du fragtest,warum die gesellschaft solche menschenverachtenden greultaten hinnimmt.
ich denke mal das aufgrund solcher nachrichten,sich die hierzulande gebeutelnden menschen in den arm nehmen ,sich aneinander schmiegen und denken: " man gehts uns gut".
so schlimm es auch ist,solche "dinge" , lenken von den eigenen sorgen ab...
schätze mal das kein staat europas hieraus irgendwelche konsequenzen gegenüber dem iran ziehen wird. es gilt nun mal-buisness as usal- .
Du wirst es nicht für möglich halten, Richtung USA habe ich dies in einem konkreten Fall (richtig, Todesstrafe) sogar schon getan. Richtung China zugegebenermassen noch nicht. Irgendwelche Doppelmoral brauchst du da nicht zu unterstellen.
niemand der in der westlichen Demokratischen Welt aufgewachsen ist und das Gedankengut im Kopf trägt, das uns von Kindesbeinen an eingehämmert wird, wird das verstehen können wie das Leben in Arabischen Ländern nun mal ist. Andersrum ist es genauso ein Kulturschock.
Und das entschuldigt oder rechtfertigt so ein Verhalten in irgendeiner Form? Sicher nicht. Und beim steinigen von einer "Sitte" zu reden ist auch fatal. Es ist wenn überhaupt eine Unsitte. Komisch auch, dass es genügend Muslime gibt, die in muslimischen Ländern aufgewachsen sind und solche Taten wider dem Verstand und der Menschlichkeit auch verurteilen. Und, dass es "Schock" sein soll, andere Menschen plötzlich nicht mehr nach Gutdünken nicht mehr steinigen zu dürfen oder sich an elementarste Menschenrechte zu halten, das mag man sagen können. Aber ein seher heilsamer, nützlicher und nötiger Schock, den besser jeder erfahren sollte.
mein Beitrag war neutral, keinerlei Rechtfertigung irgendeiner Seite. Geh weiter Jura studieren, da lernste vielleicht auch Texte richtig zu interpretieren ohne deine eigene Meinung einfliessen zu lassen.
Und so nebenbei kannste dich dann auch mal informieren was dieses "Symbol" bedeuten soll. Als kleiner Hinweis sei gesagt, man sollte den vorangegangenen Text nicht unbedingt soo ernst nehmen. Kann dir noch einen Hinweis geben damit du nicht so viel Zeit damit verschwendest und dich wieder deinen Büchern zu wenden kannst, weißte was auf den Arm nehmen bedeutet?
Wie immer direkt persönlich statt sachlich, du wirst es wohl nicht mehr lernen.^^ Hinterher kann man immer behaupten alles "nicht so" gemeint zu haben. Ich finde es trotzdem völlig daneben im Zusammenhang mit einem so ernsten Thema so einen Spruch zu bringen. Aber gut, wenn man nichts zu sagen hat aber trotzdem einen Posting ablassen will, ist sowas immer noch ne Möglichkeit. Aber ob DAS dem Thema angemessen ist? Und was heißt "Rechtfertigung irgendeiner Seite"? Welche zweite "Seite" sollte es hier geben, die einer Rechtfertigung bedarf. Sehr konfus.
-----------------------------------------
Den Brief finde ich sehr gut, und wie bereits gesagt wurde, über die Todesstrafe kann man streiten, ich lehne sie generell ab, aber über solch eine Tat, da darf es keine zwei Meinungen geben und das sollte auch verurteilt werden durch Dtld.
niemand der in der westlichen Demokratischen Welt aufgewachsen ist und das Gedankengut im Kopf trägt, das uns von Kindesbeinen an eingehämmert wird, wird das verstehen können wie das Leben in Arabischen Ländern nun mal ist. Andersrum ist es genauso ein Kulturschock.
...und genau das möchte ich nicht. Meine Frau und ich versuchen unsere Kinder so zu erziehen, dass sie sich selber Meinungen bilden können. Irgendwelches Gedankengut "einzuhämmern" hatten wir auch hier in Deutschland schon zu genüge.
Ernstgemeinte Frage weil ich keine Ahnung habe. Was passiert eigentlich mit den ehebrecheneden Männern?
Nicht ganz richtig, soweit ich weiß werden die Männer "schwer" mit einer Geldstrafe belegt, ist ja auch soooo zu vergleichen mit der Steinigung der Frau Oo
...und genau das möchte ich nicht. Meine Frau und ich versuchen unsere Kinder so zu erziehen, dass sie sich selber Meinungen bilden können. Irgendwelches Gedankengut "einzuhämmern" hatten wir auch hier in Deutschland schon zu genüge.
Ernstgemeinte Frage weil ich keine Ahnung habe. Was passiert eigentlich mit den ehebrecheneden Männern?
bei der Erziehung deiner/eurer Kinder wünsche ich gutes gelingen!
wenn du doch aber eh ein Schreiben an die iranische Botschaft absenden willst, warum fragst du die nicht? Die müssten es doch wissen...
