>

Offizieller Spieltagthread Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (1. Spieltag 10.08.13, 15:30 Uhr)

#
Ich bin immer noch fassungslos. Abgesehen vom Ergebnis, will nicht in meinen Kopf wie man so amateurhaft spielen kann.
#
Ich als Eintracht Fan komme mir bei so ner Leistung einfach dermassen verarscht vor, und das obwohl ich noch nichtmal in Berlin war. Ich will gegen die Bayern eine kämpferische Gutmachung, es muss kein Sieg sein, wer erwartet dass schon außer der Koreaner, ich will dass sich verdammt nochmal jeder für den anderen abrackert und sich in jeden Ball wirft !
#
ThorstenH schrieb:
Chevallaz schrieb:
ThorstenH schrieb:

Uebrigens das wird peinlich naechsten Samatag.





Wenn beim ersten Fehlpass schon die Meute anfängt rum zu murren oder zu pfeifen könnte es ein bitterer Tag werden.

Bitte wenn dann richtig zitieren. ....und die Meute wird nicht pfeiffen.


Da wäre ich mir nicht so sicher.
Aber mein Fehler, dass ich die Aussage überhaupt entstanden lasse habe. War nicht in meinem Sinne, Deinen Post so auseinander zu pflücken, dass sie eine andere Aussage bekommt. Habe vor dem recht grossen Absatz schon abgeschaltet. Tut mir leid
#
Nach unzähligen Schobbe bin ich nun endlich i nder Verfassung, mein Statement zum heutigen Spiel abzugeben:

Scheissendreck

Danke, nun gehts mir besser.... NOT  
#
joesz schrieb:
subway schrieb:
Kantersieg!




das hatte  ich irgendwie anders gemeint
#
Boah,man steht morgens auf und liest die wirren Thesen des Koreaners

Die Panikmache ist Muell.
Solche Spiele gab es auch letzte Saison(Duesseldorf,Augsburg),nur hatten diese Teams offensiv nicht die Qualitaet der Berliner,sonst waere es in diesen Spielen auch schon gnadenlos geworden.
Unser Wohl und Wehe haengt leider noch immer von der Form einiger weniger Spieler ab.
Schwegler und Meier nicht in Form heisst Chaos im gesamten Spiel.
Ein grosserSchwachpunkt in dieser Saison wird auch die linkeAbwehrseite werden.
Oczipka agiert defensiv einfach sehr fahrig,zudem Stellungsfehler ohne Ende.
Zambrano hatte einen scheiss Tag,ok,passiert eben.
Seine Eskapaden nerven aber nur noch,da sollte der Veh mal eingreifen.
Ich gehe mal davon aus,dass es ein Schuss vor den Bug war,die Mannschaft wird sich gegen Muenchen den ***** aufreissen.
Obs fuer einen Punkt oder mehr reicht,wird man dann sehen.
Das Schluesselspiel wird Braunschweig,meiner Meinung nach das Fuerth dieser Saison.Das muss man was holen.
Leider ist vorher Baku angesagt,da bin ich gespannt,wie man damit in puncto Rotation umgeht....
Normal kann man angesichts der Situation dort nur komplett rotieren und die Spieler,die in Braunschweig was holen muessen,schonen.
Aber was solls,vll bricht hier ja naechsten Sonntag wieder die Euphorie los.
Gegen Bayern gibt es ein Feuerwerk unseres Teams,ganz sicher.
#
Ist doch alles nicht so schlimm, wenn man die Tabelle dreht    
#
Leider kann man das Spiel nicht mit Düsseldorf im letzten Jahr vergleichen, da damals unsere IV komplett ersetzt werden mussten und Schwegler auch nicht gespielt hat. Und ich damals sogar mit einer Niederlage gerechnet hatte.
Was da gestern in Berlin passiert ist hat mich daher ziemlich überrascht. Ich hoffe, dass die Ursachen schnell gefunden und behoben werden und dass es einfach nur Überheblichkeit war und alle nun wieder geerdet sind .
#
DelmeSGE schrieb:
Boah,man steht morgens auf und liest die wirren Thesen des Koreaners

