In gewisser Weise hat kreuzbuerger recht! Wenn man sich mehr Mühe geben würde, ausländische Mitbürger zu integrieren, dann würde sich kein solches Hasspotential aufbauen. Eine Entschuldigung kann und soll das nicht sein, das hat er ja auch gar nicht behauptet!
Aber beim Thema Integration gibt es auch ein anderes Problem - der mangelnde Wille der ausländischen Mitbürger! Sehen wird doch mal die (meist) angeblichen Deutschen an, die aus der ehemaligen UdSSR übersiedelt sind. Auf dem Papier alles deutsche Staatsbürger, von den Alten spricht kaum jemand deutsch, die bleiben unter sich, haben in aller Regel kein Interesse, sich hier einzugliedern. Natürlich gibts da auch Ausnahmen, bevor hier die Leute verbal auf mich einprügeln, ich hege eine Feindseligkeit in diese Richtung. Ins Haus gegenüber sind vor 2 oder 3 Jahren Russen eingezogen. Mit den Eltern und der Tochter (knapp 20) habe ich noch kaum ein Wort gesprochen, der Sohn (Mitte 20) unterhält sich hin und wieder mal mit mir....
Für so einen Vorfall gibt es reichlich Ursachen. Faktisch gibt es für solch eine Tat keinerlei Rechtfertigungsgründe.
Diese beiden Mitbürger sind Gäste in diesem Land. Sie mögen offenbar weder unser Land noch deren Bürger. Wieso in aller Welt setzt man diese Typen nicht einfach ins Flugzeug, fliegt sie in ihre Heimatländer und lässt sie nie wieder hier rein? Weil die Grünen mit Kriminellen sympathisieren, irgendeinen Dreck von Menschenwürde faseln und die Hauptblockieren von Abschiebungen krimineller Subjekte sind. Aber die Menschenwürde und das Recht auf Unversehrtheit ist diesen "Politikern" ja völlig egal......
Andreas85 schrieb: Genau, wenn Ausländer kriminell werden, sind wir (also die Deutschen?) dafür verantwortlich. Das ist ja net zu fassen.
wer ist denn zb. dafür verantwortlich, wenn ein hund, der immer nur gehauen und getreten wird, plötzlich zurückbeisst?
ist ja nicht so der regelfall, dass es a priori gewalttätige menschen gibt, die aufgrund ihres fehlverhaltens in unserer gesellschaft keine chance mehr haben. die haben sich ja erstmal dahin entwickelt! und das liegt in der verantwortung der gesellschaft!
unfassbar!!! Also sind die Jugendlichen die Opfer!!!??
Linksextreme halt, da kann man nichts anderes erwarten. Eltern existieren für die nur als genetische Erzeuger, nicht als Hauptverantwortungsträger und Wertevermittler für die (V)erziehung ihrer Kinder, die nur sie in die Welt gesetzt haben und nicht irgendeine "Gesellschaft". Aber so hat man's eben einfach und kann jedes schreckliche einzelne Ereignis noch für seine politischen Ansichten ausschlachten.
Darum ist das Hundebeispiel gleich doppelt daneben. Einmal von der Vergleichbarkeit her, und zum anderen dahingehend, das wenn, Hundehalter=Eltern und nicht =Gesellschaft.
babbsack67 schrieb:
WehendeFahne schrieb: Ich finde es erschreckend, widerlich und ekelerregend, daß hier teilweise versucht wird, die Täter noch in Schutz zu nehmen und Entschuldigungen für diese Untat zu finden. Wehende Fahne
Zwischen entschuldigen und erklären besteht ja wohl noch ein klitzekleiner Unterschied
babbsack67 schrieb: Mich würde interessieren,ob eine Abschiebung des Türken(würde sich wahrscheinlich wieder Monate hinziehen)in das Land seiner Eltern dann auch dort strafrechtliche Konsepuenzen hätte oder ob er die Strafe erst hier absitzen müsste und dann abgeschoben würde??
Wie stellst du dir das vor ? Das jetzt Politiker in so einer Situation ihre Stunde gekommen sehen, um wieder in ihr Abschiebehorn zu blasen, dürfte naheliegen. Ob das etwas mit der Realität zu tun hat, ist eine andere Frage. Selbstverständlich muß bei solchen schweren Straftaten das Verfahren hier durchgeführt werden. Dann, nachdem auch die Strafe hier abgesessen wurde, stellt sich die Frage der Abschiebung. Selbst wenn sofort abgeschoben werden könnte (was nicht der Fall ist): glaubst du, in der Türkei laufen solche Schläger weiter unbehelligt herum ? Oder soll der halbtote Rentner in die Türkei eingeflogen werden, wo er als Zeuge im Prozeß vernommen werden müßte ? Soll er gar seine Ansprüche auf Schmerzensgeld in der Türkei geltend machen müssen ?
glaubst du, in der Türkei laufen solche Schläger weiter unbehelligt herum ? Oder soll der halbtote Rentner in die Türkei eingeflogen werden, wo er als Zeuge im Prozeß vernommen werden müßte ? Soll er gar seine Ansprüche auf Schmerzensgeld in der Türkei geltend machen müssen ?
