Ich habe diesen sehr interessanten Thread jetzt ein paar Tage verfolgt. Von Rassismus war die Rede, von Abschiebung, von Versagen.
Dass kann alles irgendwie eine Rolle spielen. Aber es ist nicht das Kernproblem. Das Kernproblem liegt Jahre zurueck. Wie sagt die Bibel so schoen (und jeder Landwirt kann das bestaetigen). Der Mensch erntet das, was er saet.
Unsere Gesellschaft ist ja so Tolerant. Ich nenne es nicht Toleranz, ich nenne es Desinteresse. Es ist mehr Liebe, Zeit und Geduld aufzubringen, als dem Kind seine "Freiheit" zu schenken.
Ich fasse die Worte von HG mehr als Resignation auf. Wem willst du anzeigen, das hast du falsch gemacht? Wer ist bereit ueberhaupt etwas zu lernen? Wie kann man mit Menschen diskutieren, fuer die der Gegenueber ein A...loch ist, nur weil er eine andere Meinung vertritt.
LG Ralf
Grüße zurück ans Kap,
Ich sehe das ähnlich...Die Gesellschaft ist einfach nur noch kaputt...es werden keine Werte, wie Respekt - Höflichkeit - Interesse an meinen Mitmenschen - Moral usw. usf., weitergegeben! Da muss die Erziehung eingreifen bzw. die Eltern...das kann eine Schule nicht richten, davon abgesehen ist diese in meinen Augen auch nicht dafür da. Die Medien steuern den Rest dazu bei...
und schon bin ich auch wieder raus aus diesem Fred, der läuft mir wiedermal in die falsche Richtung...
Ich sehe das ähnlich...Die Gesellschaft ist einfach nur noch kaputt...es werden keine Werte, wie Respekt - Höflichkeit - Interesse an meinen Mitmenschen - Moral usw. usf., weitergegeben! Da muss die Erziehung eingreifen bzw. die Eltern...das kann eine Schule nicht richten, davon abgesehen ist diese in meinen Augen auch nicht dafür da. Die Medien steuern den Rest dazu bei...
und schon bin ich auch wieder raus aus diesem Fred, der läuft mir wiedermal in die falsche Richtung...
Schwachsinn! Damit man etwas als kaputt bezeichnen kann muss es irgendwann in seiner Historie jemals intakt gewesen sein. Übertrage den Begriff Gesellschaft auf die letzten 2000 Jahre und nenne mir einen Zeitraum in dem "Werte, wie Respekt - Höflichkeit - Interesse an meinen Mitmenschen - Moral usw. usf." jemeals eine Größere Rolle spielten als heute. Aus der Sicht vergangener Zeiten würde man den Zustand unserer Gesellschaft als Utopie bezeichnen. Keine Frage, solche Fälle, wie wir sie hier diskutieren sind traurig, nichtsdestotrotz sollte man sich nicht in Lethargie verfallen und sagen, dass früher alles besser war.
"Der_SGE_ZeD / Gestern 08:49 die zwei pisse rgehören grad Abgeschoben! integration von ausländern is überflüssig. Außländer, die integration benötigen, haben hier nichts verloren! ich würde ja auch nicht in ein anderes Land ziehen, ohne die Sprache zu kennen, ohne Arbeit zu haben, ect.. Die können gerne alle kommen, aber dann sollen die deutsch können, und eine Arbeitsstelle haben!"
und dazu muss ich ja nichts mehr sagen...