Die Panikmache ist Muell.
Solche Spiele gab es auch letzte Saison(Duesseldorf,Augsburg),nur hatten diese Teams offensiv nicht die Qualitaet der Berliner,sonst waere es in diesen Spielen auch schon gnadenlos geworden.
Unser Wohl und Wehe haengt leider noch immer von der Form einiger weniger Spieler ab.
Schwegler und Meier nicht in Form heisst Chaos im gesamten Spiel.
Ein grosserSchwachpunkt in dieser Saison wird auch die linkeAbwehrseite werden.
Oczipka agiert defensiv einfach sehr fahrig,zudem Stellungsfehler ohne Ende.
Zambrano hatte einen scheiss Tag,ok,passiert eben.
Seine Eskapaden nerven aber nur noch,da sollte der Veh mal eingreifen.
Ich gehe mal davon aus,dass es ein Schuss vor den Bug war,die Mannschaft wird sich gegen Muenchen den ***** aufreissen.
Obs fuer einen Punkt oder mehr reicht,wird man dann sehen.
Das Schluesselspiel wird Braunschweig,meiner Meinung nach das Fuerth dieser Saison.Das muss man was holen.
Leider ist vorher Baku angesagt,da bin ich gespannt,wie man damit in puncto Rotation umgeht....
Normal kann man angesichts der Situation dort nur komplett rotieren und die Spieler,die in Braunschweig was holen muessen,schonen.
Aber was solls,vll bricht hier ja naechsten Sonntag wieder die Euphorie los.
Gegen Bayern gibt es ein Feuerwerk unseres Teams,ganz sicher.


wo ist hier der"gefällt mir" button?
#
Ich würde als Konsequenz ozipka raus nehmen und unsere schwarze Perle bringen.
Zudem sollte Rosenthal raus.
Und ganz wichtig. Zurück zum alten system. In Baku kann AV dann 442 testen.
#
DelmeSGE schrieb:
Boah,man steht morgens auf und liest die wirren Thesen des Koreaners

Die Panikmache ist Muell.
Solche Spiele gab es auch letzte Saison(Duesseldorf,Augsburg),nur hatten diese Teams offensiv nicht die Qualitaet der Berliner,sonst waere es in diesen Spielen auch schon gnadenlos geworden.
Unser Wohl und Wehe haengt leider noch immer von der Form einiger weniger Spieler ab.
Schwegler und Meier nicht in Form heisst Chaos im gesamten Spiel.
Ein grosserSchwachpunkt in dieser Saison wird auch die linkeAbwehrseite werden.
Oczipka agiert defensiv einfach sehr fahrig,zudem Stellungsfehler ohne Ende.
Zambrano hatte einen scheiss Tag,ok,passiert eben.
Seine Eskapaden nerven aber nur noch,da sollte der Veh mal eingreifen.
Ich gehe mal davon aus,dass es ein Schuss vor den Bug war,die Mannschaft wird sich gegen Muenchen den ***** aufreissen.
Obs fuer einen Punkt oder mehr reicht,wird man dann sehen.
Das Schluesselspiel wird Braunschweig,meiner Meinung nach das Fuerth dieser Saison.Das muss man was holen.
Leider ist vorher Baku angesagt,da bin ich gespannt,wie man damit in puncto Rotation umgeht....
Normal kann man angesichts der Situation dort nur komplett rotieren und die Spieler,die in Braunschweig was holen muessen,schonen.
Aber was solls,vll bricht hier ja naechsten Sonntag wieder die Euphorie los.
Gegen Bayern gibt es ein Feuerwerk unseres Teams,ganz sicher.


Habe unsere linke Abwehrseite auch schwach gesehen, war aber auch letzte Saison unsere schwächere Seite (was die Defensive angeht).
Zambrano hatte einen schlechten Tag, ok, aber Abwehrverhalten beginnt schon im Mittelfeld, haben die gegnerischen Mittelfeldspieler zu viel Platz und Zeit tödliche Pässe zu spielen, dann siehts für jede IV zappenduster aus.
Ich war erschrocken über die Leistung unseres kompletten Mittelfeldes.
Immer wieder Fehlpässe, Unsicherheit im Spiel, kaum Offensivaktionen usw.
Unsere letztjährige Stärke muss sich schnell wieder fangen!
#
EintrachtOssi schrieb:
Ich würde als Konsequenz ozipka raus nehmen und unsere schwarze Perle bringen.
Zudem sollte Rosenthal raus.
Und ganz wichtig. Zurück zum alten system. In Baku kann AV dann 442 testen.