HeinzGründel schrieb: Salman Rushdie wird zum Ritter geschlagen. Ein Teil der muslimischen Welt nimmt dies zum Anlass sich wieder mal in den Schmollwinkel zurückzuziehenund sich kollektiv beleidigt zu fühlen. Der britische Botschafter im Iran wird einbestellt und hat sich zu rechtfertigen. Nun gut.
Es ist eine überaus barbarische Tötungsform. Erstmals seit Jahren sind in Iran zwei Menschen zu einer Steinigung verurteilt worden - entgegen einer Verpflichtung, die das Regime der EU gegeben hat. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489628,00.html
Ihr Verbrechen . Ehebruch.
Wahrlich ein abscheuliches Verhalten.
Dementsprechend verständnisvoll fallen auch die Reaktionen der westlichen Öffentlichkeit und unserer Politik aus. Sie findet nämlich nicht statt. Wie immer.
Mich kotzen diese Typen dermaßen an.
Ich wohne ca. 150 Meter neben dem Kosulat der islamischen Republik Iran in Frankfurt. Ich kann jeden morgen sehen wie wie Frauen die westlich gekleidet sind , ihr Kopftuch aufziehen müssen und warten bis ein Herr der Schöpfung mit Rauschebart sie endlich gnädig einläßt.
...ach was würd ich hierbei mal wieder ordentlich vom Leder ziehen, aber dann werden meine ganzen "Lieblinge", allen voran "Bonner23" wieder auf den Plan gerufen, und mir wer weiss was angedichtet. @ Heinz: ...aber ich geb Dir einfach mal Recht in Deiner vornehmen und zurückhaltenden Art, die Dinge kritisch zu sehen..., den Rest (meiner jetzt aufkommenden Wut) schluck ich runter, will ja die "Sommer-Ruhe" nicht stören.
habe mich im Forum bisher fast ausschließlich mit "Unsere Eintracht" beschäftigt; leider !
Ich finde Deine Aktion und Deine Aussagen zu diesem Thema sehr mutig und stelle dabei immer mehr übereinstimmende "Schnittstellen" zu mir fest; wie zB. auch bei Georg Danzer.
HeinzGründel schrieb: Ich wohne ca. 150 Meter neben dem Kosulat der islamischen Republik Iran in Frankfurt. Ich kann jeden morgen sehen wie wie Frauen die westlich gekleidet sind , ihr Kopftuch aufziehen müssen und warten bis ein Herr der Schöpfung mit Rauschebart sie endlich gnädig einläßt.
Iranisches Konsulat...da kommen bei mir so einige Erinnerungen hoch...ich habe vor 2 Jahren in einem Büro gearbeitet, was beauftragt war am Iranischen Konsulat in Frankfurt einen Iranischen Garten zu errichten.
So kam ich auch mit iranischen Männern in Kontakt, die direkt zu Verhandlungen aus dem Iran eingeflogen wurden.
Ich erinnere mich an eine Besprechung, wo ich als einzige Frau zwischen deutschen und iranischen Männern saß. Ich kam mit meinen Chef in das Besprechungszimmer und wurde von den deutschen Männern ganz normal mit Handschlag begrüßt - auch von den iranischen Männern, die hier in Deutschland leben.
Allerdings merkte ich, dass dem iranischen Gesannten aus Teheran fast die Hand abgefallen war, als er mir diese reichen musste, denn er konnte es sich nicht erlauben, es nicht zu tun.
Dieses Gespräch war eine nette Menschenstudie - wirklich.
Eine weitere interessante Menschenstudie war auch der Besuch im besagtem Konsulat in Frankfurt, was ja rein rechtlich gesehen Iranisches Hoheitsgebiet ist. Stellt euch vor, ich war in diesem Gebäude ohne Kopftuch in einem Bereich, wo ich wieder die einzige Frau war. Keiner hat was gesagt und sie waren alle eigentlich freundlich. Bei einigen konnte ich aber aus dem Blick herauslesen, dass ihnen das gar nicht recht war, aber da mussten sie durch!
Leider gab es dann den Regierungswechsel im Iran und die Bezahlung kam nicht und ich wurde arbeitslos - aber das ist eine andere Geschichte...
...ach was würd ich hierbei mal wieder ordentlich vom Leder ziehen, aber dann werden meine ganzen "Lieblinge", allen voran "Bonner23" wieder auf den Plan gerufen, und mir wer weiss was angedichtet.
Mach ruhig, ändert an meiner Meinung über dich sowieso nichts mehr.
Das Thema ist durchaus diskussionswürdig, gar keine Frage. Ich bin da eigentlich auch größtenteils euerer Meinung. Was mich nur verwundert ist, das niemand ein Thread eröffnet, was für Unrecht gerade in den USA, in China, in Russland usw. passiert sondern immer nur, wenn es um Länder geht, die muslimischen Glaubens sind. Tag täglich passiert so viele scheiße in der Welt, aber geredet wird immer nur von den pösen pösen Moslems
Und wenn dann doch mal ein solcher Thread hier erscheint, ist die Anzahl der "Teilnehmer" begrenzt bzw. es interessiert keine Sau.
Daher auch mein Beitrag mit der Doppelmoral.
Ich finde es mehr als nur Verwunderlich aber macht ihr nur mal. Wirds mir zu bunt, könnt ihr Brady fragen was passiert
(Vorsicht, Vorsicht, der letzte Absatz beinhaltet jugendgefährdende Ironie, be careful!!!!)