Hast Du von einem User, der eigenen Spielern (Thurk) Verletzungen wünscht, erwartet, dass er denken kann? Zudem kommt erschwerend hinzu, dass er aus dem Landkreis LDK kommt -> siehe die "geistreichen" Ergüsse des Users ldkaldler04 (oder so) und Du weisst bescheid! Die sind da so! :neutral-face
Meiner Meinung nach liegt der Grund dafür, dass sich solche Fälle ereignen, nicht in der Tatsache dass unsere Gesellschaft die Täter zuvor ausgegrenzt hat oder an ihnen desinteressiert war, sondern darin dass diese Gesellschaft zuviel Toleranz gegenüber Leuten zeigt, die diese nicht verdient haben. Wenn ein Jugendlicher weiss, dass er sein Strafregister füllen kann, wie andere ein Sammelalbum, ohne wirklich schmerzhafte Konsequenzen spüren zu müssen, dann steht einer kriminellen Karriere nichts im Weg. Wenn er aber weiss, dass er ein paar Jahre bei Wasser und Brot in einer dunklen Zelle verbringen darf, wenn er Mist baut, dann wird er sich das zweimal überlegen. Deswegen halte ich den Vorschlag das Jugendstrafrecht zu verschärfen nicht für Populismus, sondern für eine sinnvolle Maßnahme. Was die wirklichen Gründe für solche Gewaltausbrüche sind, darüber kann man viel spekulieren. Ob nun die Kultur, die Religion oder meinetwegen auch die Gesellschaft daran schuld ist, kann wohl keiner so genau sagen. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wie manche Leute hier versuchen krampfhaft, die Verantwortung für diesen Vorfall bei der Gesellschaft zu suchen. Wo genau zeigt sie denn Desinteresse an den betroffenen Personen? Es muss nun mal jedem klar sein, der in dieses Land kommt, dass er nicht am Flughafen auf dem roten Teppich empfangen wird und es sollte jeder, egal ob er aus der Türkei, Japan, Italien oder den Cook-Inseln kommt, das Beste aus seiner Situation machen und das kann ihm keine Gesellschaft der Welt abnehmen.
boubacar schrieb: Meiner Meinung nach liegt der Grund dafür, dass sich solche Fälle ereignen, nicht in der Tatsache dass unsere Gesellschaft die Täter zuvor ausgegrenzt hat oder an ihnen desinteressiert war, sondern darin dass diese Gesellschaft zuviel Toleranz gegenüber Leuten zeigt, die diese nicht verdient haben. Wenn ein Jugendlicher weiss, dass er sein Strafregister füllen kann, wie andere ein Sammelalbum, ohne wirklich schmerzhafte Konsequenzen spüren zu müssen, dann steht einer kriminellen Karriere nichts im Weg. Wenn er aber weiss, dass er ein paar Jahre bei Wasser und Brot in einer dunklen Zelle verbringen darf, wenn er Mist baut, dann wird er sich das zweimal überlegen. Deswegen halte ich den Vorschlag das Jugendstrafrecht zu verschärfen nicht für Populismus, sondern für eine sinnvolle Maßnahme. Was die wirklichen Gründe für solche Gewaltausbrüche sind, darüber kann man viel spekulieren. Ob nun die Kultur, die Religion oder meinetwegen auch die Gesellschaft daran schuld ist, kann wohl keiner so genau sagen. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wie manche Leute hier versuchen krampfhaft, die Verantwortung für diesen Vorfall bei der Gesellschaft zu suchen. Wo genau zeigt sie denn Desinteresse an den betroffenen Personen? Es muss nun mal jedem klar sein, der in dieses Land kommt, dass er nicht am Flughafen auf dem roten Teppich empfangen wird und es sollte jeder, egal ob er aus der Türkei, Japan, Italien oder den Cook-Inseln kommt, das Beste aus seiner Situation machen und das kann ihm keine Gesellschaft der Welt abnehmen.
Schwachsinn! Damit man etwas als kaputt bezeichnen kann muss es irgendwann in seiner Historie jemals intakt gewesen sein. Übertrage den Begriff Gesellschaft auf die letzten 2000 Jahre und nenne mir einen Zeitraum in dem "Werte, wie Respekt - Höflichkeit - Interesse an meinen Mitmenschen - Moral usw. usf." jemeals eine Größere Rolle spielten als heute. Aus der Sicht vergangener Zeiten würde man den Zustand unserer Gesellschaft als Utopie bezeichnen. Keine Frage, solche Fälle, wie wir sie hier diskutieren sind traurig, nichtsdestotrotz sollte man sich nicht in Lethargie verfallen und sagen, dass früher alles besser war.
na du wirst es ja wissen...
Das hier grad wieder auf die Historie Schiene gelaufen wird...war ja irgend wie klar (Davon abgesehen wüsste ich nicht das unsere Historie nur dunkle Flecke hätte)! Diese Werte haben mit Sicherheit schon immer ne größere Rolle gespielt wie heute...heute geht es nur noch darum "mein Ding" durchzuziehen ohne Rücksicht auf Verluste, das hat es früher mit Sicherheit in diesem Ausmaße nicht gegeben...