Unsere schwarze Perle ist offensiv stärker, dafür defensiv schwächer. Warum Rosenthal der Buhmann sein soll weiss ich nicht. Und wir haben gestern aufs alte System umgestellt und 4 Dinger kassiert.

Kurz: Ich halte deine Maßnahmen genau richtig, um viel Unruhe reinzubringen und sich unten festzusetzen.
#
Jaroos schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich würde als Konsequenz ozipka raus nehmen und unsere schwarze Perle bringen.
Zudem sollte Rosenthal raus.
Und ganz wichtig. Zurück zum alten system. In Baku kann AV dann 442 testen.


Unsere schwarze Perle ist offensiv stärker, dafür defensiv schwächer. Warum Rosenthal der Buhmann sein soll weiss ich nicht. Und wir haben gestern aufs alte System umgestellt und 4 Dinger kassiert.

Kurz: Ich halte deine Maßnahmen genau richtig, um viel Unruhe reinzubringen und sich unten festzusetzen.


Sehe ich genauso. Man kann es wohl kaum an 1 oder 2 Spielern festmachen oder am System. Mit einer schlechten Offensive gewinnt man kein Spiel, aber man muss es auch nicht verlieren. Das ganze Team war wie gelähmt.
#
Jaroos schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich würde als Konsequenz ozipka raus nehmen und unsere schwarze Perle bringen.
Zudem sollte Rosenthal raus.
Und ganz wichtig. Zurück zum alten system. In Baku kann AV dann 442 testen.


Unsere schwarze Perle ist offensiv stärker, dafür defensiv schwächer. Warum Rosenthal der Buhmann sein soll weiss ich nicht. Und wir haben gestern aufs alte System umgestellt und 4 Dinger kassiert.

Kurz: Ich halte deine Maßnahmen genau richtig, um viel Unruhe reinzubringen und sich unten festzusetzen.


Ja, die Systemumstellung hat nix gebracht, aber für AV wird es schon ne schwere Entscheidung sein.
btw: Ist Bamba eigentlich wieder fit?
#
Jaroos schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich würde als Konsequenz ozipka raus nehmen und unsere schwarze Perle bringen.
Zudem sollte Rosenthal raus.
Und ganz wichtig. Zurück zum alten system. In Baku kann AV dann 442 testen.


Unsere schwarze Perle ist offensiv stärker, dafür defensiv schwächer. Warum Rosenthal der Buhmann sein soll weiss ich nicht. Und wir haben gestern aufs alte System umgestellt und 4 Dinger kassiert.

Kurz: Ich halte deine Maßnahmen genau richtig, um viel Unruhe reinzubringen und sich unten festzusetzen.


Also am System lags sicher nicht,im Gegenteil,im alten System waren wir noch schwächer als im 4-4-2.
Und Djakpa kann defensiv kaum schwächer als Oczipka sein...
Warum hier Rosenthal nun so kritisiert wird,ist mir ein Rätsel.
Er hatte im Laufe der ersten Hälfte zumindest mal die eine oder andere Aktion.
Das gilt auch für Flum.
Die dafür ins Spiel gekommenen Aigner und besonders Inui fielen ab.
Da sollte man eher mal den Joselu fragen,was er da auf dem Spielfeld wollte.
Gegen Bayern muss man vll mal abweichen von der spielerischen Ausrichtung und mal richtig kratzen und beissen,sich Selbstvertrauen holen.
Wie in der Rückrunde gegen S06.
#
Jaroos schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich würde als Konsequenz ozipka raus nehmen und unsere schwarze Perle bringen.
Zudem sollte Rosenthal raus.
Und ganz wichtig. Zurück zum alten system. In Baku kann AV dann 442 testen.


Unsere schwarze Perle ist offensiv stärker, dafür defensiv schwächer. Warum Rosenthal der Buhmann sein soll weiss ich nicht. Und wir haben gestern aufs alte System umgestellt und 4 Dinger kassiert.

Kurz: Ich halte deine Maßnahmen genau richtig, um viel Unruhe reinzubringen und sich unten festzusetzen.


