>

[Raucher verprügeln Renter]

#
yeboah69 schrieb:
dieses urteil ist leider diskriminierend . hier werden ausländer zu hohen strafen verurteilt während deutsche die ähnliche taten gemacht haben relativ harmlose strafen bekommen. ich kenne kein urteil in dem ein deutscher eine so hohe strafe bekommen hat.

mal schauen was passiert wenn ein deutscher urlauber im türkei urlaub mal einen türken verprügelt 10 jahre fände ich hier dann auch o.k.

Gabs da nicht letztens einen....der angeblich eine Engländerin in der Türkei vergewaltig haben soll....so viel zum Thema diskriminierend....
#
Basaltkopp schrieb:
juherbst schrieb:

Gegen Pauschal- und Vorurteile!!!

Das kannst Du ja wohl knicken! Morgen wird Dir die BILD genau das Gegenteil beweisen - andererseits haben diese beiden der BILD ja den Ball nicht  nur auf den Elfmeterpunkt, sondern auf die Torlinie gelegt - bei einem stark abschüssigen Platz!

Aber diese Pauschalisierungen gibts ja nicht nur in diesem Fall. 5, 10 oder meinetwegen 100 Leute im Stadion machen Krawall und die Rede ist dann immer allgemein vom primitiven und gewaltbereiten Fussballfan!
Genau darum geht es mir ja:
Wir Fußballfans werden immer wieder pauschal verurteilt, heulen uns hier im Forum bitterlich darüber aus, wollen die Medien boykottieren und machen mit anderen Gruppierungen, egal welcher Art, genau dasselbe!

Es ist mir doch grad scheißegal, welch Hautfarbe, Nationalität, Lieblingsverein, pol. Einstellung, Frisur, Klamotten, etc. die Täter haben...
Wichtig ist die Tat. Die verurteile ich.
Nicht aber dessen Landsmänner oder Stadiongänger wegen Krawallen in selbigem, Eintracht-Fans weil sich manch einer von ihnen nicht benehmen kann, CDU-Mitglieder weil Koch ein polemischer Hetzer ist...
#
yeboah69 schrieb:
dieses urteil ist leider diskriminierend . hier werden ausländer zu hohen strafen verurteilt während deutsche die ähnliche taten gemacht haben relativ harmlose strafen bekommen. ich kenne kein urteil in dem ein deutscher eine so hohe strafe bekommen hat.

Dann bring doch mal ein Beispiel für einen ähnlich gelagerten Fall, wo ein Deutscher viel zu milde verurteilt wurde....

Kannst Du nicht, weisst Du nicht, hast Du nicht! Wie immer dummes Gelaber und nur heiße Luft, Herr Unternehmer und mehrfacher Millioner      
#
yeboah69 schrieb:

mal schauen was passiert wenn ein deutscher urlauber im türkei urlaub mal einen türken verprügelt 10 jahre fände ich hier dann auch o.k.

aha, verprügelt, so, so...............naja  

:neutral-face
#
juherbst schrieb:
Basaltkopp schrieb:
juherbst schrieb:

Gegen Pauschal- und Vorurteile!!!

Das kannst Du ja wohl knicken! Morgen wird Dir die BILD genau das Gegenteil beweisen - andererseits haben diese beiden der BILD ja den Ball nicht  nur auf den Elfmeterpunkt, sondern auf die Torlinie gelegt - bei einem stark abschüssigen Platz!

Aber diese Pauschalisierungen gibts ja nicht nur in diesem Fall. 5, 10 oder meinetwegen 100 Leute im Stadion machen Krawall und die Rede ist dann immer allgemein vom primitiven und gewaltbereiten Fussballfan!
Genau darum geht es mir ja:
Wir Fußballfans werden immer wieder pauschal verurteilt, heulen uns hier im Forum bitterlich darüber aus, wollen die Medien boykottieren und machen mit anderen Gruppierungen, egal welcher Art, genau dasselbe!

Es ist mir doch grad scheißegal, welch Hautfarbe, Nationalität, Lieblingsverein, pol. Einstellung, Frisur, Klamotten, etc. die Täter haben...
Wichtig ist die Tat. Die verurteile ich.
Nicht aber dessen Landsmänner oder Stadiongänger wegen Krawallen in selbigem, Eintracht-Fans weil sich manch einer von ihnen nicht benehmen kann, CDU-Mitglieder weil Koch ein polemischer Hetzer ist...