Solche Menschen gab es immer und wir es immer geben...dennoch hatten sich gewisse Personen früher eher unter Kontrolle und das kam mit Sicherheit nicht von ungefähr! Es gab definitiv Zeiten, da hatte man Respekt vor dem Alter...man hätte nie einen 76jährigen Mann so vermöbelt - hätte ich das mit meinen 17Jahren gemacht...oh, was hätte ich mich auf meinen Vater gefreut! Als kleines Beispiel noch: Wenn "früher" jemand niedergeschlagen wurde, war es gut und man ließ ihn liegen...heute liegt dieser jemand schon halbtod am Boden und es wird immer weiter drauf gehauen. Da willst du mir erzählen das heute genau diese Werte heute eine größere Rolle spielen als jemals zuvor?
Behauptet das früher alles besser war, hab ich wohl nicht...zeig mir das auf! Das gewisse Werte heute nicht mehr da sind, brauchst du nicht leugnen...aber gut, wer mit diesen nicht Aufgewachsen ist...der hat sie auch nie gehabt, das ist klar!
...dass er aus dem Landkreis LDK kommt -> siehe die "geistreichen" Ergüsse des Users ldkaldler04 (oder so) und Du weisst bescheid! Die sind da so!...
Vorsicht, mein Freund! Weist ja wie das mit dem Pauschalisieren so ist...nicht wahr?!
Was willst du von jemanden erwarten, der Nordwestlich der Zivilisationsgrenze Limburg-Mengerskirchen-Dillenburg wohnt und einmal im Jahr mit dem Traktor aufs Landratsamt nach Rennerod (oder wie das Kaff heißt) fährt um seine Hühnerstallsteuer zu bezahlen. Der kann natürlich nicht wissen ,wie die Leute hinter der Erdscheibe leben. Aber nur unter uns, die sind da so!... hab ich gehört
boubacar schrieb: Meiner Meinung nach liegt der Grund dafür, dass sich solche Fälle ereignen, nicht in der Tatsache dass unsere Gesellschaft die Täter zuvor ausgegrenzt hat oder an ihnen desinteressiert war, sondern darin dass diese Gesellschaft zuviel Toleranz gegenüber Leuten zeigt, die diese nicht verdient haben. Wenn ein Jugendlicher weiss, dass er sein Strafregister füllen kann, wie andere ein Sammelalbum, ohne wirklich schmerzhafte Konsequenzen spüren zu müssen, dann steht einer kriminellen Karriere nichts im Weg. Wenn er aber weiss, dass er ein paar Jahre bei Wasser und Brot in einer dunklen Zelle verbringen darf, wenn er Mist baut, dann wird er sich das zweimal überlegen. Deswegen halte ich den Vorschlag das Jugendstrafrecht zu verschärfen nicht für Populismus, sondern für eine sinnvolle Maßnahme. Was die wirklichen Gründe für solche Gewaltausbrüche sind, darüber kann man viel spekulieren. Ob nun die Kultur, die Religion oder meinetwegen auch die Gesellschaft daran schuld ist, kann wohl keiner so genau sagen. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wie manche Leute hier versuchen krampfhaft, die Verantwortung für diesen Vorfall bei der Gesellschaft zu suchen. Wo genau zeigt sie denn Desinteresse an den betroffenen Personen? Es muss nun mal jedem klar sein, der in dieses Land kommt, dass er nicht am Flughafen auf dem roten Teppich empfangen wird und es sollte jeder, egal ob er aus der Türkei, Japan, Italien oder den Cook-Inseln kommt, das Beste aus seiner Situation machen und das kann ihm keine Gesellschaft der Welt abnehmen.
Sehr gut geschrieben...aber was will man auch erwarten wenn türkische...deutsche usw. Jugendliche selbst nach 95 Straftaten darunter schwere Körperverletzung...versuchte Verg. immer noch nicht im Knast gelandet sind weil eine Innenministerin meint man können ihnen doch nicht ihre Jugend verbauen... ...schon vor Jahrzehnten war es abzusehen was heuer an unseren Schulen los ist...gerade die Entwicklung von Teilen der ausl. Jugendlichen...aber wir müssen ja obweg unserer Vergangenheit immer das .aul halten und wehe Koch und Co. wagen doch ein Pieps dann sind es die grössten Rassisten im Lande
Man sieht ja was passiert, wenn man solche Idioten nahezu ungstraft davon kommen läßt- es finden sich direkt die nächsten, die das als nachahmenswert empfinden!(s.München gestern) Einfach nur arm.
