>

Das verdienen wir Deutsche...

#
Schobberobber72 schrieb:

Wir basteln schon an einer Funktion, die automatisch den anderen für den entsprechenden Thread sperrt, sobald einer von beiden was geschrieben hat. Wird langsam echt anstrengend @Brady/ElStefano.....    

Na hättets ihr mal auf meine PN reagiert dann müstets ihr jetzt net basteln  ,-)

Und warum Brödy stalking betreibt...keine Ahnung...aber ich geb zu ich hätte NICHT weiter darauf reagieren sollen   ...na vlt. klappts ja jetzt und ihr könnt euch den anderen dausend Problemfällen widmen  ,-)
#
Beantworte lieber mal meine Frage...
#
Guten Morgen ElStefano,
meine Frage steht immer noch im Raum. Ich hätte gerne mal gewußt welcher Berufsgruppe du angehörst....damit ich auch mal mit ein paar Vorurteilen hier aufwarten kann...

Grüße und einen schönen Tag
Brödy aka Brady
#
Brady schrieb:
Guten Morgen ElStefano,
meine Frage steht immer noch im Raum. Ich hätte gerne mal gewußt welcher Berufsgruppe du angehörst....damit ich auch mal mit ein paar Vorurteilen hier aufwarten kann...

Brödy aka Brady

Kannst du Nervkopp das nicht per Mail klären!?
Ich will hier Inhalt zu den verschiedenen Themen lesen und nicht in jedem zweiten Beitrag deine Privatmaulereien.
#
adlerDA schrieb:

Kannst du Nervkopp das nicht per Mail klären!?
Ich will hier Inhalt zu den verschiedenen Themen lesen und nicht in jedem zweiten Beitrag deine Privatmaulereien.
Ich hab doch gar net gemault...ich will ja nur wieder zum Thema zurück...
#
tobago schrieb:
Ich finde, dass man Gehaltsdiskussionen in einem Fussballforum nur sehr schwer führen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über das Thema Verdienst fast überhaupt nicht ordentlich diskutieren kann, denn das Ergebnis ist aus meiner Erfahrung fast immer gleich. Diejenigen die am lautesten schreien, dass andere zu viel verdienen, das sind meistens die, die auch am wenigsten dafür tun, selbst mehr zu verdienen oder haben in der Vergangenheit (aus welchen Gründen auch immer) nicht die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass sie mehr verdienen könnten. Und die, die viel verdienen, die halten sich meistens sowieso zurück in solchen Diskussionen, weil auch sie das Ergebnis kennen, denn egal was sie anführen, es wird sowieso auf sie eingeschlagen. Daher wird eine solche Diskussion immer sehr  einseitig sein.

tobago
Hast schon recht...aber wer sagt heut zu Tage den auch schon wie viel er verdient? Wenns mal unter Freunden auf die Jobs zu sprechen kommt....wird das Thema "Bezahlung" doch weitgehend ausgespart und keiner will wirklich darüber sprechen....
#
Brady schrieb:

Hast schon recht...aber wer sagt heut zu Tage den auch schon wie viel er verdient? Wenns mal unter Freunden auf die Jobs zu sprechen kommt....wird das Thema "Bezahlung" doch weitgehend ausgespart und keiner will wirklich darüber sprechen....

Das hat schon seinen guten Grund. In Deutschland ist die Mentalität nämlich so, dass niemand dem anderen auch nur ein klein wenig mehr gönnt, als man selbst hat. Und wenn der andere mehr hat, dann kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Entweder man selbst ist unterbezahlt, der andere überbezahlt für das bischen was er arbeitet usw. Ich kenne die Diskussionen über Verdienst aus eigener Erfahrung, irgendwann vor vielen Jahren bereits, habe ich für mich beschlossen überhaupt nicht mehr über das Thema Verdienst zu sprechen. Es hatte immer das Gleiche Ergebnis, nämlich den Neid der Leute auf die, die mehr verdienen. Und nachdem der Verdienst von einer Person bekannt ist, dann wird bei jeder Gelegenheit noch ausgekramt, "der kann es sich ja leisten...", "..bei dem was er verdient soll er sich nicht so haben.." usw. (hier geht es übrigens nicht um meinen Verdienst    )usw. Das Leute ganz viele Nachteile in Kauf nehmen und sich abschuften, um dahin zu kommen, das wird nicht gesehen bzw. das interessiert nicht.

tobago
#
Mein Gehalt ist offen und fuer jeden einsehbar. Ziel ist, in den Berufsgruppen Gerechtigkeit zu erreichen. Ist aber auch umstritten
#
Vor einem Jahr oder wann es war....kam mal ein Bericht im Fernseh.
Da war eine kleine Firma mit 10 Mitarbeitern. Da haben sie dann zusammen gesessen und jeder hat gesagt, was er in der Firma verdient einschliesslich des Chefs. Da kamen schon einige unerfreuliche/erfreuliche Überraschungen bei den Mitarbeitern raus.  Die einen dachten sie verdienen mehr, als die anderen und umgekehrt und einge waren doch ziemlich geschockt.
#
Brady schrieb:
Guten Morgen ElStefano,

Brödy aka Brady

Siehe bitte #41...ich möchte nicht schon jetzt wieder rückfällig werden. Und jetzt sollten wir wirklich mit den Sticheleien aufhören!  
#
tobago schrieb:

Das hat schon seinen guten Grund. In Deutschland ist die Mentalität nämlich so, dass niemand dem anderen auch nur ein klein wenig mehr gönnt, als man selbst hat. Und wenn der andere mehr hat, dann kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Entweder man selbst ist unterbezahlt, der andere überbezahlt für das bischen was er arbeitet usw. Ich kenne die Diskussionen über Verdienst aus eigener Erfahrung, irgendwann vor vielen Jahren bereits, habe ich für mich beschlossen überhaupt nicht mehr über das Thema Verdienst zu sprechen. Es hatte immer das Gleiche Ergebnis, nämlich den Neid der Leute auf die, die mehr verdienen. Und nachdem der Verdienst von einer Person bekannt ist, dann wird bei jeder Gelegenheit noch ausgekramt, "der kann es sich ja leisten...", "..bei dem was er verdient soll er sich nicht so haben.." usw. (hier geht es übrigens nicht um meinen Verdienst    )usw. Das Leute ganz viele Nachteile in Kauf nehmen und sich abschuften, um dahin zu kommen, das wird nicht gesehen bzw. das interessiert nicht.
tobago
Ich teile dies Antwort und widerum nicht. Aber eines ist absolut zutreffend...der Neid der Deutschen ist wirklich gigantisch  
Nur ein kleines Beispiel: Eine Freundinn von mir bekam nur deswegen keinen Firmenwagen weil ihre Chefin meinte sie hätte auch erst einen nach drei Jahren Firmenzugehörigkeit erhalten da kann sie nicht schon nach zwei Jahren einen bekommen   und dabei hält diese Freundinn ihr den Rücken frei...sie kann erstmals urlauben hat keine 60 Std.-Woche mehr uvm. aber NEIN warum soll ausgerechnet sie früher etwas bekommen als sie es bekam  
#
ElStefano schrieb:
...der Neid der Deutschen ist wirklich gigantisch

Du bist der lebende Beweis, siehe deine Äußerungen über Ärzte, Apotheker, wenauchimmer. Oder würdest du tatsächlich behaupten dich davon ausnehmen zu können?
Worauf basieren dann die genannten Äußerungen?
#
pipapo schrieb:
ElStefano schrieb:

Du bist der lebende Beweis, siehe deine Äußerungen über Ärzte, Apotheker, wenauchimmer. Oder würdest du tatsächlich behaupten dich davon ausnehmen zu können?

Ein Kumpel von mir arbeitet bei der DFS...der verdient nen Schweinegeld....aber den Job wollte ich nicht haben wollen....mal kurz die Verantwortung zu übernehmen für ein paar tausend Leute am Tag...
#
pipapo schrieb:
ElStefano schrieb:

Aha wenn ich mich also anders d.h. kritisch zu einer Berufsguilde äussere setzt du es also gleich mit Neid...
Ich werde mich hüten gerade im E-Forum zu outen oder mit Details rüber zu kommen...ein Tipp lese nicht so oberflächlich dann würdest auch jetzt nicht nachfragen...aber eines kann ich ruhig rüberbringen bzw. da wiederhole ich mich nur weil schon mal erwähnt...was die A´s oder Ä´s angeht da bin ich sehr sehr nah dabei...ich gönn jedem das was er verdient...nur einige viele verdienen es eben NICHT...
#
ElStefano schrieb:
nur einige viele verdienen es eben NICHT...
Und wer verdient es deiner Meinung nach nicht?
#
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:

Alle die hier während ihrer Arbeit abhängen
#
Freecastle_Adler schrieb:
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:

#
So, so...ich lese oberflächlich.
ElStefano schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
die ärzte verdienen im durschnitt 75.895 € im jahr, und sind trotzdem nur am nörgerln weil sie zu wenig verdienen würden.....    

...wie gesagt die am lautesten krähen die verdienen auch satt    

Dann habe ich diese tiefschürfende und überaus differenzierte Darstellung vermutlich nur einfach nicht verstanden  
Is scho recht...
#
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:

Interessanter Punkt, der bei mir im weiteren Sinne durchaus eine Rolle spielt! Ganz ehrlich, ich sehe den Sinn des Lebens nicht darin, mich bis mitte sechzig tot zu schaffen, um dann mit viel Glück noch 10 Jahre mein Rentnerdasein genießen zu können! Vielmehr lege ich großen Wert darauf, dass ich auch während der Arbeit in gewisser Weise meinen Spaß habe, mit den Kollegen klar komme und mir gewisse Freiheiten rausnehmen kann und zudem  ausreichend Zeit für Freizeit und Familie habe.  Dafür verzichte ich dann auch gerne auf ein paar Euro im Monat. Von daher bin ich auch nicht neidisch auf irgendwelche Großverdiener, die sich nen Wolf schaffen und mit 60 nen Herzinfarkt bekommen.

Und über allem steht der Große Plan, mit spätestens 50 muss Schluss sein mit arbeiten!
#
Schobberobber72 schrieb:
Brady schrieb:
ElStefano schrieb:

Interessanter Punkt, der bei mir im weiteren Sinne durchaus eine Rolle spielt! Ganz ehrlich, ich sehe den Sinn des Lebens nicht darin, mich bis mitte sechzig tot zu schaffen, um dann mit viel Glück noch 10 Jahre mein Rentnerdasein genießen zu können! Vielmehr lege ich großen Wert darauf, dass ich auch während der Arbeit in gewisser Weise meinen Spaß habe, mit den Kollegen klar komme und mir gewisse Freiheiten rausnehmen kann und zudem  ausreichend Zeit für Freizeit und Familie habe.  Dafür verzichte ich dann auch gerne auf ein paar Euro im Monat. Von daher bin ich auch nicht neidisch auf irgendwelche Großverdiener, die sich nen Wolf schaffen und mit 60 nen Herzinfarkt bekommen.

Und über allem steht der Große Plan, mit spätestens 50 muss Schluss sein mit arbeiten!

Ganz genau so sehe ich das auch. Nur ob ich es schaffe mit 50 schon aufzuhören, ist die große Frage  ,-)

Teilen