Das sehe ich anders. Unser grosses Problem waren viele abspielfehler und wichtige verlorene Zweikämpfe. Mit dem alten system kennt jeder spieler seine rolle - das gibt sicherheit.  Zudem sind wir offensiv unberechenbarer mit Aigner und inui. Vor allem wenn Aigner in die spitze geht. An Aigner geht kein weg vorbei. Unser Spiel muss schneller werden. Das geht im alten system einfacher.
#
Ach Koreaner, ich dachte du wärst objektiv, aber was du von dir gibst ist totaler Schwachsinn. Abstiegskampf pur und das kann sie nicht...aha nach einem Spiel. Deine Glaskugel hat es dir verraten? Hertha war hoch motiviert, das ist bei Aufsteigern immer so und wenn du Glück dabei hast und in kurzer Zeit 2 Tore fallen, dann wird alles wie ein Selbstläufer und jeder Pass oder Abpraller kommt beim Voillstrecker an und der Gegner sieht dabei echt Kacke aus. Auch Hertha war anfällig und wenn wir besser vollstreckt hätten, wäre das Spiel garantiert anderst ausgegangen. Nimm mal als Beispiel das Spiel Hertha gegen Düsseldorf, da gelang Düsseldorf alles und Hertha garnix. So ist das manchmal.
Unsere Mannschaft als schwach und als Absteiger gleich zu sehen ist mehr als dämlich. Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele wirklich hinter unserer Mannschaft stehen.
OK, auch ich war angepisst, aber ehrlich, ich sehe unsere Mannschaft immer noch als Kandidat fürs Mittelfeld. So und jetzt höre endlich auf so einen Blödsinn von dir zu geben oder wechsel die Sportart.  
#
@Boooonzaaaiiii1899

Könntest du mal endlich aufhören mit deinen unqualifizierten Sprüchen? Es geht einem echt langsam auf den Sack. Man könnte echt meinen, das  dir bei der Sache einer abgeht. Irgendwann sollte auch Schluss sein mit den blöden Sprüchen.
#
Hollywood schrieb:
@Boooonzaaaiiii1899

Könntest du mal endlich aufhören mit deinen unqualifizierten Sprüchen? Es geht einem echt langsam auf den Sack. Man könnte echt meinen, das  dir bei der Sache einer abgeht. Irgendwann sollte auch Schluss sein mit den blöden Sprüchen.  



Es gibt halt nix zum schönreden nach so einem Spiel. Und das sind leider Fakten, das ist grad das schlimme daran  
#
EintrachtOssi schrieb:
Jaroos schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Ich würde als Konsequenz ozipka raus nehmen und unsere schwarze Perle bringen.
Zudem sollte Rosenthal raus.
Und ganz wichtig. Zurück zum alten system. In Baku kann AV dann 442 testen.


Unsere schwarze Perle ist offensiv stärker, dafür defensiv schwächer. Warum Rosenthal der Buhmann sein soll weiss ich nicht. Und wir haben gestern aufs alte System umgestellt und 4 Dinger kassiert.

Kurz: Ich halte deine Maßnahmen genau richtig, um viel Unruhe reinzubringen und sich unten festzusetzen.


Das sehe ich anders. Unser grosses Problem waren viele abspielfehler und wichtige verlorene Zweikämpfe. Mit dem alten system kennt jeder spieler seine rolle - das gibt sicherheit.  Zudem sind wir offensiv unberechenbarer mit Aigner und inui. Vor allem wenn Aigner in die spitze geht. An Aigner geht kein weg vorbei. Unser Spiel muss schneller werden. Das geht im alten system einfacher.



Dagegen spricht die Leistung der zweiten Hälfte im alten System,die war noch wilder...
Letztlich ist das System wurscht,wenn Du Dir durch Fehlpässe,naives Abwehrverhalten und schlechtem Umschaltverhalten alles selber einreisst.
Inui ist defensiv ein Sicherheitsrisiko,konnte man auch gegen Hertha sehen.
Bei Aigner gebe ich Dir Recht,könnte ihn mir auch als zweite Spitze vorstellen,vll sogar neben Rosenthal.
Ich denke,gegen Bayern ist Defensivarbeit angesagt,die geht wohl im 4-4-2 besser.Oczipka/Inui gegen Robben/Lahm,da würde sich mir aber der Magen drehen....


Teilen