Dröhnend laute Musik, einer Frau mit Kind Kracher hinterherwerfen - die Show geht weiter. Wer sich beschwert, bekommt Prügel. Selber schuld. Kein Wunder, daß es immer schwerer wird, Zeugen zu bekommen, wenn man damit rechnen muß, anderntags seinem Peiniger erneut zu begegnen. Feiglinge. Fahren jene, die die Schuld anderen zuschieben, eigentlich U-Bahn? Wie würden sie wohl reagieren, wenn die eigene Frau, das eigene Kind belästigt würden?
Vielleicht sollte man als Prävention Aufkleber verteilen: "Vorsicht, ich hatte eine schwere Kindheit."
miep0202 schrieb: Dröhnend laute Musik, einer Frau mit Kind Kracher hinterherwerfen - die Show geht weiter. Wer sich beschwert, bekommt Prügel. Selber schuld. Kein Wunder, daß es immer schwerer wird, Zeugen zu bekommen, wenn man damit rechnen muß, anderntags seinem Peiniger erneut zu begegnen. Feiglinge. Fahren jene, die die Schuld anderen zuschieben, eigentlich U-Bahn? Wie würden sie wohl reagieren, wenn die eigene Frau, das eigene Kind belästigt würden?
Vielleicht sollte man als Prävention Aufkleber verteilen: "Vorsicht, ich hatte eine schwere Kindheit."
In Bayern wird es immer krasser Ordnung verloren gegangen
miep0202 schrieb: Dröhnend laute Musik, einer Frau mit Kind Kracher hinterherwerfen - die Show geht weiter. Wer sich beschwert, bekommt Prügel. Selber schuld. Kein Wunder, daß es immer schwerer wird, Zeugen zu bekommen, wenn man damit rechnen muß, anderntags seinem Peiniger erneut zu begegnen. Feiglinge. Fahren jene, die die Schuld anderen zuschieben, eigentlich U-Bahn? Wie würden sie wohl reagieren, wenn die eigene Frau, das eigene Kind belästigt würden?
Hallo zusammen. Erstmal ein gutes neues Jahr an alle.
Aggressionen sind weit verbreitet. "Perspektivlosigkeit, fehlende Unterstützung durch den Staat, Schuld der Gesellschaft, Schuld der Politik, die sich nicht ernsthaft um Integration gekümmert hat bzw. allen Jugendlichen bessere Zukunftsperspektiven zu bieten". Das waren zusammengefaßt so in etwa die Zitate, die man in den letzten Tagen hier lesen konnte.
Wenn der einzelne Schläger, Böllerwerfer etc. mal in sich geht, sollte er sich auch mal fragen, was kann ich persönlich für mich tun, damit es für mich besser wird. Prügeln auf wehrlose Opfer und Böllerwerfen auf kleine Mädchen fördern die einzelne Situation sicher nicht.
Auch ich darf nochmal auf Migranten zurückkommen bzw. die deutsche Integrationspolitik (Coleur ist dabei völlig egal). Es reicht nicht Menschen, die hier aufgewachsen sind, den dt. Paß zu übergeben. Es sollte etwas mehr sein, was Integration angeht. Auch von Seiten der Migranten.
Wenn ich sehe, daß mein Sohn an seiner Schule als "Christ" beschimpft wird, dann mache auch ich mir Gedanken über "morgen". Er trägt übrigens kein Kreuz und preist auch sonst die Religion nicht in anderer Form.
Wenn in der Schule die Weihnachtsfeier ausfällt ...
Am 19.12.07 wurde in er Schule eine Weihnachtsfeier anberaumt. Alle Kinder hatten mit einer kleinen Aufführung die Eltern begeistern wollen. Haben aber nicht verraten, was genau läuft. Man hat sich als 9-jähriger sehr auf die Feierlichkeiten zusammen mit den Eltern gefreut. Der Termin wurde Ende Nov. 07 bekannt gegeben.
19.12.07. An diesem Tag ist auch Bayram gewesen. Von den muslimischen Eltern kam scheinbar niemand auf die Idee, dies rechtzeitig mitzuteilen - auch nicht, daß natürlich die Kinder am besagten Tag nachmittags nicht in die Schule kommen würden. Aus verständlichem Grund nicht in der Schule sein werden.
