>

Steinmeier soll Kanzlerkandidat der SPD für 2009 werden

#
Fußballverrückter schrieb:
SachsenadlerDD schrieb:
Soll ich dir das Video bei youtube nochmal raussuchen? "Es wird keine wie auch  immer geartete Zusammenarbeit mit den Linken geben..." Liegt mir irgendwie noch im Ohr..


Chef, das stimmt zwar, aber darf ich Dich auf folgende Aussagen aufmerksam machen:

CDU Hessen: "Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten stoppen". Richtig, vor der Wahl hat Koch die Grünen verteufelt. Danach? Wird wie blöd um sie geworben. Dem wirft auch keiner Wortbruch vor.

Selbes Bild bei der "Fahne-im-Wind"-Partei FDP: Vorher noch eine Zusammenarbeit mir den Grünen ausschließen, danach auch heftiges Umwerben selbiger.

Fällt Dir was auf? Ganz ehrlich sind sie alle drei nicht. Aber nur Ypsilanti bekommen das angelastet, bei den anderen wirds nicht mal erwähnt.

Jaja, die bösen Linken. Man meint echt, die würden allen nur Böses wollen. Klar, inkompetent ohne Ende, aber ganz so schlimm wie sie gemacht werden? Denke nicht.



Stimmt! Vorneweg das Meinungsbildende Medium "Bild".Lygilanti ist der von dieser Zeitung hervorgebrachte Begriff. Über Koch wird man dort nie vergleichbares finden.
#
Geht es hier eigentlich um Herrn Steinbrück?
#
Fußballverrückter schrieb:

Jaja, die bösen Linken. Man meint echt, die würden allen nur Böses wollen. Klar, inkompetent ohne Ende, aber ganz so schlimm wie sie gemacht werden? Denke nicht.


Sehe ich genauso. Spanien wird von einem Sozialisten regiert. Ist das Land den Bach runtergegangen? Francois Mitterrand ist unter anderem Ehrenbürger der Stadt Frankfurt...
Wenn man so manchen kalten Krieger hört, könnte man fast meinen, uns stünde der Weltuntergang bevor.
#
HeinzGründel schrieb:
Geht es hier eigentlich um Herrn Steinbrück?


nö, ist eher so "gemischtes", daher kann man den auch gerne mit ins boot nehmen.  
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Francois Mitterrand ist unter anderem Ehrenbürger der Stadt Frankfurt...
Nachdem mittlerweile erwiesen ist, dass er den Anschlag auf die Rainbow Warrior befohlen hat, sollte man ihm diese allerdings schleunigst wieder aberkennen. Ansonsten hast du aber vollkommen Recht.
#
HeinzGründel schrieb:
Geht es hier eigentlich um Herrn Steinbrück?


Wer issen das?
#
sgevolker schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Geht es hier eigentlich um Herrn Steinbrück?


Wer issen das?
Schatzmeister vom FC Deutschland!
#
Lt. TV-Videotext hat die CDU Steinmeier eindringlich wegen der Kandidatur gewarnt. Grund: Deutschland brauche einen Außenminister, der sein Amt weiterhin ernst nimmt.    
Wenn ich mir diesen unqualifizierten Populismus zu eigen mache..........
Die Merkel kann dann als Kanzlerin wohl erst recht kein künftiger Anwärter sein....................Die muß doch auch arbeiten.............


Wegen solcher Aussagen- und dies meine ich parteiübergreifend-fehlt mir jeder Glaube an die Volksvertreter.  
#
HeinzGründel schrieb:
Geht es hier eigentlich um Herrn Steinbrück?


Leider nicht, sondern (in Teilen zumindest) um Steinmeier.

Für mich unverständlich übrigens dass Steinbrück mittlerweile völlig aus der Diskussion ist. Finde ihn um einiges kompetenter, sympathischer und charismatischer als Beck und Steinmeier.
#
Dirty-Harry schrieb:
Lt. TV-Videotext hat die CDU Steinmeier eindringlich wegen der Kandidatur gewarnt. Grund: Deutschland brauche einen Außenminister, der sein Amt weiterhin ernst nimmt.    
Wenn ich mir diesen unqualifizierten Populismus zu eigen mache..........
Die Merkel kann dann als Kanzlerin wohl erst recht kein künftiger Anwärter sein....................Die muß doch auch arbeiten.............


Wegen solcher Aussagen- und dies meine ich parteiübergreifend-fehlt mir jeder Glaube an die Volksvertreter.  
Wundert Dich das wirklich?  

Es läuft doch alles auf dieses Duell raus, seit Wochen: Merkel vs. Steinmeier

Steinmeier hat aber keine Chance, er färbt sich sein Haar grau ...  
#
Immer noch besser wie Adolf Katzenmeier.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Geht es hier eigentlich um Herrn Steinbrück?


Leider nicht, sondern (in Teilen zumindest) um Steinmeier.