Habe ich irgendwo geschrieben, dass nur Türken/Griechen/Ausländer kriminell sind und verurteilt gehören? Die Tat war grausam und eiskalt ausgeführt - die Strafen halte ich daher für absolut angemessen, unabhängig von der Nationalität der Täter!
#
Basaltkopp schrieb:
Habe ich irgendwo geschrieben, dass nur Türken/Griechen/Ausländer kriminell sind und verurteilt gehören? Die Tat war grausam und eiskalt ausgeführt - die Strafen halte ich daher für absolut angemessen, unabhängig von der Nationalität der Täter!
Nein, hast Du nicht. Und wollte ich auch nicht behaupten!
Habe nur deine Ausführungen zur bild aufgegriffen...

Und Vor- und Pauschalurteile soll es hier im Forum gelegentlich schon gegeben haben...
#
juherbst schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nein, hast Du nicht. Und wollte ich auch nicht behaupten!
Habe nur deine Ausführungen zur bild aufgegriffen...

Und Vor- und Pauschalurteile soll es hier im Forum gelegentlich schon gegeben haben...

Da hast Du natürlich recht!
#
Brady schrieb:
Gutachter bescheinigten ihnen hohe Aggressivität und Ich-Bezogenheit.
Was bedeutet hier die "Ich-Bezogenheit"?
Nehme an, damit ist gemeint, dass der ... eben nur sich und seine "Probleme" sieht, keinerlei Blick hat für andere... Dann wird es schnell zum großen Problem, wenn einem ein alter Opa etwas vorschreiben will. Passt nicht ins Selbstbild...
#
yeboah69 schrieb:

Is scho recht. Die Richter sind rassistisch, die Medien sind rassistisch, die Staatsanwälte rassistisch und der Rentner eh, der es gewagt hat diese armen, missverstandenen Unschuldslämmer anzusprechen. Und die Kamera sowieso, die hat das ganze nur gefilmt, weil es Ausländer waren, bei Deutschen guckt sie weg!!111elf
Die armen "Täter" sind natürlich die wahren Opfer eines völlig grundlosen Rassismus, dabei hatten die nur ein bisschen altersüblichen Spass, nur weil der olle Opa da nun ins Koma fällt und fast stirbt dann so ein Terz. Da reicht nun wahrlich ein erhobener Zeigefinger, bisschen "Du, du, du" und gut. War ja auch ihre erste Tat und wie man sieht tun sie auch ganz dolle viel bereun tun.

Und was da passiert kannst du ja gerne selbst testen, dann hast du wenigstens keine Zeit mehr hier so einen Mist zu schreiben.
#
yeboah69 schrieb:

Außerdem sollte die Bevölkerung auch vor dem einen oder anderen angeblichen Unternehmer und mehrfachen Millioner geschützt werden  
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem sollte die Bevölkerung auch vor dem einen oder anderen angeblichen Unternehmer und mehrfachen Millioner geschützt werden    

Hier im Forum gibts keine Millionäre...
#
Brady schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Hier im Forum gibts keine Millionäre...

Richtig, Millionäre nicht! Der Herr Unternehmer (siehe Steckbrief) hat mir vollmundig mitgeteilt, dass er ein mehrfacher Millioner ist!
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig, Millionäre nicht! Der Herr Unternehmer (siehe Steckbrief) hat mir vollmundig mitgeteilt, dass er ein mehrfacher Millioner ist!  

Und mein Vater ist der Kaiser von China....

Back to topic....Liebe Anwälte könntet ihr mir meine zwei Fragen mal bitte beantworten....DaZke...
#
yeboah69 schrieb:

Ich bezweifle das überhaupt irgendein Urteil kennst.

Es ist schlimm was Du hier schreibst.

Peinlich und schlimm.  

Das war keine Schulhofprügelei, sondern versuchter Mord.

Das wird entsprechend bestraft.

Mit Recht.
#
HeinzGründel schrieb:
yeboah69 schrieb:

Ich bezweifle das überhaupt irgendein Urteil kennst.

So wie ich ihn aufgrund seiner Postings einschätze, kennt der einige Urteile:

- Zaiger
- Armbant
- Padderie
- Noch ein Zaiger
.....
#
Und wieder ist ein Versuch von yeboah69 missglückt erstmals einen vernünftigen Beitrag im Eintracht-Forum zu posten.

