seventh_son schrieb:


Hallo Werner, mir ging es konkret um Vorschläge, wie man Twitter besser nutzen kann solange es kein Eintracht-TV gibt, wie von kreuzbuerger angesprochen.


Hm. Zu allererst könnte man schon mal die Eintracht-HP bei einem Testspiel nicht so machen, dass oben beim Durchblättern nix vom Testspiel steht, sondern noch die Meldungen wie eingeschränkter Zugang. Erst wenn man runter scrollt, sieht man klein das Twitter-Fenster, obwohl man da in dem Moment ja nur als Wissender drauf schaut, um Informationen zum Testspiel zu erhalten.

Eine Startmeldung "Frankfurt - Luxemburg" mit Artikel zum Spiel, Infos und Link zu Twittermeldungen, die man dann auch noch nachfolgend wie in einem Ticker sammelt in der Hauptnachrichtenseite.

Ein Unwissender jedenfalls wird Informationen zum Testspiel ähnlich schnell über die Startseite finden, als wenn er sich durchklickt bis zu diesem Thread hier.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Hmm... Ich dachte, hier bekomme ich vielleicht noch ein paar Insider-Infos zum Spiel. Aber hab mich getäuscht, das scheint das neue @Homepage zu sein. Uuuund ich bin raus.


Aufgrund der fehlenden Insider-Infos ist es das neue @Homepage geworden.  ,-)
#
2:1
#
Man kann auch die Fans einbeziehen - wie zB ein Choreo organisiert wird waer doch ne klasse Sache fuer nen "Fan-Report"...

Und was die Rechte fuer die Live-Spiele angeht: verhandeln kostet nix.
Und wenn sich nur ein paar Leute fuer ne Premium Version entscheiden, dann kann sich das trotzdem tragen - kommt halt auf den Preis an, der technische Aufand sowas einzubetten sollte ja nicht so immens sein. Ich waer auf jeden Fall interessiert und bin da sicher nicht der einzige Fan aus dem Ausland... da muesste ich mir keine Sinnlos-Pakete kaufen...
#
Tor.  
#
TOOOOOOOOOR, na endlich, welche Erlösung!
#
DerKrasseMaik schrieb:
2:1


Flum
#
Steigen wir jetzt nicht ab?  ,-)


Teilen