... Was mich nur verwundert ist, das niemand ein Thread eröffnet, was für Unrecht gerade in den USA, in China, in Russland usw. passiert sondern immer nur, wenn es um Länder geht, die muslimischen Glaubens sind. Tag täglich passiert so viele scheiße in der Welt, aber geredet wird immer nur von den pösen pösen Moslems ...
Scheint an der jeweiligen Haltung des Verfassers zu liegen. Wobei man in meinen Augen nicht gerade sagen kann das Unrecht von Seitens der USA würde verschwiegen. Sobald was passiert, kommt doch sofort die USA-Keule raus! Selbst eine verschwundene Uhr von Bush wird ausgiebig debattiert! Hauptsache man kann die USA als gewalttätig/beschränkt darstellen.
Meiner Meinung nach werden z.B. Untaten in Afrika (wann hat jemand das letzte Mal was vom Sudan gehört? Hier oder in den Nachrichten), in China (jetzt mal ein paar Ziegelbrenner, OK. Aber sonst?) aber auch in der islamischen Welt (Arafat war immer der Friedensonkel, egal was er in seinen Reden auf arabisch gesagt hat) sehr selten thematisiert. Aber jeder Furz in den USA ist ein thread wert.
Kein Vorwurf, fällt mir einfach immer nur wieder auf. Ich würde halt überhaupt nicht behaupten es gäbe nur threads gegen Länder des moslemischen Glaubens, und niemals wenn in den USA was passiert.
... Was mich nur verwundert ist, das niemand ein Thread eröffnet, was für Unrecht gerade in den USA, in China, in Russland usw. passiert sondern immer nur, wenn es um Länder geht, die muslimischen Glaubens sind. Tag täglich passiert so viele scheiße in der Welt, aber geredet wird immer nur von den pösen pösen Moslems ...
Scheint an der jeweiligen Haltung des Verfassers zu liegen. Wobei man in meinen Augen nicht gerade sagen kann das Unrecht von Seitens der USA würde verschwiegen. Sobald was passiert, kommt doch sofort die USA-Keule raus! Selbst eine verschwundene Uhr von Bush wird ausgiebig debattiert! Hauptsache man kann die USA als gewalttätig/beschränkt darstellen.
Meiner Meinung nach werden z.B. Untaten in Afrika (wann hat jemand das letzte Mal was vom Sudan gehört? Hier oder in den Nachrichten), in China (jetzt mal ein paar Ziegelbrenner, OK. Aber sonst?) aber auch in der islamischen Welt (Arafat war immer der Friedensonkel, egal was er in seinen Reden auf arabisch gesagt hat) sehr selten thematisiert. Aber jeder Furz in den USA ist ein thread wert.
Kein Vorwurf, fällt mir einfach immer nur wieder auf. Ich würde halt überhaupt nicht behaupten es gäbe nur threads gegen Länder des moslemischen Glaubens, und niemals wenn in den USA was passiert.
mein Lieber Freund Mr. Eintracht-Laie, du bist doch sonst auch nicht auf den Kopf gefallen sondern hast, zwar kenne ich dich nicht persönlich aber der Eindruck ausm Forum lässt diese Vermutung zu, doch einiges im Köpfchen.
Das USA Beispiel war eben nur ein Beispiel, man hätte es auch weg lassen können und statt dessen x-beliebiges Land aufzählen können.
Aber wo wir gerade dabei sind, so kommt die USA Keule noch viel zu selten raus, und das meine ich ganz im Ernst. In den Medien wird einem doch nur noch gezeigt, wie toll Amerika ist und wie zurückgeblieben die moslemischen Länder. Wir brauchen hier wohl nicht darüber diskutieren das da eine ganz bewusste westliche Propaganda betrieben wird, die sich, angefangen bei den Jugendlichen bis hin zu den Senioren, mittlerweile in den meisten Köpfen verfestigt hat, parade Beispiel ist hier das Forum. Betonung liegt auf Beispiel. Bei denjenigen, die nun mal keine Ahnung vom Islam haben und auch keine Lust haben unabhängige Informationen hierüber einzuholen, wird ein ganz bewusstes negatives Bild geschaffen das sich in den Köpfen festsetzt. Im Gegenzug werden alle Taten der Amis in den Himmel gelobt, dabei bringen die tag täglich Dutzende von Menschen um nur für Öl. Wacht mal auf da draussen! Könnte ich jeden Tag drüber kotzen!!
Ich kann mir ja demnächst mal die Mühe machen ein bis zweimal die Woche irgendeine Meldung aus x-beliebigen Land hier zum Thema zu machen, was nichts mit einem "moslemischen Meuchelmörder" oder sonst was zu tun hat. Wie lange würde dieser Thread wohl leben? Wieviele würden sich an einer Diskussion wohl beteiligen?
Das USA Beispiel war eben nur ein Beispiel, man hätte es auch weg lassen können und statt dessen x-beliebiges Land aufzählen können.