Punkt 1: Mir ist lieber, sowas läuft in der Türkei frei herum als hier!
Punkt 2: Eine Vernehmung des Rentners dürfte wohl nach dieser Beweislage kaum nötig sein.
Punkt 3: Von den beiden ist eh kein Cent zu holen. Allenfalls viellicht bei dem 17-jährigen. Wobei ich keinerlei Ahnung habe, ob man in diesem Fall die Eltern noch haftbar machen kann und ob da was zu holen ist!
Ich muss Basaltkopp größtenteils zustimmen. Nur finde ich das bei uns schon recht viel gemacht wird, um Ausländer bzw. Eingebürgerte zu integrieren. Es gibt z.B. Deutsch-Kurse in den Kindergärten, es gibt zig Vereine wo sich jeder, auch ausländische Mitbürger, beteiligen kann. Was denn noch alles, wenn oftmals noch nicht mal vorhandene Angebote angenommen und genutzt werden? Wie sieht es denn aus auf der Straße? Die ausländischen Jugendlichen lungern oftmals in Gruppen auf der Straße herum, untereinander wird türkisch/griechisch/usw. gesprochen. Da muss man sich schon mal fragen: "Wollen alle überhaupt integriert werden?"
Zu der Tat nochmal folgendes: Verständnis für die Täter oder gar Mitleid mit ihnen ist hier völlig unangebracht. Es sind beides mehrfache Wiederholungstäter, bei denen offensichtlich bisherige Maßnahmen nicht gefruchtet haben. Für so eine abartige und skrupellose Tat gibt es absolut keinen Grund.
tuzt schrieb: Linksextreme halt, da kann man nichts anderes erwarten
Fischkopp halt ! Jetzt bist du extra nach Bremen, um dort Jura zu studieren. Geh doch mal lieber erst in deine Kriminologie-Pflichtvorlesung, bevor du deine Bild hier vorliest. Aber leichter ist: erst schwatzen und dann schwänzen, gelle.. Wir kriegen offenbar schon wieder furchtbare Juristen in Deutschland...
glaubst du, in der Türkei laufen solche Schläger weiter unbehelligt herum ? Oder soll der halbtote Rentner in die Türkei eingeflogen werden, wo er als Zeuge im Prozeß vernommen werden müßte ? Soll er gar seine Ansprüche auf Schmerzensgeld in der Türkei geltend machen müssen ?
Punkt 2: Eine Vernehmung des Rentners dürfte wohl nach dieser Beweislage kaum nötig sein.
Punkt 3: Von den beiden ist eh kein Cent zu holen. Allenfalls viellicht bei dem 17-jährigen. Wobei ich keinerlei Ahnung habe, ob man in diesem Fall die Eltern noch haftbar machen kann und ob da was zu holen ist!
Da du das alles besser weißt, sollte ich dich vielleicht einstellen... ,-)
Tu ich ja nicht. Ich äußere nur meine Meinung. Dass rechtlich alles anders laufen wird, bestreite ich ja gar nicht! Und dass Du Dich besser auskennst als ich, steht außer Zweifel.
Aber im Beamtenrecht bin ich relativ fit. Wenn Du also gut bezahlst....
Du als Fachmann könntest mir aber bitte die Frage beantworten, ob die Eltern des 17-jährigen haftbar gemacht werden können und ggf. Schmerzensgeld zahlen müssen.
meine Frage bezog sich auch eher auf DEN WUNSCH des bayrischen Innenministers,den Türken abzuschieben,beim Griechen hat er ja von Haus aus gar keine Handhabe.
Bin da wirklich gespalten, bei solch widerlichen Straftaten bin ich ehrlich gesagt versucht,dieser Ratte das Absitzen der Straftat in seinem Heimatland zu gönnen,und da er den deutschen Pass eben nicht besitzt und diesen wohl auch nie,selbst wenn er es wollte,erhalten wird...
Du als Fachmann könntest mir aber bitte die Frage beantworten, ob die Eltern des 17-jährigen haftbar gemacht werden können und ggf. Schmerzensgeld zahlen müssen.
So was ist ebenso schlimm, wie wenn "Nazis" Ausländer verprügeln.
Hoffe die Medien behandeln es auch gleichfalls.
Insoweit haben wir in Deutschland nicht geringfügige Probleme:Gruppen von nichtintegrierten Ausländern die grundlos Deutsche verprügeln. Daneben Rechtsradikale, die es umgekehrt machen.
