>

Eintracht international - Auslosungen Europa League 2013/14 [Auslosung Playoffs - Gegner: Agdam/Aserbaidschan!]

#
Hallo,

ausgehend von einem Vorschlag von der UEFA-Pokal Koryphäe SGE_Werner starte ich diesen Thread, indem über mögliche Gegner, Wunschgegner und schließlich über den tatsächlichen Gegner der Eintracht in den Europa-League Playoffs 2013/14 diskutiert werden darf.

Noch einmal für alle, die sich (teilweise berechtigterweise) nicht schon seit Wochen Gedanken darüber machen, sondern erst einsteigen, wenn der Adler auch wirklich wieder europäisch fliegt, die Randdaten.

Gelost wird die vierte Qualifikationsrunde, von der UEFA auch Europa League Playoffs genannt. Die Sieger dieser 31 gezogenen Duelle aus den unten aufgeführten 62 Mannschaften bilden zusammen mit 7 bereits feststehenden Teilnehmern (u.a. Freiburg) und 10 Verlierern aus den Champions-League Playoffs (u.a. mit Schalke) die Gruppenphase, die 48 Teilnehmer fasst und getrennt am 30. August ausgelost wird. Die Gruppenphase bildet aufgrund der großen Anzahl an Spielen eine beachtliche Einnahmequelle (Fernsehgelder, Preisgelder, Eintrittsgelder usw.) und sollte daher mindestens erreicht werden, um die Europa League für die Eintracht nicht zur Nullsummenveranstaltung werden zu lassen.

Die Auslosung der Playoffs nun findet am 09. August 2013 ab 13:00 Uhr in Nyon in der Schweiz statt. Übertragen wird sie live auf Eurosport, bei Sky Sport News HD sowie im Internet als Live-Stream auf uefa.com . Eintracht Frankfurt konnte sich aufgrund des hohen Koeffizienten (den wir den anderen deutschen Teams, insbesondere Dortmund und Bayern, zu verdanken haben) ohne eigenes Zutun für den Topf der Gesetzten qualifizieren, sodass nur die ungesetzten (und tendenziell etwas schwächeren Mannschaften) für uns als Gegner in Frage kommen.
Am heutigen Morgen setzte die UEFA die Lostöpfe fest, aus denen die gesetzten gegen die ungesetzten Teams gelost werden.

http://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=1979605.html

Unser Lostopf Nr. 3

Gesetzte Teams

55,105 FC Sevilla (ESP)
45,880 Standard Lüttich (BEL)
15,922 Eintracht Frankfurt (GER)
28,075 RB Salzburg (AUT)
12,640 FC Nordsjælland (DEN)

Ungesetzte Teams - Potenzielle Gegner der Eintracht

8,125 IF Elfsborg (SWE) - 891 km - 17.800 Zuschauer (G)
7,150 Slask Wroclaw (POL) - 600 km - 42.771 Zuschauer (G)
5,708 FK Qarabag Agdam (AZE) - 3351 km - 31.200 Zuschauer in Baku (G)
4,675 FK Minsk (BLR) - 1111 km - 8.500 Zuschauer in Grodno (G)
1,800 VMFD %u017Dalgiris Vilnius (LTU) - 1233 km - 5.500 Zuschauer (G)

I = Internationale Kapazität und G = Gesamtkapazität

Bei unserem letzten Auftritt auf internationalem Parkett 2006 hatten wir damals eine vergleichbaren Runde zu überstehen. Wir schlugen damals den Favoriten Bröndby Kopenhagen nach zwei spannenden Duellen mit 4-0 und 2-2, die Europapokalhelden damals waren unter anderem Alex Vasoski und Michael Thurk.

Nun denn: Es sind neue Europapokalhelden für die Eintracht gesucht. Gehen wirs an!

[Zuletzt editiert: 09.08.13 (7th)]
#
21Uhr14 schrieb:
Kuban Krasnodar aus Russland sollte also dringend vermieden werden.  

Klingt als wenn man das noch irgendwie beeinflussen könnte...  ,-)

Schade dass St. Johnstone im Elfmeterschießen noch an Minsk gescheitert ist. Ich hätte es den Schotten gegönnt!