Aber wo wir gerade dabei sind, so kommt die USA Keule noch viel zu selten raus, und das meine ich ganz im Ernst. In den Medien wird einem doch nur noch gezeigt, wie toll Amerika ist
Dann scheinst du die falschen Sender zu gucken! Ich habe bereits viele us-kritische Berichte gesehen.
... Aber wo wir gerade dabei sind, so kommt die USA Keule noch viel zu selten raus, und das meine ich ganz im Ernst. In den Medien wird einem doch nur noch gezeigt, wie toll Amerika ist und wie zurückgeblieben die moslemischen Länder. Wir brauchen hier wohl nicht darüber diskutieren das da eine ganz bewusste westliche Propaganda betrieben wird, die sich, angefangen bei den Jugendlichen bis hin zu den Senioren, mittlerweile in den meisten Köpfen verfestigt hat, parade Beispiel ist hier das Forum. ...
Also ehrlichgesagt sehe ich diese Tendenz hier überhaupt nicht. In den meisten Köpfen verfestigt? Na ich weiß nicht. Schau Dir mal Spiegel online an, weiß Gott kein tolles Medium, aber viele (auch ich) nutzen es z.B. um schnell mal die neusten Schlagzeilen zu sehen. Willst Du da (das Medium ist nur ein Beispiel) wirklich behaupten dort wird Pro-US "Propaganda" betrieben???
Bonner23 schrieb:
Im Gegenzug werden alle Taten der Amis in den Himmel gelobt, dabei bringen die tag täglich Dutzende von Menschen um nur für Öl. Wacht mal auf da draussen! Könnte ich jeden Tag drüber kotzen!!
Also ich will jetzt nicht auf diesem Punkt rumreiten, wir scheinen andere Nachrichten zu sehen und andere Zeitungen zu lesen. Nur soviel dazu: Ich kann Deine Einschätzung nicht wirklich nachvollziehen, sorry.
Bonner23 schrieb:
Ich kann mir ja demnächst mal die Mühe machen ein bis zweimal die Woche irgendeine Meldung aus x-beliebigen Land hier zum Thema zu machen, was nichts mit einem "moslemischen Meuchelmörder" oder sonst was zu tun hat. Wie lange würde dieser Thread wohl leben? Wieviele würden sich an einer Diskussion wohl beteiligen?
Keine Ahnung, versuchen wir es einmal. Die threads mit US-Kritik können sich über mangelnde Beteiligung jedenfalls nicht beschweren. Aber sei es drum, versuch es einfach mal, und wir sehen wie es läuft.
...ach was würd ich hierbei mal wieder ordentlich vom Leder ziehen, aber dann werden meine ganzen "Lieblinge", allen voran "Bonner23" wieder auf den Plan gerufen, und mir wer weiss was angedichtet.
Mach ruhig, ändert an meiner Meinung über dich sowieso nichts mehr.
Das Thema ist durchaus diskussionswürdig, gar keine Frage. Ich bin da eigentlich auch größtenteils euerer Meinung. Was mich nur verwundert ist, das niemand ein Thread eröffnet, was für Unrecht gerade in den USA, in China, in Russland usw. passiert sondern immer nur, wenn es um Länder geht, die muslimischen Glaubens sind. Tag täglich passiert so viele scheiße in der Welt, aber geredet wird immer nur von den pösen pösen Moslems
Und wenn dann doch mal ein solcher Thread hier erscheint, ist die Anzahl der "Teilnehmer" begrenzt bzw. es interessiert keine Sau.
Daher auch mein Beitrag mit der Doppelmoral.
Moin Bonner,
also, ich schätze deinen provokanten Diskussionstil durchaus. Nicht immer , aber hier schon.
Dennoch meine ich das du hier etwas daneben liegst.
Zunächst mir ging es mitnichten darum alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen. So heißt das wohl neudeutsch.
Ich darf diesbezüglich auf Beitrag Nr. 19 verweisen.
Ferner möchte ich folgendes zu Bedenken geben. Wir haben hier ausführlich über die Todestrafe diskutiert am Beispiel des in den Vereinigten Staaten Verurteilten Tokie Williams. Der Fred hielt über Wochen Position Nr. 1. Man kann vieles glauben , aber bei einem bin ich mir sicher. Besonders USA- freundlich ist dieses Forum nicht. Man kann dies mit guten Argumenten vertreten, auch wenn ich persönlich, mir eine Welt ohne die USA lieber nicht vorstelle.
Bei mir ist das so. Wenn ich was lese , was mich nervt,dann juckts mich in den Fingern. Bei diesem Thema war das so. Das muß dann erst mal raus.
Soll ich demnächst bei der Eröffnung eines Freds mit politischem Inhalt, darauf verweisen das es woanders auch noch Unrecht gibt. Das ist unzweifelhaft richtig, macht den Fred aber mitunter unübersichtlich.
Auf eins möchte ich noch hinweisen. Von dritter Seite wurde angeregt aus meiner Protestmail an die Botschaft des Iran meine Namen und meine Adresse zu löschen. Ist doch komisch das die Leute sich solche Gedanken machen. Gruß HG
...ach was würd ich hierbei mal wieder ordentlich vom Leder ziehen, aber dann werden meine ganzen "Lieblinge", allen voran "Bonner23" wieder auf den Plan gerufen, und mir wer weiss was angedichtet.