Ein verschieben der Weihnachtsfeier nach vorne oder hinten aus Respekt vor einer anderen Religion und deren Feierlichkeiten, wäre für mich und sicher auch für andere, bestimmt kein Problem gewesen. Vielleicht hätte man beide Feste zusammen an einem Tag feiern können.
Stattdessen teilte ein Schüler dies erst am entsprechenden Tag mit. In den letzen Jahren waren die Eltern übrigens fast alle da.
Die Weihnachtsfeier soll nun im Januar nachgeholt werden.
Ich habe mich jedoch entschlossen nicht dort hinzugehen.
Brady schrieb: Aber Herr Richter....er ist mir doch ins Messer gelaufen... Richter: Aber doch nicht 100 mal....
Wohl noch nie was vom Putativnotwehrexzess gehört...
@ miep
Die Jugendkriminalität sinkt bundesweit seit Jahren. Schwere Delikte wie Mord, schwere Körperverletzung und Raub haben einen Rückgang um ca. ein Drittel in den letzten Jahren aufzuweisen. Einfache Körperverletzungen steigen an, weil sie vermehrt zur Anzeige gebracht werden (bei der einfachen Körperverletzung handelt es sich um ein sogenanntes Antragsdelikt, welches eine Strafanzeige des Verletzten voraussetzt. Hier geht es vorwiegend um Familien- und Ehegewalt, welche nunmehr vermehrt ans Licht kommt, weil die Betroffenen dieses nicht mehr so fürchten wie früher).
In München steigt die Zahl der Straftaten junger Ausländer im Gegensatz zu den Zahlen von z.B. Hannover an. Hintergrund ist die gewachsene Integration in Hannover, wo zahlreiche ausländische Jugendliche u.a. eine höhere Schulbildung erhalten. Dies ist in München im Gegensatz dazu nicht der Fall. Dort hat man lange Zeit eine vernünftige Integrationspolitik verschlafen. Hinzu kommt freilich eine erschreckende Gleigültigkeit, Feigheit und fehlende Zivilcourage bei den Passanten. Mit einer Erhöhung des Strafmaßes, wie dies Koch zwecks Wahlstimmenfangs herumposaunt, kommt man dem Problem jedenfalls nicht bei. Ich habe jahrzehntelange berufliche Erfahrungen in diesem Bereich. Das weiß er selbst als Jurist auch ganz genau... Ich habe jahrzehntelange berufliche Erfahrungen in diesem Bereich. Die Kids lassen sich von härteren Strafen nicht abschrecken. Die Rückfallquote ist auch nach jahrelanger Strafhaft enorm. Wer einmal in diesen Kreislauf gerät, der kommt davon kaum mehr los. In den Knast kommt nur, wem sonst nicht zu helfen ist. Denn dort wird kaum einer verbessert. Wie wenig in Deutschland, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten, für eine der Resozialisierung verpflichtete Haft, nicht nur bei Jugendlichen, getan wird, ist erschreckend. Noch schlimmer sieht es allerdings mit eine vernünftigen Integrationspolitik aus. Koch ist das Thema allenfalls eine deftige Hetzkampagne wert, mit der er seine Henkerstammtische und das dort sitzende Stimmvieh bedienen will. Wenn es um Taten statt dummer Worte geht, ist bei ihm Feierabend. Eine (sinnlose) Erhöhung der Haft und die Voraussetzungen hierfür in Gestalt neuer Einrichtungen würde wesentlich mehr Geld verschlingen, als eine Erfolg versprechende Integrationspolitik. Davon will das Milchbubigesicht aber nichts wissen. Dann hätten ja seine Hetzparolen keine Nahrung mehr. Der verprügelte Rentner ist dem ekelerregenden Zyniker dafür so was von wurscht..
Pedrogranata schrieb: ... Koch ist das Thema allenfalls eine deftige Hetzkampagne wert, mit der er seine Henkerstammtische und das dort sitzende Stimmvieh bedienen will. ... Davon will das Milchbubigesicht aber nichts wissen. ... Der verprügelte Rentner ist dem ekelerregenden Zyniker dafür so was von wurscht..