Gelost wird morgen übrigens folgendermaßen:

Die UEFA lässt vom Computer nach diversen Vorgaben (keine zwei Clubs aus einem Land, immer ein Club aus dem besten Zehntel, einer aus dem zweitbesten Zehntel, ...) fünf 10er und eine 12er Gruppe erstellen,

In den Gruppen sind dann je 5 (bzw. 6) gesetzte und ungesetzte Mannschaften. Die gesetzten Mannschaften in den Gruppen bekommen die Positionen 1 bis 5 zugewiesen, die ungesetzten 6 bis 10.
Es können nur jeweils gesetzte gegen ungesetzte Teams gelost werden.

Mit der Veröffentlichung dieser Gruppen-Liste ist morgen vormittag zu rechnen, Dann wird man also wissen welche 5 Mannschaften unsere möglichen Gegner für das Playoff-Spiel sind.
Die Eintracht wird in ihrer Gruppe aufgrund des Koeffizientenrankings wohl die Nummer 4 haben, die potentiellen Gegner haben 6 -10.

Um Zeit zu sparen werden dann die Begegnungen für alle 10er Gruppen gleichzeitig ausgelost.
Es gibt drei Töpfe, im linken die gesetzten Teams (1-5), im rechten die ungesetzten Teams (6-10). Aus jedem dieser beiden Töpfe wird dann eine Kugel entnommen, in den dritten Topf in der Mitte geworfen, nochmal umgerührt und dann wird gezogen.

Wer zuerst gezogen wird hat im ersten Spiel Heimrecht, wobei es möglich ist das, mit Zustimmung beider Clubs und der UEFA, zu tauschen.

Wenn also z.B. das Los mit der Nummer 3 gezogen wird und dann das Los mit der Nummer 8, so spielen in allen fünf 10er Gruppen die Clubs an Position 3 und 8 gegeneinander.

Für die 12er Gruppe wird am Ende, nach dem gleichen Schema, aber seperat ausgelost.
#
Diesmal wird es wohl leicht abgewandelt laufen.

Auf der UEFA-Seite steht, dass es 7 Gruppen geben wird.
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/draws/round=2000468/index.html
Also wird es wohl 3 Gruppen mit 10 Mannschaften und 4 Gruppen mit 8 Mannschaften geben.
#
Medienrummelmäßig wären die Grashoppers eindeutig das beste Los.
Ich sehe schon die Schlagzeilen:
"Caio schießt Frankfurt aus dem Europacup" und "Skibbe: Mit mir wäre Eintracht nicht ausgeschieden."  
#
JayJayGrabowski schrieb:
Medienrummelmäßig wären die Grashoppers eindeutig das beste Los.
Ich sehe schon die Schlagzeilen:
"Caio schießt Frankfurt aus dem Europacup" und "Skibbe: Mit mir wäre Eintracht nicht ausgeschieden."    




Grasshoppers wäre mein Traumlos! Caaaaaaiiiiooooo  
#
JayJayGrabowski schrieb:
Medienrummelmäßig wären die Grashoppers eindeutig das beste Los.
Ich sehe schon die Schlagzeilen:
"Caio schießt Frankfurt aus dem Europacup" und "Skibbe: Mit mir wäre Eintracht nicht ausgeschieden."    


Und anschließend taucht Daum auf um uns "auf drei Beinen" wieder in den Europapokal hineinzubringen und das Ergebnis anzufechten.
#
21Uhr14 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Medienrummelmäßig wären die Grashoppers eindeutig das beste Los.
Ich sehe schon die Schlagzeilen:
"Caio schießt Frankfurt aus dem Europacup" und "Skibbe: Mit mir wäre Eintracht nicht ausgeschieden."    


Und anschließend taucht Daum auf um uns "auf drei Beinen" wieder in den Europapokal hineinzubringen und das Ergebnis anzufechten.


Daum folgt wenigstens einer klaren Linie!
#
kit33 schrieb:
21Uhr14 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Medienrummelmäßig wären die Grashoppers eindeutig das beste Los.
Ich sehe schon die Schlagzeilen:
"Caio schießt Frankfurt aus dem Europacup" und "Skibbe: Mit mir wäre Eintracht nicht ausgeschieden."    