Mach ruhig, ändert an meiner Meinung über dich sowieso nichts mehr.
Das Thema ist durchaus diskussionswürdig, gar keine Frage. Ich bin da eigentlich auch größtenteils euerer Meinung. Was mich nur verwundert ist, das niemand ein Thread eröffnet, was für Unrecht gerade in den USA, in China, in Russland usw. passiert sondern immer nur, wenn es um Länder geht, die muslimischen Glaubens sind. Tag täglich passiert so viele scheiße in der Welt, aber geredet wird immer nur von den pösen pösen Moslems
Und wenn dann doch mal ein solcher Thread hier erscheint, ist die Anzahl der "Teilnehmer" begrenzt bzw. es interessiert keine Sau.
...na ich stelle ja doch "Gemeinsamkeiten" fest
Ungerechtigkeiten sind ja keine Erfindung des Moslems (auch nicht der Juden!!!) - die gibt es natürlich überall auf der Welt - und in den USA sicherlich in nicht unerheblichem Maße, ebenso in Russland China & Norwegen (und wenns da nur die Robben sind, die leiden müssen) - aber wenn man in einer eher christlichen Region lebt, werden einem von den Medien leider sehr oft die Dinge der "anderen Welt" unter die Nase gerieben. Es wäre wirklich sehr wünschenswert, wenn man auf unserem Planeten im Allgemeinen mehr gegen all diese Dinge vorgehen würde, unabhängig des Glaubens und der Herkunft. Aber schon vor etwas über 2000 Jahren hat man einen Mann ans Kreuz gehängt, weil er eine andere Meinung als die Obrigkeit hatte..., warum sollte sich daran nochmal was ändern - eher geht da ein Elefant durchs berühmte Nadelöhr.
Ich wohne ungefähr 20 meter entfernt vom Philantropin in Frankfurt Nordend, einer jüdischen Grundschule. Wir haben ín unseren Strassen eine ständige Polizeipräsenz sowie einen von der jüdischen Gemeinde organisierten Sicherheitsdienst. Jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit gehe, und Polizisten mit Spürhunden und sonnenbebrillte Sicherheitsbedienstete mit Talki-Walki begegne, frage ich mich, in was für einer Welt wir leben, in der Kinder nicht ohne Polizeischutz die Schule besuchen können. Die Globalisierung hat uns erreicht. Hier in Frankfurt direkt vor unserer Haustür bedrohen uns diejeingen, sich selbst zu den Rettern des Islams sowie des Deutschtums, damit meine ich die NeoNazis ernannt haben. Im übrigen finde ich den Vorschlag von Heinz Gründel, sich per e-mail an die iranische Botschaft zu wenden, absolut unterstützenswert. zu protestieren, sich zu empören, dass können wir tun, dass müsssen wir tun.
offside schrieb: Ich wohne ungefähr 20 meter entfernt vom Philantropin in Frankfurt Nordend, einer jüdischen Grundschule. Wir haben ín unseren Strassen eine ständige Polizeipräsenz sowie einen von der jüdischen Gemeinde organisierten Sicherheitsdienst. Jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit gehe, und Polizisten mit Spürhunden und sonnenbebrillte Sicherheitsbedienstete mit Talki-Walki begegne, frage ich mich, in was für einer Welt wir leben, in der Kinder nicht ohne Polizeischutz die Schule besuchen können.
Wahrscheinlich sitzen sie zuhause, bei einem Glas Wein und essen Pistazien, welche aus dem weltweit größten Anbaugebieten im Iran stammen. Dort wurden sie wiederum von Bauern gepflückt, die einen Hungerlohn kassieren für ihren Knochenjob. Wahrscheinlich fahrt ihr dann noch eine menge Auto, und habt euch sicherlich darüber gefreut, daß der Iran in den vergangenen Jahren nicht die Ölschraube zugedreht hat, da ihr ansonsten eurer Auto schieben könntet. Vieleicht arbeitet ihr auch für ein Maschinenbauunternehmen. Der Iran ist einer der größten Handelspartner der Deutschen im Nahen Osten in dieser Branche. Seid doch mal so frei und fordert eure Regierung auf iran. Öl zu boykottieren! Kündigt eure Jobs falls euch bekannt ist, daß eurer Unternehmen mit dem Iran handelt! Kauft Nüsse nur noch aus dem 3. Welt-Laden, mit Zertifikat!
Das wird spaßig
Und dann lese ich hier im Thread Beiträge die doch tatsächlich so saudumm sind div. Todesurteile bzw. Vollstreckungsarten in ihrer menschenverachtenden Qualität zu bewerten; in der Art, eine Spritze ist human, aber Steinigen ist inhuman . Dümmer geht´s nimmer. Todesstrafe ist immer inhuman. Versteht mich nicht falsch, daß HG hier eine Diskussion zu diesem Thema startet geht in Ordnung. Und viele stimmen wohl mit mir überein bzw. ich mit ihnen, daß die Wiedereinführung der Steinigung in Deutschland eher unerwünscht ist. Aber mein Gott (oh, sollte ich den besser außenvor lassen, da hier sonst noch ein Thread draus wird, wie der bei der FR zu den Karikaturen), glaubt ihr eine E-mail an die Iran. Botschaft bewirkt etwas ?