Um es nochmal kurz zu fassen: Man darf keine "Fälle" vergleichen, weil jeder Fall einzeln zu bewerten ist. Und in diesem Fall sehe ich und wohl 99 % der Bürger das Strafmaß als gerechtfertigt an. Eher noch als zu milde  
Vor allem in Anbetracht der Härte, der niederen Beweggründe und der zahlreichen Vorstrafen. Jeder kann mal Fehler machen, die beiden Burschen haben eine Reihe von Fehlern gemacht, gegipfelt in der Fast-Tötung eines wehrlosen Rentners aus dem Hinterhalt heraus.

Für weitere Studien des Urteils-Verhaltens der Richter in Deutschland gegenüber Angeklagter verschiedener Staatsangehörigkeiten ist mein Ohr offen für neues. Ist aber nicht Thema dieses Freds, wenn es dir genehm ist, kannste ja einen fundierten Thread aufmachen mit Belegen der unterschiedlichen Behandlung verschiedener Nationalitäten im deutschen Rechtsstaat.
#
Es ist wohl nicht so, wie ich es als Nichtjuristin mal gelernt habe, dass der Unterschied zwischen Mord + Totschlag die "Absicht" + "Heimtücke" ist.
Mit diesem Grund wurden/werden (???) alle Ehefrauen für Mord in den Knast gesteckt, weil sie ihren Männern körperlich unterlegen waren + nur mit "Heimtücke" d.h. Plan ihre (gewalttätigen, peinigenden, lieblosen, xyz) Ehemänner loswerden konnten.

Männer entledigen sich ihrer "Problemfrauen" dagegen im Versehen:
mir ist da exemplarisch Bubi Scholz in Erinnerung, der für die Tötung seiner Ehefrau ganze 3 Jahre bekommen hat. Das ganze nannte sich dann "fahrlässig" + er ist immer noch ein Idol.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Scholz

Die beiden unintegrierten, ungezogenen, dummen, gewalttätigen Jungs in München müssen jetzt für ein Exempel herhalten...

Aber sowohl Klassen- als auch Geschlechterjustiz sind in Deutschland ja vollkommen unbekannt.
#
womeninblack schrieb:
Es ist wohl nicht so, wie ich es als Nichtjuristin mal gelernt habe, dass der Unterschied zwischen Mord + Totschlag die "Absicht" + "Heimtücke" ist.
Mit diesem Grund wurden/werden (???) alle Ehefrauen für Mord in den Knast gesteckt, weil sie ihren Männern körperlich unterlegen waren + nur mit "Heimtücke" d.h. Plan ihre (gewalttätigen, peinigenden, lieblosen, xyz) Ehemänner loswerden konnten.

mir ist da exemplarisch Bubi Scholz in Erinnerung, der für die Tötung seiner Ehefrau ganze 3 Jahre bekommen hat. Das ganze nannte sich dann "fahrlässig" + er ist immer noch ein Idol.

Die beiden unintegrierten, ungezogenen, dummen, gewalttätigen Jungs in München müssen jetzt für ein Exempel herhalten...

Aber sowohl Klassen- als auch Geschlechterjustiz sind in Deutschland ja vollkommen unbekannt.

Sorry , diese Auffassung halte ich für falsch.
#
womeninblack schrieb:

Und das hat mit diesem Thema...WAS? zu tun?  :neutral-face
#
womeninblack schrieb:

sei mir nicht böse, unintegriert, ungezogen, dumm, gewalttätig, etc. etc. sind doch dennoch kein Rechtfertigungsgrund dafür einen wehrlosen Rentner fast tot zu prügeln? Immerhin steht es jedem frei sich in die Gesellschaft zu integrieren oder etwas gegen die Dummheit zu unternehmen. Ausserdem gibt es genug Menschen die nicht unbedingt in besten Verhältnissen aufwachsen, dennoch halten sie sich an geltendes Recht und gehen nicht auf wehrlose Bürger los.

Was deinen Vergleich mit mordenden Ehefrauen und Ehemännern angeht, ganz falsch mag er nicht sein, aber dann müsste man generell über das deutsche Strafsystem urteilen.. Sexualverbrecher sind da ein weiterer Themenbereich den man aufgreifen könnte.

Kurz und knapp, das Urteil gegen diese 2 Schläger finde ich vollkommen gerechtfertigt, nicht weil es 2 "Ausländer" waren, sondern weil die Tat als solche einfach nur abscheulich ist.

PS: Den Titel find ich ein wenig daneben... dass es Raucher waren ist meiner Meinung nach völlig unerheblich.

Teilen