Prima! Wird es insoweit künftig besser oder noch schlimmer??i
Nein. Aber so einfach kommen die Kerlchen hier auch nicht davon. Sie werden hier richtig lange sitzen.. Und bis dahin frei herumlaufen is auch nich. Die zur Debatte stehende Straftat begründet sofortige Inhaftierung. Die sind und bleiben im Knast.
Nein.
Wieso kann er die Frage nicht beantworten?
Herr Kollege Gründel, mal was von Standesrecht gehört ? Wer hatte hier den Auftrag ? Die RA-Kammer hat bereits Kopie..
Nein. Aber so einfach kommen die Kerlchen hier auch nicht davon. Sie werden hier richtig lange sitzen.. Und bis dahin frei herumlaufen is auch nich. Die zur Debatte stehende Straftat begründet sofortige Inhaftierung. Die sind und bleiben im Knast.
Ich hoffe nur, dass der Staatsanwalt den versuchten Mord durchdrückt und der 20-jährige nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird.
Das könnte dann doch theoretisch im Optimalfall lebenslänglich werden, oder?
Mit dem Mordversuch dürfte es nichts werden. Der Vorsatz muß auf das Töten gerichtet sein und das gewollte Verhalten Akt des Tötens sein. Ein sog. Eventualvorsatz, der hier zu überlegen wäre, wonach der Tod des Rentners billigend durch die Tritte an den Kopf mit dem beschuhten Fuß in Kauf genommen würde, dürfte bei genauer Prüfung der inneren Tatseite schwer haltbar sein. Die Jungs sind aber trotzdem mit einigen Jährchen gut dabei. Das wird kein Zuckerschlecken.
Pedrogranata schrieb: Mit dem Mordversuch dürfte es nichts werden. Der Vorsatz muß auf das Töten gerichtet sein und das gewollte Verhalten Akt des Tötens sein. Ein sog. Eventualvorsatz, der hier zu überlegen wäre, wonach der Tod des Rentners billigend durch die Tritte an den Kopf mit dem beschuhten Fuß in Kauf genommen würde, dürfte bei genauer Prüfung der inneren Tatseite schwer haltbar sein. Die Jungs sind aber trotzdem mit einigen Jährchen gut dabei. Das wird kein Zuckerschlecken.
Und das Telefonat, in dem einer der beiden sagte, dass er jetzt einen Deutschen umbringen will? Kann man ihn darauf nicht festnageln? Bei sowas wollte ich kein Pflichtverteidiger sein!
Aber beim Thema Integration gibt es auch ein anderes Problem - der mangelnde Wille der ausländischen Mitbürger! Sehen wird doch mal die (meist) angeblichen Deutschen an, die aus der ehemaligen UdSSR übersiedelt sind. Auf dem Papier alles deutsche Staatsbürger, von den Alten spricht kaum jemand deutsch, die bleiben unter sich, haben in aller Regel kein Interesse, sich hier einzugliedern. Natürlich gibts da auch Ausnahmen, bevor hier die Leute verbal auf mich einprügeln, ich hege eine Feindseligkeit in diese Richtung. Ins Haus gegenüber sind vor 2 oder 3 Jahren Russen eingezogen. Mit den Eltern und der Tochter (knapp 20) habe ich noch kaum ein Wort gesprochen, der Sohn (Mitte 20) unterhält sich hin und wieder mal mit mir....
Für so einen Vorfall gibt es reichlich Ursachen. Faktisch gibt es für solch eine Tat keinerlei Rechtfertigungsgründe.
Diese beiden Mitbürger sind Gäste in diesem Land. Sie mögen offenbar weder unser Land noch deren Bürger. Wieso in aller Welt setzt man diese Typen nicht einfach ins Flugzeug, fliegt sie in ihre Heimatländer und lässt sie nie wieder hier rein? Weil die Grünen mit Kriminellen sympathisieren, irgendeinen Dreck von Menschenwürde faseln und die Hauptblockieren von Abschiebungen krimineller Subjekte sind. Aber die Menschenwürde und das Recht auf Unversehrtheit ist diesen "Politikern" ja völlig egal......
Wieso? Damit sie sich in einem gemütlichen deutschen Knast ihren ***** breit sitzen können? Denen gehts doch im Knast besser als draußen!
Linksextreme halt, da kann man nichts anderes erwarten.
Eltern existieren für die nur als genetische Erzeuger, nicht als Hauptverantwortungsträger und Wertevermittler für die (V)erziehung ihrer Kinder, die nur sie in die Welt gesetzt haben und nicht irgendeine "Gesellschaft".
Aber so hat man's eben einfach und kann jedes schreckliche einzelne Ereignis noch für seine politischen Ansichten ausschlachten.