Und anschließend taucht Daum auf um uns "auf drei Beinen" wieder in den Europapokal hineinzubringen und das Ergebnis anzufechten.


Daum folgt wenigstens einer klaren Linie!


Und er ist ein Mann, der immer seiner Linie treu geblieben ist.
#
21Uhr14 schrieb:
kit33 schrieb:
21Uhr14 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Medienrummelmäßig wären die Grashoppers eindeutig das beste Los.
Ich sehe schon die Schlagzeilen:
"Caio schießt Frankfurt aus dem Europacup" und "Skibbe: Mit mir wäre Eintracht nicht ausgeschieden."    


Und anschließend taucht Daum auf um uns "auf drei Beinen" wieder in den Europapokal hineinzubringen und das Ergebnis anzufechten.


Daum folgt wenigstens einer klaren Linie!


Und er ist ein Mann, der immer seiner Linie treu geblieben ist.


Trotzdem: Für ihn ist der Zug längst abgefahren.
#
Ich setze alles auf Zürich. Wir werden die zugelost bekommen. Der Fussball schreibt immer wieder eigene Geschichten.
#
kit33 schrieb:
21Uhr14 schrieb:
kit33 schrieb:
21Uhr14 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Medienrummelmäßig wären die Grashoppers eindeutig das beste Los.
Ich sehe schon die Schlagzeilen:
"Caio schießt Frankfurt aus dem Europacup" und "Skibbe: Mit mir wäre Eintracht nicht ausgeschieden."    


Und anschließend taucht Daum auf um uns "auf drei Beinen" wieder in den Europapokal hineinzubringen und das Ergebnis anzufechten.


Daum folgt wenigstens einer klaren Linie!


Und er ist ein Mann, der immer seiner Linie treu geblieben ist.


Trotzdem: Für ihn ist der Zug längst abgefahren.


Aber nur um Haaresbreite.
#
Ihr steckt aber auch in einem Gedankengefängnis.
#
ditomaSGE schrieb:
Diesmal wird es wohl leicht abgewandelt laufen.

Auf der UEFA-Seite steht, dass es 7 Gruppen geben wird.
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/draws/round=2000468/index.html
Also wird es wohl 3 Gruppen mit 10 Mannschaften und 4 Gruppen mit 8 Mannschaften geben.


Oh, öfter mal was Neues!

Heißt dann das wir morgen früh unsere 4 bzw. 5  Gegner kennen...
#
So, meine Wünsche für den heutigen Tag:

1. Zuerst Heimspiel

Warum? Weil ich vier schöne Tickets habe, aber in der Woche danach nicht kann...

4. Grashoppers

Skibbe, Caio, Zurich, Freunde dort, Yeeeeeeeaaaaahhhhh!
#
Die Übersichtskarte ist auch aktualisiert:
https://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=217912513446455269869.0004e26433836e24ddbc8&mid=1376021193
grün: ungesetzt und mögliche Gegner
Sobald die Lostöpfe bekannt sind, werde ich die Liste wieder aktualisieren.
#
Sehr schön,danke dafür.
#
ditomaSGE schrieb:
Diesmal wird es wohl leicht abgewandelt laufen.

Auf der UEFA-Seite steht, dass es 7 Gruppen geben wird.
http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2014/draws/round=2000468/index.html
Also wird es wohl 3 Gruppen mit 10 Mannschaften und 4 Gruppen mit 8 Mannschaften geben.


Also doch keine Nummern mehr. Alles umsonst erklärt.  
#
http://m.uefa.com/news/1979605/ . Aehm. Wie jetzt?  
#
SGE_Werner schrieb:
http://m.uefa.com/news/1979605/ . Aehm. Wie jetzt?    


Frag doch einfach den Werner  
#
Sind zum Glück alles machbare Gegner.
Klar darf man die kleinen keinesfalls unterschätzen, aber es hätte auch härter kommen können, die kleinen werden sich zerreißen und haben durch Ihren
Außenseiterstatus den Vorteil auf Ihrer Seite.
Hatte aber mit namentlich schwereren Brocken gerechnet.

Ach wäre das geil, wenn wir die Gruppenphase erreichen würden.


Teilen