Bevor ihr euch über den Iran aufregt, knüppelt doch lieber mal verbal in einem Naziforum um euch - zeigt den rechten Idioten, was eine Klebe ist. Schweißt in einer Nacht und Nebel Aktion die Tore dtsch. Waffenfabriken zu, die zu den Top 5 Exporteuren von Vernichtungsgerät gehören (wir sind Export-Weltmeister, ja....)
du fragtest,warum die gesellschaft solche menschenverachtenden greultaten hinnimmt.
ich denke mal das aufgrund solcher nachrichten,sich die hierzulande gebeutelnden menschen in den arm nehmen ,sich aneinander schmiegen und denken:
" man gehts uns gut".
so schlimm es auch ist,solche "dinge" , lenken von den eigenen sorgen ab...
schätze mal das kein staat europas hieraus irgendwelche konsequenzen gegenüber dem iran ziehen wird.
es gilt nun mal-buisness as usal- .
jeder ist sich selbst der nächste?
p.s. meine mail ist auch verschickt.
okay, in deinem Fall vielleicht nicht
Wie immer direkt persönlich statt sachlich, du wirst es wohl nicht mehr lernen.^^
Hinterher kann man immer behaupten alles "nicht so" gemeint zu haben. Ich finde es trotzdem völlig daneben im Zusammenhang mit einem so ernsten Thema so einen Spruch zu bringen.
Aber gut, wenn man nichts zu sagen hat aber trotzdem einen Posting ablassen will, ist sowas immer noch ne Möglichkeit. Aber ob DAS dem Thema angemessen ist?
Und was heißt "Rechtfertigung irgendeiner Seite"? Welche zweite "Seite" sollte es hier geben, die einer Rechtfertigung bedarf. Sehr konfus.
-----------------------------------------
Den Brief finde ich sehr gut, und wie bereits gesagt wurde, über die Todesstrafe kann man streiten, ich lehne sie generell ab, aber über solch eine Tat, da darf es keine zwei Meinungen geben und das sollte auch verurteilt werden durch Dtld.
...und genau das möchte ich nicht. Meine Frau und ich versuchen unsere Kinder so zu erziehen, dass sie sich selber Meinungen bilden können. Irgendwelches Gedankengut "einzuhämmern" hatten wir auch hier in Deutschland schon zu genüge.
Ernstgemeinte Frage weil ich keine Ahnung habe. Was passiert eigentlich mit den ehebrecheneden Männern?
Nichts, theoretisch ist Ehebruch von beiden Seiten nicht erlaubt, aber nur die Frauen werden bestraft.
bei der Erziehung deiner/eurer Kinder wünsche ich gutes gelingen!
wenn du doch aber eh ein Schreiben an die iranische Botschaft absenden willst, warum fragst du die nicht? Die müssten es doch wissen...
...ach was würd ich hierbei mal wieder ordentlich vom Leder ziehen, aber dann werden meine ganzen "Lieblinge", allen voran "Bonner23" wieder auf den Plan gerufen, und mir wer weiss was angedichtet.
@ Heinz: ...aber ich geb Dir einfach mal Recht in Deiner vornehmen und zurückhaltenden Art, die Dinge kritisch zu sehen..., den Rest (meiner jetzt aufkommenden Wut) schluck ich runter, will ja die "Sommer-Ruhe" nicht stören.
Kameruner Grüße,
S.
Hallo Heinz Gründel,
habe mich im Forum bisher fast ausschließlich mit "Unsere Eintracht" beschäftigt; leider !
Ich finde Deine Aktion und Deine Aussagen zu diesem Thema sehr mutig und stelle dabei immer mehr übereinstimmende "Schnittstellen" zu mir fest; wie zB. auch bei Georg Danzer.
Viele Grüße / beckip
So kam ich auch mit iranischen Männern in Kontakt, die direkt zu Verhandlungen aus dem Iran eingeflogen wurden.
Ich erinnere mich an eine Besprechung, wo ich als einzige Frau zwischen deutschen und iranischen Männern saß. Ich kam mit meinen Chef in das Besprechungszimmer und wurde von den deutschen Männern ganz normal mit Handschlag begrüßt - auch von den iranischen Männern, die hier in Deutschland leben.
Allerdings merkte ich, dass dem iranischen Gesannten aus Teheran fast die Hand abgefallen war, als er mir diese reichen musste, denn er konnte es sich nicht erlauben, es nicht zu tun.
Dieses Gespräch war eine nette Menschenstudie - wirklich.
Eine weitere interessante Menschenstudie war auch der Besuch im besagtem Konsulat in Frankfurt, was ja rein rechtlich gesehen Iranisches Hoheitsgebiet ist. Stellt euch vor, ich war in diesem Gebäude ohne Kopftuch in einem Bereich, wo ich wieder die einzige Frau war. Keiner hat was gesagt und sie waren alle eigentlich freundlich. Bei einigen konnte ich aber aus dem Blick herauslesen, dass ihnen das gar nicht recht war, aber da mussten sie durch!
