>

Steinmeier soll Kanzlerkandidat der SPD für 2009 werden

#
hätte sich beck gewaschen und rasiert, dann wär das alles nicht passiert.  

narhallamarsch...  
#
MrBoccia schrieb:
passt grade mal hier rein:

"Der Vorsitzende der deutschen SPD, Kurt Beck, tritt nach Informationen des Südwestrundfunks völlig überraschend zurück. Das verlautete aus SPD-Kreisen, meldete der Sender heute. In Werder bei Potsdam lief parallel dazu eine SPD-Führungsklausur.

Die engste Spitze um Beck, seinen Stellvertreter, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, und Bundestagsfraktionschef Peter Struck hatte sich zuvor zu separaten Beratungen in ein nahegelegenes Privathaus zurückgezogen.

Laut der "Berliner Zeitung" soll statt Beck nun wieder der vormalige SPD-Chef Franz Müntefering als Parteichef zurückkehren. Auf der Klausur sollte Steinmeier als SPD-Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl 2009 ausgerufen werden."


http://www.orf.at/ticker/301507.html

Endlich.
Aber gut, dass er schon gleich ganz selbstkritisch erkannt hat, wer schuld an seinem Scheitern ist: Alle, außer er.
#
Steinmeier war die beste Entscheidung, die die SPD hätte fällen können!
Leider ist ein Steinmeier trotzdem nicht diese Art von Politiker,
die herraus sticht!
Der SPD fehlt einfach ein Starker Mann!
oder eine Frau? :P

Auf jeden Fall,
weiße Entscheidung von Herrn Beck!
Wenn sich jetzt noch einer von diesen dazu äußert,
was im Lande Hessen geschiet,
dann Glückwunsch!
Geht es weiter Richtung links?!?
Au revoir <3
#
JohnyChamp2 schrieb:
Steinmeier war die beste Entscheidung, die die SPD hätte fällen können!
Leider ist ein Steinmeier trotzdem nicht diese Art von Politiker,
die herraus sticht!
Der SPD fehlt einfach ein Starker Mann!
oder eine Frau? :P

Auf jeden Fall,
weiße Entscheidung von Herrn Beck!
Wenn sich jetzt noch einer von diesen dazu äußert,
was im Lande Hessen geschiet,
dann Glückwunsch!
Geht es weiter Richtung links?!?
Au revoir <3


der "linken" alle positionen links von der spd zu überlassen und sich an die cdu anzukuscheln wird die spd eher zerzägen als die tatsache, dass es rechts von lafontaine auch noch linke politik geben kann.
#
peter schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:
Steinmeier war die beste Entscheidung, die die SPD hätte fällen können!
Leider ist ein Steinmeier trotzdem nicht diese Art von Politiker,
die herraus sticht!
Der SPD fehlt einfach ein Starker Mann!
oder eine Frau? :P

Auf jeden Fall,
weiße Entscheidung von Herrn Beck!
Wenn sich jetzt noch einer von diesen dazu äußert,
was im Lande Hessen geschiet,
dann Glückwunsch!
Geht es weiter Richtung links?!?
Au revoir <3


der "linken" alle positionen links von der spd zu überlassen und sich an die cdu anzukuscheln wird die spd eher zerzägen als die tatsache, dass es rechts von lafontaine auch noch linke politik geben kann.


Haha,
der Satz is zu hoch für mich,
oder es is zu spät!
Du sagst also,
alle linken positionen der SPD den linken geben und/oder mit der cdu zu kooperieren, zerstört die SPD?
den letzten teil versteh ich grad echt nich
Magste nochmal erläutern bitte?
Danke
#
Respekt, Peter hat es auf den Punkt gebracht.

Anders ausgedrückt: Bleibt die SPD zu konform mit der CDU können sich Grüne und Linkspartei über einen erheblichen Stimmenzuwachs freuen. Das entsprechende Wählerklientel hat genaue Vorstellungen von welcher Entwicklung/ Politik es längst genug hat.