Für mich unverständlich übrigens dass Steinbrück mittlerweile völlig aus der Diskussion ist. Finde ihn um einiges kompetenter, sympathischer und charismatischer als Beck und Steinmeier.  


um auf meine eigene Frage einzugehen  ,-)

Habe die Hoffnung dass die SPD ihre Chancenlosigkeit erkannt hat (sich aber mit Beck nicht vollständig lächerlich machen will) und sich Steinbrück für ne spätere Kandidatur aufhebt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Habe die Hoffnung dass die SPD ihre Chancenlosigkeit erkannt hat (sich aber mit Beck nicht vollständig lächerlich machen will) und sich Steinbrück für ne spätere Kandidatur aufhebt.  


Da du wahrscheinlich als einziger diese Pfeife für kompetent und sogar charismatisch hältst, wird dieser Kelch hoffentlich an uns vorbei gehen.

Obwohl es dann auch ziemlich egal sein wird, ob eine 15%-Partei Roland Kochs besten Kumpel zum Kanzlerkandidaten macht oder nicht.
#
SachsenadlerDD schrieb:
Pipifax im vergleich zu dem, was Lüglilanti dem Land antut. Wir werden ja sehen, was rauskommt  


Kannst du bitte mit diesem Bildzeitungsnamen aufhören?! Nur zu deinem Selbstschutz, man könnte auf deine Tageszeitung schließen...
#
Dirty-Harry schrieb:
Sachsenadler!! Eine Koalition mit Koch wäre der größere Wahlbetrug gewesen .Kochs gebuhle um die Grünen is genauso eine Lüge.

Auch wenn Y. Aussage alleine DADURCH NICHT HINFÄLLIG WIRD:


"Ich garantiere Ihnen: Mit der CDU wird es keine Große Koalition im Bund geben" (Volker Kauder, 2005 als Generalsekretär der CDU)
#
Stoppdenbus schrieb:

"Ich garantiere Ihnen: Mit der CDU wird es keine Große Koalition im Bund geben" (Volker Kauder, 2005 als Generalsekretär der CDU)

Jetzt könnte man ja auch mit den Sprüchen der SPD kontern und sagen...man hätte ja nicht gewußt das es die Linke schafft...
#
Im Zusammenhang mit der Spendenaffäre der Bundes-CDU wurde auch eine Affäre der hessischen CDU bekannt. Unter anderem hatten der ehemalige Innenminister Manfred Kanther und der frühere CDU-Landesschatzmeister Casimir Prinz zu Sayn-Wittgenstein mehrere illegale Parteispenden als angebliches Vermächtnis von verstorbenen Juden verbucht.

Roland Koch erklärte, diese Vorgänge seien ihm nicht bekannt gewesen, und er versprach die „brutalstmögliche Aufklärung“. Auf einer Pressekonferenz am 10. Januar 2000 verschwieg er trotz mehrfacher Nachfrage die Rückdatierung eines Kreditvertrags über 2 Mio. D-Mark, der Geldflüsse in der Parteibuchhaltung rechtfertigen sollte.

Unterstützt durch die CDU und den hessischen Landesverband der FDP verblieb Koch trotz mehrfacher Rücktrittsforderungen im Amt. Der damalige Chef der Staatskanzlei, Franz Josef Jung, trat hingegen zurück, was von Beobachtern als Bauernopfer interpretiert wurde.[2] Die Opposition im hessischen Landtag kritisierte auch insbesondere, dass Kochs Wahlkampf 1998/1999 teilweise durch die schwarzen Kassen finanziert worden war, und versuchte, eine Annullierung der Wahl zu erreichen, was jedoch fehlschlug.

Quelle: wikipedia

zum Thema "Lügi"lanti
#
passt grade mal hier rein:

"Der Vorsitzende der deutschen SPD, Kurt Beck, tritt nach Informationen des Südwestrundfunks völlig überraschend zurück. Das verlautete aus SPD-Kreisen, meldete der Sender heute. In Werder bei Potsdam lief parallel dazu eine SPD-Führungsklausur.

Die engste Spitze um Beck, seinen Stellvertreter, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, und Bundestagsfraktionschef Peter Struck hatte sich zuvor zu separaten Beratungen in ein nahegelegenes Privathaus zurückgezogen.

Laut der "Berliner Zeitung" soll statt Beck nun wieder der vormalige SPD-Chef Franz Müntefering als Parteichef zurückkehren. Auf der Klausur sollte Steinmeier als SPD-Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl 2009 ausgerufen werden."


http://www.orf.at/ticker/301507.html
#
HessiP schrieb:

zum Thema "Lügi"lanti


Es ist immer wieder abenteuerlich, aus dem Umstand das Andere auch (schlimmer) lügen/gelogen haben, die Rechtfertigung abzuleiten, dies auch selbst zu tun.
#
nilho schrieb:
HessiP schrieb:

zum Thema "Lügi"lanti


Es ist immer wieder abenteuerlich, aus dem Umstand das Andere auch (schlimmer) lügen/gelogen haben, die Rechtfertigung abzuleiten, dies auch selbst zu tun.


Das ist keine Rechfertigung der Lüge.

Es geht vielmehr um das zweierlei Maß.
Wenn man nicht aktzeptieren kann, dass Politiker lügen, dann muss das für alle gelten.  Koch z.B. ist die personifizierte Lüge.


Teilen