Leider gab es dann den Regierungswechsel im Iran und die Bezahlung kam nicht und ich wurde arbeitslos - aber das ist eine andere Geschichte...
Mach ruhig, ändert an meiner Meinung über dich sowieso nichts mehr.
Das Thema ist durchaus diskussionswürdig, gar keine Frage. Ich bin da eigentlich auch größtenteils euerer Meinung. Was mich nur verwundert ist, das niemand ein Thread eröffnet, was für Unrecht gerade in den USA, in China, in Russland usw. passiert sondern immer nur, wenn es um Länder geht, die muslimischen Glaubens sind. Tag täglich passiert so viele scheiße in der Welt, aber geredet wird immer nur von den pösen pösen Moslems
Und wenn dann doch mal ein solcher Thread hier erscheint, ist die Anzahl der "Teilnehmer" begrenzt bzw. es interessiert keine Sau.
Daher auch mein Beitrag mit der Doppelmoral.
Ich finde es mehr als nur Verwunderlich aber macht ihr nur mal. Wirds mir zu bunt, könnt ihr Brady fragen was passiert
(Vorsicht, Vorsicht, der letzte Absatz beinhaltet jugendgefährdende Ironie, be careful!!!!)
Scheint an der jeweiligen Haltung des Verfassers zu liegen.
Wobei man in meinen Augen nicht gerade sagen kann das Unrecht von Seitens der USA würde verschwiegen. Sobald was passiert, kommt doch sofort die USA-Keule raus!
Selbst eine verschwundene Uhr von Bush wird ausgiebig debattiert! Hauptsache man kann die USA als gewalttätig/beschränkt darstellen.
Meiner Meinung nach werden z.B. Untaten in Afrika (wann hat jemand das letzte Mal was vom Sudan gehört? Hier oder in den Nachrichten), in China (jetzt mal ein paar Ziegelbrenner, OK. Aber sonst?) aber auch in der islamischen Welt (Arafat war immer der Friedensonkel, egal was er in seinen Reden auf arabisch gesagt hat) sehr selten thematisiert.
Aber jeder Furz in den USA ist ein thread wert.
Kein Vorwurf, fällt mir einfach immer nur wieder auf.
Ich würde halt überhaupt nicht behaupten es gäbe nur threads gegen Länder des moslemischen Glaubens, und niemals wenn in den USA was passiert.
mein Lieber Freund Mr. Eintracht-Laie,
du bist doch sonst auch nicht auf den Kopf gefallen sondern hast, zwar kenne ich dich nicht persönlich aber der Eindruck ausm Forum lässt diese Vermutung zu, doch einiges im Köpfchen.
Das USA Beispiel war eben nur ein Beispiel, man hätte es auch weg lassen können und statt dessen x-beliebiges Land aufzählen können.
Aber wo wir gerade dabei sind, so kommt die USA Keule noch viel zu selten raus, und das meine ich ganz im Ernst. In den Medien wird einem doch nur noch gezeigt, wie toll Amerika ist und wie zurückgeblieben die moslemischen Länder. Wir brauchen hier wohl nicht darüber diskutieren das da eine ganz bewusste westliche Propaganda betrieben wird, die sich, angefangen bei den Jugendlichen bis hin zu den Senioren, mittlerweile in den meisten Köpfen verfestigt hat, parade Beispiel ist hier das Forum. Betonung liegt auf Beispiel. Bei denjenigen, die nun mal keine Ahnung vom Islam haben und auch keine Lust haben unabhängige Informationen hierüber einzuholen, wird ein ganz bewusstes negatives Bild geschaffen das sich in den Köpfen festsetzt. Im Gegenzug werden alle Taten der Amis in den Himmel gelobt, dabei bringen die tag täglich Dutzende von Menschen um nur für Öl. Wacht mal auf da draussen! Könnte ich jeden Tag drüber kotzen!!
Ich kann mir ja demnächst mal die Mühe machen ein bis zweimal die Woche irgendeine Meldung aus x-beliebigen Land hier zum Thema zu machen, was nichts mit einem "moslemischen Meuchelmörder" oder sonst was zu tun hat. Wie lange würde dieser Thread wohl leben? Wieviele würden sich an einer Diskussion wohl beteiligen?
Dann scheinst du die falschen Sender zu gucken! Ich habe bereits viele us-kritische Berichte gesehen.
Also ehrlichgesagt sehe ich diese Tendenz hier überhaupt nicht.
In den meisten Köpfen verfestigt? Na ich weiß nicht.
Schau Dir mal Spiegel online an, weiß Gott kein tolles Medium, aber viele (auch ich) nutzen es z.B. um schnell mal die neusten Schlagzeilen zu sehen.
Willst Du da (das Medium ist nur ein Beispiel) wirklich behaupten dort wird Pro-US "Propaganda" betrieben???
Also ich will jetzt nicht auf diesem Punkt rumreiten, wir scheinen andere Nachrichten zu sehen und andere Zeitungen zu lesen. Nur soviel dazu: Ich kann Deine Einschätzung nicht wirklich nachvollziehen, sorry.
Keine Ahnung, versuchen wir es einmal.