Pedrogranata schrieb: ... Wenn es um Taten statt dummer Worte geht, ist bei ihm Feierabend. ... Dann hätten ja seine Hetzparolen keine Nahrung mehr. ...
Pedrogranata schrieb: ... Koch ist das Thema allenfalls eine deftige Hetzkampagne wert, mit der er seine Henkerstammtische und das dort sitzende Stimmvieh bedienen will. ... Davon will das Milchbubigesicht aber nichts wissen. ... Der verprügelte Rentner ist dem ekelerregenden Zyniker dafür so was von wurscht..
Pedrogranata schrieb: ... Wenn es um Taten statt dummer Worte geht, ist bei ihm Feierabend. ... Dann hätten ja seine Hetzparolen keine Nahrung mehr. ...
Glashaus, Steine?
Nein, im Gegensatz zu Kochs rein auf Stimmenfang angelegter Hetzkampagne wider sein eigenes besseres Wissen, meine ich meine Aussagen gegen ihn bitter ernst. Im übrigen solltest du vielleicht auch den Rest meiner Ausführungen deiner geneigten Aufmerksamkeit und vielleicht sogar Kommentierung unterziehen.
SPON schrieb: Seit 1. Januar gelte in Sachsen, das von einer CDU/SPD-Koalition regiert wird, erstmals ein Jugendstrafvollzugsgesetz. Es sehe vor, dass Jugendstrafgefangene auf freiwilliger Basis in geschlossenen Erziehungsstätten außerhalb von Gefängnissen einen geordneten Tagesablauf mit klaren Regeln und sinnvoller Tätigkeit erfahren.
Ich weiß nicht, aber so auf den ersten Blick liest sich das für mich durchaus vernünftig. Ist es das was hier gemeinhin als "Bootcamp" bezeichnet wird?
SPON schrieb: Seit 1. Januar gelte in Sachsen, das von einer CDU/SPD-Koalition regiert wird, erstmals ein Jugendstrafvollzugsgesetz. Es sehe vor, dass Jugendstrafgefangene auf freiwilliger Basis in geschlossenen Erziehungsstätten außerhalb von Gefängnissen einen geordneten Tagesablauf mit klaren Regeln und sinnvoller Tätigkeit erfahren.
Ich weiß nicht, aber so auf den ersten Blick liest sich das für mich durchaus vernünftig. Ist es das was hier gemeinhin als "Bootcamp" bezeichnet wird?
Gibts net sowas ähnliches auch schon...oben bei Kassel mein ich...mit nem ehemaligen Boxer?
Grüße zurück ans Kap,
Hast Du von einem User, der eigenen Spielern (Thurk) Verletzungen wünscht, erwartet, dass er denken kann? Zudem kommt erschwerend hinzu, dass er aus dem Landkreis LDK kommt -> siehe die "geistreichen" Ergüsse des Users ldkaldler04 (oder so) und Du weisst bescheid! Die sind da so! :neutral-face
Was die wirklichen Gründe für solche Gewaltausbrüche sind, darüber kann man viel spekulieren. Ob nun die Kultur, die Religion oder meinetwegen auch die Gesellschaft daran schuld ist, kann wohl keiner so genau sagen. Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wie manche Leute hier versuchen krampfhaft, die Verantwortung für diesen Vorfall bei der Gesellschaft zu suchen. Wo genau zeigt sie denn Desinteresse an den betroffenen Personen? Es muss nun mal jedem klar sein, der in dieses Land kommt, dass er nicht am Flughafen auf dem roten Teppich empfangen wird und es sollte jeder, egal ob er aus der Türkei, Japan, Italien oder den Cook-Inseln kommt, das Beste aus seiner Situation machen und das kann ihm keine Gesellschaft der Welt abnehmen.
Meine rede...
na du wirst es ja wissen...
Das hier grad wieder auf die Historie Schiene gelaufen wird...war ja irgend wie klar (Davon abgesehen wüsste ich nicht das unsere Historie nur dunkle Flecke hätte)! Diese Werte haben mit Sicherheit schon immer ne größere Rolle gespielt wie heute...heute geht es nur noch darum "mein Ding" durchzuziehen ohne Rücksicht auf Verluste, das hat es früher mit Sicherheit in diesem Ausmaße nicht gegeben...