Der Frust und die Wut in der Bevölkerung ist groß genug.
Ich bin überzeugt davon, daß der linke Überhang
auf Bundesebene bleiben wird.Unklarer als je zuvor, wird allerdings die Frage der Gewichtung des Stimmenanteils zw.den entsprechenden Parteien
#
Dirty-Harry schrieb:
Respekt, Peter hat es auf den Punkt gebracht.

Anders ausgedrückt: Bleibt die SPD zu konform mit der CDU können sich Grüne und Linkspartei über einen erheblichen Stimmenzuwachs freuen. Das entsprechende Wählerklientel hat genaue Vorstellungen von welcher Entwicklung/ Politik es längst genug hat.

Der Frust und die Wut in der Bevölkerung ist groß genug.
Ich bin überzeugt davon, daß der linke Überhang
auf Bundesebene bleiben wird.Unklarer als je zuvor, wird allerdings die Frage der Gewichtung des Stimmenanteils zw.den entsprechenden Parteien





Der klare Sieger heute heißt Oskar Lafontaine.

Es würde niemanden wundern, wenn es in den kommenden Wochen eine erhebliche Zahl von Übertritten von der SPD zur ehemaligen WASG geben würde.
#
JohnyChamp2 schrieb:
peter schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:
Steinmeier war die beste Entscheidung, die die SPD hätte fällen können!
Leider ist ein Steinmeier trotzdem nicht diese Art von Politiker,
die herraus sticht!
Der SPD fehlt einfach ein Starker Mann!
oder eine Frau? :P

Auf jeden Fall,
weiße Entscheidung von Herrn Beck!
Wenn sich jetzt noch einer von diesen dazu äußert,
was im Lande Hessen geschiet,
dann Glückwunsch!
Geht es weiter Richtung links?!?
Au revoir <3


der "linken" alle positionen links von der spd zu überlassen und sich an die cdu anzukuscheln wird die spd eher zerzägen als die tatsache, dass es rechts von lafontaine auch noch linke politik geben kann.


Haha,
der Satz is zu hoch für mich,
oder es is zu spät!
Du sagst also,
alle linken positionen der SPD den linken geben und/oder mit der cdu zu kooperieren, zerstört die SPD?
den letzten teil versteh ich grad echt nich
Magste nochmal erläutern bitte?
Danke


ok, ich versuche es.

"linke" positionen völlig aufzugeben wird spd-wähler "der linken" in die arme treiben. das erleben wir ja gerade und das wird im saarland zu einem wahlergebnis führen, das es in den westlichen bundesländern noch nicht gegeben hat.

mit einer politik die hartz IV möglich macht und die sich von linken positionen gänzlich abwendet wird die spd in der "mitte" aber auch keinen erfolg haben, diese positionen werden bereits erfolgreich von der cdu (und minder erfolgreich von der fdp) besetzt.

wenn die spd also nicht in beide richtungen offen ist und alternative positionen anbieten kann, dann wird sie sich auf dauer selbst überflüssig machen.

das ist meine sicht auf die dinge, ohne dass ich in 30 jahren in denen ich wählen durfte und konnte jemals spd gewählt hätte.

nachvollziehbarer?
#
jan92sge schrieb:
nicht witzig.
sacki schrieb:
Man wird mir den kleinen Scherz verzeihen, aber für mich sieht das auf dem Bild eher aus, als wäre er der neue NPD Spitzenkandidat  

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1293559,00.jpg




zum Thema:

Ich halte Steinmeier für den momentan bestmöglichen Kanditaten der SPD für die Bundestagswahl. Er hat das Zeug dazu die SPD wieder zu "Geschlossenheit" zu führen. Ich persönlich finde ihn glaubwürdiger als Merkel und denke er hat das Zeug dazu D. von der Wirtschaft und Außenpolitik her zu führen. Sein großes Manko ist das er einem rüber kommt, als ob er sich nicht für die Probleme der "kleinen" Leute interessieren würde, was bei Merkel zum Teil ja auch der Fall ist.
Wenn die SPD zur Geschlossenheit der Ära Schröder zurück findet, wird es im Bund auf ein Patt hinauslaufen und es wird Neuwahlen geben oder die FDP wird mit Rot/Grün eine Koalition eingehen.
So oder so können uns in Zukunft auf ein 5 Parteiensystem einstellen.