Darum ist das Hundebeispiel gleich doppelt daneben. Einmal von der Vergleichbarkeit her, und zum anderen dahingehend, das wenn, Hundehalter=Eltern und nicht =Gesellschaft.
In der hier dargebrachten Art und Weise? Nein.
Wie stellst du dir das vor ?
Das jetzt Politiker in so einer Situation ihre Stunde gekommen sehen, um wieder in ihr Abschiebehorn zu blasen, dürfte naheliegen. Ob das etwas mit der Realität zu tun hat, ist eine andere Frage. Selbstverständlich muß bei solchen schweren Straftaten das Verfahren hier durchgeführt werden. Dann, nachdem auch die Strafe hier abgesessen wurde, stellt sich die Frage der Abschiebung.
Selbst wenn sofort abgeschoben werden könnte (was nicht der Fall ist):
glaubst du, in der Türkei laufen solche Schläger weiter unbehelligt herum ?
Oder soll der halbtote Rentner in die Türkei eingeflogen werden, wo er als Zeuge im Prozeß vernommen werden müßte ? Soll er gar seine Ansprüche auf Schmerzensgeld in der Türkei geltend machen müssen ?
Punkt 1:
Mir ist lieber, sowas läuft in der Türkei frei herum als hier!
Punkt 2:
Eine Vernehmung des Rentners dürfte wohl nach dieser Beweislage kaum nötig sein.
Punkt 3:
Von den beiden ist eh kein Cent zu holen. Allenfalls viellicht bei dem 17-jährigen. Wobei ich keinerlei Ahnung habe, ob man in diesem Fall die Eltern noch haftbar machen kann und ob da was zu holen ist!
Zu der Tat nochmal folgendes: Verständnis für die Täter oder gar Mitleid mit ihnen ist hier völlig unangebracht. Es sind beides mehrfache Wiederholungstäter, bei denen offensichtlich bisherige Maßnahmen nicht gefruchtet haben. Für so eine abartige und skrupellose Tat gibt es absolut keinen Grund.
Fischkopp halt ! Jetzt bist du extra nach Bremen, um dort Jura zu studieren. Geh doch mal lieber erst in deine Kriminologie-Pflichtvorlesung,
bevor du deine Bild hier vorliest. Aber leichter ist: erst schwatzen und dann schwänzen, gelle.. Wir kriegen offenbar schon wieder furchtbare Juristen in Deutschland...
Tu ich ja nicht. Ich äußere nur meine Meinung. Dass rechtlich alles anders laufen wird, bestreite ich ja gar nicht! Und dass Du Dich besser auskennst als ich, steht außer Zweifel.
Aber im Beamtenrecht bin ich relativ fit. Wenn Du also gut bezahlst....
meine Frage bezog sich auch eher auf DEN WUNSCH des bayrischen Innenministers,den Türken abzuschieben,beim Griechen hat er ja von Haus aus gar keine Handhabe.
Bin da wirklich gespalten,
bei solch widerlichen Straftaten bin ich ehrlich gesagt versucht,dieser Ratte das Absitzen der Straftat in seinem Heimatland zu gönnen,und da er den deutschen Pass eben nicht besitzt und diesen wohl auch nie,selbst wenn er es wollte,erhalten wird...
Nein.
Hoffe die Medien behandeln es auch gleichfalls.
Insoweit haben wir in Deutschland nicht geringfügige Probleme:Gruppen von nichtintegrierten Ausländern die grundlos Deutsche verprügeln. Daneben Rechtsradikale, die es umgekehrt machen.
Prima! Wird es insoweit künftig besser oder noch schlimmer??i
Wieso kann er die Frage nicht beantworten?
Nein.
Aber so einfach kommen die Kerlchen hier auch nicht davon. Sie werden hier richtig lange sitzen.. Und bis dahin frei herumlaufen is auch nich. Die zur Debatte stehende Straftat begründet sofortige Inhaftierung. Die sind und bleiben im Knast.
Herr Kollege Gründel, mal was von Standesrecht gehört ? Wer hatte hier den Auftrag ? Die RA-Kammer hat bereits Kopie..
Ich hoffe nur, dass der Staatsanwalt den versuchten Mord durchdrückt und der 20-jährige nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird.
Das könnte dann doch theoretisch im Optimalfall lebenslänglich werden, oder?
Der jüngere max 10 Jahre?
Die Jungs sind aber trotzdem mit einigen Jährchen gut dabei. Das wird kein Zuckerschlecken.
Und das Telefonat, in dem einer der beiden sagte, dass er jetzt einen Deutschen umbringen will? Kann man ihn darauf nicht festnageln?
Bei sowas wollte ich kein Pflichtverteidiger sein!