Solche Menschen gab es immer und wir es immer geben...dennoch hatten sich gewisse Personen früher eher unter Kontrolle und das kam mit Sicherheit nicht von ungefähr! Es gab definitiv Zeiten, da hatte man Respekt vor dem Alter...man hätte nie einen 76jährigen Mann so vermöbelt - hätte ich das mit meinen 17Jahren gemacht...oh, was hätte ich mich auf meinen Vater gefreut! Als kleines Beispiel noch: Wenn "früher" jemand niedergeschlagen wurde, war es gut und man ließ ihn liegen...heute liegt dieser jemand schon halbtod am Boden und es wird immer weiter drauf gehauen. Da willst du mir erzählen das heute genau diese Werte heute eine größere Rolle spielen als jemals zuvor?
Behauptet das früher alles besser war, hab ich wohl nicht...zeig mir das auf! Das gewisse Werte heute nicht mehr da sind, brauchst du nicht leugnen...aber gut, wer mit diesen nicht Aufgewachsen ist...der hat sie auch nie gehabt, das ist klar!
Vorsicht, mein Freund! Weist ja wie das mit dem Pauschalisieren so ist...nicht wahr?!
Was willst du von jemanden erwarten, der Nordwestlich der Zivilisationsgrenze Limburg-Mengerskirchen-Dillenburg wohnt und einmal im Jahr mit dem Traktor aufs Landratsamt nach Rennerod (oder wie das Kaff heißt) fährt um seine Hühnerstallsteuer zu bezahlen. Der kann natürlich nicht wissen ,wie die Leute hinter der Erdscheibe leben. Aber nur unter uns, die sind da so!... hab ich gehört
Fahren jene, die die Schuld anderen zuschieben, eigentlich U-Bahn? Wie würden sie wohl reagieren, wenn die eigene Frau, das eigene Kind belästigt würden?
In Bayern wird es immer krasser Ordnung verloren gegangen
Wegen Depression 100 Mal zugestochen
http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/804/150432/
Richter: Aber doch nicht 100 mal....
Hallo zusammen. Erstmal ein gutes neues Jahr an alle.
@miep: Du gehst wahrscheinlich ein auf den nachfolgenden Artikel
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,526064,00.html
Aggressionen sind weit verbreitet. "Perspektivlosigkeit, fehlende Unterstützung durch den Staat, Schuld der Gesellschaft, Schuld der Politik, die sich nicht ernsthaft um Integration gekümmert hat bzw. allen Jugendlichen bessere Zukunftsperspektiven zu bieten". Das waren zusammengefaßt so in etwa die Zitate, die man in den letzten Tagen hier lesen konnte.
Wenn der einzelne Schläger, Böllerwerfer etc. mal in sich geht, sollte er sich auch mal fragen, was kann ich persönlich für mich tun, damit es für mich besser wird. Prügeln auf wehrlose Opfer und Böllerwerfen auf kleine Mädchen fördern die einzelne Situation sicher nicht.
Auch ich darf nochmal auf Migranten zurückkommen bzw. die deutsche Integrationspolitik (Coleur ist dabei völlig egal).
Es reicht nicht Menschen, die hier aufgewachsen sind, den dt. Paß zu übergeben. Es sollte etwas mehr sein, was Integration angeht.
Auch von Seiten der Migranten.
Wenn ich sehe, daß mein Sohn an seiner Schule als "Christ" beschimpft wird, dann mache auch ich mir Gedanken über "morgen".
Er trägt übrigens kein Kreuz und preist auch sonst die Religion nicht in anderer Form.
Wenn in der Schule die Weihnachtsfeier ausfällt ...
Am 19.12.07 wurde in er Schule eine Weihnachtsfeier anberaumt. Alle Kinder hatten mit einer kleinen Aufführung die Eltern begeistern wollen. Haben aber nicht verraten, was genau läuft. Man hat sich als 9-jähriger sehr auf die Feierlichkeiten zusammen mit den Eltern gefreut.
Der Termin wurde Ende Nov. 07 bekannt gegeben.
19.12.07. An diesem Tag ist auch Bayram gewesen. Von den muslimischen Eltern kam scheinbar niemand auf die Idee, dies rechtzeitig mitzuteilen - auch nicht, daß natürlich die Kinder am besagten Tag nachmittags nicht in die Schule kommen würden. Aus verständlichem Grund nicht in der Schule sein werden.