zur Situation in Hessen:
Yps. soll sich zur MP wählen lassen auch mit Hilfe der Linken, alles andere würde einen politischen Selbstmord für die SPD in Hessen bedeuten. Wenn Yps. es schafft vernünftige Politik zu machen, wird ihr von der BundesSPD und uns hessischen Bürgern vieles verziehen, wenn auch nicht alles.
Meiner Meinung nach hat Koch in seiner politischen Laufbahn mehr Lügen in die Welt gesetzt als Yps. jemals wird.

mfg Jan

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.  


fand ich schon. 4 von 6 Leute auf dem Bild tragen Glatze, das ruft halt spontane Assoziationen hervor.  

Ansonsten stimme ich Dir zu.
#
Yps. soll sich zur MP wählen lassen auch mit Hilfe der Linken, alles andere würde einen politischen Selbstmord für die SPD in Hessen bedeuten. Wenn Yps. es schafft vernünftige Politik zu machen, wird ihr von der BundesSPD und uns hessischen Bürgern vieles verziehen, wenn auch nicht alles.
Meiner Meinung nach hat Koch in seiner politischen Laufbahn mehr Lügen in die Welt gesetzt als Yps. jemals wird.
wieviele Politische Selbstmorde der SPD soll es denn noch geben   ...und nadda wird ihnen verziehen...dann doch lieber das Übel Koch...

...und ob Becki Münti oder jetzt Stein... es wird eh passieren...um an die Macht zu gelangen wird man eines Tages die Linken hofieren  ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:

Der klare Sieger heute heißt Oskar Lafontaine.

Es würde niemanden wundern, wenn es in den kommenden Wochen eine erhebliche Zahl von Übertritten von der SPD zur ehemaligen WASG geben würde.



Ungewöhnlich, aber ich stimme Dir zu.
#
Aja, das macht es einem doch wirklich einfach, sein Kreuzchen wieder nicht bei der SPD zu machen. Beck hätte vieleicht noch eine Mitleidsstimme von mir bekommen. In diesem Sinne... wer hat uns verraten?
#
ElStefano schrieb:
...um an die Macht zu gelangen wird man eines Tages die Linken hofieren  ,-)  



Da das für einige hier offensichtlich mit dem Untergang des Abendlandes einher geht, könnte man doch diesen Fred mit dem hier zusammenlegen, oder?
#
yeboah1981 schrieb:
In diesem Sinne... wer hat uns verraten?


Tja. Seit 90 Jahren die selbe Frage.
Und die selbe Antwot.
#
Stoppdenbus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
In diesem Sinne... wer hat uns verraten?


Tja. Seit 90 Jahren die selbe Frage.
Und die selbe Antworrrrt.







#
SPD ohne oder mit den Linken kommt mir gleiches, ich hoffe in rechtige Koalition mit einer Mehrheit CDU oder noch besser einfarbige Regierung CDU..
#
Stoppdenbus schrieb:
ElStefano schrieb:
...um an die Macht zu gelangen wird man eines Tages die Linken hofieren  ,-)  
Da das für einige hier offensichtlich mit dem Untergang des Abendlandes einher geht, könnte man doch diesen Fred mit dem hier zusammenlegen, oder?
Recht hat er... der Huber ...
#
ElStefano schrieb:
Recht hat er... der Huber ...
Der Huber hat schon aus Prinzip niemals recht...
#
juherbst schrieb:
ElStefano schrieb:
Recht hat er... der Huber ...
Der Huber hat schon aus Prinzip niemals recht...

Außer guard Huaba des host schön gmocht!
http://www.youtube.com/watch?v=4pU6XXfflwc&feature=related  
#
yeboah1981 schrieb:
juherbst schrieb:
ElStefano schrieb:
Recht hat er... der Huber ...
Der Huber hat schon aus Prinzip niemals recht...

Außer guard Huaba des host schön gmocht!
http://www.youtube.com/watch?v=4pU6XXfflwc&feature=related  



Geil, ein Söllner-Fan!!  


Teilen