Die threads mit US-Kritik können sich über mangelnde Beteiligung jedenfalls nicht beschweren. Aber sei es drum, versuch es einfach mal, und wir sehen wie es läuft.
Moin Bonner,
also, ich schätze deinen provokanten Diskussionstil durchaus. Nicht immer , aber hier schon.
Dennoch meine ich das du hier etwas daneben liegst.
Zunächst mir ging es mitnichten darum alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen. So heißt das wohl neudeutsch.
Ich darf diesbezüglich auf Beitrag Nr. 19 verweisen.
Ferner möchte ich folgendes zu Bedenken geben.
Wir haben hier ausführlich über die Todestrafe diskutiert am Beispiel des in den Vereinigten Staaten Verurteilten Tokie Williams. Der Fred hielt über Wochen Position Nr. 1.
Man kann vieles glauben , aber bei einem bin ich mir sicher. Besonders USA- freundlich ist dieses Forum nicht. Man kann dies mit guten Argumenten vertreten, auch wenn ich persönlich, mir eine Welt ohne die USA lieber nicht vorstelle.
Bei mir ist das so. Wenn ich was lese , was mich nervt,dann juckts mich in den Fingern. Bei diesem Thema war das so. Das muß dann erst mal raus.
Soll ich demnächst bei der Eröffnung eines Freds mit politischem Inhalt, darauf verweisen das es woanders auch noch Unrecht gibt. Das ist unzweifelhaft richtig, macht den Fred aber mitunter unübersichtlich.
Auf eins möchte ich noch hinweisen. Von dritter Seite wurde angeregt aus meiner Protestmail an die Botschaft des Iran meine Namen und meine Adresse zu löschen.
Ist doch komisch das die Leute sich solche Gedanken machen.
Gruß HG
...na ich stelle ja doch "Gemeinsamkeiten" fest
Ungerechtigkeiten sind ja keine Erfindung des Moslems (auch nicht der Juden!!!) - die gibt es natürlich überall auf der Welt - und in den USA sicherlich in nicht unerheblichem Maße, ebenso in Russland China & Norwegen (und wenns da nur die Robben sind, die leiden müssen) - aber wenn man in einer eher christlichen Region lebt, werden einem von den Medien leider sehr oft die Dinge der "anderen Welt" unter die Nase gerieben. Es wäre wirklich sehr wünschenswert, wenn man auf unserem Planeten im Allgemeinen mehr gegen all diese Dinge vorgehen würde, unabhängig des Glaubens und der Herkunft.
Aber schon vor etwas über 2000 Jahren hat man einen Mann ans Kreuz gehängt, weil er eine andere Meinung als die Obrigkeit hatte..., warum sollte sich daran nochmal was ändern - eher geht da ein Elefant durchs berühmte Nadelöhr.
S.
Alltag in Belfast...
Wahrscheinlich sitzen sie zuhause, bei einem Glas Wein und essen Pistazien, welche aus dem weltweit größten Anbaugebieten im Iran stammen. Dort wurden sie wiederum von Bauern gepflückt, die einen Hungerlohn kassieren für ihren Knochenjob.
Wahrscheinlich fahrt ihr dann noch eine menge Auto, und habt euch sicherlich darüber gefreut, daß der Iran in den vergangenen Jahren nicht die Ölschraube zugedreht hat, da ihr ansonsten eurer Auto schieben könntet.
Vieleicht arbeitet ihr auch für ein Maschinenbauunternehmen. Der Iran ist einer der größten Handelspartner der Deutschen im Nahen Osten in dieser Branche.
Seid doch mal so frei und fordert eure Regierung auf iran. Öl zu boykottieren!
Kündigt eure Jobs falls euch bekannt ist, daß eurer Unternehmen mit dem Iran handelt! Kauft Nüsse nur noch aus dem 3. Welt-Laden, mit Zertifikat!
Das wird spaßig
Und dann lese ich hier im Thread Beiträge die doch tatsächlich so saudumm sind div. Todesurteile bzw. Vollstreckungsarten in ihrer menschenverachtenden Qualität zu bewerten; in der Art, eine Spritze ist human, aber Steinigen ist inhuman . Dümmer geht´s nimmer. Todesstrafe ist immer inhuman.
Versteht mich nicht falsch, daß HG hier eine Diskussion zu diesem Thema startet geht in Ordnung. Und viele stimmen wohl mit mir überein bzw. ich mit ihnen, daß die Wiedereinführung der Steinigung in Deutschland eher unerwünscht ist. Aber mein Gott (oh, sollte ich den besser außenvor lassen, da hier sonst noch ein Thread draus wird, wie der bei der FR zu den Karikaturen), glaubt ihr eine E-mail an die Iran. Botschaft bewirkt etwas ?
Bevor ihr euch über den Iran aufregt, knüppelt doch lieber mal verbal in einem Naziforum um euch - zeigt den rechten Idioten, was eine Klebe ist.
Schweißt in einer Nacht und Nebel Aktion die Tore dtsch. Waffenfabriken zu, die zu den Top 5 Exporteuren von Vernichtungsgerät gehören (wir sind Export-Weltmeister, ja....)
Hach man könnte so viel schreiben.
Grüße Olsen