Ein verschieben der Weihnachtsfeier nach vorne oder hinten aus Respekt vor einer anderen Religion und deren Feierlichkeiten, wäre für mich und sicher auch für andere, bestimmt kein Problem gewesen.
Vielleicht hätte man beide Feste zusammen an einem Tag feiern können.
Stattdessen teilte ein Schüler dies erst am entsprechenden Tag mit.
In den letzen Jahren waren die Eltern übrigens fast alle da.
Die Weihnachtsfeier soll nun im Januar nachgeholt werden.
Ich habe mich jedoch entschlossen nicht dort hinzugehen.
Wohl noch nie was vom Putativnotwehrexzess gehört...
@ miep
Die Jugendkriminalität sinkt bundesweit seit Jahren. Schwere Delikte wie Mord, schwere Körperverletzung und Raub haben einen Rückgang um ca. ein Drittel in den letzten Jahren aufzuweisen. Einfache Körperverletzungen steigen an, weil sie vermehrt zur Anzeige gebracht werden (bei der einfachen Körperverletzung handelt es sich um ein sogenanntes Antragsdelikt, welches eine Strafanzeige des Verletzten voraussetzt. Hier geht es vorwiegend um Familien- und Ehegewalt, welche nunmehr vermehrt ans Licht kommt, weil die Betroffenen dieses nicht mehr so fürchten wie früher).
In München steigt die Zahl der Straftaten junger Ausländer im Gegensatz zu den Zahlen von z.B. Hannover an. Hintergrund ist die gewachsene Integration
in Hannover, wo zahlreiche ausländische Jugendliche u.a. eine höhere Schulbildung erhalten. Dies ist in München im Gegensatz dazu nicht der Fall. Dort hat man lange Zeit eine vernünftige Integrationspolitik verschlafen. Hinzu kommt freilich eine erschreckende Gleigültigkeit, Feigheit und fehlende Zivilcourage bei den Passanten.
Mit einer Erhöhung des Strafmaßes, wie dies Koch zwecks Wahlstimmenfangs herumposaunt, kommt man dem Problem jedenfalls nicht bei. Ich habe jahrzehntelange berufliche Erfahrungen in diesem Bereich. Das weiß er selbst als Jurist auch ganz genau...
Ich habe jahrzehntelange berufliche Erfahrungen in diesem Bereich. Die Kids lassen sich von härteren Strafen nicht abschrecken. Die Rückfallquote ist auch nach jahrelanger Strafhaft enorm. Wer einmal in diesen Kreislauf gerät, der kommt davon kaum mehr los. In den Knast kommt nur, wem sonst nicht zu helfen ist. Denn dort wird kaum einer verbessert. Wie wenig in Deutschland, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten, für eine der Resozialisierung verpflichtete Haft, nicht nur bei Jugendlichen, getan wird, ist erschreckend.
Noch schlimmer sieht es allerdings mit eine vernünftigen Integrationspolitik aus. Koch ist das Thema allenfalls eine deftige Hetzkampagne wert, mit der er seine Henkerstammtische und das dort sitzende Stimmvieh bedienen will. Wenn es um Taten statt dummer Worte geht, ist bei ihm Feierabend. Eine (sinnlose) Erhöhung der Haft und die Voraussetzungen hierfür in Gestalt neuer Einrichtungen würde wesentlich mehr Geld verschlingen, als eine Erfolg versprechende Integrationspolitik. Davon will das Milchbubigesicht aber nichts wissen. Dann hätten ja seine Hetzparolen keine Nahrung mehr. Der verprügelte Rentner ist dem ekelerregenden Zyniker dafür so was von wurscht..
Glashaus, Steine?
Nein, im Gegensatz zu Kochs rein auf Stimmenfang angelegter Hetzkampagne wider sein eigenes besseres Wissen, meine ich meine Aussagen gegen ihn bitter ernst. Im übrigen solltest du vielleicht auch den Rest meiner Ausführungen deiner geneigten Aufmerksamkeit und vielleicht sogar Kommentierung unterziehen.
P.S. Mein Ton ist übrigens nichts gegen das, was sich die Kids in Kochs Boot-Camps von den Schleifern anhören sollen.
Ich weiß nicht, aber so auf den ersten Blick liest sich das für mich durchaus vernünftig.
Ist es das was hier gemeinhin als "Bootcamp" bezeichnet wird?